TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Unterwegs mit...

Welcome back – wir fliegen wieder! Die Algarve ist bereit für deinen Besuch

30.07.2020
TUI Bloggerin Janine
Alle Beiträge anzeigen

2020 ist verrückt gestartet: Ein Virus legt die Welt lahm und nimmt uns, den 70.000 TUI Mitarbeitern weltweit in 180 Destinationen, das was am wichtigsten ist: Dich als Gast! Seit wenigen Wochen ist Reisen jetzt wieder möglich. Gäste machen sich wieder auf den Weg. Aus #dontstopdreaming wird #welcomeback! Heute nehmen dich meine Kolleginnen von der Algarve mit auf Reise zu ihren 💛-Spots vor Ort.

Nachdem die ersten Gäste aus ihrem Last Minute Portugal Urlaub zurück sind, schauen wir heute zu meinen vier Kolleginnen an der Algarve, die teilweise schon über 30 Jahre dort arbeiten. Wie sie die Zeit im Lockdown verbracht haben, wie die Lage aktuell ist und welche TIpps sie für dich haben, stelle ich dir heute in diesen Interviews vor.💡 Insider-Tipps inklusive!

Fabienne liebt den Naturpark Ria Formosa

Fabienne Pommer

TUI Produktentwicklung Algarve

🎤 Fabienne, wo arbeitest du aktuell, wie lange bist du schon da und was machst du vor Ort?

Seit mehr als drei Jahren lebe und arbeite ich für TUI an der Algarve. Ich gebe mein Bestes, um unseren Gästen ein interessantes und abwechslungsreiches Ausflugsprogram anzubieten. Einige Ausflüge organisieren wir intern. Für viele weitere arbeiten wir eng mit lokalen Anbietern zusammen, damit sich jeder Gast die passende Tour und Aktivität aussuchen kann.

🎤 Was ist dein Lieblingsort an der Algarve?

Ria Formosa – ein geschütztes Naturgebiet aus Kanälen, Inseln, Sumpfgebieten und Sandbänken, das sich über eine Länge von 60 Kilometern entlang der Südküste erstreckt. Beim Landeanflug in Faro ist das Gebiet sehr gut zu sehen.

TUI Bloggerin Nicole berichtet euch in ihrem Artikel, wie ihr Urlaub an der Ria Formosa war

🎤 Wie hast du die letzten Wochen im Lockdown verbracht?

Neben 50% Kurzarbeit im Home Office habe ich viel gelesen, einen Sprachkurs belegt und einfach viel mit Familie und Freunden telefoniert. Nichts aufregendes und alles etwas entschleunigend.

🎤 Die ersten Gäste kehren an die Algarve zurück: welchen Ausflugstipp hast du für sie?

Wir haben für diesen Sommer eine neue Kayak Tour bei Sonnenuntergang im Ausflugsprogram. Neben einem wunderschönen Sonnenuntergang auf dem Wasser, geht es mit dem Kayak auch in die berühmten Benagil Grotte. Generell kann ich euch jede Wasseraktivität und jeden Bootsausflug empfehlen. Die Algarve mit ihren Felsformationen ist wirklich beeindruckend vom Meer aus anzuschauen. Zudem kann man mit etwas Glück sogar ein paar Delfine beobachten.

Die Vielfalt zwischen Naturschutzgebieten, schroffen Küsten und einsamen Stränden ist einzigartig

Susanne Sauthoff

TUI Reiseleitung

Susanne Sauthoff

🎤 Wo arbeitest du aktuell, wie lange bist du schon da und was machst du vor Ort, Susanne?

Seit 30 Jahren lebe ich in Faro an der Algarve. Schon über 10 Jahre darf ich in meiner Funktion als Reiseleitung TUI Gästen die so vielfältige und zauberhafte Algarve vorstellen und mit ihnen meine Begeisterung für dieses kleine Paradies im Süden Portugals teilen.

Am meisten vermisst habe ich es mich mit Freunden zu treffen, auf lokalen Wochenmärkten frischen Fisch und Gemüse einzukaufen und ein Schwätzen mit den so herzlichen Portugiesen zu halten.

🎤 Die ersten Gäste kehren zurück: welche Ausflugstipps hast du für sie?

Die Algarveküste mit seinen bizarren Felsformation zu Fuß oberhalb der Klippen oder vom Wasser aus entdecken. Mit dem Boot Grotten und Höhlen besuchen und vielleicht auch das Glück haben einen Wal oder Delfin zu beobachten.

Costa Vicentina

Auf dem Holzweg an der Costa Vicentina

TUI Ausflugstipp: Vincentina Küste VIP Private Tour

Diese TUI Collection Tour kann man ausschließlich bei uns buchen.  Das Tagesprogramm, alle Infos sowie die Vorab-Reservierungsmöglicheit findest du hier.

Mehr Infos zum Ausflugsprogramm an der Algarve

🎤 Was ist dein Lieblingsort an der Algarve?

Ich liebe das Ria Formosa Naturschutzgebiet mit seinen Inseln und Lagunen direkt vor meiner Haustür, jedoch zählt die Costa Vincentina ganz im Westen der Küste zu meinen absoluten Favoriten. Diese gewaltigen Klippen, einsame Strände – sogar im Sommer trifft man dort kaum andere Menschen, und diese unberührte Natur übt eine ganz besondere Fazination aus. Ein unbedingtes Muss, wer die ganz unterschiedliche und vielfältige Algarveküste kennenlernen will.

Heike liebt die Farben und das besondere Licht an der Algarve

Heike Müller

TUI Reiseleitung

Heike Müller

🎤 Heike, wo arbeitest du aktuell, wie lange bist du schon da und was machst du vor Ort?

Ich habe 1995 bei TUI angefangen, und mein erstes Ziel blieb mein bislang einziges Ziel: die schöne Algarve. Ich bin also seit 25 Jahren hier vor Ort als TUI Reiseleiterin tätig und kümmere mich um unsere Gäste.

🎤 Was ist dein Lieblingsort an der Algarve?

São Rafael ist definitiv einen Besuch wert – die Felsformationen sind spektakulär, man hat einen Blick bis zum Praia de Falésia und die abendlichen Farben sind atemberaubend.

Die schönen Aussichten über das Meer haben mir im Lockdown am meisten gefehlt.

🎤 Wie ist die Stimmung aktuell? An welche Regeln muss man sich aktuell halten?

Hygiene- und Abstandsregeln sorgen dafür, dass man an der Algarve sicher Urlaub machen kann. Am Flughafen wird bei Einreise die Temperatur gemessen, Hotels müssen besondere Regeln befolgen. Man kann in Restaurants gehen und auch zum Strand. Anfang Juni wurde eine App herausgebracht, auf der man nach dem Ampelprinzip die Situation an den Stränden beobachten kann. Grün = alles gut, nix los. Gelb = du kannst noch gehen, Rot = es ist zu voll, suche dir einen anderen Strand.

🎤 Die ersten Gäste kehren zurück: welchen Ausflugstipp hast du für sie, Heike?

Unsere Gäste sollten unbedingt eine Bootsfahrt entlang der wunderschönen Küstenlinie erleben, nur hier sieht man die erstaunlichen Felsformationen, die atemberaubenden Strände und die Farben, die so faszinierend sind. Und mit etwas Glück kann man vielleicht Delfine sehen.

Die beeidruckenden Felsformationen und Küstenlandschaft machen die Algarve besonders

Paula Roche

TUI Reiseleitung

Paula Roche

🎤 Wo arbeitest du aktuell, wie lange bist du schon da und was machst du vor Ort?

Ich lebe seit einigen Jahren an der Algarve und arbeite seit mehr als 3 Jahren für TUI als Reiseleiterin. In dieser Rolle kümmere ich mich um unsere Gäste in den Hotels, damit sie einen unvergesslichen Urlaub verbringen, helfe, wo und wann immer es nötig ist und verbreite das „TUI Lächeln“.

🎤 Was ist dein Lieblingsort an der Algarve, Paula?

Lagos/ Ponta da Piedade ist eine der schönsten Städte der Algarve – mit ihrer Geschichte aus der Zeit der Entdeckungen und ihren Denkmälern, aber auch mit ihren schönen Buchten und beeindruckenden Felsformationen.

🎤 Die ersten Gäste kehren zurück: welchen Ausflugstipp hast du für sie?

Generell würde ich alle Ausflüge empfehlen, die mit Boots-, See- und Wasseraktivitäten zu tun haben, denn die Algarve hat eine beeindruckende Küste. Aber auch einen schönen Tagesausflug nach Lagos sollten Besucher einplanen, um die schöne Stadt zu entdecken und die atemberaubende Aussicht auf die Ponta da Piedade zu genießen – und dann hinüber zum „Ende der Welt“-Ausblick.

Du kannst viele Aktivitäten unternehmen und die weitläufige Natur genießen: Besuche die große Küste und die Sandstrände, um Sonne und Meer zu genießen und erkunde die malerischen Städte und die Berge. Die meisten Restaurants sind bereits geöffnet, sodass du einige köstliche mediterrane Gerichte genießen kannst.

🎤 Beschreibe uns doch mal, wie die Atmosphäre aktuell an der Algarve ist.

Ich glaube, jeder ist so glücklich wieder neu anzufangen, die Freiheit zu spüren, einfach hinauszugehen und die Sonne zu genießen, die Atmosphäre zu spüren und mit Freunden oder der Familie zusammen zu sein.

Mehr Infos zur Algarve

💚 Reisen nach Portugal zu Corona Zeiten: Kollegin Marie war vor Ort

🏖️ Portugals TOP 10 Strände zum Wegträumen

📸 Ausflugstipps und Tickets schon vorab sichern

TUI Angebote und Hoteltipps fürs die Algarve


Wir freuen uns über Kommentare!

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.