Die TOP 5 Urlaubsziele mit Kindern – Teil 2

Und jährlich grüßt das Murmeltier! Ihr wisst noch nicht wo ihr den nächsten Familienurlaub verbringen wollt? Mit unseren TOP 5 Urlaubszielen mit Kindern lässt sich die alljährliche Frage viel leichter beantworten.

Bereits im letzten Beitrag habe ich euch 5 TOP Urlaubsziele mit Kindern vorgestellt, die sich perfekt für den nächsten Familienurlaub eignen. Natürlich gibt es aber noch viel mehr Ferienorte, an denen jeder von euch seinen Traumurlaub verbringen kann.

Kroatien, Marokko, Menorca, Niederlande, Polen – Unser Teil 3 der besten Urlaubsziele mit Kindern 

TUI Blogtipps: familienurlaub

Urlaub mit der Family: Tipps zur Buchung eurer Familienreise
TOP 5 Hotels für den Urlaub mit Kindern am Meer
► Packliste für euren Sommerurlaub als Familie

Portugal – Algarve

Die Algarve ist ein super Urlaubsziel mit Kindern. Nur wenige Stunden von Deutschland entfernt, lässt sich die Algarve sowohl mit dem Auto als auch mit dem Flugzeug leicht und schnell erreichen. Und auch vor Ort lohnt sich ein Mietwagen, um die schönen Sandstrände und Buchten im Süden abzufahren. Einige der schönsten Strände an der Algarve findet ihr übrigens ► in diesem Artikel.

Ausflugsmöglichkeiten für Kids:

Slide & Splash in Lagoa: Einer der größten Wasserparks Europas, der sich in der Nähe des bekannten Badeortes und Hafenstädtchen Portimão befindet. In diesem Jahr feierte das Slide & Splash seinen 30. Geburtstag und so kam die Rutsche “The Big Wave” dazu, die ihr für einen gehörigen Adrenalinschub unbedingt ausprobieren solltet!

Aquashow Park in Quarteira: Planscht im größten Wellenbad Portugals und spürt den Nervenkitzel, wenn ihr bei der Rutsche “Free Fall” 32 Meter hinabsaust. Für kleine Kids eignet sich der Mini Wasserpark.

Parque Zoologico de Lagos: In der zauberhaften Stadt Lagos wartet dieser großartige Zoo auf euch, welcher u.a. Pelikane, Flamingos, Primaten und Erdmännchen beheimatet. Erwachsene zahlen 16 Euro Eintritt, Kinder von 4 bis 11 Jahren müssen mit 12 Euro rechnen.

TUI Hoteltipp: Das 4-Sterne 1-2-Fly FUN CLUB Be Live Family Palmerias Village liegt im Ortszentrum von Porches und ist damit nur unweit vom Slide & Splash entfernt. Der flach abfallende Sandstrand Praia Nova, die Cova Redonda und Senhora da Rocha befinden sich in direkter Nähe.
Die Algarve kann die wunderschönsten Strände und Buchten aufweisen
Die Algarve kann die wunderschönsten Strände und Buchten aufweisen

Österreich

Wundervolle Ruhe und Natur soweit das Auge reicht! Österreich ist vielleicht nicht das typische Urlaubsziel mit Kindern, dennoch ist es aber keinesfalls weniger attraktiv. Als Familie könnt ihr hier eine tolle Zeit beim Wandern verbringen, zahlreiche Seen laden zum Baden ein und es gibt allerlei tolle Freizeitmöglichkeiten für Kids – im Sommer wie im Winter.

Ausflugsmöglichkeiten für Kids:

Skifahren in Tirol: Im Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis in West-Tirol gibt es Kinderländer, die bestens die Bedürfnisse eurer Kids befriedigen. Wer mit kleineren Kindern unterwegs ist: Das Skigebiet Mayrhofen-Penken-Ahorn-Rastkogel-Eggalm in Mittel-Tirol weist eine Babytour mit Ziehwegen auf! Welche Skigebiete euch noch in Österreich erwarten, lest ihr in Nicoles Artikel.

Haus der Natur in Salzburg: Wenn das Wetter mal nicht so mitspielt, können wir euch dieses Museum empfehlen. Im Haus der Natur können kleine Forscher und Forscherinnen nicht nur ein klassisches Naturkundemuseum erleben, hier gibt es auch tolle Zoo-Abteilungen und ein Science Center. Tipp: Schaut euch vor eurem Besuch den Veranstaltungskalender, damit ihr tolle Experimente, Fütterungen im Aquarium oder Astro-Abende nicht verpasst!

Tiergarten Schönbrunn – Zoo Vienna in Wien: Robben, Orang-Utans, Elefanten, Affen, Eisbären, Wölfe, Koalas, Pandas…Und das ist nur eine kleine Auswahl an Tieren, die ihr im Tiergarten Schönbrunn antreffen könnt! Der älteste Zoo der Welt gilt gleichzeitig als einer der Schönsten überhaupt. Über 700, zum Teil bedrohten Tierarten leben auf einer Fläche von 17 Hektar. Ein Besuch lohnt sich allemal. Bringt viel Zeit mit und schaut auch hier vorher in den Veranstaltungskalender hinein, um Fütterungen und besondere Führungen nicht zu verpassen. Kinder bis Jahre bekommen kostenlosen Eintritt. Erwachsene zahlen 18,50 Euro, Teens kommen für 9 Euro in den Zoo.

TUI Hoteltipp: Das best FAMILY Gut Wenghof in Salzburg ist das ideale Hotel für euren Familienurlaub in Österreich. Die Skipiste befindet sich direkt nebenan und für gemeinsame Stunden könnt ihr an der Fackelwanderung teilnehmen. Im Hotel gibt es aber auch geschulte best FAMILY Guides, die eure Kids betreuen.
Sommer wie Winter: Österreich ist immer ein tolles Urlaubsziel für Kinder
Sommer wie Winter: Österreich ist immer ein tolles Urlaubsziel für Kinder

Ägypten

Da in Ägypten subtropisches Wüsten-Klima herrscht, ist es hier eigentlich immer angenehm warm und es regnet nur selten. Auch ist das afrikanische Land recht unkompliziert und schnell, innerhalb von 4 Stunden, zu erreichen. Ägypten mit seinen geheimnisvollen Pyramiden und Tempeln strahlt eine große Abenteuerlust aus, die sowohl Kinder als auch Erwachsene fasziniert.

Ausflugsmöglichkeiten für Kids:

Makadi Water World in Hurghada: Dieser tolle Wasserpark mit rund 50(!) verschiedenen Wasserrutschen lädt Besucher aller Altersklassen ein. Die Makadi Water World ist der größte Aquapark Ägyptens und steht vom Design her unter dem Motto “Fluch der Karibik”. Snacks und Getränke sind im Park inklusive!

Aqua Coraya in Marsa Alam: Spaß für die ganze Familie ist auch im kleineren Aqua Coraya Wasserpark vorprogrammiert. Der Eintritt ist kostenlos, wenn ihr im Steigenberger Coraya Beach Hotel übernachtet.

Die Pyramiden von Gizeh in Kairo: Das älteste Weltwunder der Antike sollte wohl jeder mal gesehen haben, genauso wie die Sphinx, die sich direkt neben den Pyramiden befindet. Hier in der Wüste könnt ihr auch Kamele reiten oder mit dem Jeep durch die Dünen sausen. Ideal für Kids!

TUI Hoteltipp: Im best FAMILY JAZ Bluemarine in Hurghada erwartet euch ein herzlicher Service und deutschsprachige best FAMILY Guides. Mehrere Wasserrutschen machen den Familienurlaub perfekt!
Top Strände, einmalige Kultur, tolle Wasserparks: Ägypten hat einiges für Kids zu bieten
Top Strände, einmalige Kultur, tolle Wasserparks: Ägypten hat einiges für Kids zu bieten

Türkei

Die Türkei hat für Familien einiges zu bieten. Auch ich habe viele Sommerurlaube an den Traumstränden des Landes verbracht, habe im beinah immer warmen, flachen Meer meine Tauchübungen gemacht, bin mit den Eltern über die bunten Basare geschlendert und habe die leckeren Naschereien gekostet. Ab und an dann noch ein wenig Kultur, wie der Besuch der beeindruckenden Pamukkale oder der tollen Tropfsteinhöhlen, und euer Urlaub wird perfekt.

