Vegan und vegetarisch glücklich im Urlaub bei ROBINSON

Jaaa – ich bin bekennender Obst- und Gemüsefan, liebe die Vielfalt vegetarischer und veganer Kochkreationen und sehe mich in jedem ROBINSON Urlaub täglich mehrfach mit der Frage konfrontiert: Wie viel Sport muss ich heute noch machen, wenn ich keine der unfassbar leckeren und fantasievollen vegetarischen und veganen Kochkreationen auslassen will?

Vegan und vegetarisch essen im Urlaub bei ROBINSON

Hergehört, liebe Flexitarier, Vegetarier und Veganer, denn es gibt tolle Neuigkeiten für alle ernährungsbewussten ROBINSON Fans unter Euch und die, die es werden wollen: Wer ab Winter in einen ROBINSON Club reist, kann sich problemlos den ganzen Tag vegan ernähren – und vegetarisch sowieso!

Vegan und vegetarisch essen bei ROBINSON
Vegane und vegetarische Kochkreationen gibt es ab Winter in allen ROBINSON Clubs!

Wer ROBINSON kennt und gerne fleischlos isst, der steuert morgens, mittags und abends meist eh ferngesteuert auf die WellFood-Station zu. Oftmals aus der ayurvedischen Küche inspiriert sind hier die leckeren Gerichte und Shakes.

Vermehrt werden nun bald die veganen Komponenten auf dem Buffet zu finden sein. Somit lässt es sich von nun an den ganzen Tag prima auch vegan im Urlaub ernähren – ein Fest für alle Veganer unter Euch und eine spannende, vielleicht auch inspirierende, Erfahrung für alle, die der fleischlosen Nahrungsaufnahme bisher skeptisch gegenüber standen.

So könnte er aussehen – der sportlich-vegane Tag bei ROBINSON

Vegan ernähren im Urlaub: Ab Winter in allen ROBINSON Clubs

ROBINSON Club Fleesensee

Urlaub ganz nah: Im ROBINSON Club Fleesensee an der Mecklenburgischen Seenplatte lässt es sich bei einer Partie Golf, powervollen Sportkursen oder einer wohltuenden Wellnessbehandlung herrlich entspannen. Neue Energie bringt jeden Tag die gesunde und kreative WellFood Küche mit vielen vegetarischen und veganen Gerichten! Mehr Informationen und Buchung hier.

Die perfekte Ausgangsposition für einen veganen Schlemmertag bei ROBINSON: Ein Sonnenaufgangslauf oder wahlweise ein halbes Stündchen Sonnengruß im Yogaraum! Leere Energiespeicher sind super – auf geht’s zum veganen Frühstück! Frisches Obst, warmes Müsli, Sojamilch und warmes Ingwerwasser sorgen schnell für Sättigung und neue Energie, zum Beispiel für den nächsten Sportkurs oder ein paar Ballwechsel auf dem Tennisplatz.

12:30 Uhr – Zeit für’s Mittagessen…wie wäre es statt mit Pommes und Steak mal mit Kokos-Linsenwildreis mit Ananaschutney oder lauwarmem Glasnudelsalat mit Avocado-Dip? Die veganen Zutaten sind nicht nur lecker, sondern auch mit vielen Vitaminen und pflanzlichen Schutzstoffen ausgestattet. Und das Allerbeste: Sie machen satt, ohne dick zu machen! Na dann: Guten Appetit! Da geh’ ich doch gleich noch ein zweites Mal ans Buffet!

Nach einem entspannten Nachmittag mit einem Buch unter schattenspendenden Palmenwedeln oder wahlweise sportlichen Aktivitäten warten auf Euch abends neue vegetarische und vegane Kreationen aus der Trendküche, zum Beispiel Kurkuma-Kartoffelschnee mit Orangen-Fenchelsalat.

Ein perfekter Start in die Nacht – satt und glücklich, aber nicht vollgefuttert und träge, geht es nun auf die Tanzfläche – bis zum nächsten Sonnenaufgangslauf!

Weiterführende Info für ernährungsbewusste Urlauber

Neben ROBINSON bieten viele weitere TUI Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz, aber auch rund um’s Mittelmeer und einige Hotels auf der Fernstrecke spezielle Küche an. So gibt es zum Beispiel für Veganer, Vegetarier oder Gäste mit Glutenunverträglichkeit oder Laktoseintoleranz spezielle Gerichte, die traumhaft schmecken. Mehr Information gibt’s hier.

9 Kommentare
  1. Marthavegan

    Als veganer bei Robinson wird man ans gemüseregal gebeten. Keine bistroline, kein Dessert aber 50 verschiedene für die omnis. Gestern gab es Burger aber nur für die anderen…. Wir hatten Pommes. Wir zahlen das selbe wie andere aber bekommen nicht 1 Prozent beim Essen zurück. Besonders amüsant, das Robinson mit Nachhaltigkeit wirbt…. Aber beim Essen ist nichts nachhaltiges. ALL INCLUSIVE…. JA KLAR…… nur cocktails mit Sahne…. Keine vegane Alternative. Kein veganer Wein……. Nachmittagskuchen ja klar…. Aber nicht für Veganer. Auf Nachfrage reagiert das Personal genervt. Ein Jahr umsonst gespart…..daher rate ich vegan lebenden Menschen dringend ab bei Robinson zu urlauben. Wir sind letztes Mal sogar im günstigen Nachbarhotel zum Essen gegangen. Die hatten richtig was geboten. Der einzige Vorteil ist hier der Sport. Von Vegan haben auch die Küchenchefs keine Ahnung und auch kein Interesse.

    29.09.2018, 11:09
    • TUI Bloggerin Miriam

      Hallo Marthavegan,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Es ist natürlich schade, dass du solch negative Erfahrungen in deinem Urlaub im ROBINSON Club machen musstest. Der Urlaub sollte mit zur schönsten Zeit des Jahres gehören und dieses Ziel verfolgen wir stets. Ich habe deine Beschwerde direkt an ROBINSON weitergeleitet und sie würden der Sache gern auf den Grund gehen. Dafür benötigen wir aber noch die Info von dir, in welchem ROBINSON Club du diese Erfahrung gemacht hast. Denn diese wundert uns sehr, ist es doch so, dass unsere ROBINSON Clubs schon seit einer Weile vegane als auch vegetarische Speisen im täglich wechselnden Buffet anbieten. All unsere ROBINSON Küchenchefs und Food and Beverage Manager sind über das vegane Angebot informiert und beraten unsere veganen Gäste auf Anfrage bei Buffetrundgängen. Am Morgen gibt es neben einem veganen Shake des Tages und frischen Säften auch wechselnde Müslis, die ganz ohne tierische Produkte auskommen. Mittags erwartet unsere vegetarischen und veganen Gäste die “WELLFOOD Balance”-Angebote. Hier sind viele Gerichte vegan und sollten doch einmal Eier oder Milchprodukte in einer der beiden Komponenten eingesetzt sein, kannst du diese Komponente ganz einfach mit einem unserer fettarm gegarten Gemüse oder einer Ofenkartoffel mit würzigem Chutney ersetzen. Auch Abends servieren wir an gleicher Stelle „WELLFOOD Felicity“. Die Gerichte an den WellFood-Stationen sind besonders gekennzeichnet, so dass du auf den ersten Blick siehst, welche Speisen welche Inhaltsstoffe enthalten. Tatsächlich haben wir vegane Weine nicht im Angebot, aber es gibt zahlreiche vegane Cocktails an der Bar. Foodbeispiele und mehr Infos zum Thema “Vegan reisen mit ROBINSON” gibt es auch hier. Ich würde mich freuen, wenn du dich nochmal bei uns meldest und mitteilst, in welchem ROBINSON Club du deinen Urlaub verbracht hast. Beste Grüße, Miriam

      02.10.2018, 10:10
  2. Sabrina & Max

    Danke, da waren doch einige Tipps dabei.
    Auf unserer Seite haben wir ebenfalls einige Tipps Veganer auf Reisen:

    29.05.2018, 08:05
  3. Benni

    Hey super, vielen Dank für die Infos! Ich hatte gestern gesehen, dass die Robinson Clubs jetzt auch eine Seite zum Thema vegan Ernährung haben (https://www.robinson.com/de/de/veganes-essen/). Anscheinend wird das Thema da wirklich ernst genommen – finde ich gut :)!

    23.11.2017, 09:11
Kommentar verfassen: