Vegan und vegetarisch glücklich im Urlaub bei ROBINSON

Jaaa – ich bin bekennender Obst- und Gemüsefan, liebe die Vielfalt vegetarischer und veganer Kochkreationen und sehe mich in jedem ROBINSON Urlaub täglich mehrfach mit der Frage konfrontiert: Wie viel Sport muss ich heute noch machen, wenn ich keine der unfassbar leckeren und fantasievollen vegetarischen und veganen Kochkreationen auslassen will?

Vegan und vegetarisch essen im Urlaub bei ROBINSON

Hergehört, liebe Flexitarier, Vegetarier und Veganer, denn es gibt tolle Neuigkeiten für alle ernährungsbewussten ROBINSON Fans unter Euch und die, die es werden wollen: Wer ab Winter in einen ROBINSON Club reist, kann sich problemlos den ganzen Tag vegan ernähren – und vegetarisch sowieso!

Vegan und vegetarisch essen bei ROBINSON
Vegane und vegetarische Kochkreationen gibt es ab Winter in allen ROBINSON Clubs!

Wer ROBINSON kennt und gerne fleischlos isst, der steuert morgens, mittags und abends meist eh ferngesteuert auf die WellFood-Station zu. Oftmals aus der ayurvedischen Küche inspiriert sind hier die leckeren Gerichte und Shakes.

Vermehrt werden nun bald die veganen Komponenten auf dem Buffet zu finden sein. Somit lässt es sich von nun an den ganzen Tag prima auch vegan im Urlaub ernähren – ein Fest für alle Veganer unter Euch und eine spannende, vielleicht auch inspirierende, Erfahrung für alle, die der fleischlosen Nahrungsaufnahme bisher skeptisch gegenüber standen.

So könnte er aussehen – der sportlich-vegane Tag bei ROBINSON

Vegan ernähren im Urlaub: Ab Winter in allen ROBINSON Clubs

ROBINSON Club Fleesensee

Urlaub ganz nah: Im ROBINSON Club Fleesensee an der Mecklenburgischen Seenplatte lässt es sich bei einer Partie Golf, powervollen Sportkursen oder einer wohltuenden Wellnessbehandlung herrlich entspannen. Neue Energie bringt jeden Tag die gesunde und kreative WellFood Küche mit vielen vegetarischen und veganen Gerichten! Mehr Informationen und Buchung hier.

Die perfekte Ausgangsposition für einen veganen Schlemmertag bei ROBINSON: Ein Sonnenaufgangslauf oder wahlweise ein halbes Stündchen Sonnengruß im Yogaraum! Leere Energiespeicher sind super – auf geht’s zum veganen Frühstück! Frisches Obst, warmes Müsli, Sojamilch und warmes Ingwerwasser sorgen schnell für Sättigung und neue Energie, zum Beispiel für den nächsten Sportkurs oder ein paar Ballwechsel auf dem Tennisplatz.

12:30 Uhr – Zeit für’s Mittagessen…wie wäre es statt mit Pommes und Steak mal mit Kokos-Linsenwildreis mit Ananaschutney oder lauwarmem Glasnudelsalat mit Avocado-Dip? Die veganen Zutaten sind nicht nur lecker, sondern auch mit vielen Vitaminen und pflanzlichen Schutzstoffen ausgestattet. Und das Allerbeste: Sie machen satt, ohne dick zu machen! Na dann: Guten Appetit! Da geh’ ich doch gleich noch ein zweites Mal ans Buffet!

Nach einem entspannten Nachmittag mit einem Buch unter schattenspendenden Palmenwedeln oder wahlweise sportlichen Aktivitäten warten auf Euch abends neue vegetarische und vegane Kreationen aus der Trendküche, zum Beispiel Kurkuma-Kartoffelschnee mit Orangen-Fenchelsalat.

Ein perfekter Start in die Nacht – satt und glücklich, aber nicht vollgefuttert und träge, geht es nun auf die Tanzfläche – bis zum nächsten Sonnenaufgangslauf!

Weiterführende Info für ernährungsbewusste Urlauber

Neben ROBINSON bieten viele weitere TUI Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz, aber auch rund um’s Mittelmeer und einige Hotels auf der Fernstrecke spezielle Küche an. So gibt es zum Beispiel für Veganer, Vegetarier oder Gäste mit Glutenunverträglichkeit oder Laktoseintoleranz spezielle Gerichte, die traumhaft schmecken. Mehr Information gibt’s hier.

9 Kommentare
Kommentar verfassen: