Menorca Sehenswürdigkeiten: Sehenswertes für euren Urlaub auf der Balearen-Insel

Ihr plant euren Urlaub auf Menorca? Heute zeigen wir euch die Top Menorca Sehenswürdigkeiten, die ihr nicht verpassen solltet!

Um Menorca zu erkunden, eignet sich am besten ein Mietwagen. Mit diesem seid ihr flexibel, um die schönsten Menorca Sehenswürdigkeiten in eurem eigenen Tempo zu bestaunen. Ihr wollt länger shoppen? Oder doch lieber nach einem Tag voller Kultur an den Strand? Kein Problem. Die Straßen auf der Insel eignen sich hervorragend, auch der Verkehr ist sehr ruhig, sodass eurer Autofahrt nichts im Wege steht.

Hauptstadt Mahòn

Hafenstadt Ciutadella

Es Grau Naturpark

Talatí de Dalt

Monte Toro

Vom höchsten Berg Menorcas, dessen Ausblick für mich zu den Top Sehenswürdigkeiten Menorcas gehört, habe ich erst kürzlich geschwärmt. Ziemlich mittig der Insel gelegen, fahrt ihr mit dem Mietwagen so ziemlich jedes mal direkt vorbei. Also nicht nur vorbei- sondern auch mal hochfahren und den Ausblick genießen!

Höhlendisco

Eine ziemlich coole Location ist die Höhlendisco, die Cova d’en Xoroi, im Süden der Baleareninsel Menorca. Tagsüber wird diese einzigartige Disco, die direkt in die Felsen gehauen zu sein scheint, als Lounge genutzt. Abends geht bei Partys die Post ab. Im Sommer öffnet die Höhle ab 11:30 Uhr ihre Pforten, die Disco beginnt ab 23:00 Uhr. Wir durften in der Cova d’en Xoroi eine White Party erleben. Neben Musik live vom DJ-Pult gab es zusätzliche Live Acts wie eine Akrobatin und einen Saxophonisten – ziemlich genial und auf jeden Fall nicht alltäglich.

TUI Blog-Tipp: Noch ein letzter Tipp für eine Top Sehenswürdigkeit auf Menorca von mir: Die Reiterprozession im Sommer ist ein riesiges Fest, welches von Stadt zu Stadt auf Menorca zieht. Dieses Ereignis solltet ihr euch während eures Urlaubs nicht entgehen lassen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Entdecken der Menorca Sehenswürdigkeiten. Falls ich in euren Augen etwas wichtiges vergessen habe, schreibt’s mir in die Kommentare!

Wir freuen uns über Kommentare!
Kommentar verfassen: