TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Aktiv

Meine 5 Sporthotel-Tipps für Fitnessfans

12.08.2022
TUI Reiseexperten
Alle Beiträge anzeigen
Als Sportfans möchtet ihr auch im Urlaub euren Fitnessplan weiter umsetzen? Oder es besteht generell der Wunsch nach mehr Bewegung oder Action in der Freizeit, anstatt faul in der Sonne zu liegen? Genau dafür gibt es Hotels mit einer Vielzahl an Sportaktivitäten und modernen Fitnessstudios. TUI Azubi Pepe stellt euch hier seine Top 5 Sporthotels vor.

DIESE 5 SPORTHOTELS FINDET IHR IN DIESEM ARTIKEL:


1. Türkei, Belek: Gloria Golf Resort*****
2. Spanien, Fuerteventura: Sotavento Beach Club****
3. Spanien, Gran Canaria: Salobre Hotel Resort & Serenity*****
4. Italien, Gardasee: Bike Hotel Caravel****
5. Österreich, Zell am See: Erholungshotel Kaltenhauser****

5 Hoteltipps für euren Sporturlaub

1. Türkei, Belek: Gloria Golf Resort*****

Neben einem schönen Strand, einer Vielzahl an kulinarischen Möglichkeiten und tollen Attraktionen, bietet das Gloria Golf Resort***** auch ein Fitnessstudio, Wassersportaktivitäten und gleich drei hoteleigene Golfplätze! Genau das Richtige, um einen sportlichen und ausgeglichenen Urlaub zu genießen. Das Fitnessstudio besteht nicht nur aus Laufbändern und Yogamatten, es sind auch Hanteln, weitere Gewichte und Geräte vorhanden um im Krafttraining mal richtig loszulegen und die Muskeln nicht zu vernachlässigen.

TIPP für Golfer ►Hier findet ihr mehr Infos zum Gloria Golf Resort.

2. Spanien, Fuerteventura: Sotavento Beach Club****

Dieses Familienhotel bietet nicht nur eine weitläufige Anlage zum Entspannen mit drei Pools, sondern auch Tauchkurse, verschiedene Wassersportaktivitäten, ein Fitnessstudio und noch vieles mehr. Im Fitnessstudio könnt ihr sowohl Krafttraining mit Geräten als auch Cardio allein oder in Kursen betreiben. Für ein etwas entspannteres Fitnessprogramm eignet sich der Yoga Kurs. Vielleicht möchtet ihr auch etwas Spaß haben und Minigolf, Tennis oder Volleyball spielen? Im Sotavento Beach Club**** habt ihr genug Auswahlmöglichkeiten um euren Sportgeist richtig aufleben zulassen.

TIPP für die ganze Familie ►Hier findet ihr mehr Infos zum Sotavento Beach Club.

3. Spanien, Gran Canaria: Salobre Hotel Resort & Serenity*****

Vielleicht ist das trendy Lifestyle Hotel Salobre Hotel & Resort Serenity***** im schicken Design, das passende für euren Urlaub? Ein Infinity Pool, modern eingerichtete Zimmer und mehrere Restaurants warten auf euch. Hier könnt ihr sowohl die Seele baumeln lassen, als auch sportliche Aktivitäten wie Golf, Cardio Fitness und Yoga erleben. Doch das Highlight ist das Wellenreiten. In circa einer halben Stunde mit dem Fahrrad oder 15 Minuten mit dem Auto erreichbar, gelangt ihr zum Playa de Maspalomas, welcher ein bekannter und gut geeigneter Spot zum Surfen ist. Also auf die Welle, fertig, los!

TIPP für Designfans ►Hier findet ihr mehr Infos zum Salobre Hotel Resort & Serenity.

4. Italien, Gardasee: Bike Hotel Caravel****

Hanteln, Laufbänder, Yogamatten, ist ja alles schön und gut. Aber ihr blüht so richtig auf, wenn ihr in der Natur unterwegs seid? Am besten noch mit etwas Action und Adrenalin. Warum Fahrrad fahren im Fitnessstudio wenn ihr es auch in den Bergen erleben könnt? Im Bike Hotel Caravel**** habt ihr, wie der Name schon verrät, die Möglichkeit ausgieblige Radtouren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen zu unternehmen. Spannende Routen und faszinierende Ausblicke erwarten euch und halten eure Ausdauer auf trapp.

TIPP für Freunde des Radsports ►Hier findet ihr mehr Infos zum Bike Hotel Caravel.

5. Österreich, Zell am See: Erholungshotel Kaltenhauser****

Der Name des Hotel sagt alles, hier könnt ihr euch vom Alltag erholen und neue Energie tanken. Im Erholungshotel Kaltenhauser**** befindet ihr euch inmitten herrlicher Natur. Ein idealer Ausgangspunkt für sportliche Aktivitäten und ausgiebige Wanderungen. Nach einem erlebnisreichen Tag verwöhnt euch der Koch mit Köstlichkeiten aus der Region.

TIPP für Wanderfans ►Hier findet ihr mehr Infos zum Erholungshotel Kaltenhauser.

Ich hoffe, ich konnte euch für einen sportlichen Urlaub begeistern und wünsche euch viel Spaß bei der Auswahl. Und wer weiß, vielleicht trifft man sich ja mal in einem der Hotels. 😉


Wir freuen uns über Kommentare!

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.