TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Aktiv

Welcome back – Wir reisen wieder: Elbsandsteingebirge und Rügen in Zeiten von Corona

24.07.2020
TUI Reiseexperten
Alle Beiträge anzeigen

Wie sieht das Reisen in Zeiten von Corona aus? Was musst du wissen, um deinen Urlaub voller Freude genießen zu können? Welche Tipps sind wertvoll für deinen Urlaub zu Corona Zeiten? All dies erfährst du von TUI Kollegen, die selbst gereist sind und ihre Erfahrungsberichte hier mit dir teilen. Heute nimmt dich Kollegin Eva mit in die Sächsische Schweiz und an die Ostsee.

Vom Mittelgebirge bis ans Binnenmeer 🔆

Mein Freund und ich wollten ursprünglich nach Kanada fliegen. Spektakuläre Rocky Mountains, tiefblaue Seen, Bären, Wale, Wandern und Pancakes mit original kanadischem Ahornsirup essen. Wir wollten in die Berge und ans Meer, das haben wir letzten endlich auch geschafft.  

Eva
Eva bei einer Wanderung durch das Elbsandsteingebirge

🎤 Eva, wo hast du stattdessen deinen Urlaub verbracht?

Im Märchenwald Sächsische Schweiz. Wir sind jeden Tag circa 20 Kilometer gewandert und haben traumhafte Naturerlebnisse im Elbsandsteingebirge genossen.

Die besonderen Felsformationen und das damit verbundene Klettererlebnis hat uns viel sehr Spaß bereitet

Zum Glück wurden die steilen Aufstiege immer mit atemberaubenden Aussichten und zünftiger Kost, sowie leckerer Eierschecke, eine Kuchenspezialität aus Sachsen😉, belohnt.

Im Anschluß ging es für uns noch nach Rügen

Ganz beindruckt waren wir von der abwechslungsreichen Küste mit den imposanten Kreidefelsen

In Rügen haben wir im Strandkorb entspannt, konnten romantische Sonnenuntergänge am Meer genießen und haben eine lustige Fahrt im „Rasenden Roland“ unternommen.

Den Tapetenwechsel nach der langen Zeit zu Hause, aufgrund der Ausgangsbeschränkungen, haben wir sehr genossen

🎤 Erzähle uns mehr von deiner Reise: Was hast du erlebt? Welche Eindrücke konntest du von deinem Reiseziel sammeln?

Jeden Morgen sind wir abenteuerlustig gestartet, haben die coolsten Wanderwege ausprobiert, die das Elbsandsteingebirge zu bieten hat.

Deutschland hat so wunderschöne Ecken und eine sehr abwechslungsreiche Natur

Social Distancing war für uns sehr einfach. Auf den Wanderungen ist uns teilweise für mehrere Kilometer nicht eine Menschenseele begegnet. Wir hatten das Gefühl, der Wald gehört uns.🙂

An der Ostsee haben wir dann die Insel Rügen erkundet

Auch hier konnten wir wandern, Rad fahren und Bootstouren genießen.

Von Binz nach Sellin durch den frisch duftenden Sommerwald hat uns die älteste Schmalspurbahn Deutschlands Rasender Roland gebracht. Eine Fahrt damit kann ich nur empfehlen. 🚂

🎤 Welche Sicherheitsvorkehrungen in Bezug auf COVID-19 wurden vor Ort getroffen und wie hast du diese wahrgenommen?

In der Sächsischen Schweiz…

…haben wir in der Elbresidenz Bad Schandau übernachtet. Hier konnten wir uns das Frühstück vom Buffet nehmen, mussten die Maske tragen und vorher natürlich die Hände desinfizieren. In allen öffentlichen Bereichen war Maskenpflicht.

👉Mehr Infos zur Elbresidenz Bad Schandau hier

Auf Rügen haben wir uns…

…das kleine aber feine Hotel Meerzeit in Binz auf Rügen ausgesucht. Auch hier ist in allen öffentlichen Bereichen das Tragen der Mund-Nase-Bedeckung Pflicht. Beim Frühstück konnten am Buffet unsere Wünsceh wählen und das Personal hat uns diese dann an den Tisch serviert. 

👉Mehr Infos zum Hotel Meerzeit hier

Beide Hotels waren sehr sauber und ordentlich und haben die Hygiene Maßnahmen sehr gut umgesetzt

🎤 Hast du Tipps für zukünftig Reisende?

Deutschland ist wunderschön. ❤️ Es gibt so viel zu erleben und zu entdecken, sodass es auf jeden Fall ein Platz auf der Bucket List einnehmen sollte.

👉Ich habe immer meinen Mundschutz und ein sehr gutes Handdesinfektionsspray aus der Apotheke dabei. Das gibt mir unterwegs etwas Sicherheit.

👉Vorabreservierungen in Restaurants, für Fahrradverleih oder Ausflugsboote sind empfehlenswert.

Aufgrund der Social Distancing Vorgaben waren die einsamen Wanderungen in märchenhafter Natur genau das Richtige für uns

Ihr sucht noch mehr Inspiration?

Natur, Wandern, Kultur: So schön ist das Elbsandsteingebirge

10 Traumziele und ihre deutschen Doppelgänger

Welcome back – wir reisen wieder: Urlaub an der Ostsee in Zeiten von Corona


Wir freuen uns über Kommentare!

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.