Abkühlung gefällig? Unsere Top 5 Hotels mit Swim-up-Bar bzw. Poolbar

36 Grad im Schatten, die Haut brennt und die Kehle lechzt nach einem Getränk. Wie schön wäre es doch sich den Drink direkt im angenehm kühlen Pool zu gönnen? Ein Traum? Nein, nicht bei unseren TOP 5 Hotels mit Swim-up-Bar! Lehnt euch auf eurem Barhocker zurück, nippt an eurem (alkoholfreien) Cocktail und genießt die Abkühlung!

Kennt ihr das auch? Man hat sich gerade erst in den Pool verzogen, um der Hitze zu entfliehen, ist die ersten Bahnen im kühlen Nass geschwommen und hat es sich am Poolrand gemütlich gemacht, da schreit auch schon die Kehle nach einem kühlen Drink! Also wieder raus aus dem Wasser, zurück zur Liege, um sich wenigstens noch ein Handtuch überzuwerfen und auf geht es zur Bar, an der man zu schlechten Zeiten auch mal anstehen muss. Das geht doch einfacher! Im heutigen Beitrag zeigen wir euch TOP 5 Hotels mit Swim-up-Bar, bei denen ihr euch euer Getränk direkt im Wasser ordern und genehmigen könnt. Also ab an diese wundervollen Poolbars:

5* ClubHotel Riu Negril, Jamaika

Von 10 bis 18 Uhr könnt ihr es euch an der Swim-up-Bar des ClubHotels Riu Negril auf der Karibikinsel Jamaika gemütlich machen. Durch die Überdachung der Poolbar genießt ihr auch etwas Schatten, was bei sommerlichen, karibischen 33 Grad recht angenehm sein kann. Vier Pools bietet das 5-Sterne-Hotel, darunter auch einen Kinderpool mit Wasserrutsche. Wer sich lieber ins Meer statt ins Poolwasser begibt, der ist am 3 Kilometer langen Natursandstrand “Bloody Bay” richtig, der nur einen Katzensprung vom Hotel entfernt ist. Die kulinarische Vielfalt und Frische der Speisen wird von den Hotelgästen übrigens besonders gelobt. Bei fünf Restaurants (italienisch, international, asiatisch, vegetarisch und Gourmet) findet jeder etwas!

Zum Hotel

TUI Blogtipp: Travelblogger Marc war vor kurzem auf Jamaika und im ClubHotel Riu Negril unterwegs. Vom Hotelstrand war er besonders begeistert. Seine Eindrücke der Reise könnt ihr hier nachlesen:  ►Jamaika – Die wahrscheinlich lässigste Desination in der Karibik

Swim-up-Bar im ClubHotel RIU Negril auf Jamaika
Swim-up-Bar im ClubHotel Riu Negril auf Jamaika

5* Protur Biomar Gran Hotel Spa, Mallorca

Protur Biomar Gran Hotel Spa in Sa Coma auf Mallorca – das Luxushotel für höchste Ansprüche, mit einer Weiterempfehlungsrate von 99 Prozent. Vier großzügige Pools mit genügend Schattenplätzen bietet das Hotel, davon einen Relaxpool für Erwachsene mit Swim-up-Bar, einen Kinderpool, einen Indoorpool und einen Außenpool. Im 3500 qm großen Spa könnt ihr euch ebenfalls zurücklehnen und entspannen. Außerdem stehen einige Hängematten im Garten der Anlage bereit, die ihr für ein ruhiges Päuschen nutzen könnt. Für Aktive gibt es ein großes Angebot von Radsport und Tennis bis hin zu Fitness und Golf. Das Hotel ist besonders bei Familien beliebt, es gibt aber auch einen Adults-only-Bereich. Den schönen Sandstrand erreicht ihr in etwa 400 Metern, nach Cala Millor, wo ebenfalls traumhafte, flachabfallende Strände auf euch warten, sind es 2 Kilometer.

Zum Hotel

Swim-up-Pool im Protur Biomar Gran Hotel Spa
Swim-up-Pool im Protur Biomar Gran Hotel Spa

4* ClubHotel Riu Guarana, Algarve

Mit einer Weiterempfehlungsrate von 94 Prozent könnt ihr mit dem ClubHotel Riu Guarana in Portugal nur richtig liegen! Das 4-Sterne-Hotel in Praia da Falesia an der Algarve wurde im Winter 16/17 komplett renoviert und zeigt sich seit dem Ende März im neuen Gewand: Nicht nur alle Zimmer, Bars und Restaurants wurden modernisiert bzw. umgebaut, auch der Poolbereich wurde umgestaltet. Drei Pools stehen euch hier zur Verfügung, darunter ein Kinderpool. Für die nötige Abkühlung nach der Wassergymnastik sorgt die moderne Swim-up-Bar. Das beliebte RIU Familienhotel liegt etwa 900 Meter vom weitläufigen Strand Praia da Falesia entfernt – ein idealer Spot zum Surfen!

Zum Hotel

Einmal Platz nehmen bitte! Swim-up-Bar im Pool des RIU Guarana
Einmal Platz nehmen bitte! Swim-up-Bar im Pool des ClubHotel Riu Guarana

Hotel RIU Guarana an der Algarve

4,5* TUI FAMILY LIFE Aegean Blue by Atlantica, Griechenland

Im TUI FAMILY LIFE Aegean Blue by Atlantica auf Rhodos wird die ganze Familie glücklich. Das 4,5 Sterne-Hotel bietet fünf Pools, darunter einen Kinderpool, einen Relaxpool mit Poolbar “Relax” und einen Aquapark mit vielen tollen Rutschen (kostenfreier Eintritt) für Groß und Klein. Außerdem erhalten Kids eine altersgerechte Betreuung durch TUI geschulte Mitarbeiter. Auch das vielfältige Entertainment- und Sportangebot mit zahlreichen, angebotenen Les Mills Fitnessprogrammen, einem Tennisplatz und Beachvolleyball wird euch begeistern! 396 moderne Zimmer sind auf der 75000 qm großen Anlage verteilt. Besonders toll: Einige davon (auch Familienzimmer) bieten einen direkten Zugang zum Pool – von der Terrasse aus könnt ihr in euren privaten Swim-up-Pool springen.

Zum Hotel

Relaxbar im TUI FAMILY LIFE Aegean Blue by Atlantic
Relaxbar im TUI FAMILY LIFE Aegean Blue by Atlantic

5* Riu Palace Bavaro, Dominikanische Republik

Im Riu Palace Bavaro könnt ihr euch nicht nur im tollen Wasserpark Splash Water World frisch machen, 5 (!) Pools, darunter ein Kinderpool und zwei exklusive, ruhige Pools für Erwachsene im Villenbereich, laden hier zum Entspannen und Verweilen ein. Macht es euch im Daybed bequem, genießt den “Sex on the Beach” an der Poolbar “La Yola” oder macht es auch im Whirlpool schön – im Riu Palace Bavaro findet jeder was er sucht. Auch die Kids werden sich hier nicht langweilen, im Kinder Splash Pool könnt ihr euch austoben! Für erwachsene Paare gibt es ein besonderes Highlight: In den Zimmerkategorien Suite Jacuzzi erwartet euch auf der Terrasse ein privater Whirlpool!

Zum Hotel

Entspannen mit einem kühlen Getränk in der Hand: In der Poolbar des RIU Palace Bavaro
Entspannen mit einem kühlen Getränk in der Hand: An der Poolbar des Riu Palace Bavaro

Das waren unsere TOP 5 Hotels mit Poolbar bzw. Swim-up-Bar. Ihr sucht nach Hotels mit privatem Swim-up Pool oder eigenem Poolzugang? Dann schaut doch mal bei ► diesen Traumhotels vorbei. Wer lieber einen Infinity-Pool im Urlaub bevorzugt, wird bei ► diesen TOP 5 Hotels glücklich!

