0
> > >
Tulip Inn Wolfenbüttel
>
Hotel Information
(WFB01)

Tulip Inn Wolfenbüttel

Das Hotel Tulip Inn Wolfenbüttel ist ein 3-Sterne-Hotel in , Wolfenbüttel im Harz. Entdecken Sie das Hotel Tulip Inn Wolfenbüttel auf TUI.com.
Urlaubsimpressionen

Anbieter: L´TUR


Tulip Inn Wolfenbüttel - Lage

Das Tulip Inn Wolfenbüttel befindet sich im Herzen der historischen Welfenstadt Wolfenbüttel, der ersten planmäßig konzipierten Renaissancestadt Deutschlands. Als idealer Ausgangspunkt für Erkundungen der Stadt bietet sich das direkt am Rande der Altstadt gelegene Tulip Inn Wolfenbüttel an. Durch die verkehrsgünstige Lage sind die umliegenden Städte Braunschweig, Wolfsburg und Hannover in kurzer Zeit erreichbar. Nur wenige Schritte vom Bahnhof entfernt, ist auch die stressfreie Anreise mit der Bahn möglich.

Name des Hotels

Tulip Inn Wolfenbüttel

Ort

Wolfenbüttel im Harz

L'TUR-Interner Hotelcode

WFB01

Hotel-Kategorie

Mittelklasse

Die Zimmerausstattung

Die 48 Zimmer sind mit Dusche, Fön, Telefon, Kabel/Pay-TV und Internet-Anschluss ausgestattet. Ein behindertengerechtes- und Nichtraucherzimmer sind verfügbar.

Facilities

Im Restaurant wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet angeboten. Am Abend öffnet die Bar mit einem weitreichenden Getränkeangebot. Das Hotel ist an das Family Entertainmemt Center "Check-In" angeschlossen und verfügt über ein großes Freizeitangebot wie Bowling, Kino und Diskothek. Kostenfreie Parkplätze stehen zur Verfügung.

Spezielles rund um das Hotel

Entdecken Sie mit dem Tulip Inn Wolfenbüttel als perfekten Ausgangspunkt attraktive Ausflugsziele und lassen Sie sich verzaubern vom Charme der Welfenstadt und der Persönlichkeit des Hotels.

Die Extras des Hotels

10 km südl. von Braunschweig liegt die von zwei Armen der Oker umflossene und von hübschen Wallanlagen umgebene alte Stadt Wolfenbüttel (ca. 50 000 Einwohne r). Sie bietet mit ihren zahlreichen schönen Fachwerkgebäuden noch heute das unversehrte Bild einer kleinen Fürstenresidenz. Seit 1978 wurde die Altstadt von Grund auf sorgfältig saniert und restauriert. Sehenswert sind das Schloß, eine im 16. Jh. entstandene Anlage, die im frühen 18. Jh. barock umgestaltet wurde. An der Nordseite des Schloßplatzes steht das ehemalige Zeughaus, ein stattlicher Renaissancebau, unweit davon das Lessinghaus, das nach 1777 das Wohnhaus des Dicherts war. Östlich vom Schloßplatz befinden sich der letzte Rest der alten Grachten, "Klein Venedig" genannt. :

Stand der Information

25.04.12

Versenden
TUEV


Geprüfte Sicherheit und Qualität durch das TÜV-Siegel.

TUI.com Service Center01805-884266*
* 0,14 €/Min. bundesweit aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.