HOTSPOT Mallorca

Stand Up Paddling mit Dominic Boeer [Folge 1]

12041 Ansichten
In der ersten Folge von HOTSPOT – Das TUI Reisemagazin auf Mallorca nimmt uns Dominic Boeer mit zum Stand Up Paddling, wo er sein Können unter Beweis stellen muss.

In der Bucht von Porto Petro zeigt ihm Steffi vom SUP-Center Mallorca, was es alles zu beachten gibt und wie er eine gute Figur auf dem Paddling Board macht.

Ob und wie ihm das gelingt, seht einfach selbst. Viel Spaß!

Stand Up Paddling auf Mallorca

Stand Up Paddling (kurz: SUP), was so viel heißt wie Stehpaddeln, ist DER Trendsport dieses Sommers. Aufrecht auf dem Surfbrett stehend wird sich mit Stechpaddeln und dem Einsatz aller Körperpartien fortbewegt.

Das ganzheitliche und gelenkschonende Ausdauertraining kann von jedermann ausgeführt werden. Einzige Voraussetzung: Ihr solltet gute Schwimmer sein. Nach einer kurzen Übungsphase auf dem Board hat man den Dreh schnell raus und selbst ein Kopfstand ist dann ein Kinderspiel.

Inzwischen gibt es auch schon einige SUP-Camps, wo ihr euch mit Gleichgesinnten messen könnt oder euch einfach nur gemeinsam in den Sonnenuntergang treiben lasst. Einfach mal selbst ausprobieren. Einziger Haken: Es besteht Sucht- und Sonnenbrandgefahr. Aber dafür sieht es verdammt cool aus.