8 Kommentare
  1. Bianca

    Hallo!
    Wir sind auf der suche nach einem Hotel mit Poolbar. Reiseziel ist uns egal (außer Türkei und Ägypten)
    Kannst du uns was empfehlen?

    Liebe Grüße

    14.06.2023, 17:06
    • TUI Bloggerin Miriam

      Hallo Bianca. Da gibt es natürlich viele tolle Hotels in den verschiedensten Regionen der Welt, die tolle Poolbars am Angebot haben. Meine Kollegin Rebecca hat schon so einige Hotels besucht – daher gebe ich dir gern ihre Empfehlungen weiter. Auf Kos kann sie das wunderschöne, trendige Hotel Michelangelo Resort und Spa empfehlen. Das 5-Sterne Hotel bietet einen tollen Infinity Pool mit Poolbar. Auch das Nachbarhotel Dimitra Beach Resort und Spa begeistert mit einer Swim Up Poolbar. Viele der Riu Hotels in den verschiedensten Destinationen haben Swim Up Poolbars,
      zum Beispiel das Riu Palace Costa Mujeres in Mexiko oder auch das Grand Palladium Palace Punta Cana in Punta Cana, Dominikanische Republik.
      Ich hoffe, das richtige Hotel für euch war dabei. Liebe Grüße, Miriam

      13.07.2023, 12:07
  2. Felix M

    Hallo:)
    Meine Freundin und ich würden gerne in die Türkei fliegen und auch dort eine Swim up bar haben wollen.

    Gibst Empfehlungen für uns ?:)

    Besten Dank 🙂

    01.11.2021, 07:11
    • TUI Bloggerin Julia

      Hallo Felix,
      ich kann dir das TUI BLUE Sensatori Barut Fethiye oder das Hotel Adam & Eve empfehlen. Ansonsten schau auch gerne mal hier vorbei.
      Auf jeden Fall viel Spaß im nächsten Urlaub 🙂
      Sonnige Grüße,
      Julia

      03.11.2021, 15:11
  3. Alfons Grippekoven

    Würden gerne für November das Riu Palace Macao buchen, wir sind jedoch
    unsicher , da die die Lage in der DomRep uns unsicher erscheint, was Covid betrifft!
    Ist das Riu Palace Macao im November offen?
    Leider sind wir voriges Jahr nicht dort gewesen, ansonsten jedes Jahr im April oder auch im November

    07.06.2021, 13:06
    • TUI Bloggerin Janine

      Lieber Alafons,
      die Strände dort sind aber auch traumhaft. Klar, dass ihr das vermisst.
      Ich kann leider noch nicht sagen, wie sich die Lage entwickelt. Die Inzidenzwerte in der Dom Rep schwanken aktuell noch: von keiner Reisewarnung bis Reisewarnung.
      Wenn du heute buchst und das Auswertige Amt betitelt die Dom Rep als Risikogebiet zu der Zeit, wo du reisen wirst, kannst du kostenlos umbuchen oder von der Reise zurücktreten.
      Ich persönlich würde dir raten, den Flex Tarif dazuzubuchen: mit dem Flex Tarif kannst du immer bis 14 Tage vor Abreise kostenlos umbuchen oder stornieren – ohne Angabe von Gründen.
      Infos zum Flex Tarif findest du hier.

      09.06.2021, 06:06
  4. Erich Englert

    Hallo TUI,
    wäre doch schön, wenn wir Videos von den Hotels sehen könnten, und nicht nur einzelne Bilder. Der Eindruck wäre viel intensiver! Bemüht euch mal!

    28.04.2021, 08:04
    • TUI Bloggerin Julia

      Hallo Erich,
      das machen wir 😉
      Ganz herzliche Grüße,
      Julia

      03.05.2021, 06:05
Kommentar verfassen: