TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Aktiv

5 Gründe für deinen Skiurlaub in Österreich in der Zillertal Arena

05.08.2019
TUI Reiseexperten
Alle Beiträge anzeigen

Du kennst nur Sölden und St. Anton? Noch nie was von der Zillertal Arena gehört? Dann haben wir hier 5 echt gute Gründe für dich, warum es sich lohnt, dort zu urlauben!

Die Zillertal Arena ist ein Wintersportgebiet im Zillertal im Westen Österreichs und gehört zu den TOP-Destinationen für einen aktiven Sommer- und Winterurlaub. Egal, ob jung oder alt – das familienfreundliche, abwechslungsreiche und schneesichere Skigebiet bietet für jeden genau das Richtige! Du bist noch nicht ganz überzeugt? Wir haben dir 5 gute Gründe für einen Skiurlaub in der Zillertal Arena mitgebracht:

Talabfahrt
1. Die Zillertal Arena ist ein Skigebiet der Superlative!

Die Zillertal Arena ist mit 143 Pistenkilometern das größte Skigebiet im Zillertal. Und auf Österreichs längster Talabfahrt legst du vom Start bis ins Tal nach Zell am Ziller knapp 2000 Höhenmeter und 10 Pistenkilometer zurück! Na dann, gute Fahrt!

Arena
2. Adrenalinschub mit der Alpen-Achterbahn

Schlittenfahren macht glücklich! Rasanter Rodelspaß erwartet dich bei der Alpen-Achterbahn. Auf der 1450 Meter langen Strecke des Arena Coasters kannst du dein persönliches Geschwindigkeitslimit im Rodeln testen und erlebst viele Highlights, wie Kreisel, Steilkurven und Jumps. Du findest die Bahn direkt an der Talstation der Zillertal Arena in Zell am Ziller.

Snowtubing
3. Extra Spaß for free beim Snowtubing

Probier mal Snowtubing im Skigebiet Gerlosstein aus. Auf der extra präparierten Tubingbahn rutschst du kostenlos die Piste runter – so oft, wie du willst.

Frühsport
4. Early Bird: In der Zillertal Arena bist du der Erste auf der Piste

Mein ganz persönliches Highlight, wenn du auch gerne der/die Erste auf der unberührten Piste bist. Im März kannst du jeden Donnerstag und Sonntag in Zell, Gerlos und Königsleitn ab 06:55 Uhr starten und später in einer der gemütlichen Hütten frühstücken.

Speedcheck
5. Challenge dich und werde Movie Star

Lust auf eine Challenge? Ski Movie, Speed Check oder Photo Point: was ist dein Favourite? Hast du dich registriert und 6 von den insgesamt 13 Stationen geschafft, bekommst du automatisch dein persönliches Foto Album – das Arena Champions Book. Cool ist auch der Action-Park mit Bagjump, Tube und weiteren Highlights.

Unsere Übernachtungstipps

Mitten in Zell am Ziller liegt das 3* Hotel Neuwirt mit einem klasse Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Haus hat unter anderem auch Zimmer für bis zu 4 Erwachsene. Außerdem gut für die Reisekasse: zum Abendessen sind 2 Getränke inklusive.

In Krimml, auf der anderen Seite der Zillertal Arena, gibt es bald das neue, lässig moderne 4* Hotel Krimml. Im Werkraum kannst du dein Equipment selbst präparieren und dich nach dem Tag am Berg im Alpin Spa herrlich entspannen.

Weitere Angebote für deinen Winterurlaub im Zillertal gibt es hier auf TUI.com

  1. Dienstag, 06. August 2019 um 00:08 Uhr Sven sagt: Antworten
    Na da weiß ich, wo ich bald mein Brett auspacke und ein paar Runden drehe - Blog gefällt mir. Hotel Krimml sieht gut aus, ist aber noch nicht so richtig bekannt, schade.

Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode
Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.