Savoy
Savoy - Lage
Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Kopenhagen, nur wenige Minuten Fußweg vom berühmten Tivoli und dem Rathausplatz entfernt. Durch die Nähe zur bekannten Einkaufsstraße Stroget sind zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten bequem zu Fuß zu erreichen. Das Meer befindet sich ca. 15 Fahrminuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt und zum nächsten Strandabschnitt benötigt man etwa 20 Minuten Fahrzeit. Weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie beispielsweise die Carlsberg-Brauerei, das Parlamentsgebäude Christiansborg, das königliche Schloss Amalienborg oder die Statue der ""Kleinen Meerjungfrau"" erreicht man nach ca. 3 km. Der Hauptbahnhof befindet sich in einer Entfernung von ca. 500 m
Name des Hotels
Savoy
Ort
Kopenhagen
L'TUR-Interner Hotelcode
CPH19
Hotel-Kategorie
Mittelklasse
Die Zimmerausstattung
Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer verfügen über Badezimmer mit Bad/Duschkombination. Desweiteren haben sie die Möglichkeit einer Tee-/Kaffee- zubereitung sowie eine individuell regulierbare Zentralheizung.
Facilities
Das Hotel hat einen ruhigen und schönen Innenhof, der bei guter Witterung auch für das Frühstück genutzt wird. Das Hotel befindet sich in einem historischen Gebäude aus dem Jahr 1906 und wurde 2004 renoviert. Es verfügt über 6 Etagen Die Empfangshalle des Cityhotels bietet den Gästen eine 24 h Rezeption, Hotelsafe, Wechselstube. Ferner bietet das Hotel Konferenzräume öffentlichen WLAN-Internetzugang (gegen Gebühr) sowie einen Frühstücksraum. Wäscheservice und Fahrradverleih werden gegen Gebühr angeboten.
Spezielles rund um das Hotel
Durch seine günstige Lage ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt für Fahrradtouren zum Meer
Die Extras des Hotels
Kopenhagen, die kleinste Hauptstadt Europas ist geprägt von einer fröhlichen und unkomplizierten Atmosphäre. In dieser Stadt gilt das Motto "Erlaubt ist (fast alles) was Spass macht". Der welberühmte Tivoli ist im Dezember ein riesiger Weihnachtsmarkt, mit verschiedenen Kunsthandwerkständen, vielfältigen Unterhaltungsmöglichkeiten und Glühwein, dem "Glögg". Die Stroget ist die längste Fussgängerzone Europas. Darüberhinaus bietet Kopenhagen Sehenswürdigkeiten, wie die Schlösser Christianborg, Amalienborg und Rosenborg, das Kongens Nytorv mit dem königlichen Theater, das Hafenviertel Nyhavn, den Gefion-Brunnen, die kleine Meerjungfrau, das Planetarium und die Glypothek. :
Stand der Information
25.04.12

Geprüfte Sicherheit und Qualität durch das TÜV-Siegel.
