TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Ratgeber

RIU: Neueröffnungen und Renovierungen

02.03.2020
TUI Reiseexperten
Alle Beiträge anzeigen

Alles dreht sich – alles bewegt sich. RIU verwöhnt euch in den schönsten Urlaubszielen weltweit. Wir zeigen euch aktuelle Renovierungen und Neuzukömmlinge.

RIU steht für hohe Professionalität, tolle Unterhaltung, eine ausgezeichnete Gastronomie und exzellenten Service in 97 Hotels weltweit. 

Euren RIU Urlaub könnt ihr u.a. verbringen in Mexiko, auf den Kapverden, in Spanien, Jamaika und der Dominikanischen Republik. Seit letzten Sommer sind die Malediven mit gleich zwei neuen Hotels dabei, das neue Riu Palace Hotel in Marokko wurde eröffnet, auf Gran Canaria ist viel passiert und RIU Plaza Hotels sind nun auch in Madrid und in San Francisco vertreten. Beendet wurde das Jahr 2019 mit der vollständigen Renovierung des Riu Palace Riviera Maya in Mexiko. Und genauso geht es im neuen Jahrzehnt weiter. Wir verschaffen dir einen Überblick:

Aktuelle Renovierungen bei RIU

Im Hotel Riu Concordia findet derzeit die komplette Renovierung bis zum 3. April 2020 statt. Danach wird das Hotel auf der beliebten Balearen Insel Mallorca direkt an der Playa de Palma ein Upgrade auf Vier-Sterne erhalten.

Euch erwartet hier zukünftig eine umgebaute moderne Lobby mit integrierter Bar sowie ein neues Restaurant. Außerdem wird der Poolbereich umgestaltet, genau wie die Zimmer. Jedes Badezimmer wird mit Walk-in dusche ausgestattet sein. Kulinarisch verwöhnt werden alle Gäste in Zukunft bei gebuchter Halbpension. Alle, die sich die Kalorien gleich wieder abtrainieren möchten, können das im neuen Fitnessraum tun. Dort – genau wie überall im gesamten Hotelbereich – ist WiFi natürlich gratis.

Weiter geht es auf Teneriffa, an der Playa Paraiso. Das Hotel Riu Buenavista wird vom 5. April bis 17. Juli 2020 komplett renoviert. Umgestaltet wird der gesamte Poolbereich. Dabei entsteht unter anderem ein Infinity Pool, der für erholsame Momente und das perfekte Urlaubsfoto sorgen wird. Außerdem können sich kleine Gäste über einen separaten Kinderpool freuen.

Nach der Renovierungsphase auf Fuerteventura vom 30. März bis zum 10. Juli 2020 wird das Hotel Riu Palace Jandia zum 5-Sterne Hotel. Hier werden ebenfalls alle öffentliche Bereiche, Gästezimmer, Bäder und vieles mehr rundum erneuert. Das schöne Hotel liegt direkt am kilometerlangen Sandstrand “Playa de Jandia” und überzeugt nicht nur mit seiner Traumlage, sondern auch mit dem herzlichen und aufmerksamen Service.

NEU bei RIU

Erstmalig wird die RIU Hotelkette jetzt auch auf Dubai vertreten sein! Auf Deira Island, direkt am Strand, circa 11 Kilometer vom Flughafen und etwa 15 Kilometer vom berühmten Burj Khalifa entfernt, wird im September 2020 das neu gebaute Hotel Riu Dubai eröffnen.

Was euch hier erwarten wird?

  • ein 9-stöckiges Gebäude mit insgesamt 787 Zimmern, alle mit Klimaanlage, Flachbild-TV, Telefon, Safe, Minibar, Balkon oder Terrasse, Badezimmer mit Doppelwaschbecken und Dusche
  • 24h All Inclusive: Hauptrestaurant, 3 Spezialitätenrestaurants (asiatische, italienische und libanesische Küche), Bars im Innen- und Außenbereich
  • 3 Swimmingpools, separates Kinderbecken mit Rutschen, Sonnenterrassen mit Liegen und Schirmen
  • Kinderspielplatz und RiuLand Kinderclub
  • hoteleigener Wasserpark “Splash Water World”
  • Spa, Fitnessraum, Dampfbad und Relaxpool
  • Schönheitssalon und Massagen gegen Gebühr

Seit 2019 neu: RIU auf den Malediven

2019 wurden das 5-Sterne Hotel RIU Palace Maldivas sowie das 4-Sterne Hotel RIU Atoll neu eröffnet. TUI Bloggerin Gabriela war vor Ort und hat sich in den Hotels umgesehen! ► Hier geht es zu ihrem Blogbericht (mit Videos)

  1. Samstag, 21. März 2020 um 16:24 Uhr Alexia Schmüser sagt: Antworten
    Mal von Corona abgesehen. Wann stehen die Renovierungen vom Riu Oliva Beach u vom Riu Paraiso an?
    • Montag, 30. März 2020 um 17:31 Uhr TUI Bloggerin Julia sagt: Antworten
      Hallo Alexia, wir haben von RIU die Auskunft bekommen, dass eine Renovierung im RIU Oliva Beach geplant ist, aber noch nicht durchfühbar ist. Aufgrund der Umgebung (Naturschutzgebiet) ist RIU an bestimmte Genehmigungen gebunden und wartet noch auf die Zusagen der Behörden. Für das RIU Paraiso war eine Renovierung im Sommer 2020 geplant, wurde aber nun verschoben. Einen neuen Termin hat uns RIU noch nicht genannt. Liebe Grüße & Alles Gute, Julia
  2. Samstag, 14. März 2020 um 08:43 Uhr Ritthaler Wer ner sagt: Antworten
    Hallo! Schön, dass überall renoviert oder neu gebaut wird. Es würde uns ineressieren wann das tolle Hotel "RIU Palas Tres Islas" an die Reihe kommt. Wir kommen schon seit Jahren in dieses Hotel und es wird Zeit, dass dort auch etwas geschieht !!. Es währe nett wenn Sie uns darüber Auskunft geben könnten. Mit freundlichen Grüßen W+W.
    • Montag, 30. März 2020 um 17:24 Uhr TUI Bloggerin Julia sagt: Antworten
      Hallo Werner, wir haben von RIU die Auskunft bekommen, dass eine Renovierung geplant ist, aber noch nicht durchfühbar ist. Aufgrund der Umgebung (Naturschutzgebiet) ist RIU an bestimmte Genehmigungen gebunden und wartet noch auf die Zusagen der Behörden. Liebe Grüße & Alles Gute, Julia
  3. Samstag, 07. März 2020 um 10:40 Uhr Jürgen Schäfer sagt: Antworten
    Wann wird das Riu Palace auf Madeira renoviert?
    • Montag, 09. März 2020 um 18:29 Uhr TUI Bloggerin Miriam sagt: Antworten
      Hallo Jürgen, das Hotel Riu Palace Madeira wird ab 15.11.2020 für eine Renovierung geschlossen. Liebe Grüße, Miriam
  4. Freitag, 06. März 2020 um 16:08 Uhr Stefania Carin Stefanschi sagt: Antworten
    Ich freue mich auf das neue RIU Hotel in Dubai, ich werde umbedingt ein Besuch dort machen in Monat Oktober, so wie so ich will die Weltausstellung besuchen. Ich wünsche euch weil Erfolg bei der Eröffnung!!!!!

Wir freuen uns über Kommentare!

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.