Ausflugsmöglichkeiten für Kids:

Antalya Aquarium in Antalya: Als eines der größten Aquarien der Welt ist das Antalya Aquarium definitiv einen Besuch wert. Tipp: Schaut euch vorher die Fütterungszeiten an und lasst euch nicht entgehen, wenn die Haie ihr Mittagessen bekommen.

Marmaris Atlantis Waterpark in Marmaris: In diesem Aquapark, direkt am Strand gelegen, gibt es für jedes Alterslevel etwas. Kleinere haben ihren Spaß im Kids Land, die Größeren werden sich über das große Wellenbecken freuen. Kinder bis 6 Jahren bekommen freien Eintritt!

Adventure-Park Manavgat Oymapinar in Manavgat: Was für eine Natur! Im Adventure-Park in Manavgat könnt ihr in vier verschiedenen Parcours klettern und die Umwelt beim Spazierengehen oder Wandern genießen. Toll sind auch die frei lebenden Tiere, wie Geckos, Schlangen, Esel und Schildkröten.

TUI Hoteltipp: Das 4-Sterne best FAMILY Felicia Village in Manavgat überzeugt Familien besonders durch seine traumhafte Lage am schönen Strand und die deutschsprachig geschulgen best FAMILY Guides. Kinder freuen sich vorallem über den kleinen Wasserspritzpark mit Wasserrutschenburg.
Die Pamukkale sind ein Must-See in der Türkei und ein spannender Ort für Kids
Die Pamukkale sind ein Must-See in der Türkei und ein spannender Ort für Kids

Dominikanische Republik

Mit Kids in die Karibik? Warum nicht? Die Dominikanische Republik ist zwar weiter weg und dementsprechend braucht man auch länger, um den Inselstaat zu erreichen (an die 10 Stunden besser gesagt), dafür herrscht hier aber Sonne satt. Auch im Winter ist die DomRep ein beliebtes Urlaubsziel mit Kindern. Was ihr als Family an Ausflügen unternehmen könnt, hat euch TUI Bloggerin Lydia zusammengestellt ► Unsere TOP 5 interessanten Orte der Dominikanischen Republik

Ausflugsmöglichkeiten für Kids:

Sirenis Aquagames in Punta Cana: Wasser und wunderschöne Strände gibt es in der DomRep zwar genug, für Abenteuer und Adrenalin sorgt jedoch der Aquapark in Punta Cana mit seiner großen Auswahl an Rutschen.

Aquamundo Sambil Santo Domingo: Wenn es euch trotz des tollen karibischen Wetters mal in den Schatten ziehen sollte, dann könnt ihr hier eine umfangreiche Sammlung von Meereslebewesen im Aquamundo begutachten.

TUI Hoteltipp: Puren Wasserspaß bekommt ihr im Memories Splash Punta Cana. Das 4-Sterne Hotel befindet sich in direkter Strandlage und bietet mit seinem großen Wasserpark optimale Bedingungen für einen unvergesslichen Familienurlaub. Alex hat für euch den Rutschentest gemacht und bringt euch allerlei Eindrücke mit. ► Zum Artikel
Familienurlaub in der DomRep ist ganzjährig möglich
Familienurlaub in der DomRep ist ganzjährig möglich

 

1 Kommentar
  1. Marco Debus

    Ich finde Ägypten einfach toll, das letzte mal war ich vor 3 Wochen dort zum Tauchen und Kitesurfen in Marsa Alam der beste Ansprechpartner für mich ist immer noch (Link wurde von der Redaktion entfernt.) top Service bi Taxifahrten, Ägyptischen Sim Karten und Ausflügen

    16.07.2017, 17:07
Kommentar verfassen: