TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Kultur

MONSTER-ALARM! Die größte Hüpfburg der Welt kommt nach Kroatien

01.05.2019
TUI Reiseexperten
Alle Beiträge anzeigen

In Kroatien werden bald nicht nur Kinderherzen höher schlagen! Im Sommer wird die größte Hüpfburg der Welt „The Monster“ das erste Mal in Kroatien Halt machen, genauer gesagt in den Falkensteiner Hotels im Punta Skala Resort in der Region Zadar. Auch für Erwachsene ist der riesige Hindernisparcour ein unvergessliches Abenteuer, der ganz viel Spaß bereithält! Wir haben mit TUI Kollegin Sabina gesprochen, die uns mehr zum Event erzählt.

HALLO SABINA. MONSTER-ALARM IN KROATIEN – DAS KLINGT JA EIN BISSCHEN FURCHTERREGEND. KANNST DU UNS MEHR ERZÄHLEN?

Keine Sorge, es geht um ganz viel Spaß & Action. „The Monster“ ist nämlich die größte Hüpfburg der Welt – und die kommt im Sommer nach Kroatien. Dieser riesige aufblasbare Hindernisparcours ist zu Gast bei unserem TUI Hotelpartner Falkensteiner Hotels im Punta Skala Resort. Das ist eine Ferienanlage in Norddalmatien in der Region Zadar.

Geboten werden 300 Meter Fun – so lang ist das Monster.

Und so sieht das Monster aus!

Und so sieht das Monster aus!

Meine Highlights sind die 18 Meter lange Rutsche „Mega Slide“ und das Flamingo-Einhorn-Bällebad!

Ihr solltet euch aber schnell entscheiden, denn das Monster ist nur vom 24. Juni bis 04. August 2019 in Kroatien. Übrigens ist das eine Weltpremiere – bisher war das Monster nur in England zu besuchen.

WOW, DAS KLINGT SEHR COOL! WER KANN DAS MONSTER DENN NUTZEN?

Kinder ab 7 Jahre und auch Erwachsene. Denn mit einem Animationsteam und DJ ist das ein Vergnügen für kleine und große Urlauber. Der Eintritt für das Monster kostet normalerweise über 20 Euro pro Person. Für TUI Gäste, die Urlaub in den Falkensteiner Hotels machen, ist der Eintritt kostenfrei ab einem Mindestaufenthalt von 2 Nächten.

Nicht nur für Kids ein Riesenspaß!

Nicht nur für Kids ein Riesenspaß!

Geschafft! 42 Hindernisse auf etwa 300 Metern müssen gemeistert werden, um ins Ziel zu rutschen!

Geschafft! 42 Hindernisse auf etwa 300 Metern müssen gemeistert werden, um ins Ziel zu rutschen! Könnt auch ihr das Monster zähmen?

UND WELCHE HOTELS GEHÖREN DAZU?

Zu den Falkensteiner Hotels zählen das TUI best FAMILY Falkensteiner Diadora in Petrcane, welches sich bestens für Familien mit Kindern eignet, und das 5-Sterne-Falkensteiner Hotel & Spa Iadera, welches ich besonders Paaren empfehlen kann. Wer im Urlaub lieber in einem Apartment wohnt und sich selbst verpflegen möchte, für den sind die schicken Falkensteiner Premium Apartments Senia genau richtig.

Falkensteiner Hotel und Spa Iadera

Malerisch an der Spitze der Halbinsel Punta Skala liegt das exklusive 5-Sterne Falkensteiner Hotel und Spa Iadera

EINE LETZTE FRAGE: WENN ICH SCHON MAL IN KROATIEN BIN, HAST DU WEITERE URLAUBS-ERLEBNIS-TIPPS FÜR MICH FÜR DIE GEGEND?

Klar! Ein Must see sind für mich die Krka Wasserfälle in einem der schönsten Nationalparks Kroatiens. Eine fantastische Wald-Flusslandschaft, in der sich sieben große und ganz viele kleine Wasserfälle kaskadenartig über mehrere Kilometer in wunderschöner Natur ergießen. Im einem der großen Becken kann man im Sommer sogar baden! Mein Tipp: Leiht euch in Skradin Fahrräder aus und radelt die wenigen Kilometer am Fluss entlang bis zu den Fällen.

Hier könnt ihr auch auch baden gehen.

Die wunderschönen Krka Wasserfälle in Kroatien, in welchen ihr auch baden könnt.

Und Ihr solltet euch unbedingt die Stadt Zadar anschauen. Die Altstadt ist reizend und super zum Bummeln und Shoppen. Am Hafen könnt ihr dann abends die Meeresorgel und vielleicht einen der schönsten Sonnenuntergänge Kroatiens genießen – die Lichtinstallation „Sonnengruß“ zaubert dort eine nahezu magische Atmosphäre. TUI Blogtipp zum Weiterlesen:Joel zeigt euch, was ihr in Zadar keinesfalls verpassen solltet.

Nicht zu vergessen: Ihr könnt in der Gegend fantastische Bootsausflüge durch die herrliche Inselwelt unternehmen oder ihr werdet lieber selbst aktiv und macht eine Rafting- oder Kayak Tour auf einem Gebirgsfluss.

Die Altstadt von Zadar bietet euch einige Sehenswürdigkeiten, die ihr nicht verpassen solltet.

Die Altstadt von Zadar bietet euch einige Sehenswürdigkeiten, die ihr nicht verpassen solltet.

VIELEN DANK SABINA. DAS HÖRT SICH NACH WIRKLICH TOLLEN URLAUBSERLEBNISSEN AN.

 

TUI Blogtipps: Was ihr noch in Kroatien erleben könnt

Diese Hotels liegen an den schönsten Sandstränden Kroatiens

Kicken für junge Fußballfans: Mit TUI ins Trainingslager nach Kroatien, Österreich und Italien

Die Top 10 interessanten Orte Kroatiens


Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode
Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.