Aus best FAMILY wird TUI KIDS CLUB: Was ihr jetzt wissen müsst

Neuer Name, aber sonst bleibt alles gleich! Seit Sommer 2020 findet ihr das Kinderkonzept best FAMILY unter dem Namen TUI KIDS CLUB. Wieso, weshalb, warum? Das erfahrt ihr im Interview mit Konzeptmanagerin Bettina Neubauer.

Bettina Neubauer
Im Gespräch mit Bettina Neubauer, Konzeptmanagerin von TUI KIDS CLUB

Hallo Bettina. Das Kinderkonzept best FAMILY ist seit vielen Jahren auf dem deutschen Markt etabliert und bei Kunden sehr beliebt. Warum die Namensänderung?

Einfach haben wir uns die Entscheidung nicht gemacht. Unsere TUI Konzepte bieten für jede Zielgruppe das passende Angebot. Unser Ziel war es, das Kinderkonzept in den richtigen Fokus zu rücken. Mit dem Namen TUI KIDS CLUB kristallisieren wir heraus, dass sich das Konzept auf Kinder und nicht wie bei TUI BLUE For Families auf die ganze Familie konzentriert. Außerdem war uns wichtig, unsere Marke TUI fest im Namen zu verankern.

Hand auf’s Herz, gibt es noch weitere Veränderungen?

Nein, es ändert sich lediglich der Name. Alles andere bleibt. Wie bisher bietet TUI KIDS CLUB:

  • eine deutschsprachige Kinderbetreuung an 6 Tagen durch TUI geschulte Mitarbeiter in verschiedenen Altersgruppen von 3 bis 12 Jahren
  • Teensprogramme in den Sommerferien (von 13 bis 17 Jahren)
  • einen Babyspielkreis in der Nebensaison
  • All Inclusive Verpflegung
  • Kids Disco
  • die Schwimmschule Sharky mit einer großen Auswahl an individuellen Kursen mit professionellen Trainern
  • eine exklusive Buchbarkeit auf dem deutschen Quellmarkt

So unterscheiden sich die Konzepte TUI BLUE For Families und TUI KIDS CLUB

Es gibt ja auch noch TUI BLUE For Families (ehemals TUI FAMILY LIFE) – Wo liegt der Unterschied zu TUI KIDS CLUB?

Im Vergleich zu TUI BLUE For Families ist TUI KIDS CLUB ein reines Kinderkonzept. In den 3-4-Sterne-Hotels gibt es einen TUI KIDS CLUB, in dem drei bis fünf TUI Mitarbeiter für die
Kinderbetreuung zuständig sind. Eventuelle weitere Angebote laufen direkt über das Hotel.

TUI BLUE For Families ist ein komplettes Hotelkonzept. In den 4-Sterne+ Hotels arbeiten 21-33 Entertainer (TUI BLUE Guides). Das internationale Konzept bietet Aktivitäten für die ganze Familie an. Neben der mehrsprachigen Kinderbetreuung für alle Altersklassen (ab 0 Jahren) findet hier auch täglich ein TUI Sport- und Fitnessprogramm für Erwachsene sowie Tages- und Abendentertainment für die ganze Famile statt.

TUI KIDS CLUB ein reines Kinderkonzept. Hier fühlen sich eure Kids wohl!

Wem würdest du TUI KIDS CLUB empfehlen?

Ein Hotel mit TUI KIDS CLUB ist die erste Wahl für Familien, die Wert auf eine deutschsprachige Kinderbetreuung legen. Nahezu alle Häuser werden mit All Inclusive Verpflegung angeboten, somit ist eine volle Kostenkontrolle garantiert. Einige Hotels bieten großzügige Familienzimmer an, so dass auch bei einer Belegung mit drei Kindern jedes Familienmitglied seine eigene kleine Rückzugsmöglichkeit findet. Die von TUI angebotenen Aktivitäten in Hotels mit TUI KIDS CLUB sind ausschließlich auf Kinder ausgerichtet; sollten Eltern viel Wert auf Sport- und Fitnessangebote sowie Entertainmentprogramm legen, sind sie bei TUI BLUE For Families besser aufgehoben.

Familie am Strand
Familien mit Kindern können zwischen den Hotelkonzepten TUI KIDS CLUB und TUI BLUE For Families wählen.

Was muss ich als Kunde jetzt noch wissen?

Die wichtigste Info ist, dass sich lediglich der Name ändert. Inhaltlich bleibt das Kinderkonzept identisch zu best FAMILY.

Auf der tui.com haben wir die Namen bereits Mitte Oktober umgestellt. Die vorherigen best FAMILY Hotels sind jetzt ausschließlich unter dem neuen Namen TUI KIDS CLUB zu finden. Das Rebranding der Hotels ist bis zur Sommersaison 2020 abgeschlossen.

Diese TUI KIDS CLUB sind neu seit Sommer 2020

Aquapark TUI KIDS Club Papillon Aysha
Der TUI KIDS CLUB Papillon Aysha (seit dem 06.04.2020 TUI KIDS CLUB) überzeugt mit einem tollen Service und großen Wasserrutschen

Gibt es neue TUI KIDS CLUBS, auf die wir uns freuen können?

Seit Sommer 2020 gibt es viele neue TUI KIDS CLUBS:

  • Der TUI KIDS CLUB Papillon Aysha an der Türkischen Riviera begeistert mit tollem Service und großen Wasserrutschen.
  • Ebenfalls an der Türkischen Riviera liegt der TUI KIDS CLUB Xanthe, welcher sich direkt am flach abfallenden Sandstrand befindet.
  • In Bayern findet ihr den TUI KIDS CLUB Hotel Böhmerwald. Highlights sind der Reitstall, das Streichelgehege und die wunderschöne, ruhige Lage, inmitten der Natur.
  • In Österreich könnt ihr im TUI KIDS CLUB Samerhof einchecken und im Wellness-Sky-Pool auf dem Dach sagenhafte Ausblicke genießen oder am Hotelbadestrand am Südufer des Pressegger Sees entspannen.
  • Inmitten der malerischen Bergwelt Wenns befindet sich der TUI KIDS CLUB Alpina Tirol. Freut euch hier auf umfassende Freizeiteinrichtungen für Familien mit Kids.
  • Eine tolle Badelandschaft, die schöne, weitläufige Grünanlage und das vielfältige Animationsprogramm machen den TUI KIDS CLUB Maspalomas Princess auf Gran Canaria zum idealen Familienhotel. Die Kinderpools wurden im Sommer 2019 umfangreich renoviert.

Danke Bettina für das Interview!

16 Kommentare
  1. Jens Mander

    Hallo, wir interessieren uns für einen Aufenthalt in einem Hotel mit Kinderbetreuung. Uns ist nicht ganz klar, ob die Betreuung ganz junger Kinder – unsere Tochter ist fast 2 – die ständige Anwesenheit der Eltern erfordert. Kann das jemand beantworten? Wir würden uns freuen, wenn wir gelegentlich für ein paar Stunden zu zweit etwas unternehmen können. VG

    27.08.2022, 09:08
    • TUI Bloggerin Miriam

      Hallo Jens, entschuldige bitte die späte Antwort. Dein Kommentar ist aus technischen Gründen leider total untergegangen. Eine Betreuung für Kinder unter 3 Jahren bieten wir nur in den TUI BLUE for Families, gegen eine zusätzliche Gebühr, an. Bei TUI KIDS CLUB gibt es einen Babyspielkreis, der allerdings die Anwesenheit der Eltern voraussetzt. Beste Grüße, Miriam

      04.10.2022, 08:10
  2. Anka

    Hallo!

    Wir interessieren uns für den Kids Club Aquamarine Resort in Hurgada für Dezember 2021. Nun haben wir schon oft gelesen, dass dieser Club für 3jährige wegen Corona nicht stattfindet. Dann würden wir nicht buchen. Können Sie uns Auskunft geben?

    Viele Grüße

    19.11.2021, 15:11
  3. Katja

    Hallo, wir würden gerne im Januar 2022 ein Kinderhotel (Zum Beispiel auf den Kanaren) buchen. TUI Kids Club Princess Maspalomas spricht uns eigentlich sehr an. In den Bewertungen haben wir allerdings gelesen, dass die im Vordergrund stehende sehr tolle Kinder Badelandschaft nicht beheizt wird!
    Das wäre natürlich ein Grund, das Hotel im Januar definitiv nicht zu buchen, denn dann macht das ganze Kinderhotel keinen Sinn! Welche Informationen können Sie diesbezüglich geben? Oder können Sie ein anderes zum Beispiel Riu Hotel empfehlen, wo die Kinderpools definitiv im Januar beheizt werden? Es ist wirklich schwierig ein passendes Hotel zu finden, dass im Januar beheizte Pools anbietet. Ansonsten hätten wir zehn Tage lang „traurige“ Kinder… Besten Dank vorab für Ihre Mühe und eine aufschlussreiche Rückmeldung!

    23.10.2021, 09:10
Kommentar verfassen: