Pssst! Insidertipps für die Kanarischen Inseln von den TUI Kollegen vor Ort

Meine Kollegen auf Gran Canaria, Teneriffa und Lanzarote nehmen dich heute mit auf Reise zu ihren -Spots vor Ort.

Nachdem meine Kollegen auf Fuerteventura schon ordentlich Vorfreude auf Kanaren Urlaub geweckt haben, habe ich mich jetzt noch mal auf den anderen Kanarischen Inseln umgehört. Hier verraten sie dir einige Tipps für eure Reise nach Gran Canaria, Lanzarote und Teneriffa.

Gran Canaria: Meer, Dünen und eine wunderschöne Bergwelt

Celina Vandeweghe

Service Delivery Team Manager bei TUI auf Gran Canaria

Celina TUI Service Gran Canaria

Wo arbeitest du aktuell, wie lange bist du schon da und was machst du vor Ort?

Ich leben seit Juni 2001 hier auf der wunderschönen Insel Gran Canaria. Ich habe als Reiseleiterin für die Belgischen Gäste gestartet und bin heute Team Manager für die TUI Quellmärkte Belgien, Holland und Frankreich.

Celina, welchen Ausflugstipp für Gran Canaria hast du für zukünftige Urlauber?

Ich empfehle den Ausflug mit dem Katamaran “Afrikat”. Es gibt nur wenig Gäste an Board und man kann einen ganz entspannten Tag verbringen – mit Sonne, Lunch auf dem Meer und Wassersport. Außerdem ist das Team super freundlich.

Ich liebe Aguimes! Weil es nur 10 Minuten von zu Hause entfernt ist, fahre ich oft dort hin um einen Kaffee zu trinken.

Teneriffa: weiß bis schwarze Strände und der höchste Gipfel Spaniens

Ulrike Stelljes

Service Delivery Team Manager bei TUI auf Teneriffa

Ulrike TUI Service Delivery Manager Teneriffa

Ulrike, wo arbeitest du aktuell, wie lange bist du schon da und was machst du dort genau?

Ich lebe seit 1998 auf Teneriffa und arbeite im Süden der Insel als Team Manager für das deutsche und polnische TUI Team Teneriffa Süd und La Gomera.

Was ist dein absoluter -Spot auf Teneriffa?

Am schönsten finde ich es im Nationalpark Cañadas del Teide. Hier gibt es zahlreiche tolle Wanderwege durch die faszinierende Natur mit fantastischen Ausblicken.

Ich freue mich immer darauf, die Natur genießen zu können. Gerade zu dieser Jahreszeit ist es in den Bergen am Teide am schönsten, weil alle Blumen blühen.

Welchen Ausflugstipp für Teneriffa hast du für zukünftige Urlauber?

Auf jeden Fall solltest du den Nationalpark mit dem Teide erkunden – sei es per Mietwagen oder mit einer geführten Tour. Ich persönlich segle gerne raus auf den Atlantik, um Wale und Delfine zu sehen. Das solltest du dir ebenfalls auf keinen Fall entgehen lassen. #dontstopdreaming. Ich freue mich auf dich!

Lanzarote: durch Lava geformte Felsformationen und imposante Natur

Katie Smith

Service Delivery Team Manager bei TUI auf Lanzarote

Katie TUI Service Delivery Manager Lanzarote

Wo arbeitest du aktuell und was machst du vor Ort?

Ich lebe auf Lanzarote und bin seit November 2014 hier. Aktuell arbeite ich als Service Delivery Team Manager bei TUI.

Es gibt so viele wunderschöne Orte auf Lanzarote. Wenn ich mich für einen entscheiden müsste, wären es wohl die schönen Papagayo Strände. Um dort hinzukommen, nehme ich das Wasser Taxi.

Den Ausflug zur Papagayo Bucht kannst du direkt hier buchen

Katie, welchen Ausflugstipp hast du für Lanzarote?

Unbedingt solltest du zu den versteckten Schätzen im Norden der Insel! Nimm dir Zeit, um die Lava Tunnel bei den Cuevos de los Verdes zu erkunden und genieße den spektakulären Ausblick am Mirador del Rio. Ich freue mich auf dich!

Kanarische Inseln: Hier gibt es mehr Inspiration

Unsere TUI Kollegen nehmen dich mit auf die Insel Fuerteventura

Die Kanaren im Überblick: So unterscheiden sich die 7 Inseln

Teste dich in 6 Fragen: Welche der kanarischen Inseln passt am besten zu dir?

5 Kommentare
  1. Wolfgang Hacke

    Auch wenn die kanarischen Inseln generell anzufliegen sind, scheint mir die Situation nach wie vor unsicher. Darüber hinaus gibt es viel zu wenig infos zur Sicherheit in den flugzeugen.

    06.11.2020, 18:11
  2. Bruno weber

    Welche Inseln lassen sich zurzeit bereisen und wie ist die COVID Situation auf den kanarischen Inseln ?

    06.11.2020, 16:11
    • TUI Bloggerin Julia

      Hallo Bruno,
      zur Zeit lassen sich die “großen” Kanaren bereisen. Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote. Am Freitag stellen wir einen neuen Blogartikel live, mit dem Thema welche TUI Hotels zur Zeit buchbar sind. Vielleicht findest du da ja dein passendes Hotel 🙂 Alle aktuellen Informationen zur COVID Situation findest du hier: https://www.tui.com/tui-info-corona-virus/#c101215

      Viele Grüße,
      Julia

      10.11.2020, 11:11
  3. Jürgen Meyer

    Hallo,
    mich ärgert, daß ihr Fuerteventura nicht mit aufgenommen habt. Es ist die zweitgrößte Insel der Kanaren und mit Sicherheit nicht weniger attraktiv.

    MfG
    J. Meyer

    15.10.2020, 11:10
    • TUI Bloggerin Miriam

      Hallo Jürgen. Das braucht dich nicht zu ärgern, denn für Fuerteventura haben wir einen eigenen Welcome Back Artikel veröffentlicht. Denn wir sehen es wie du: Fuerteventura ist eine wunderschöne Insel! Schau gern mal rein. Liebe Grüße, Miriam

      15.10.2020, 11:10
Kommentar verfassen: