TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Meeresrauschen

Sansibar Strände: die Top 5

25.04.2022
TUI Reiseexperten
Alle Beiträge anzeigen
Hörst du auch schon das Meer rauschen, wenn du an die Strände von Sansibar denkst? Fühlst du den warmen Sand unter deinen Füßen? Dann nehmen wir dich mit und stellen dir die TOP 5 der schönsten Sansibar Strände vor.

Eines haben die Sansibar Strände gemeinsam: Sie sind alle absolute Traum-Strände! Türkisblaues Wasser, kilometerlanger feiner, weißer Sand und Sonne pur! Hier ist jeder gut aufgehoben, der einen Badeurlaub im Paradies sucht. Allerdings gibt es bei den Stränden kleine und feine Besonderheiten. Und die möchte ich dir hier verraten. 

DIE TOP 5 SANSIBAR STRÄNDE:

Nungwi Beach: Der Bekannteste
Jambiani Beach: Der Ursprüngliche 
Paje Beach: Der Sportliche 
Matemwe Beach: Der Natürliche 
Kendwa Beach: Der Lebendige 

Die TOP 5 schönsten Sansibar Strände

Nungwi Beach ☀ Der Bekannteste

Dieser Strand ist schon fast ein Muss für deinen Urlaub auf Sansibar. Hier findest du alles, was einen perfekten Strand ausmacht und noch viel mehr. Das schillernde Türkis des Meeres und der unfassbar helle Sand lassen dich staunen. Der Nungwi Beach bietet dir eine Auswahl an Restaurants und Bars, so dass du auch zum Sonnenuntergang einen leckeren Drink genießen kannst.

Jambiani Beach ☀ Der Ursprüngliche 

Abseits des großen Tourismus besticht Jambiani Beach durch seinen ursprünglichen Charme. Du findest hier keine Bars, keine Restaurants und teilweise noch nicht einmal Strom, sondern nur wenige Gästehäuser. Tauche in das einheimische Leben ein und lerne die freundlichen Menschen kennen. Hier steht ganz klar das persönliche und natürliche im Vordergrund. Dennoch ist dieser endlose Strand von Sansibar mit seinem unbeschreiblich weißen Sand ein absoluter Tipp. Dadurch, dass der Strand schön flach abfallend ist, spielt er ganz weit vorne im Ranking mit.

Paje Beach ☀ Der Sportliche 

An der südlichen Ostküste liegt dieses Eldorado für Kitesurfer. Wenn du eher der aktive Typ bist, dann bist du hier genau richtig. Ein Stückchen Paradies mit einem feinen und hellen Traumstrand, gepaart mit einem ganzjährigen Wind machen diesen Strand auf Sansibar zur absoluten TOP Adresse für Kitesurfer. Dein Tag könnte so aussehen: Zuerst powerst du dich auf dem Meer aus, anschließend genießt du das Wellenrauschen beim Entspannen und wenn du dann noch Lust hast, kannst du bei dem klaren Wasser die Unterwasserwelt kennenlernen. Auch abends verliert der Strand die gute Stimmung nicht und du kannst einen „Cocktail on the Beach“ genießen.

Matemwe Beach ☀ Der Natürliche 

Hörst du die Palmen im Hintergrund wehen? Hier kannst du es! Dieser im Norden liegende kilometerlange Strand wird umsäumt von hohen, sich leicht im Wind bewegenden Palmen. So haben nicht nur deine Augen, sondern auch deine Ohren das absolute Urlaubsfeeling. Und wenn du dem Tourismus ein wenig entfliehen und viel lieber die Natur bewundern möchtest, ist das dein Strand auf Sansibar. Er liegt ein wenig abseits von Menschenmassen und wirkt durch das Seegras und dem ein oder anderen Seeigel sehr naturbelassen. Dennoch zählt dieser Strand durch seine Weitläufigkeit und dem unsagbar weichen Sand zu den absoluten Top-Stränden Sansibars. 

Kendwa Beach ☀ Der Lebendige 

Kendwa Beach zählt nicht allein wegen seiner idealen Beschaffenheit zu den beliebtesten Stränden Sansibars, sondern auch wegen seines bekannten Partyrufes. Daher wirst du hier vor allem auf jüngeres Publikum oder Backpacker treffen. Tagsüber kannst du hier die vielen Wassersportmöglichkeiten genießen. Der Strand verläuft schön breit und flach ins Meer abfallend. Auch hier gleicht der Sand schon fast wie Schnee, so weiß und weich ist dieser. Sobald es abends wird, verwandelt sich der Strand zu einer Party: Aus allen Ecken ertönt Musik und lädt zum Tanzen ein. Schnapp dir einen Drink und genieße das Leben. Ein absoluter Tipp sollen die Full-Moon-Partys sein.  

TUI BEACH-TIPP:

► Weltweite Top Strandhotels
► Weltweite Top Strände

Lust auf Strandurlaub? Hier geht’s zu weiteren Traumstränden!

Weiße Strände, spektakuläre Buchten, türkisfarbenes Meer! Hier gibt es noch mehr Inspirationen für deinen nächsten Badeurlaub an schönen Stränden.

 


Wir freuen uns über Kommentare!

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.