TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Rund ums Fliegen

Erfahrungsbericht Fliegen in der Corona-Zeit

19.06.2020

Am vergangenen Montagmorgen (15.06.2020) war es endlich soweit: Nach dreimonatiger Flugpause aufgrund der Corona-Krise startete die erste TUI fly-Maschine um 08:30 Uhr mit 165 deutschen Urlaubern an Bord von Düsseldorf nach Mallorca. Dies ist die erste Maschine, die im Rahmen des Pilotprogramms zur Öffnung sicherer Touristenkorridore auf den Balearen den Flughafen von Palma de Mallorca anfliegen durfte. Mit an Bord ist unsere TUI fly-Kollegin Regine, die dir ihre Eindrücke von den Flughäfen Düsseldorf und Palma de Mallorca sowie die neuen Hygienevorschriften an Bord der TUI fly schildert. Viel Spaß mit ihrem Erfahrungsbericht zum Fliegen in der Corona-Zeit!

TUI fly is back

Piloten und Flugbegleiter vor der TUI fly B737-800.

Die Crew der TUI fly B737-800 freut sich auf ihren ersten Flug nach drei Monaten.

15. Juni 2020, 08:10 Uhr am Flughafen Düsseldorf. Ich sitze in der ausgebuchten TUI fly B737-800, die in Kürze in Richtung Palma de Mallorca starten wird. Nach drei Monaten Zwangspause spüre ich um mich herum nur eines: Die Freude darüber, dass es endlich wieder losgeht! Mit diesem ersten Flug nach Mallorca erhalte ich ein Stückchen Normalität zurück – Reisen ist ab sofort wieder möglich. Die Fluggäste sind mindestens ebenso aufgeregt und happy wie die Crew, endlich wieder in Richtung Sonne abheben zu dürfen!

Deine Sicherheit am Flughafen

Gemeinsam mit den Flughäfen haben die Fluggesellschaften sämtliche vorgeschriebenen Sicherheitsbestimmungen umgesetzt, denn während der COVID 19-Zeit gilt es, Abstände einzuhalten und spezielle Hygienevorschriften zu befolgen. Dies ist beim Check-in und auch bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen kein Problem. Abstandsaufkleber auf dem Fußboden helfen dir beim Einhalten der Abstände und es werden je nach Anzahl der Gäste neue Check-in Schalter geöffnet, so dass es nie zu einer größeren Ansammlung an Menschen kommt. Zusätzlich wirst du beim Check-in nach möglichen Krankheitssymptomen gefragt, das sogenannte „Health Statement“. Diese Gesundheitserklärung am Flughafen Düsseldorf empfinde ich als sehr angenehm – sie vermittelt mir ein zusätzliche Plus an Sicherheit. Und da alle Mitreisenden ebenfalls Verständnis für diese besondere Situation zeigen, verläuft der Check-in sehr entspannt und zügig.

… und an Bord

Alle 2 Minuten findet ein kompletter Luftaustausch der Kabinenluft statt, bei dem die Filteranlagen nahezu 100% aller Bakterien und Viren aus der Luft filtern.

Dein Gesundheitsschutz und deine Sicherheit stehen an Bord an erster Stelle.

An Bord lassen sich die Hygienevorschriften natürlich nicht wie am Terminal eines Flughafens umsetzen. Aber dort werden selbstverständlich auch entsprechende Maßnahmen getroffen. Geboarded wirst du in kleinen Gruppen, um das Schlangestehen in den Gängen zu minimieren. Diese Maßnahme funktioniert in der Umsetzung auch wirklich gut. Das Boarding nimmt schon etwas mehr Zeit in Anspruch, aber ich erreiche entspannt und mit einem guten Gefühl meinen Sitzplatz. Natürlich auch dank meiner verständnisvollen und umsichtigen Mitreisenden und der speziell geschulten Crew, die jedem Passagier bei der Einhaltung der Abstandsregeln helfend zur Seite steht.

Die Klimaanlagen eines Flugzeugs sind hocheffizient. Alle 2 Minuten findet ein kompletter Luftaustausch der Kabinenluft statt, bei dem die Filteranlagen nahezu 100% aller Bakterien und Viren aus der Luft filtern. Diese in der gesamten TUI fly-Flotte verwendeten HEPA-Filter entsprechen dem Standard eines Operationssaals, so dass auch das Robert-Koch-Institut und europäische Partnerbehörden bestätigen, dass das Risiko einer Corona-Infektion durch die Kabinenluft extrem gering ist. Zudem gilt natürlich eine Maskenpflicht während des gesamtes Fluges – für alle Gäste und die Besatzung. Auch die Waschräume werden öfter als sonst desinfiziert, und der Speise- und Getränkeservice ist auf ein Minimum reduziert, um Kontakte zwischen Crew und Gästen so niedrig wie nur möglich zu halten.

Die Stimmung während des Fluges

Viele Pressevertreter von Sat1, RTL, Pro7, Bild oder Spiegel haben den ersten Flug in Corona-Zeiten begleitet.

Das Medieninteresse an dem ersten Flug nach Mallorca in Corona-Zeiten ist natürlich groß.

Neben den Passagieren, die den Urlaub auf ihrer Lieblingsinsel verbringen möchten, sind auf dem Flug X3 2312 auch jede Menge Pressevertreter. Als bekannt wurde, dass TUI fly Teil des balearischen Pilot-Projektes ist und das entsprechende Flugangebot auf der Website zur Buchung freigegeben wurde, waren sämtliche Plätze innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Und die Anfrage der Medien, diese Reisen zu begleiten, war enorm. Die Kollegen von Sat1, RTL, Pro7, Bild oder Spiegel wurden auf insgesamt drei Flüge verteilt. Wie erwartet, ist dann auch der Andrang auf Film- und Fotomaterial zum Fliegen in der Corona-Zeit der Pressevertreter im Flugzeug sehr hoch, so dass es zum Teil in der Kabine recht turbulent zugeht. Dieser Flug ist definitiv kein Alltäglicher oder Gewöhnlicher! Die Crew meistert die besondere Situation aber besonnen und professionell. Nach der Ankunft in Palma steht sie für das eine oder andere Interview zur Verfügung – was den Andrang an Bord natürlich sehr entzerrt.

Apropos Crew: Die Kolleginnen und Kollegen aus Cockpit und Kabine können es kaum erwarten, dass der regelmäßige Flugbetrieb wieder anläuft. Fliegerei ist Leidenschaft – und davon gibt es bei TUI fly jede Menge!

Ankunft in Palma de Mallorca

Die Einreiseformulare für Mallorca füllst du bereits an Bord aus.

An Bord erhältst du einige Einreiseformulare für Mallorca.

Die Einreise am Flughafen von Palma dauert im derzeitigen Probebetrieb noch etwas länger als gewöhnlich. Bereits an Bord vor der Landung fülle ich einige Formulare hinsichtlich meiner Einreise und meines Gesundheitszustandes aus. Diese werden bei der Einreise geprüft und ich erhalte noch weitere Formulare, die ich ebenfalls vor Ort ausfülle. Auch wird bei der Einreise die Körpertemperatur gemessen. Aber wenn du diese Formalitäten hinter dich gebracht hast, kann der Urlaub beginnen!

Fazit

Die beiden Piloten der TUI fly B737-800 vor ihrer Maschine am Flughafen Düsseldorf.

Wir sind startklar: Die neuen Hygienevorschriften lassen sich am Flughafen und an Bord sehr gut umsetzen.

Ich bin auf diesen ersten Flug nach Mallorca in Corona-Zeiten sehr gespannt und zugegeben mit gemischten Gefühlen herangegangen. Wie fühlt sich ein Flug mit den neuen Hygiene- und Abstandsvorschriften an? Wir alle haben durch Corona ein neues Bewusstsein für Sicherheit und Gesundheit bekommen. Fühle ich mich zu jedem Zeitpunkt meiner Reise sicher und gut geschützt?

Darauf kann ich eindeutig antworten: Ja! Die neuen Hygienevorschriften sind durch entsprechende Maßnahmen und Hilfestellungen an den Flughäfen sehr gut und einfach einzuhalten. An das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes habe ich mich in alltäglichen Situationen wie dem Einkaufen oder dem Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln schon gewöhnt. Daher war dies jetzt keine ungewöhnliche oder beklemmende Situation für mich. Und an Bord bin ich durch die überlegende Technik der Filteranlagen, dem geschulten Personal sowie dem veränderten Servicekonzept, das Kontakte vermeiden soll, geschützt. Alle Passagiere haben auf die Maßnahmen sehr verständnisvoll reagiert. Die Stimmung an Bord war nicht stressig, sondern voller Vorfreude!

Mein Tipp: Wenn du Fragen zum Fliegen in Corona-Zeiten hast oder dich bestmöglich auf deinen Flug in den kommenden Wochen vorbereiten möchtest, schau doch mal in unsere Fragen und Antworten rund um deinen Flug mit TUI fly.

  1. Montag, 06. Juli 2020 um 09:47 Uhr Katja sagt: Antworten
    Hallo, wir möchten unseren Rückflug von Faro nach Hannover gerne auf ein anderes Datum umbuchen. Da wir tel. niemand erreichen, auf Mails nicht geantwortet wird und auch online es nicht funktioniert, sind wir verzweifelt. Was können wir jetzt noch tun? Grüße
    • Montag, 06. Juli 2020 um 10:52 Uhr Jan sagt: Antworten
      Hallo Katja, die Mails werden von unserem Service-Team abgearbeitet. Du hast also alles richtig gemacht! Wenn du eine Mail an (servicecenter(at)tuifly.com) geschrieben hast, wird sich um dein Anliegen gekümmert. Zur Zeit kann dies etwas länger dauern. Viele Grüße, Jan - TUI fly Blog Team.
  2. Montag, 06. Juli 2020 um 09:22 Uhr Lukas Ewertowski sagt: Antworten
    Hallo habe eine email von tui beckommen das war am Freitag die Flugzeit hätte sich geändert habe diese akzeptiertund angenommen q und sollte eine neue Buchungsbestätigung 24 st danach beckommen mittlerweile sind schon 2 Tage vorbei und nichts kamm nicht das ich leer ausgehe
    • Montag, 06. Juli 2020 um 10:55 Uhr Jan sagt: Antworten
      Hallo Lukas, du wirst nicht leer ausgehen. Es kann sein, dass du keine neue Buchungsbestätigung bekommst, da es sich nur um eine Änderung der Flugzeit handelt. Viele Grüße, Jan - TUI fly Blog Team.
  3. Sonntag, 05. Juli 2020 um 20:55 Uhr Katja sagt: Antworten
    Hallo, leider wurde meine Frage vom 4.7. nicht beantwortet. Ist auch ein normaler Check-In direkt am Flughafen mit dem Gesundheitsfragebogen möglich? Oder muss man das online machen. Grüße
    • Montag, 06. Juli 2020 um 09:23 Uhr Jan sagt: Antworten
      Hallo Katja, deine Frage wird bestimmt noch beantwortet. Das Service Team arbeitet an allen Anfragen. Ja, es ist auch ein normaler Check-In am Flughafen möglich. Hier füllst du beim Check-In am Schalter keinen Bogen aus, sondern du wirst vom Check-In Personal befragt. Bitte achte auf die Reisebestimmungen aus deinem Reiseland. Griechenland möchte diesen Bogen schon 48 Std. vor dem Flug haben. Viele Grüße, Jan - TUI fly Blog Team.
  4. Sonntag, 05. Juli 2020 um 15:35 Uhr Carmen sagt: Antworten
    Hallo. Ich hatte mal in einem Post 2 Fragen gestellt aber es wurde nur eine beantwortet.Mir wurde Mitte Juni die Rückzahlung der 60 Euro für die Sitzplatzreservierung zugesichert- aber ich habe weder die Bestätigung noch das Geld bis jetzt zurückbekommen.Wir haben die GuteReiseCard und da sind die Sitzplätze kostenfrei - was auch die Dame an der Hotline bestätigte.Deswegen wo bleibt meine Erstattung???Vg, Carmen
    • Montag, 06. Juli 2020 um 10:59 Uhr Jan sagt: Antworten
      Hallo Carmen, diese Anfrage kann ich dir hier leider nicht beantworten. Wenn es so bestätigt wurde, wird das so auch stimmen. Ich würde mich an deiner Stelle per Mail mit genauen Daten an unseren Service wenden (servicecenter(at)tuifly.com). Dieser wird dir auch weiter helfen. Es dauert dort auf Grund hoher Auslastung etwas aber deine Erstattung wirst du so bekommen. Viele Grüße, Jan - TUI fly Blog Team.
  5. Samstag, 04. Juli 2020 um 20:37 Uhr Katja sagt: Antworten
    Hallo, wir fliegen in Kürze nach Faro. Ist ein Online Check-In Pflicht wegen der Gesundheitsfragen oder können wir den Check-In auch am Flughafen in Hannover machen?
    • Montag, 06. Juli 2020 um 09:25 Uhr Jan sagt: Antworten
      Hallo Katja, ja, ein Check-In am Flughafen ist auch möglich. Hier wirst du den Bogen nicht selber ausfüllen, sondern vom Personal befragt. Viele Grüße und guten Flug, Jan - TUI fly Blog Team.
  6. Samstag, 04. Juli 2020 um 08:54 Uhr Nicole sagt: Antworten
    Guten Tag, wir haben eine Pauschalreise gebucht und bei der sind nur 15 kg Gepäck inklusive. Wir sind vor 2 Jahren schon einmal mit Tuifly geflogen und da sagte mir die Dame am Telefon dass man von 15 auf 20 kg nur telefonisch aufstocken kann. Wie kann ich das jetzt machen, wo ich telefonisch niemanden erreiche, denn im Internet geht definitiv keine Aufstockung von 15 auf 20 Kilo. Das ist ihm zeigt nämlich automatisch an wir hätten 20kg was definitiv nicht unseren Reiseunterlagen entspricht und was vor drei Jahren genauso war. Auch Freunde haben im Dezember diese Aufstockung von 15 auf 20 kg nur telefonisch machen können. Können sie das machen? Wir fliegen nächste Woche. Ich hatte schon eine E-Mail an TUIfly geschickt mit der Bitte mir diesbezüglich zu helfen da bekomme ich seit 3 Wochen keine Antwort. Viele Grüße
    • Montag, 06. Juli 2020 um 10:38 Uhr Jan sagt: Antworten
      Hallo Nicole, ich denke ich habe dir hier schon mal geantwortet. Man kann nicht nur telefonisch upgraden sondern auch im Web Check-In. Dieser geht momentan 24 Std. vor deinem Flug. Wenn ihr also erst nächste Woche fliegt, ist diese Option und der Web Check-In noch nicht möglich. Ich wünsche dir einen guten Flug und viele Grüße, Jan - TUI fly Blog Team.
      • Montag, 06. Juli 2020 um 18:48 Uhr Nicole und Michael Leifeld sagt: Antworten
        Lieber Jan, unsere Rwiseunterlagen sagen 15 kg, die tuifly Seite jedoch wie jedes Jahr 20 kg an. Das ist ein Fehler im tuifly System. Somit kann ich das nicht online machen, weoln7ch angeblich schon 20 habe, was definitiv nicht stimmt, da die Reiseunterlagen zählen. Schaut man im Internet berichten viele von diesem Problem. Ich kann online nichts machen! Seit Jahren dieses Problem und es ging immer nur telefonisch.
        • Montag, 06. Juli 2020 um 20:03 Uhr Jan sagt: Antworten
          Hallo Nicole, bitte kläre das Problem per Mail mit unserem Service-Team (servicecenter(at)tuifly.com). Auf der TUI fly Seite steht 20 kg, da die Pauschalreisen, die direkt über die TUI gebucht werden 20 kg Gepäck pro Person beinhalten. Vielleicht liegt ein Fehler vor, den ich aber hier nicht einsehen kann. Das Problem kann nicht nur telefonisch geklärt werden und um es jetzt am schnellsten zu lösen, empfehle ich die Service-Mail. Bitte schickt eventuell Screenshots und Daten aus eurer Buchung mit. Ich bin mir ganz sicher, dass es auch diesmal funktionieren wird und wünsche euch einen ganz tollen Urlaub und einen guten Flug, Jan - TUI fly Blog Team.
  7. Freitag, 03. Juli 2020 um 21:57 Uhr Sabine sagt: Antworten
    Tja, ich habe eine Pauschalreise gebucht, kann aus gesundheitlichen Gründen keine Maskierung tragen und werde jetzt anscheinend dennoch dazu genötigt während des Fluges eine zu tragen, weil die Befreiung niemand interessiert..Mal sehen wie man reagiert wenn ich Kreislaufprobleme während des Fluges bekomme Großartig TUI...
    • Montag, 06. Juli 2020 um 09:16 Uhr Jan sagt: Antworten
      Hallo Sabine, hast du denn ein Bescheinigung vom Arzt dabei? Mit dieser ist eine Befreiung möglich, es sei denn das Einreiseland hat andere Bestimmungen. In manchen Reiseländern wird auch eine ärztliche Befreiung nicht akzeptiert, da muss sich auch die TUI dran halten. Ich hoffe du hast dennoch einen guten Flug, viele Grüße - Jan TUI fly Blog Team.
  8. Freitag, 03. Juli 2020 um 14:35 Uhr Heidi Schulte sagt: Antworten
    Hallo Jan, ich entnehme den Chat-Gesprächsverläufen, dass man zur Zeit erst 24 Stunden vor Abflug den Web-check-in durchführen kann und dann das Gesundheitsformular bekommt. Was macht man dann mit diesem ausgefüllten Formular und kann man sich die Bordkarte selbst ausdrucken? Das ist wichtig für uns, da wir nur mit Handgepäck reisen und nicht in der Schlange am Check-in-Schalter am Flughafen stehen müssten.
    • Samstag, 04. Juli 2020 um 19:16 Uhr Andrea sagt: Antworten
      Hallo Zusammen, leider finde ich das Formular für die Gesundheitserklärung nicht. Auch auf der Internetseite von IATA komme ich nicht weiter. Bei Tui kommt man telefonisch nicht durch und auf E-Mails wird nicht geantwortet.Kann jemand helfen? Wäre Euch sehr dankbar !
      • Montag, 06. Juli 2020 um 09:04 Uhr Jan sagt: Antworten
        Hallo Andrea, die Gesundheitserklärung findest du beim Web Check-in, den du 24 Std. vor deinem Flug durchführen kannst. Viele Grüße, Jan - TUI fly Blog Team.
    • Montag, 06. Juli 2020 um 11:02 Uhr Jan sagt: Antworten
      Hallo Heidi, ja den Web Check-in kannst du 24 Std. vor dem Flug machen und auch die Formulare und Bordkarte ausdrucken. Vielleicht hast du auch ein Smartphone wo du deine Bordkarten speichern kannst. Viele Grüße, Jan - TUI fly Blog Team.
  9. Freitag, 03. Juli 2020 um 10:11 Uhr Heidi Schulte sagt: Antworten
    Ich möchte 2 Flüge von Düsseldorf nach Faro buchen und den Mittelplatz als Corona-Sicherheitsabstand zu vollem Preis dazubuchen einschließlich 3x Zuschlag für Sitzplatz-Reservierung. Ist 100%ig gewährleistet, dass dieser Platz dann auch frei bleibt? (Auch wenn die Maschine überbucht ist?) Wie muss das gebucht werden? Telefonisch ist leider zur Zeit unmöglich, das Service-Center zu erreichen.
    • Freitag, 03. Juli 2020 um 11:14 Uhr Jan sagt: Antworten
      Hallo Heidi, in diesem Fall müsstest du einen dritten Platz buchen, voll bezahlen und eine Sitzplatzreservierung für drei Plätze nebeneinander dazu buchen. Die Buchungsnummer schickst du dann per Mail an das Servicecenter (servicecenter(at)tuifly.com) damit dieser Platz als Extra-Seat angemeldet wird. Momentan dauert die Antwort vom Service etwas länger aber es wird sich um dein Anliegen gekümmert. Dann kannst du auch 100%ig sicher sein, dass du 3 Plätze nebeneinander fest hast und einer frei bleibt. Viele Grüße, Jan - TUI fly Blog Team.
      • Freitag, 03. Juli 2020 um 14:21 Uhr Heidi Schulte sagt: Antworten
        Hallo Jan, hätte ich Sie doch eher gefunden in den momentanen Schwierigkeiten bei aktuellen Buchungen! Danke für Ihre klare und eindeutige Antwort. Ich werde nach Ihren Empfehlungen buchen. Mit freundlichen Grüßen Heidi Schulte
        • Montag, 06. Juli 2020 um 11:05 Uhr Jan sagt: Antworten
          Hallo Heidi, gern geschehen. Ja, das ist für uns alle grad nicht die einfachste Zeit. Ich wünsche euch einen guten Flug, viele Grüße - Jan TUI fly Blog Team.
  10. Freitag, 03. Juli 2020 um 08:46 Uhr NL sagt: Antworten
    Guten Tag, Seit geschlagenen vier Wochen versuche ich zu unserer Pauschalreise, die nur 15 kg Gepäck beinhaltet, pro Person 5 kg hinzuzubuchen. Die Hotline ist nicht besetzt und via E-Mail bekam ich schon dreimal die Antwort daß das Online geht. Nein, das geht nicht online, das geht nur ab 20 kg aufwärts In unserer Pauschalreise ist jedoch nur 15 Kilo enthalten und ich habe das jedes telefonisch machen müssen. Ich brauche dringend pro Person diese 5 Kilo mehr. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen???
    • Freitag, 03. Juli 2020 um 10:57 Uhr Jan sagt: Antworten
      Hallo NL, du kannst bei einer Pauschalreise nicht nur 5 kg hinzubuchen. Du musst online dein 15 kg Gepäckstück auf ein 20 kg Gepäckstück upgraden. Dann kannst du 5 kg mehr befördern. Viele Grüße, Jan - TUI fly Blog Team.
      • Samstag, 04. Juli 2020 um 08:47 Uhr Nicole Leifeld sagt: Antworten
        Auf den Reiseunterlagen steht 15 kg , auf der tuifly Seite erscheint wir hätten 20 kg. Es gab noch nie dort die Option von 15 auf 20 kg aufzustocken.Sagt mir jedes ja auch die Mitarbeiterin am Telefon. weil diese 15 kg nur bei Pauschalreisen existieren. Dieses Problem habe ich bei jeder Reise. Die tuifly Seite zeigt bei jedem mindestens 20 kg an.
        • Montag, 06. Juli 2020 um 10:35 Uhr Jan sagt: Antworten
