myTUI – Das kostenlose Informationsportal rund um deine Reise

Für die TUI-Kunden unter euch ist es wohl nichts Neues mehr: Seit August des vergangenen Jahres bietet TUI für seine Kunden den kostenlosen und personalisierten Online-Service myTUI.  Die Idee hinter Meine TUI: Für jede Urlaubsbuchung wird eine individualisierte Webseite angelegt, die alle relevanten Informationen sowie praktischen Urlaubstipps für den Kunden übersichtlich bündelt.

Meine TUI
myTUI – Mehr Service, mehr vom Urlaub

Einfache Anmeldung bei myTUI:  Online oder im Reisebüro

Wenn du deine TUI-Reise im Reisebüro gebucht hast, kann sogleich an Ort und Stelle der Reiseprofi die Freischaltung vornehmen. Für alle Online-Bucher gilt: Einfach auf www.meine-tui.de mit dem persönlichen Buchungscode  anmelden und alle relevanten Informationen rund um Anreise, Hotel, Flug und Reiseziel abholen. Vorbei ist die Zeit langwieriger Suche nach allen relevanten Reiseinfos oder dem Besuch in der Buchhandlung inklusive Suche nach dem besten Reiseführer. myTUI bietet alles auf einen Blick.

Das bietet myTUI

Die Palette der Reisetipps und Informationen, die myTUI für euch bereitstellt, ist sehr vielfältig. Neben den voraussichtlichen Flugzeiten, Einreisebestimmungen und Wechselkursen, erhältst du auf myTUI eine Übersicht über Informationen zu den relevanten Flughäfen, zu Hand- und Übergepäck der jeweiligen Fluggesellschaft sowie über die Transfers. Außerdem wartet myTUI mit Detailinformationen zum gebuchten Hotel auf – inklusive der möglichen Aktivitäten vor Ort: Was darf ich nicht verpassen? Was muss ich unbedingt sehen? Hinzu kommen nützliche Zusatzdienste wie aktuelle Wetterberichte für den Urlaubsort, ein Reisecountdown und Währungsrechner. Restaurant-Tipps komplettieren das Rundum-Paket.

“Mit dem neuen Serviceportal stellen wir unseren TUI Kunden tagesaktuell alle relevanten Informationen rund um ihre gebuchte Reise auf einen Blick übersichtlich dar”, erklärt Mario Klass, Head of Customer Relationship Management. Über den passenden Link zu Google-Earth und zu Google Street View kannst du dir außerdem schnell und unkompliziert einen ersten Ein- bzw. Überblick über den Urlaubsort verschaffen.

Wer von euch es also bisher noch nicht ausprobiert hat: Losgesurft und ausprobiert – www.meine-tui.de

Weitere Beiträge zum Thema myTUI:

myTUI – Das digitale Zuhause – mit den häufigsten Fragen und Antworten – vom 11. September 2015

Es gibt Neuigkeiten bei myTUI vom 12. November 2014

App in den Urlaub: myTUI jetzt auch für unterwegs vom 20. November 2013

Für Anfragen rund um myTUI wendet euch bitte direkt an info@meine-tui.de

103 Kommentare
  1. Herbst Meinolf

    Kann mich nicht registrieren

    19.02.2020, 20:02
  2. hans-dieter brand

    meine reise im juni 2020 zeigen

    25.11.2019, 17:11
  3. Dieter franke

    Reiseinfo

    29.10.2019, 11:10
  4. Ralf Neumann

    Ich konnte mich bisher bei Meine TUI einloggen und Daten zur gebuchten Reise abfragen.
    Seit kurzem sieht die Seite anders aus und ein Login ist nicht mehr möglich. Das sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows 10.
    Anscheinend hat man die Seite umgestaltet und etwas vergessen. In der mobilen Version über Handy kann die Seite aber genutzt werden.

    22.10.2019, 11:10
    • TUI Bloggerin Miriam

      Hallo Ralf,
      ich kann deine Anfrage leider nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert der Login auf Meine TUI prima. Bitte wende dich am besten direkt an den Meine TUI-Support unter info@meine-tui.de, falls der Fehler weiterhin auftaucht. Bitte gib dabei deinen Usernamen an. Ich hoffe, die Kollege können dir schnell weiterhelfen. Viele Grüße Miriam

      22.10.2019, 15:10
  5. Cieslik

    Kreditkarte über TUI lohnt sich nicht, da nur im Zusammenhang mit TUI Reisen einsetzbar.
    Ansonsten saftige Gebühren bei Karteneinsatz!!!!

    16.10.2019, 10:10
    • Anni

      Hallo. Die TUI Card ist eine VISA Kreditkarte der Commerzbank, die besonders auf Reisen viele Vorteile bietet. Die Commerzbank übernimmt nämlich das sonst übliche Auslandseinsatzentgelt von ca. 1–2% vom Umsatzbetrag. Zusätzlich kannst du mit der Karte in Deutschland an allen Geldautomaten der Commerzbank AG kostenfrei Bargeldauszahlungen vornehmen. Inhaber der TUI CARD Gold und der TUI CARD Titan können sogar weltweit an allen Geldautomaten kostenfrei Bargeldauszahlungen vornehmen. Geldautomatenbetreiber können allerdings Entgelte erheben, die nach Freigabe durch den Karteninhaber zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag der Kreditkarte belastet werden (Surcharge). Weitere Infos findest du unter folgendem Link: https://www.meine-tui.de/tuicard-leistungen
      LG
      Anni

      18.10.2019, 08:10
Kommentar verfassen: