Genuss
Wellness-Insel Kreta
Sonya Netzle und ihr Ehemann entschieden sich ganz spontan für einen kurzen Entspannungs-Urlaub. Das Reiseziel war Kreta und ein Hotel auch schnell gefunden: Das „Sensimar Royal Blue Resort & Spa“ in Panormo versprach einen Urlaub der Extraklasse…

Ein Ruhepol für Paare: Das Sensimar Royal Blue Resort & Spa (Foto: TUI)
Wir lieben Kreta und kennen die Insel wie unsere Westentasche – warum sollten wir also unser Reiseziel für diese spontanen Ferien ändern? Wir entschieden uns für unser übliches Programm: sieben Tage mit Halbpension – diesmal in einer Juniorsuite mit eigenem Pool im Garten. Natürlich ist dieser Luxus etwas teurer, aber die Investition lohnt sich und ist mehr als empfehlenswert. Wir lagen den ganzen Tag an unserem privaten Schwimmbecken unter einem kleinen Sonnenschutz mit weißen, wehenden Vorhängen.

Privat-Oase: Juniorsuiten haben kleine Privatpools
Warum das iPad die Suite liebt
Von unseren Liegestühlen genossen wir einen sensationellen Blick aufs Meer. Das lästige Packen einer Strandtasche: überflüssig. Genau wie die ewige Angst, während des Planschens im Pool ausgeraubt zu werden. Wir ließen unsere iPads, Smartphones und Bücher sorglos frei herumliegen, während wir abtauchten. Ein weiterer Vorteil der Privat-Oase: keine nervigen Liegestuhlnachbarn! Für mich eine ganz neue Urlaubserfahrung in einem Pauschalhotel: ungestörte Zweisamkeit. Schon bald waren wir solche Suiten-Snobs, dass wir uns nur noch zu den Mahlzeiten unter die anderen Hotelgäste mischten. Das allerdings lohnte sich: Auf Live-Cooking-Inseln bruzzelten regionale Gerichte, aber auch internationale Schmankerln. Ebenso lecker die Mittags-Überraschungen an der Pool-Bar, etwa frisch gefangene Tintenfische mit sonnengereiften Tomaten. Einfach, aber gut.

Gesund unterwegs: Sonya Netzle auf Kreta
Wellness für Ihn
Im „Pure Sense Spa“, der riesengroßem Wellness-Oase mit Sauna und Indoor-Pool (merke: auch auf Kreta kommt irgendwann der Herbst!), gibt’s neben klassischen Beauty-Behandlungen gute Massagen mit griechischen Ölen und ein breitgefächertes Schönheits-Programm – sogar für Männer, von der intensiven Gesichtsreinigung bis zum Rückenhaar-Waxing. Manche sollen’s ja nötig haben…
Zur Nachbarstadt Rethymnon fährt ein täglicher Bus-Service; der Wochenmarkt mittwochs und freitags ist munter. Noch schöner: ein Tagesausflug auf die Nachbarinsel Santorini, dem Kult-Klassiker für das Mamma-Mia-Lebensgefühl in griechisch-blau-weiß. Danach wird’s euch wie uns gehen: Ihr wollt nie mehr weg!

Pur und schön: Das Restaurant und das Meer im Sensimar Royal Blue auf Kreta (Fotos (3): Netzle)
TUI-Hoteltipp: Direkt am Meer in der hoteleigenen Bucht liegt das Sensimar Royal Blue Resort & Spa mit nur 190 Zimmern. Wer Entspannung sucht, ist hier richtig: Das „Pure Senses Spa“ bietet unter anderem Fußreflexzonen-Massagen, Hot Stone Therapie, Shiatsu, Chi-Yang und Thai-Massagen. Für mehr Infos hier klicken