TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Ratgeber

Urlaub 2021: Top Reiseziele und neue Trends

16.12.2020
TUI Bloggerin Julia
Alle Beiträge anzeigen

Neues Jahr, neues Reiseglück! Urlaub in Zeiten von Corona ist das Thema schlechthin und hat die Reisewelt dieses Jahr ziemlich auf den Kopf gestellt. Doch wie sieht die Prognose für den Urlaub 2021 aus? Du brauchst Inspiration welche Reiseziele gefragt sind? TUI Bloggerin Julia hat für dich die TOP 10 für deinen Urlaub 2021 zusammengestellt.

Das erwartet dich in diesem Artikel:

1. Sollte ich jetzt schon Urlaub 2021 buchen?

2. Glamping – das Luxus Camping

3. Tansania – Faszination Ostafrika

4. Urlaub im Wohnmobil – Freiheitsgefühl pur

5. Mein Schiff Sommer 2021 – Premium Alles Inklusive

6. Sri Lanka – einzigartige Naturschätze

7. Unterwasserhotels – Urlaub 2021 auf dem Meeresgrund

8. Albanien – Trendziel auf dem Balkan

9. Urlaub 2021 – Naturerlebnisse mit Abstand

10. Deutschland – von der Ostsee bis zum Allgäu

11. Griechenland – Trendziel am Mittelmeer

Sollte ich jetzt schon Urlaub 2021 buchen?

Diese Frage stellst du dir wahrscheinlich, wie viele andere, auch. Es gibt viele Unsicherheiten was den nächsten Urlaub betrifft. Denn wie es im neuen Jahr weitergeht, steht noch in den Sternen. Ich habe hier ein paar gute Argumente für dich, um es dir bei deiner Entscheidung, deinen Urlaub 2021 schon jetzt zu buchen, etwas einfacher zu machen 🙂 Here we go!

Safety First mit unserem Voll Flexibel Paket. So kannst du deinen Urlaub 2021 jetzt schon ganz sorglos buchen.

VOLL FLEXIBEL: Die Fakten im Überblick

✔ Mit dem FLEX TARIF kannst du bis 14 Tage vor Anreise kostenlos umbuchen oder stornieren.
✔ gültig für TUI und airtours Pauschalreisen
✔ gültig für alle unsere Ziele weltweit
TUI Reiseschutz COVID PROTECT ist bereits bei Reisen bis 31.10.2021 inkludiert

👉 Mehr Infos zum FLEX TARIF erhältst du hier.

👉 Mehr Infos zum kostenlosen Umbuchen und aktuelle Reiseinformationen erhältst du hier.

Hier kannst du bei deiner Urlaubsplanung 2021 ordentlich sparen

Paar im WasserDamit dein Urlaubsbudget weiter entlastet wird, kannst du mit dem Code REISE250** bis zu 250 € pro Person sparen. Aber nur bis Montag!► Jetzt buchen und bis zu 250€ sparen

► Damit du einen entspannten & sorglosen Urlaub 2021 verbringen kannst: Diese Sicherheitsmaßnahmen gelten am Flughafen, beim Transfer und im Hotel

Glamping – das Luxus Camping

Du verbringst deinen Urlaub gerne an der frischen Luft und fühlst dich naturverbunden? Komfort und Stil sind dir aber auch wichtig? Dann ist Glamping, ein Mix aus Camping und Luxus, wohlmöglich eine Variante für deinen Urlaub 2021. Auch in Zeiten von Corona ist das Luxus-Camping weiter auf dem Vormarsch. Glamping ist für alle die richtige Wahl, die stilvoll campen, aber auf ihre gewohnten Standards nicht verzichten möchten.

TUI Blogtipp: Campst du noch oder glampst du schon? Kollegin Nicole hat hier ►Unsere TOP 10 Mobilheime in Italien für dich.


Tansania – Faszination Ostafrika

Die Heimat der Big Five mit seiner beeindruckenden Tierwelt und die Kombination mit einem Badeurlaub an palmengesäumten Sandstränden sind die Hauptgründe um das Reiseziel Tansania zu entdecken.

Freu dich auf unvergessliche Urlaubsmomente und die vielen abwechslungsreichen Facetten im ostafrikanischen Land. In Tansania erwartet dich eine beeindruckende Tierwelt kombiniert mit Traumstränden. Die beste Reisezeit um Tansania zu entdecken sind die Monate von Dezember bis März und von Juni bis Oktober.


TUI Tipp: Rundreise Best of Tansania 7 Nächte

Erlebe die Big Five auf einer Safari im Ngorongoro-Schutzgebiet, die Artenvielfalt im Serengeti Nationalpark und vieles mehr…► Rundreise Best of Tansania

Du möchtest die „Big Five“ bequem mit einer geführten Rundreise erleben? Dann findest du hier bestimmt dein passendes Angebot.

Weitere Ziele für dein Safari Abenteuer: ►Noch mehr Afrika Urlaub findest du auf der tui.com.

TUI Blogtipp: Reisebloggerin Anja teilt hier ihre Safari Erlebnisse mit dir ►Meine Foto-Safari durch die Serengeti und den Ngorongoro Krater

Urlaub im Wohnmobil – Freiheitsgefühl pur

Du möchtest deinen Urlaub im eigenen Tempo genießen? Wenn ja, hast du schon mal über einen Camper-Trip nachgedacht? Bei einem Urlaub mit dem Camper hast du immer alles dabei und kannst deine Reiseroute auf deine Bedürfnisse zuschneiden. Super bequem und unabhängig ►Finde heraus, welcher Camper Typ du bist.

Unsere TUI Blogtipps: TUI Bloggerin Miriam nimmt euch mit nach Schweden ►Camping in Schweden: 1 Woche unterwegs mit dem TUI Camper und Kollege Sören berichtet euch über seine Camper Reise an die italienische Adria ►TUI Camper: Mit dem Wohnmobil an die italienische Adria

Mein Schiff Sommer 2021 – Premium Alles Inklusive

Kreuzfahrten bleiben auch 2021 voll im Trend und erfreuen sich weiterhin steigender Beliebtheit. Auch für deinen Urlaub 2021 kannst du die verschieden Flotten und Reiserouten der Mein Schiff entdecken. Und das Beste daran: Hier erhältst du alles aus einer Hand! Vom kostenfreien COVID-19 Test bis hin zum bewährten Hygiene- und Sicherheitskonzept ist alles dabei. So hast du die Möglichkeit, auch in Zeiten von Corona, deinen Urlaub entspannt und sicher auf der Mein Schiff zu verbringen.

Lies hierzu auch► 10-Punkte-Plan mit Hygiene- und Schutzmaßnahmen

Unsere TUI Blogtipps: Kollegin Verena berichtet von ihrer Blauen Reise ►Mein Schiff 2 – Leinen los! Auf Blauer Reise durch die Nordsee ab/an Hamburg & Bloggerin Helke auf der Mein Schiff 4 ►Meine besten Tipps und Tricks für euren Wohlfühlurlaub

Sri Lanka – einzigartige Naturschätze

Auch dieses Jahr ist die Schönheit im indischen Ozean laut Lonely Planet bei Reisenden weiterhin sehr beliebt. Kein Wunder, denn die Insel bietet dir eine große Portion Vielfalt: Beeindruckende Nationalparks, bunte Kultur, Tradition und Bräuche, exotische Tiere, kulinarische Köstlichkeiten, malerische Natur und nicht zuletzt traumhafte Strände.

TUI Blogtipp: Reisebloggerin Anja stellt dir die unterschiedlichen Strände vor ►Meine TOP 5 Strände Stri Lanka


Unterwasserhotels – Urlaub 2021 auf dem Meeresgrund

Du hast schon immer mal davon geträumt, deinen Urlaub in einem Unterwasserhotel zu verbringen? Dann habe ich hier ein paar Vorschläge für dich, die dir unvergessliche Momente inmitten einer farbenfrohen Unterwasserwelt bescheren.

TUI Blogtipp: Für euren Unterwassertraum lest hier den Artikel von Kollegin Yasemin ►Die TOP 7 schönsten Unterwasserhotels der Welt

Unterwasserhotels auf den Malediven


Albanien – Trendziel auf dem Balkan

Albanien steht bei den Reisenden immer häufiger auf der Urlaubs-To Do-Liste ganz oben, gilt aber immer noch als echter Geheimtipp. Der kleine Balkanstaat bietet dir eine unberührte Natur mit wunderschönen Buchten, Seen und Stränden. Albanien punktet auch mit einer reichen Kultur und pulsierenden Städten. Besonders angenehm ist auch die Flugdauer von rund zwei Stunden.

TUI Blogtipp: Unser Coffeetalk mit Kollegin Lucie zu ihrer Albanien Reise ►Zum Bericht


Urlaub 2021 – Naturerlebnisse mit Abstand

Bei immer mehr Reisenden wächst die Lust den Urlaub inmitten unserer wunderschönen Landschaft zu verbringen. Die Nähe zur Natur steht auch in diesem Jahr hoch im Kurs. Back to nature! Möchtest du auch gerne deinen nächsten Urlaub inmitten der Natur genießen? Dann lass dich von unseren Angeboten inspirieren.

Hoteltipp: Badia di Pomaio*****

Ein ehemaliges Mönchskloster inmitten wunderschöner Natur der Toskana. Ein hauseigener Biogarten sorgt für eine tägliche frische Küche. Ankommen und Wohlfühlen!► Badia di Pomaio

Unvergessliche Urlaubserlebnisse mit Kindern ►Ferien auf dem Bauernhof

Unser passender TUI Blogtipp: Bloggerin Miriam nimmt euch mit zurück ins Landleben ►Sehnsucht nach Landliebe – unsere besten Hotels für eure Bauernhof Ferien

Urlaub in den eigenen vier Wänden ►Ferienhäuer bei TUI


Deutschland – von der Ostsee bis zum Allgäu

Auch 2021 steht Deutschland als TOP Reiseziel wieder hoch im Kurs. Ganz besonders seit der Corona-Pandemie hat das Reisen im eigenen Land zugenommen und dieser Trend wird sich auch im neuen Jahr fortsetzen. Entdecke die traumhaften Regionen, die unser Land zu bieten hat, auch in deinem Urlaub 2021. Denn das Gute liegt meist so nah!

Raus in die Natur ►Hier findest du beliebte Ziele für deinen Wanderurlaub in Deutschland
Für Strandspaziergänger und Wasserratten ►Erholung an der Nordsee & Ostsee

Entspannung & Aktivurlaub im Schwarzwald ►Angebote für deinen Schwarzwald Urlaub hier

Traumhafte Landschaften im Allgäu ►Deinen Allgäu Urlaub jetzt hier auf tui.com buchen

Du hast alles in Deutschland schon gesehen und kennst dich gut aus? Schau doch mal und ►Teste dein Wissen in unserem Deutschland Quiz

Unsere TUI Blogtipps: Ab in die Berge! ►Zu Fuß vom Tegernsee bis Sterzing & Entdecke beeindruckende Naturlandschaften ►Die 10 schönsten Nationalparks in Deutschland & Küstenliebe! ►Außergewöhnliche Hotels an der Ost- und Nordsee & Unsere Heimat bietet noch mehr Bademöglichkeiten ►Die schönsten Seen in Deutschland

Griechenland – Trendziel am Mittelmeer

Die Inseln Kos, Kreta und Rhodos liegen im Trend ganz weit vorne und werden insbesondere von Familien sehr stark nachgefragt. Kein Wunder, die Vielfältigkeit des Landes und die giechische Gastfreundschaft punkten auf jeden Fall bei der Entscheidung für die Wahl deiner Urlaubsreise.

TUI Hoteltipp für Familien: Auf Korfu geht ein neuer TUI Kids Club an den Start. Direkt am flach abfallenden Sandstrand, perfekt für deinen Familienurlaub. Mehr Infos zum Hotel hier ►TUI Kids Club Major Capo di Corfu*****


Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig inspirieren und wünsche dir viel Spaß beim Stöbern! Gerne freue ich mich auch über weitere Tipps und Ideen von dir! 💜

  1. Montag, 11. Januar 2021 um 17:20 Uhr Jutta Pilz sagt: Antworten
    Suche Anfang März, ab Hamburg, einen Urlaub mit 2 Enkeln, 8 und 11J. im Warmen ( da Skifahren wohl ausfällt!!)+ 2 Erwachsene ! Grüße Jutta Pilz
    • Montag, 11. Januar 2021 um 17:51 Uhr TUI Bloggerin Janine sagt: Antworten
      Hallo Jutta, bist 18.1. haben wir noch unsere Kinderpreis Aktion ab 99€. Guck doch mal, ob hier was für dich dabei ist. Ansonsten findest du hier alle aktuellen Aktionen und Frühbucherpreise. schöne Vorfreue, Janine
  2. Samstag, 09. Januar 2021 um 17:03 Uhr Hans-Ludwig Walther sagt: Antworten
    Die TUI Werbung habe ich nicht verstanden: 1) "Umbuchung bis 14 Tage vor Reisebeginn" ist möglich - schreibt TUI. Dabei schließt sie - nachlesbar für den Kunden! - u.a. Linienflüge vom Rücktrittsrecht aus. Doch wer weiss beim Buchungsabschluss, dass er bei der zu buchenden Reise Linie fliegt? 2) Oben rechts im Hotelangebot steht "Bis 14.01.2021 stornierbar" - ohne Stern, ohne Anmerkung. Was heist denn das für mich als online-Bucher? Fakt ist, TUI lehnt die Stornierung (in der angegebenen Frist) der Buchung ab, das Reisebüro lehnt die Stornierung der Buchung ab. --> Ich konnte nicht stornieren! Ein Fall für den Verbraucherschutz!?
    • Montag, 11. Januar 2021 um 15:08 Uhr TUI Bloggerin Janine sagt: Antworten
      Hallo Hans-Ludwig, zu deinem ersten Punkt: Seit heute kannst du TUI und airtours Pauschalreisen mit dem FLEX TARIF selbst upgraden und dir damit die Möglichkeit sichern, bis 14 Tage vor Anreise kostenlos stornieren oder umbuchen zu können. Bis 31.01.2021 bieten wir dieses Upgrade noch kostenlos an. Du wählst vor Abschluss der Buchung einfach "FLEX TARIF" aus oder lässt es bei Standard-Tarif (dann gelten die Strono-Regeln nach AGBs). Wenn du den FLEX TARIF nicht buchen kannst, dann wird er dir auch nicht angezeigt. Zu 2): Oben rechts im Hotelangebot zeigt dir, die normale Optionsfrist von 3 Tagen an. Wenn du online buchst, kannst du deine TUI Reise immer noch 3 Tage lang stornieren indem du eine E Mail schreibst oder anrufst.
  3. Freitag, 08. Januar 2021 um 15:28 Uhr Guenter Becker sagt: Antworten
    Hallo , alles hört sich gut an aber wir sind Stammgäste im TUI Blue Hotel OCEANA in Hammamet/Tunesien. Tui hat auch dieses Hotel im Netz beworben aber wie sieht es mit einer Reise dorthin aus ? Können Sie mir die Reisebedingungen dorthin mit allen Beschränkungen angeben ? Es würde uns freuen Ihren aussagefähigen Kommentar hierzu zu erhalten ? Danke im Voraus Guenter Becker
    • Montag, 11. Januar 2021 um 15:13 Uhr TUI Bloggerin Janine sagt: Antworten
      Hallo Herr Becker, aktuell bietet TUI keine Reisen nach Tunesien an und sagt alle Buchungen bis 28.02.2021 ab. Die neusten Infos zu Reiseabsagen finden sie immer hier.Viele Grüße, Janine
  4. Mittwoch, 16. Dezember 2020 um 20:01 Uhr Rabenhorst sagt: Antworten
    Schöne Inspiration! Da hat man etwas worauf man sich freuen kann 😊
    • Mittwoch, 16. Dezember 2020 um 22:21 Uhr TUI Bloggerin Julia sagt: Antworten
      Hallo :-) Es freut mich, dass wir dich inspirieren konnten. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und genieße deine Vorfreude. Alles Liebe, Julia
      • Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 09:22 Uhr Maren sagt: Antworten
        Hallo TUI, es ist toll zu wissen, welche Möglichkeiten ihr nächstes Jahr trotz und mit der aktuellen Situation anbietet.
        • Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 17:03 Uhr TUI Bloggerin Julia sagt: Antworten
          Hallo liebe Maren, schön, dass dir unser Artikel gefällt und vielen Dank für deinen Kommentar. Vielleicht ist ja auch für dich im neuen Jahr etwas dabei :-) Liebe Grüße & alles Gute, Julia

Wir freuen uns über Kommentare!

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.