Die TOP 10 Hotels mit dem schönsten Infinity Pool

Heute zeigt euch TUI Bloggerin Yasemin unsere TOP 10 Hotels mit den schönsten Infinity Pools.

Was ist ein Infinity Pool?

Um ehrlich zu sein, war mir nicht bewusst was ein Infinity Pool überhaupt ist. Deshalb habe ich mich schlau gemacht. Folgendes habe ich herausgefunden: Der Begriff ist auf die Unendlichkeit zurückzuführen (engl. infinity) und meint damit die traumhafte Aussicht vom Pool eines Hotels.

Wie entsteht dieser unendliche Effekt? Durch ein Schwimmbecken, das so gut wie keine Kanten hat oder das Sonnenlicht reflektiert und einem dadurch das Gefühl der Schwerelosigkeit gibt. Die Verschmelzung von Pool und Meer verleiht also schwebende Emotionen auf der Oberfläche des Wassers und lässt einen in die weite Ferne blicken. Ein exklusiver Pool, der zwar teuer im Unterhalt ist aber ein unbezahlbares Badeerlebnis beschert.

Überzeugt euch selbst von unseren schönsten Hotels mit Infinity Pool:

TOP 1 Hotel auf den Kanaren

Der Infinity Pool vom Sensatori Gran Meliá Palacio de Isora Hotel auf Teneriffa
Das  Gran Meliá Palacio de Isora Hotel misst den größten Swimming-Pool auf Teneriffa

Der Pool des Hotel Gran Meliá Palacio de Isora misst hier unglaubliche 260 m Länge und ist somit der größte Swimmingpool der Kanaren. Hier könnt ihr ungestört eure Bahnen schwimmen. Am Pool befinden sich hübsche balinesische Betten, die gerne gemietet werden. Von diesem Pool ist eine atemberaubende Aussicht auf La Gomera und die Bergwelt Teneriffas garantiert.

 TOP 2 Hotel auf Kreta

Die türkis- und dunkelblaue Farbkombination von Pool und Meer gibts nur im Daios Cove Luxury Resort & Villas auf Kreta
Pure Verschmelzung von Pool und Meer gibts nur im Daios Cove Luxury Resort & Villas auf Kreta

Ein Highlight ist hier mit Sicherheit die Farbkombination von helltürkisem Pool und dunkelblaufarbenem Meer mit unendlicher Aussicht. Außerdem verfügt das Daios Cove Luxury Resort and Villas auf Kreta über einen imposanten Spa-Bereich, der sich auf ganze  2.500 qm verteilt und den Sommerurlaub zu einer puren Erholung macht.

TOP 3 Hotel in Italien

Entdecke traumhaftes Blau im Belmond Hotel Caruso im Ort Ravello an der Amalfiküste in Italien
Entdecke traumhaftes Blau im Belmond Hotel Caruso im Ort Ravello an der Amalfiküste in Italien

Der beste Pool Italiens mit endlosem Ausblick. Das Belmond Hotel Caruso im Ort Ravello liegt auf einem 350 Meter hohen Berg und verspricht eine spektakuläre Sicht auf die Amalfieküste und das Meer. Hier gibts nicht nur eine unendliche Sichtweite sondern auch einen Palast, der euch in die Geschichte der Eleganz und Romantik entführt.

 TOP 4 Hotel auf Mykonos

Der Infinity Pool im Bill & Coo Suites and Lounges schenkt gemütliche Stunden für die Zweisamkeit
Der Infinity Pool im Bill & Coo Suites and Lounge schenkt gemütliche Stunden für die Zweisamkeit

Das Hotel mit dem wohl romantischsten Pool aller Zeiten: Das Bill & Coo Suites and Lounge auf Mykonos verführt besonders gerne Honeymooner, die nichts weiter als ungestörte Zweisamkeit wünschen. Warme Beleuchtung, weiche & kuschelige Kissen und das Funkeln des Wassers … was für eine herrliche Atmosphäre.

TOP 5 Hotel auf den Seychellen mit dem ultimativen Infinity Pool

Dein ganz persönlicher Infinity Pool im Maia Luxury Resort & Spa auf den Seychellen
Dein ganz persönlicher Infinity Pool im Anantara Maia Seychelles Villas auf den Seychellen

Guten Morgen frische Meeresluft! Einen eigenen Pool im Hotel, wer kann das schon bieten? Auf gehts auf die Veranda des Anantara Maia Seychelles Villas auf den Seychellen, mit nur einem Schritt seid ihr direkt im Infinity Pool und habt das Gefühl doch schon im Meer zu sein.

TOP 6 Hotel auf Kos

Michelangelo Resort & Spa auf der Insel Kos
Traumhaft Blautöne soweit das Auge reicht im Michelangelo Resort & Spa auf der Insel Kos

Diese spektakuläre Aussicht auf die Ägäis bietet der einzigartige Infinity Pool des modern gestalteten Michelangelo Resort & Spa auf Kos. Der 120 Meter lange Pool inklusive zweier Whirlpools wurde am Rande eines Abhangs gebaut und verstärkt dadurch den Eindruck vom grenzenlosen Badevergnügen.

TOP 7 Hotel auf Bali

Hotel Alila Ubud Bali
Paradiesisches Badevergnügen mitten in Balis Regenwald im Alila Ubud

Hier ist nicht nur der smaragdgrüne Infinity Pool an sich ein Highlight, sondern auch seine Location. Mit Blick auf den atemberaubenden Regenwald liegt das Hotel Alila Ubud auf Bali hoch über dem Ayung Fluss. Der Infinity Pool scheint über dem darunter abfallenden Tal regelrecht zu schweben. Ein absolutes Wow-Erlebnis!

Top 8 Hotel in Singapur

Hotel Marina Bay Sands der längste Rooftop Infinity Pool der Welt
Im Marina Bay Sands Singapore in Singapur befindet sich der weltweit längste Rooftop Infinity Pool

Dieser Infinity Pool darf in unseren TOP 10 auf keinen Fall fehlen. Immerhin handelt es sich bei diesem Exemplar um den längsten Rooftop Infinity Pool der Welt. Diesen atemberaubenden Ausblick über die Skyline von Singapur könnt ihr im Marina Bay Sands Singapore in Singapur genießen.

TOP 9 Hotel auf Santorini

Infinitypool im Katikies auf der Insel Santorin
Gleich drei Infinity Pools bezaubern im Hotel Katikies auf Santorini

Die Qual der Wahl habt ihr im Hotel Katikies auf Santorini. Hier steht euch nicht nur ein Infinity Pool zur Verfügung, sondern gleich drei! Alle mit traumhaften Ausblick auf die Landschaft der umliegenden Vulkaninseln und die azurblaue Ägäis. Hier seid ihr dem einzigartigen Gefühl zwischen Himmel und Meer zu schwimmen besonders nah!

TOP 10 Hotel am Gardasee

Panoramablick auf den Gardasee vom Infinty Pool des Lefay Resort & Spa Lago di Garda
Fantastischer Panoramablick auf den Gardasee vom Infinty Pool des Lefay Resort & Spa Lago di Garda

Was für eine Aussicht! Mitten in einer bezaubernden Hügellandschaft und umgeben von Olivenhainen steht euch dieser Infinity Pool im Lefay Resort & Spa Lago di Garda mit einmaligem Panoramablick auf den Gardasee zur Verfügung. Am besten probiert ihr ihn direkt nach einer exklusiven Spa-Behandlung des mehrfach prämierten Wellness-Hotels aus.

Und bereits Lust bekommen in den schönsten Hotels mit Infinity Pool unterzukommen? Dann schaut doch mal bei unseren Hotels oder auch Pauschal-Reiseangeboten vorbei oder entdeckt unsere Rubrik LuxushotelsTOP Hotels.

5-Sterne Hotel Swinemünde Ostsee
Radisson Blu Resort Swinoujscie ► Mehr Infos zum Hotel

TUI Infinity-Tipp: 5-Sterne Hotel Swinemünde

Das 5-Sterne Radisson Blu Resort Swinoujscie liegt direkt am feinsandigen Strand der polnischen Ostsee mit atemberaubenden Infinity-Pool auf der Dachterasse! Nur 12,5 km vom Flughafen Heringsdorf & knapp 3 Std. Autofahrt von der Hauptstadt entfernt. Perfekter Meerblick im derzeit angesagten Infinity Hotel an der Ostsee!

1 Kommentare
  1. simone schreib

    ANKOMMEN UND WOHLFÜHLEN, LUXURIÖSE ANWESEN/HOTELS, AUSSERGEWÖHNLICHES AMBIENTE, UNGLAUBLICHE KULISSE, EINTAUCHEN IN DIE ENTSPANNUNG, ALLE TRAUMHAFTEN
    WÜNSCHE WERDEN ERFÜLLT – EINFACH NUR GIGANTISCH.
    DAS KÖNNTE ICH MIR AUCH VORSTELLEN EBEN EIN WUNDERSCHÖNER TRAUM.
    LIEBE GRÜSSE

    20.05.2022, 07:05
Kommentar verfassen: