TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Ratgeber

Bergluft schnuppern im TUI BLUE Montafon in Vorarlberg in Österreich

06.10.2021
TUI Bloggerin Sandra
Alle Beiträge anzeigen
Urlaub in Österreich im TUI BLUE Montafon. TUI Bloggerin Sandra berichtet heute von ihrer kleinen Auszeit.

Im letzten Jahr hat das neue TUI BLUE Montafon in Vorarlberg in Österreich seine Türen geöffnet. Ausgesprochen praktisch, dass hier auch gute Freunde von TUI Bloggerin Sandra leben. Bei einem Kurzaufenthalt konnte sie so also nicht nur das neue TUI BLUE Montafon im kleinen Örtchen Schruns-Tschagguns unter die Lupe nehmen, sondern auch noch Zeit mit ihren Freunden verbringen.

Sechs Stunden Autofahrt für ein Kurzwochenende?

„Klar, wir machen das jetzt einfach!“ Die Kombi aus endlich wieder die Berge sehen, das neue TUI BLUE Montafon anschauen und liebe Freunde besuchen hat am Ende einfach gegen die anfänglichen Einwände gesiegt. Glücklicherweise liegt das TUI BLUE Montafon dann auch „nur“ etwa eine Autostunde von der deutsch-österreichischen Grenze entfernt. Genauer gesagt im kleinen Bergdorf Schruns-Tschagguns in der Region Silvretta-Montafon.

Das Montafon und TUI BLUE haben uns wie zur Belohnung mit blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein empfangen. Mit einem herzlichen „Servus!“ an der Rezeption und erstem Blick in den hübsch gestalteten Lobby-, Bar- und Restaurantbereich haben wir uns einmal mehr willkommen geheißen gefühlt. Der erste Eindruck: modern, offen, schöne Farben und Materialien und ein ausgesprochen freundlicher Service.

Das sollte sich auch in unserem Zimmer so fortsetzen. Dazu ein traumhafter Ausblick auf die Berge und das direkt vor dem Hotel gelegene, wunderschöne  „Alpenbad Montafon“. Gäste des TUI BLUE Montafon haben hier übrigens freien Eintritt. Mein absolutes Zimmer-Highlight war die Berg-Fototapete im Badezimmer – gelungen!

Mit den mitgebrachten eBikes ging es aber bei dem schönem Wetter wieder hinaus. Vor dem TUI BLUE Montafon starten direkt Radwege in alle Richtungen, vorbei an Flüssen, Bächen und Wiesen. Auch ein Ausflug ins idyllische Ortszentrum von Tschugguns lohnt sich. Schon um in einem der urigen Gasthöfe einzukehren und ein frisch gezapftes  oder einen Sauergespritzten (so heißt die Weinschorle hier) zu probieren.

Das TUI BLUE Montafon macht übrigens auch im Winter eine gute Figur und liegt in unmittelbarer Nähe zu den Skigebieten Silvretta Montafon und Golm. Zu den Talstation sind es nur ein paar Minuten mit dem Skibus oder Auto und ihr könnt euch ruckzuck auf 140 Pistenkilometern austoben.

Mehr Infos zu TUI BLUE, Angebote & Deals hier:

❤ TUI BLUE – Die globale Hotelmarke der TUI: Wir stellen euch das Konzept vor
❤ Mit dem Auto in den Urlaub – welches TUI BLUE Hotel passt zu dir?
❤ Alle Hotelangebote für Österreich hier.
❤ Last Minute gesucht? Hier findet ihr die Deals.


Wir freuen uns über Kommentare!

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.