          Hallo Nicole, wenn man direkt bei TUI die Pauschalreise bucht, hast du 20 kg Reisegepäck inkl.. Bei verschiedenen Anbietern sind es nur 15 kg. Du kannst aber immer dein Reisegepäck online bei beim Web Check-in upgraden. Viele Grüße - Jan TUI fly Blog Team.
      • Montag, 06. Juli 2020 um 08:43 Uhr NL sagt: Antworten
        Hallo Jan, wir haben nochmal geschaut. Nan kann online nicht von 15 auf 20 kg aufstocken. es geht erst ab 20 kg. Bitte um dringende Hilfe. Wir kommen mit 15 nicht aus. MfG
        • Montag, 06. Juli 2020 um 10:32 Uhr Jan sagt: Antworten
          Hallo Nicole, es gibt die Optionen beim Online Web Check-In (24 Std. vor dem Flug), dass man 20, 25 und 32 kg mitnehmen / upgraden kann. Also wirst du zu deinem gebuchten 15 kg auf 20 kg upgraden können, oder sogar mehr. Bei den Preisen musst nicht mehr alles draufzahlen, nur noch die Differenz. Viele Grüße, Jan - TUI fly Blog Team.
  11. Donnerstag, 02. Juli 2020 um 21:25 Uhr Barbara Deptalla sagt: Antworten
    Wir wollen unseren Hund mit in den Urlaub mitnehmen. Eigentlich ist unser Hund klein genug für den Transport in der Kabine. Nun frage ich mich ob der Transport in der Kabine dennoch verweigert werden kann und welche Möglichkeiten ich noch habe, um unseren Hund in den Frachtraum mitzunehmen? Denn in der Tasche kann/will ich ihn im Frachtraum nicht transportieren . Können wir uns irgendwo vorher Beraten lassen vielleicht sogar mit Hund und Tasche vorher zum Flughafen und uns informieren? VG Barbara
    • Freitag, 03. Juli 2020 um 09:48 Uhr Jan sagt: Antworten
      Hallo Barbara, vielleicht hilft dir unser Artikel "Tierischer Urlaub" schon weiter, hier findest du alle Regelungen zu deinem Thema. Du kannst dich gerne auch noch mal am Flughafen informieren und eine Mail an unseren Service (servicecenter(at)tuifly.com) schicken. Bitte habe auch die Antwort, aufgrund des enorm hohen Anfragevolumens, etwas Geduld. Viele Grüße - Jan TUI fly Blog Team.
  12. Donnerstag, 02. Juli 2020 um 17:06 Uhr Wilfried Belz sagt: Antworten
    hallo, habe in 2 Wochen einen Flug nach Ibiza für 2 Personen gebucht. Bekomme ich die Plätze für Hin- und Rückflug zugewiesen? Mit freundlichen Grüßen
    • Donnerstag, 02. Juli 2020 um 17:43 Uhr Jan sagt: Antworten
      Hallo Wilfried, du kannst dir einen festen Sitzplatz wie die XL-Seats für mehr Beinfreiheit vorher buchen oder wenn du vorab keinen Wunschsitzplatz buchen willst, wird dir beim Check-in ein kostenfreier Sitzplatz zugewiesen. Möchten Sie diesen Sitzplatz ändern, ist dies im Web Check-in zum dort angezeigten Preis möglich. Viele Grüße und guten Flug, Jan - TUI fly Blog Team.
  13. Mittwoch, 01. Juli 2020 um 23:27 Uhr Kurt Großheim sagt: Antworten
    Hallo, unser im Januar gebuchter Flug wurde vor zwei Wochen erst verschoben und dann eine Woche später abgesagt. Dies kann ich nicht nachvollziehen, da der gleiche Flug zu einem teureren Preis noch angeboten wird. Seit 10 Tagen versuchen wir nun jemanden zu erreichen, weder telefonisch noch per Mail ist dies möglich. Ich bin sogar nach Hannover in die Zentrale gefahren aber angeblich ist niemand vor Ort. Es ist wirklich dringend, da wir gerne fliegen möchten und sonst unsere Unterkunft nicht mehr stornieren können aber natürlich nicht für 300 Euro mehr.....
    • Donnerstag, 02. Juli 2020 um 08:43 Uhr Jan sagt: Antworten
      Hallo Kurt, leider gibt es jeden Tag neue Regelungen zur Einreise in unseren jeweiligen Reiseländern. Gerade jetzt zum Start der Reisemöglichkeiten kommt es zu häufigen Änderungen am Flugplan. Die Mails werden beantwortet und abgearbeitet, darunter wirst auch du sein. Unser Service-Team kümmert sich darum. Bitte wende Dich unter Angabe deiner Vorgangsnummer an servicecenter(at)tuifly.com wenn du aber schon Mails geschrieben hast, wirst du eine Antwort und Hilfe bekommen. Ich bitte noch um etwas Geduld, vielen Dank, Jan - TUI fly Blog Team.
  14. Mittwoch, 01. Juli 2020 um 15:26 Uhr Anika sagt: Antworten
    Wir fliegen bald nach Mallorca. Meine Frage : Sind Nackkenkissen / Hörnchen erlaubt oder aus Hygienischen Gründen zur Zeit eher nicht?!
    • Mittwoch, 01. Juli 2020 um 17:50 Uhr Jan sagt: Antworten
      Hallo Anika, ein Nackenkissen ist weiterhin erlaubt. Viele Grüße und guten Flug, Jan - TUI fly Blog Team.
  15. Mittwoch, 01. Juli 2020 um 14:28 Uhr Luca Palmen sagt: Antworten
    Hallo, ich habe für nächste Woche einen Flug nach Lanzarote gebucht. Wieviel Zeit muss ich aufgrund der aktuellen Situation am Flughafen einplanen? Bleibt es dabei, dass es ausreicht 2 Std vorher da zu sein? Vielen Dank!
    • Mittwoch, 01. Juli 2020 um 17:53 Uhr Jan sagt: Antworten
      Moin Luca, an den Zeiten hat sich nichts geändert, zwei Stunden vor Abflug reicht. Bist du mit deiner ganzen Familie incl. Kinder vor Ort würde ich etwas mehr Zeit einplanen um weiteren Stress zu vermeiden. Viele Grüße, Jan - TUI fly Blog Team.
      • Samstag, 04. Juli 2020 um 10:29 Uhr Luca Palmen sagt: Antworten
        Alles klar - vielen Dank für die Antwort! LG Luca
  16. Mittwoch, 01. Juli 2020 um 10:36 Uhr Carmen sagt: Antworten
    Hallo,(Sorry oben falsch gepostet)das Problem haben wir auch, was viele ansprechen – das keine Web Check In möglich ist.. und Ihr seit ja leider telefonisch gar nicht mehr erreichbar und auf meine Emails kommt auch keine einzige Reaktion. Die Sitzplatzreservierung hat noch funktioniert (wo mir komischerweise Gebühren belastet worden sind obwohl ich die GuteReiseCard habe) und jetzt wenn ich in meine Buchung schauen möchte, hab ich keinerlei Zugriff mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung, das ich „Sonderleistungen“ beantragt hätte – was aber nicht stimmt…weil 1 tag nach der PB hatte ich noch Zugriff und jetzt auf einmal gar nicht mehr und wir fliegen in 19 Tagen. UND so wie ich es gelesen habe soll oder kann man das Gesundheitsformular 24h vorher online ausfüllen, aber WIE wenn ich keinerlei Zugriff mehr auf meine Buchung habe. Wär super wenn man irgendwie doch mal ein kurzes Feedback bekommt. Lg
    • Mittwoch, 01. Juli 2020 um 18:01 Uhr Jan sagt: Antworten
      Hallo Carmen, den Web Check-in kannst du erst 24 Std. vor deinem Flug durchführen und auch erst beim Web Check-in bekommst du das Gesundheitsformular. Ich denke dann wirst du dich auch wieder anmelden können. Es wird sich um deine Mails gekümmert, bitte gib unseren Mitarbeitern im Service etwas mehr Bearbeitungszeit. Vielen Dank und viele Grüße, Jan - TUI fly Blog Team.
  17. Mittwoch, 01. Juli 2020 um 10:09 Uhr Samira Zöller sagt: Antworten
    Hallo, Wir fliegen in 2 Wochen nach Griechenland... Wo finde ich das Formular der Gesundheitaerklärung, das man man 24 Stunden vor Abreise ausfüllen soll? Liebe Grüße
    • Mittwoch, 01. Juli 2020 um 10:32 Uhr Jan sagt: Antworten
      Hallo Samira, das Formular findes du beim Web Check-In, diesen kannst du 24 Stunden vor deinem Flug durchführen. Für Griechenland allerdings gibt es ab heute 01.07.2020 eine neue Einreisebestimmung für Einreisen auf dem See-, Luft- und Landweg. Hier gilt eine Online-Anmeldepflicht. Reisende müssen spätestens 48 Stunden vor Abreise nach Griechenland ein Online-Formular ausfüllen. Guck dir bitte mal die Einreisebedingungen an Das Formular findest du dort auch, viele Grüße, Jan – TUI fly Blog Team.
      • Mittwoch, 01. Juli 2020 um 17:02 Uhr Wladimir Baranowski sagt: Antworten
        Guten Tag, soll eine Pauschalreise nach Mallorca am 03.07 statt findet. Kostenfreie Plätze immer noch nicht erhalten.Habe reserviert und keine Bestätigung nichts bekommen, dafur kann nicht mehr Web Check In beitreten. Auch Frage zum Gesundheitserklärung , wenn ich kann nicht Online drangehen wie soll ich dass machen? Aber nicht zum Flughafen fahren? Es blebt bei mit 35St vor Abflug und nun????
        • Mittwoch, 01. Juli 2020 um 17:46 Uhr Jan sagt: Antworten
          Hallo Wladimir, den Web Check-In kannst du erst 24 Std. vor dem Flug online durchführen. Hier bekommst du dann auch die Gesundheitserklärung. Eine Bestätigung für kostenfreie Plätze bekommst du vorher nicht. Ich wünsche dir einen guten Flug und viel Spaß auf Mallorca, Jan - TUI fly Blog Team.
          • Mittwoch, 01. Juli 2020 um 20:27 Uhr Wladimir Baranowski sagt:
            Danke für Ihre Bescheid. Also wenn Sie meinen , dass Web Check In wird freigeschaltet und folgende Bericht (Aufgrund von angemeldeten Serviceleistungen ist es nicht möglich den Web Check-In zu nutzen. Sie haben die Möglichkeit ab 2 Stunden bis 45 Minuten vor Abflug den Flughafen Check-In zu nutzen.) nicht mehr erscheint, dann ist OK.)
          • Donnerstag, 02. Juli 2020 um 08:53 Uhr Jan sagt:
            Hallo Wladimier, vielen Dank, es wird funktionieren. Bitte prüfe den Vorgang noch einmal 24 Std. vor dem Flug und aktualisiere deinen Browser noch einmal. Wenn das nicht funktionieren sollte, würde ich am Abflugtag mir etwas mehr Zeit nehmen und am Flughafen alles klören. Dort wird dir geholfen. Ich wünsche dir einen guten Flug, viele Grüße, Jan - TUI fly Blog Team.
  18. Dienstag, 30. Juni 2020 um 07:31 Uhr Birgit sagt: Antworten
    Hallo, ich könnte nach unzähligen Versuchen noch Zusatzleistungen wie Gepäck und Essen dazubuchen. Nun bekomme ich allerdings bis jetzt keine neue Buchungsbestätigung aufgrund meiner Änderungen. Niemand ist telefonisch erreichbar. Auf mails und auf das Kontaktformular wird nicht geantwortet. Wäre toll eine aussagekräftige Antwort zu bekommen. TUIfly sollten doch die begründeten Ängste Ihrer Kunden nicht egal sein.
    • Mittwoch, 01. Juli 2020 um 18:12 Uhr Jan sagt: Antworten
      Hallo Birgit, die Zusatzleistungen wirst du erhalten, ich denke es liegt ein Fehler in der automatischen Buchungsbestätigung vor (werde ich weiterleiten). Auf deine Mails wird geantwortet, bitte gib dem Service-Team noch etwas Zeit, die Anfragen werden abgearbeitet. Uns sind die Anliegen und Ängste unserer Passagiere keinesfalls egal und das Service-Team gibt zur Zeit alles um die Zeiten der Mailbeantwortungen zu verkürzen. Ich hoffe du bekommst bald alle deine Informationen zum Flug, viele Grüße, Jan - TUI fly Blog Team.
  19. Montag, 29. Juni 2020 um 22:23 Uhr Lukas Ewertowski sagt: Antworten
    Frage. die grichische Regierung sagt qr code bzw gesundheitserklärung mindestens 48 Stunden vor Abflug ausführen tui sagt 24 Stunden braucht man das
    • Mittwoch, 01. Juli 2020 um 09:58 Uhr Jan sagt: Antworten
      Hallo Lukas, Ab dem 1. Juli 2020 gilt in Griechenland für Einreisen auf dem See-, Luft- und Landweg eine Online-Anmeldepflicht. Reisende müssen spätestens 48 Stunden vor Abreise nach Griechenland ein Online-Formular ausfüllen. Guck dir bitte mal die Einreisebedingungen an, viele Grüße, Jan - TUI fly Blog Team.
  20. Montag, 29. Juni 2020 um 21:17 Uhr Ella sagt: Antworten
    Wir fliegen als Familie mit Ihnen und haben aus gesundheitlichen Gründen eine Maskenbefreiung bei unserem 7Jährigen Sohn. Kann dieser mit dieser Befreiung bei Ihnen an Board Ohne Masken Den Flug antreten ? Mit dem Flughafen hatten wir bereits Kontakt das sei kein Problem dort kann er sich ohne Maske aufhalten. Herzlichen Dank wenn Sie uns hierzu schnell die Information mitteilen können. Familie M.
    • Mittwoch, 01. Juli 2020 um 09:20 Uhr Jan sagt: Antworten
      Hallo Ella, Ja, das geht. Allerdings gilt das nur für die deutschen Flughäfen und die Flüge von TUI fly. Bei Flughäfen im Ausland kann es aber sein, dass trotzdem die Maskenpflicht eingehalten werden muss. Bitte bring zum Flug die Bescheinigung der Befreiung vom Arzt mit und habe diese am besten immer griffbereit. Viele Grüße, Jan - TUI fly Blog Team.
  21. Montag, 29. Juni 2020 um 20:27 Uhr Michael Wozny sagt: Antworten
    Hallo Tui Team, ich habe mich bei der Online Tui-Fly Buchung vertippt. Ich hatte eine fehlerhafte emailadresse angegeben. Ich benötige dringend die Flugbestätigung per mail! Ich versuche seit Tagen das Service Center per Telefon zu bekommen! Ohne Erfolg. 2x hatte ich Sie auch schon über das Online Formular angeschrieben. Auch noch keine Antwort. Am 5.7.20 geht der Flug für 3 Personen. Der Web Check in bricht ebenfalls immer ab! (Dort könnte ich dann ja die korrekte Mail angeben) Was kann man tun? MFG Michael
    • Mittwoch, 01. Juli 2020 um 18:16 Uhr Jan sagt: Antworten
      Hallo Michael, deine Mails werden bearbeitet, bitte schick zu einer Anfrage auch nur eine Mail, dass macht das Abarbeiten etwas leichter. Das Service-Team ist dabei, alle Anfragen zu beantworten und abzuarbeiten. Den Web Check-in wirst du 24 Std. vor deinem Flug durchführen können, erst dann ist er für dich freigeschaltet. Ich hoffe du kannst noch etwas auf deine Bestätigung und Anfrage warten, viele Grüße, Jan - TUI fly Blog Team.
  22. Sonntag, 28. Juni 2020 um 20:12 Uhr Jutta sagt: Antworten
    Ich habe die Sitzplätze vorab reserviert und die Sitzplatzreservierung für 6 Personen (Hin-und Rückflug) bereits bezahlt. Warum kann ich keinen online checkin tätigen? Wir fliegen in 29 Tagen.
    • Montag, 29. Juni 2020 um 11:17 Uhr Flugexperte sagt: Antworten
      Hallo Jutta, das Problem ist uns bereits bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Viele Grüße, Antonia - TUI fly Blog Team
  23. Sonntag, 28. Juni 2020 um 19:05 Uhr Bruna sagt: Antworten
    Haben die Gesundheitserklärung ausgefüllt, trotzdem funktioniert der Online check- in nicht. Es erscheint dann am Ende des Check- in, " ein Wert ist erforderlich". Wer kann helfen????
    • Montag, 29. Juni 2020 um 11:17 Uhr Flugexperte sagt: Antworten
      Hallo Bruna, das Problem ist uns bereits bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Viele Grüße, Antonia - TUI fly Blog Team
  24. Samstag, 27. Juni 2020 um 14:40 Uhr Daniel Fokker sagt: Antworten
    Ich habe schon gebucht nach Griechenland, und hätte versucht noch einen extra Gepäck zu meinen Buchung hinzuzufügen, aber das Form funktioniert leider nicht gut, ich kann es nicht bezahlen. Was ist los?
    • Mittwoch, 01. Juli 2020 um 10:12 Uhr Jan sagt: Antworten
      Hallo Daniel, die Funktion und das Formular hatte kurzzeitig einen Fehler, der wieder behoben wurde. Viele Grüße, Jan - TUI fly Blog Team.
  25. Freitag, 26. Juni 2020 um 18:22 Uhr Andre sagt: Antworten
    Hallo, ich habe vor vier Tagen nachträglich teurere Sitzplätze reserviert, aber keine Bestätigung hierüber bekommen (das Geld wurde aber bereits abgebucht)? Und in den Regularien von Tuifly steht, das man bei einer Sitzplatzreservierung ab 30 Tage vor dem Abflugdatum einchecken kann, warum funktioniert das nicht?Schöne GrüßeAndré
    • Mittwoch, 01. Juli 2020 um 10:27 Uhr Jan sagt: Antworten
      Hallo Andre, kann man Zusatzleistungen, also auch Sitzplatzreservierungen, weiterhin schon ab 30 Tagen vor Abflug buchen. Nur den Web-Check-in kann man erst 24 Stunden vor Abflug abschließen, wegen des Health-Statement, welches ausgefüllt werden muss. Viele Grüße, Jan - TUI fly Blog Team.
  26. Freitag, 26. Juni 2020 um 13:36 Uhr Rüdiger Paulat sagt: Antworten
    Wie kann ich denn nachträglich Essen bestellen oder geht das gar nicht mehr?
    • Montag, 29. Juni 2020 um 11:38 Uhr Flugexperte sagt: Antworten
      Hallo Rüdiger, um an Bord des Flugzeugs unnötige Kontakte durch Essensbestellungen zu vermeiden, bitten wir Sie sehr herzlich, sich Ihre gewünschten Mahlzeiten bis 48 Stunden vor Abflug per Pre-Order vorzubestellen. Es wird nur ein sehr eingeschränktes Verkaufsangebot an Bord geben, so dass Sie sich mit der Vorabbestellung Ihre gewünschten Mahlzeiten und Getränke bequem sichern. Leider dürfen wir gemäß Vorschriften keine Heißgetränke ausgeben. An Bord gilt außerdem kontaktloses = bargeldloses Bezahlen mit EC- oder Kreditkarte. Viele Grüße, Eda – TUI fly Blog Team
  27. Freitag, 26. Juni 2020 um 11:37 Uhr Tobias sagt: Antworten
    Hallo zusammen, wie sieht es denn mit der Buchung von Sonderleistungen aus? Ich wollte noch Essen reservieren komme aber nicht in den Check In Bereich der Website. Telefonisch besteht keine Chance. Wie kann ich das nun buchen?
    • Montag, 29. Juni 2020 um 11:43 Uhr Flugexperte sagt: Antworten
      Hallo Tobias, um an Bord des Flugzeugs unnötige Kontakte durch Essensbestellungen zu vermeiden, bitten wir Sie sehr herzlich, sich Ihre gewünschten Mahlzeiten bis 48 Stunden vor Abflug per Pre-Order vorzubestellen. Es wird nur ein sehr eingeschränktes Verkaufsangebot an Bord geben, so dass Sie sich mit der Vorabbestellung Ihre gewünschten Mahlzeiten und Getränke bequem sichern. Leider dürfen wir gemäß Vorschriften keine Heißgetränke ausgeben. An Bord gilt außerdem kontaktloses = bargeldloses Bezahlen mit EC- oder Kreditkarte. Viele Grüße, Eda – TUI fly Blog Team
      • Montag, 29. Juni 2020 um 12:13 Uhr Tobias sagt: Antworten
        Hallo, dass ich vorab bestellen muss ist mir bekannt. Ich kann mich aber nicht im Online Checkin anmelden, da angeblich Sonderleistungen gebucht sind und ich deshalb nur 2 stunden vor Abflug vor ort einchecken kann. Wie komme ich nun zur Reservierungsseite?
  28. Donnerstag, 25. Juni 2020 um 14:23 Uhr Julius Schubert sagt: Antworten
    Ich bin am 19.06.20 von Faro nach Hannover geflogen, wir waren ungefähr 30 Passagiere, so dass das Einsteigen vor und im Flieger ohne Probleme (1,5 m Distanz zueinander) funktionierte und wir uns einen Sitzplatz mit genügend Abstand zueinander aussuchen konnten. Zu bemängeln ist, dass im Flieger kein Desinfektionsmittel bereitgestellt wird! 20 Minuten Händewaschen ist in dem Miniwaschbecken und dem ständigen Drücken müssen des Wasserhahns sinnvoll nicht möglich. Vor dem Landen wurden wir 2 mal aufgefordert, so lange sitzen zu bleiben und auch nicht das Gepäck herauszunehmen, bis die Flugzeugtüren geöffnet seien. Außer mir sind dennoch fast alle beim Abschalten der Triebwerke aufgestanden und haben sich ihr Handgepäck geschnappt. Eine erneute Aufforderung, sitzen zu bleiben, gab es nicht. Meine Bitte an tuiFLY: Stellen Sie Desinfektionsmittel zur Verfügung und kontrollieren Sie streng, ob die Passagiere die Vorschriften einhalten. Es wäre doch schade, wenn durch die Unvernunft eines Einzelnen eine Ansteckung erfolgt und als Folge die Corona-Regelungen wieder verschärft würden oder das Fliegen gestoppt wird.
    • Mittwoch, 01. Juli 2020 um 09:28 Uhr Jan sagt: Antworten
      Hallo Julius, vielen Dank, dass du deine Erfahrung zum Flug in der Corona-Zeit hier mit uns teilst. Du warst ja jetzt sogar einer der ersten Passagiere, die wieder geflogen sind. Vielen Dank für deine Kritik, ich werde diese Weiterleiten. Ich denke aber auch, dass sich in nächster Zeit die neuen Regeln mehr vertiefen und umgesetzt werden können. Viele Grüße, Jan - TUI fly Blog Team.
  29. Mittwoch, 24. Juni 2020 um 22:47 Uhr Didier, sagt: Antworten
    Wie kann das sein 2 Monate niemand an das Telefon zu bekommen. Warte schon zu lange auf meinen Gutscheinbetrag, für den abgesagten Flug.
    • Montag, 29. Juni 2020 um 11:11 Uhr Flugexperte sagt: Antworten
      Hallo Didier, aufgrund des enorm hohen Anrufvolumens kommt es zu einer eingeschränkten telefonischen Erreichbarkeit. Bitte wende Dich unter Angabe deiner Vorgangsnummer an servicecenter(at)tuifly.com. Viele Grüße, Antonia - TUI fly Blog Team
  30. Mittwoch, 24. Juni 2020 um 12:24 Uhr Lina sagt: Antworten
    warum kann man momentan kein Check in online machen??
    • Donnerstag, 25. Juni 2020 um 07:59 Uhr Jan sagt: Antworten
      Hallo Lina, der Web Check-In funktioniert wieder, aber grundsätzlich erst ab 24 Stunden vor Abflug. Die Gesundheitserklärung muss dort ausgefüllt werden und das geht erst ab 24 Stunden vor Abflug. Viele Grüße und guten Flug, Jan - TUI fly Blog Team.
  31. Mittwoch, 24. Juni 2020 um 12:19 Uhr Lina sagt: Antworten
    Hallo! Und wo finde ich ein Formular beim Web Check-in für Gesundheitserklärung? Bis jetzt nichts gefunden...
    • Montag, 06. Juli 2020 um 11:10 Uhr Jan sagt: Antworten
      Hallo Lina, den Web Check-in kannst du 24 Std. vor deinem Flug ausfüllen und hier gibt es auch die Erklärung. Viele Grüße, Jan - TUI fly Blog Team.
  32. Mittwoch, 24. Juni 2020 um 09:34 Uhr peter thyssen sagt: Antworten
    wie muss ich mir die gesundheitserklärung vorstellen ?muss ich ein formular ausfüllen ?wenn ja woher bekomm ich es
    • Mittwoch, 24. Juni 2020 um 10:17 Uhr Jan sagt: Antworten
      Hallo Peter,diese Erklärung ist ein Formular beim Web Check-in. Vielen Grüße und guten Flug, Jan - TUI fly Blog Team.
  33. Dienstag, 23. Juni 2020 um 22:21 Uhr Silvia Loshi sagt: Antworten
    Ich kann den Erfahrungsbericht nur bestätigen. Bin zwar erst vergangenen Donnerstag von Hannover nach Palma geflogen, aber auch hier war ebenso alles bestens organisiert, ebenso an Bord und am Flughafen Palma.
    • Mittwoch, 24. Juni 2020 um 10:15 Uhr Jan sagt: Antworten
      Moin Silvia,dass freut mich sehr zu hören! Viele Grüße, Jan - TUI fly Blog Team.
  34. Dienstag, 23. Juni 2020 um 12:52 Uhr Klaus sagt: Antworten
    Bezüglich der Klimaanlage an Bord hätte ich folgende Frage: Man muss ja jetzt die Düsen über den Sitzen öffnen damit die Luft zu Boden geht. Wird dann wahrscheinlich sehr kalt an Bord gewesen sein nehme ich an. Ich glaube, eine Passagierin an Bord hat in einem Interview gesagt, dass es sehr kalt ist in der Kabine. Stimmt das oder ist es wie immer? Viele Dank Klaus
    • Mittwoch, 01. Juli 2020 um 18:36 Uhr Jan sagt: Antworten
      Hallo Klaus, nein es wird nicht kälter an Bord als bei anderen Flügen auch. Ich nehme immer eine Kapuzenjacke oder ähnliches mit ins Flugzeug. Wir haben hier auch ein paar nützliche Artikel für ein passendes Flugoutfit, viele Grüße und guten Flug, Jan - TUI fly Blog Team.
  35. Montag, 22. Juni 2020 um 18:56 Uhr Elke Machulla sagt: Antworten
    Guten Tag, habe vollstes Verständnis für diese zur Zeit schwierige Situation aber kein Verständnis dafür , das Tuifly weder über Telefonkontakt noch über Mail Kontakt erreichbar ist.Mehrere Mails wurden abgeschickt und nie eine Antwort ,außer diese generierte Standardantwort, kam zurück.Ich würde gerne noch für meinen Hinflug Gepäck zubuchen, aber leider ist es mir online nicht möglich mich einzuloggen, da ich für meinen Rückflug ein Tier gebucht habe.Versuche es auf diesem Weg mit ihnen in Kontakt zu treten. MfG
    • Mittwoch, 01. Juli 2020 um 18:42 Uhr Jan sagt: Antworten
      Hallo Elke, sicher wurde dir jetzt schon geholfen. Zur Zeit dauern die Mailanfragen etwas länger. Das Service-Team arbeitet alle Anfragen per Mail ab. Ich wünsche dir einen schönen Flug, Jan - TUI fly Blog Team.

Wir freuen uns über Kommentare!

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.