TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Genuss

Neuer Ruhepool für Paare auf Kreta: Das TUI BLUE Elounda Village

02.05.2016
TUI Reiseexperten
Alle Beiträge anzeigen

Die Hotelmarke TUI BLUE for two (ehemals TUI SENSIMAR) wächst und ihr dürft euch auf viele neue, tolle Konzepthotels freuen! Den Anfang macht pünktlich zur Sommersaison das TUI BLUE Elounda Village auf Kreta. Schaut mit TUI Mitarbeiterin Sina hinter die Kulissen der Neueröffnung. Denn bevor das Hotel seine Eröffnung feiern konnte, gab es einiges zu tun!

Griechenland ist und bleibt eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Und zu den beliebtesten Hotelmarken der TUI gehört TUI BLUE for two, ehemals TUI SENSIMAR. Da liegt die Verbindung von beidem auf der Hand. Vor drei Wochen wurde daher das TUI BLUE Elounda Village auf Kreta eröffnet. Bis es aber soweit war, gab es viel zu tun. Was genau? Ich verrate es euch!

300 Zimmer verfügt das SENSIMAR Elounda Village Resort & Spa auf Kreta

SENSIMAR Elounda Village Resort & Spa auf Kreta
SENSIMAR Elounda Village Resort & Spa auf Kreta

Was für ein Blick! Das Hotel liegt nur 100 Meter vom Strand entfernt

Die Hotelmarke TUI BLUE FOR TWO

Ihr wünscht euch einen ruhigen Erwachsenenurlaub als Paar mit ganz viel Entspannung und Wohlfühlatmosphäre? Euch sind regionale Kost sowie ausgewogene Sportmöglichkeiten wichtig? Ihr wollt unterhalten werden, aber keine Animation? Dann sind unsere TUI BLUE for two Hotels genau die Richtigen für euch!

Mehr zum Konzept von TUI BLUE for two

Hinter den Kulissen der Neueröffnung

Bevor das Hotel seine Pforten für euch öffnen konnte, mussten die Mitarbeiter geschult werden. Schließlich sollt ihr euch im neuen TUI BLUE for two wohlfühlen und eure gemeinsame Zeit zu Zweit – ohne Kinder – in entspannter Atmosphäre genießen. Um euch gesunde, regionale Kost zu bieten, unterstützten TUI Food & Beverage- sowie Küchen-Trainer das komplette Hotelteam mehrere Tage vor Ort und schulten dieses intensiv auf das neue TUI BLUE for two Konzept. Konkret heißt das, dass ihr im neuen TUI BLUE hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte – besonders griechisches Essen, aber auch vielfältige, internationale Speisen – in den Restaurants angeboten bekommt, euren Early Morning Tee oder Kaffee von 5 bis 6 Uhr in der Früh einnehmen oder auch das Langschläfer Frühstück bis 11 Uhr nutzen könnt. Zusätzlich gibt es Vital- & Diät Küche für die Gesundheitsbewussten unter euch und eine Salatbar. Am Abend dürft ihr euch auf kulinarische Themenabende wie beispielsweise ein Fish Dinner und landestypische Abende ein Mal die Woche freuen.

Zeit für gemeinsame Stunden versprechen die SENSIMAR Hotels

Bevor die SENSIMAR Hotels eröffnen können, muss das Personal geschult werden
In den SENSIMAR Hotels könnt ihr zwischen vielen Sportmöglichkeiten wählen!

 

In den SENSIMAR Hotels erwarten euch kulinarische Köstlichkeiten!

Auch Hotelstandards im Service- und Verpflegungsbereich wurden aufgefrischt, damit die Gäste jeden Tag unvergesslich schöne Momente erleben können. So wurden die Mitarbeiter über den Umgang mit den Erwartungen der TUI BLUE for two Gäste aufgeklärt und auch gewisse Standards zum Verhalten und Aussehen der Mitarbeiter einstudiert. Aber nicht nur das Hotelpersonal erhielt eine „Auffrischung“, auch das Hotel selber wurde auf TUI BLUE for two geschult. Das bedeutet, Renovierung und Auffrischung der Einrichtung, dekorieren mit TUI BLUE Farben und auch das Tages- und Abendprogramm wurde nach den TUI BLUE for two Standards angepasst, damit ruhesuchende Paare alles finden was das Herz begehrt: Entspannung und Unterhaltung sowie Sport- und Fitness, aber immer nach dem Motto: „Alles kann – Nichts muss“. Animation erwartet euch hier daher nicht!

In den neuen TUI BLUE for two Hotels könnt ihr euch in Sachen Sport und Unterhaltung daher auf einen Mix aus Relax- und Aktiv-Kursen wie Yoga, Nordic Walking, Aqua Fitness, BODYBALANCE® , BODYPUMP®, Step Aerobic und Bauch- und Rückenkurse freuen. Unterhaltung wird euch unter anderem in Form von Kino- und Casionabenden, Muscial Nights oder Shows geboten.

Eröffnungszeremonie im SENSIMAR Elounda Village Resort & Spa auf Kreta
Eröffnungszeremonie im SENSIMAR Elounda Village Resort & Spa auf Kreta

Die Eröffnungszeremonie – Ein Baum als Symbol des Wachstums und Neuanfangs

Der schönste Moment ist die Eröffnung des neuen TUI BLUE for two Hotels, welche nach dem umfassenden Schulungen und Hotelveränderungen mit den Gästen bei Sekt und Canapés und mit entspannter Chill-out Musik gefeiert werden will. Übrigens: Als symbolische Geste des Neuanfangs werden Bäume von den Gästen gepflanzt. Das Baumpflanzen hat bei TUI BLUE for two, ehemals TUI SENSIMAR, Tradition und soll nicht nur die Entstehung und den Wachstum einer großartigen Zusammenarbeit zwischen dem Hotelteam und der TUI verdeutlichen, sondern auch als Patenkind für die Gäste dienen. Wir freuen uns, wenn die Gäste jedes Jahr wiederkehren, um das Wachstum des Baumes zu bestaunen und  somit zu unseren Stammgästen werden. So finden sich in jedem TUI BLUE for two Hotel weltweit diese Bäume in Form von Tannen, Sträucher oder auch mal Kokosnusspalmen wie im TUI BLUE Khaolak Beachfront Resort wieder, die bestaunt werden können. Achtet bei eurem nächsten Besuch mal darauf!


Wir freuen uns über Kommentare!

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.