![]() |
Newsletter | Kontakt | TUI AG | TUI Deutschland |
| Finden & BuchenSpezialreisen AngeboteReiseinfosService myTUI |
Adonis Palace, Istanbul bei TUI Reisen 



Adonis Palace
Istanbul
IST42
Mittelklasse
Das Adonis Palace ist ein altes osmanisches Haus, das in ein hübsches Hotel umgewandelt wurde. Es liegt in der Altstadt von Istanbul, im Ortsteil Kumpaki, in dem die Fischerboote anlegen. Die berühmten Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Blaue Moschee oder der Grosse Basar liegen in nur 10 Gehminuten Entfernung zum Hotel. Der Atatürk Flughafen liegt ca. 15km entfernt.
Die Zimmer sind im osmanischen Stil gestaltet und sind ausgestattet mit Bad/ WC, Fön, TV mit Pay-TV, Radio, Minibar (gegen Gebühr), Klimaanlage und Teppichboden.
Das Hotel verfügt über insgesamt 26 Zimmer, die genauso wie das gesamte Haus liebevoll im osmanischen Stil dekoriert sind, und bietet neben der Eingangshalle mit Rezeption einen Sat.-TV-Raum mit gemütlichen Sitzecken, ein Spezialitäten-Restaurant (mit Bar) auf dem Dach, das nicht nur schmackhafte Gerichte der Türkischen Küche sondern auch einen hervorragenden Blick über den Bosporus offeriert. Außerdem steht im Garten ein byzantinisches Restaurant (ebenfalls mit Bar) mit ausgesuchten Vorspeisen und exzellenten Fischgerichten zur Verfügung.
Hotel in günstiger Lage. Guter Ausgangspunkt für Besichtigungen!
Problemlos kann man 1.000 Jahre an einem Vormittag erwandern, vorbei an den prächtigen Moscheen Hagia Sofia und Sultan Ahmet Camii, der `Blauen Moschee`, sowie dem Sultanspalast Topkapi mit seinen kostbaren Kunstschätzen. Am Spätnachmittag, wenn die untergehende Sonne lange Schatten hinter den Minaretten zaubert, versinkt die Altstadt von Istanbul in goldenem Glanz. Die romantische Silhouette aus Kuppeln, Türmen, Dächern und Hauben lässt die einstige Pracht des Osmanischen Reiches erahnen. Doch spätenstens nach dem Einbruch der Dämmerung kehrt der Besucher in das turbulente Hier und Jetzt der Millionenmetropole zurück.
Frühstück in Buffetform.
Anbieter / Veranstalter:

