TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Unterwegs mit...

Welcome back – Wir fliegen wieder! Auf Mallorca geht es langsam wieder los!

18.06.2020
TUI Bloggerin Janine
Alle Beiträge anzeigen

2020 ist verrückt gestartet: Ein Virus legt die Welt lahm und nimmt uns, den 70.000 TUI Mitarbeitern weltweit in 180 Destinationen das was uns am wichtigsten ist: Dich als Gast! Reisen ist wieder möglich. Aus #dontstopdreaming wird #welcomeback! Meine Kollegen auf Mallorca nehmen dich heute mit auf Reise zu ihren 💛-Spots vor Ort. 

Nachdem meine Kollegen in Deutschland in den vergangene Monaten ihre privaten Fotoalben geöffnet haben, damit wir uns zusammen an die schönsten Urlaubsziele der Welt träumen können, wurde es am Montag für Hunderte Gäste Wirklichkeit: das Träumen hat ein Ende! Aus #dontstopdreaming wurde #welcomeback!

Der Tag wird in die Geschichte eingehen: Als der Tag, an dem die ersten Gäste mit dem TUI Flieger wieder nach Mallorca gereist sind. Gleich zwei Maschinen sind an dem Tag gestartet und haben die ersten Urlauber an die Playa de Palma gebracht.

Doch bevor ich dir berichte, wie sich Urlaub auf Mallora jetzt so gestaltet, möchte ich dir erst einmal erzählen, wie meine Kollegen und ich die letzten Wochen verbracht haben. Es gibt Einblicke und den ein oder anderen Mallorca Insider Tipp für dich.

#dontstopdreaming – Bis ganz bald hier auf Mallorca!

Katharina Winkelmann

TUI Marketing Mallorca

Katharina TUI Marketing Mallorca
Katharina beim Ausflug auf Mallorca

🎤 Hallo Katharina! Wie lange bist du schon auf Mallorca und was machst du genau?

Ich arbeite seit 2017 hier auf Mallorca bei TUI und bin Teil des Marketingteams. Das TUI Büro liegt am Fuße des Tramuntanagebirges zwischen Palma und Valldemosa. In dieser schönen Umgebung lässt es sich besonders gut arbeiten.

🎤 Was ist dein absoluter Lieblingsort auf Mallorca

Einer meiner Lieblingsorte ist das Bergdorf Deia an Mallorcas Westküste. Wenn ich Besuch habe, mache ich gerne die kleine Wanderung vom Dorf Deia hinunter zur Cala Deia. So sehen meine Besucher die Berge und das Meer in ein und derselben Tour. Von der Cala Deia lässt sich die Route z.B. auch bis nach Soller fortsetzen.

🎤 Wie hast du die letzten Wochen im Lockdown verbracht?

Ich habe die Dinge gemacht, die schon lange auf meiner To-Do-Liste standen: neue Kuchenrezepte ausprobiert, Fotoalben von früheren Reisen gestaltet und viel gelesen.

Wenn wieder Normalität eintritt, freue ich mich auf lange Wanderungen und Restaurantbesuche mit unseren Freunden.

🎤 Bald kommen die ersten Urlauber wieder auf die Insel. Welchen Ausflugstipp hast du für sie?

Eine nachmittägliche Wanderung von Deia hinunter zur Cala Deia mitsamt Badepause. Danach der Sonnenuntergang über dem Meer mit Blick auf den Lochfelsen Sa Foradada.

Diese wunderschöne Insel ist so vielseitig und hat zwischen Meer und Bergen super viel zu bieten!

Lena Höft

TUI Produktentwicklung Mallorca

Lena Höft Mallorca

🎤 Hallo Lena! Wie lange bist du schon auf Mallorca und was machst du bei TUI?

Ich lebe seit mehr als 8 Jahren in dem Bergdorf Valldemossa auf Mallorca und arbeite seit 3 Jahren für TUI España in der Produktentwicklung für den deutschen und polnischen Markt.

🎤 Worauf freust du dich nach dem Lockdown am Meisten sobald wieder Normalität eintritt?

Ich genieße es am Meer zu sein und Paddelsurf zu praktizieren. Außerdem freue ich mich darauf, wieder mit dem Bus, meiner Familie und meinen Freunden zu campen und zu reisen.

🎤 Bald kommen die ersten Gäste wieder auf die Insel: Welchen Ausflugstipp hast du für sie?

Eine Valldemossa-Besichtigung ist ein Must-Do! Ebenfalls würde ich Wasseraktivitäten genau wie eine E-Bike Tour im Norden von Mallorca empfehlen. Allerdings kann ich fast jede Ecke von Mallorca empfehlen, diese wunderschöne Insel ist so vielseitig und hat zwischen Meer und Bergen super viel zu bieten.

Unser komplettes Ausflugsangebot auf Mallorca gibt es hier

Mein Wohnort Valldemossa sowie die komplette Serra de Tramuntana sind meine Lieblingsorte.

Kollegin Katharina nimmt euch mit auf einen Tagesausflug nach Valldemossa

Es gibt so viel zu entdecken und zu erleben auf Mallorca!

Janine Helm

TUI Mallorca Project Management

Janine TUI Mallorca

Ich bin seit 15 Jahren bei TUI und habe seit Mitte letzten Jahres auf Mallorca als Projekt Manager gearbeitet.

Die Corona-Zeit hat uns alle hart getroffen. Palma komplett leer zu sehen und die Wohnung nur zum Einkaufen zu verlassen, war eine außergewöhnliche Erfahrung. Nach wenigen Tagen bin ich dann aber nach Deutschland zurückgeflogen und freue mich, dass nach drei Monaten endlich die ersten Gäste wieder nach Mallorca reisen dürfen.

Sobald wieder Normalität eintritt, werde ich die Chance nutzen und nach Mallorca fliegen. Es gibt noch so viel zu entdecken und erleben.

⭐ Mein Tipp für dich: Ein Ausflug an die Südwestküste. Die Calo des Moro ist eine meiner Lieblingsbuchten. Im Sommer kannst du baden oder von der Klippe springen, im Winter kannst du wandern gehen. Wenn du schon mal da bist, laufe unbedingt auch auf die andere Seite der Bucht in die Cala S`Almunia. Das Meer funkelt blau und man kann bei einem Picknick herrlich Träumen.

Meine Lieblingsstrände auf Mallorca stelle ich dir übrigens hier vor!

Super Last Minute buchen! Sei der Erste auf Mallorca, z.B. in diesen Hotels:


Weitere Super Last Minute Angebote für Mallorca gibt es hier

So gestaltet sich der Sommerurlaub 2020: Maßnahmen für eine sichere Reise in Zeiten von Corona


Wir freuen uns über Kommentare!

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.