6-Sterne-Hotels: Luxusurlaub in den schönsten Hotels

Woran denkst du, wenn du 6-Sterne-Hotels hörst? Gold und Marmor, hochwertige Ausstattung, Sterneküche? Ja, all das und noch viel mehr machen die besten Hotels aus! TUI Mitarbeiterin Katharina stellt dir die TOP 9 der besten Luxushotels weltweit vor.

Die Luxushotels dieser Welt lassen keine Wünsche offen und bieten Service auf höchstem Niveau. Es muss nicht immer eine prunkvolle Einrichtung sein, nein, die besten Hotels sind so ausgesprochen vielfältig: von hochmodernem Design bis hin zu Luxus-Camps mitten in der Wüste – alles ist möglich!

Ich tausche tristen Alltag gegen Traumaussicht, Massagen und unvergessliche Erinnerungen. Genau das kannst du auch in diesen TOP Luxushotels rund um den Globus. In diesen Resorts stimmt einfach alles. Du kannst dich auf unvergessliche Urlaubsmomente freuen und eine zauberhafte Zeit erleben. Du bestimmst, welche Form von Luxus für dich Erholung pur ist und ob es für dich nach Dubai, auf die Malediven oder doch nach Südafrika geht. Bei diesen 6-Sterne exklusiven Hotels ist für jeden etwas dabei. Sei Gast in den luxuriösesten Häusern der Welt. 

TOP 1: Four Seasons Resort Maldives at Landaa Giraavaru – MALEDIVEN – Baa Atoll

Dieses Luxusresort im Paradies begeistert mit modernem Design, besonderer Küche, exzellentem Service und einer traumhaften Kulisse. Hier kannst du den Alltag vergessen und in die faszinierende Unterwasserwelt des Baa Atolls abtauchen. Schwimme mit Mantarochen oder hilf im Marine Discovery Center beim Schutz gefährdeter Meeresschildkröten.

Mit der Tauchschule des Resorts kannst du die schönsten Tauchgebiete erkunden und die vielfältige Unterwasserwelt des Atolls kennenlernen. Auch für die kleinsten Gäste ist gesorgt: Das Kinderprogramm “Passport to Adventure” bringt den Kindern näher, wie wunderschön die Insel ist und was diesen Ort ausmacht. Spielerisch lernen die Kinder die Flora und Fauna kennen und erfahren, wie sie mithelfen können, dies zu erhalten. 

TOP 2: Six Senses Zil Pasyon Mantarochen – SEYCHELLEN – Félicité

Das Six-Senses-Resort befindet sich auf der Granitinsel Félicité. Die Resort-Schönheit liegt harmonisch eingebettet auf einer Privatinsel. Die Villen liegen verteilt auf der großzügigen Anlage. Jede Villa hat einen eigenen Infinity-Pool mit individueller Aussicht auf den Indischen Ozean.

Das Zusammenspiel der grauen Granitfelsen, der saftig grünen Natur, den weißen Traumstränden und dem funkelnden blauen Ozean ist einzigartig. Der Spa-Bereich des Six Senses Zil Pasyon ist ein weiteres Highlight. Die Wellness-Oase wurde in die die Granitfelsen der Insel hineingebaut. Bei einer Massage oder anderen Wellnessanwendungen genießt du somit den direkten Ausblick auf den Ozean.

TOP 3: Marataba Safari Lodge – SÜDAFRIKA – Marakele Nationalpark

Das kleine, familiär geführte Camp liegt am Fuße des Waterberg Mountains im Marakele Nationalpark. Im offenen Geländewagen kannst du die Big Five hautnah in einem der landschaftlich schönsten Reservate Südafrikas erleben. Das Camp ist eine kleine Oase zwischen dichtem Buschland und majestätischen Bergen. Die 15 luxuriösen Zelte werden mit einem Wellnessbereich, einem Restaurant, einer Bar und dem herzlichen, unaufdringlichen Service ergänzt.

Lerne das Gebiet rund um die Marataba Safari Lodge bei den geführten Tier-Safaris, Buschwanderungen oder Bootsfahrten kennen. Zwischen der wunderschönen Berglandschaft, den grünen Hügeln und den tiefen Tälern kannst du nicht nur die Big Five entdecken, sondern auch die weltweit größte Kolonie der gefährdeten Kap-Geier hat hier ein zu Hause gefunden.  

TOP 4: The Brando – FRANZÖSISCH POLYNESIEN – Tetiaroa

Ein Dutzend kleiner Inseln gehören zum Tetiaroa-Atoll. Auf einer Privatinsel wurde The Brando inmitten unberührter Natur gebaut. Jede Villa ist besonders und besticht mit einem spektakulären Ausblick auf den Ozean. Erkunde die Insel mit den Villenfahrrädern und beobachte Meeresschildkröten und exotische Vögel. Auch findest du hier verschiedene Gourmetrestaurants, einen Spa-Bereich und Sportangebote.

Genieße die absolute Ruhe und Privatsphäre des Resorts und erlebe die faszinierende Natur über und unter Wasser. Wenn du aber nicht nur die Ruhe genießen möchtest, bietet The Brando natürlich noch mehr: Wassersportangebote, Entdeckungstouren sowie Tanz- und Musikkurse warten auf dich. 

TOP 5: Arts – Spanien – BARCELONA

Zwischen Strand, Hafen und City liegt das elegante First-Class-Hotel Arts direkt an der Strandpromenade von Barcelona. Das Hotel bietet dir erstklassige Restaurants und einen Spa-Bereich. Das Highlight des Hotels ist die Poolterrasse. Von hier aus genießt du einen wunderschönen Panoramablick auf das Mittelmeer und die berühmte Fischskulptur von Frank Gehry. Die Zimmer und Suiten verfügen wahlweise über Meerblick oder Stadtblick auf Barcelona.

TOP 6: One&Only Desaru Coast – MALAYSIA – Desaru

Mitten im Naturschutzgebiet, im Südosten Malaysias, liegt das One&Only Desaru Coast. Bei den Suiten des Resorts wurden traditionelle Elemente mit modernem Design kombiniert. Die Anlage mit ihrer üppigen Vegetation ist eine wahre Oase der Erholung. Genieße eine wohltuende Auszeit im hoteleigenem Spa, nutze die zahlreichen Sportangebote, probiere verschiedenste Wassersportarten aus, oder entspanne dich am traumhaften Sandstrand. Die verschiedenen Spezialitätenrestaurants bieten eine vielseitige Küche für jeden Geschmack. 

TOP 7: Royal Palm Beachcomber Luxury – MAURITIUS – Grand Baie

Dieses Traumhotel, mit seinen weltweiten Auszeichnungen, ist das Flaggschiff der Beachcomber Hotels. Das Royal Palm Beachcomber Luxury auf Mauritius zeichnet sich durch den unaufdringlichen Service, das exklusive Ambiente und die traumhafte Lage direkt am flach abfallenden Sandstrand aus. Hier erlebst du die perfekte Kombination aus Luxus, Tradition und mauritischer „Art of Living“.

Genieße die Ruhe und die magische Stimmung der luxuriösen Anlage. Lass dich in dem mehrfach ausgezeichneten Wellnessbereich mit Massagen und Anwendungen verwöhnen, lerne die Unterwasserwelt von Mauritius beim Schnorcheln oder mit dem Glasboot kennen und probiere das Sportangebot des Hotels aus.

TOP 8: Alila Villas Uluwatu – BALI – Uluwatu

Die Anlage wurde hoch über dem indischen Ozean an der Südküste Balis auf Kalksteinklippen erbaut. Die Designvillen des Alila Villas Uluwatu sind hochwertig und modern eingerichtet. Jede Villa hat einen eigenen Pool. Von den Villen mit Meerblick und der Pool-Area hast du einen traumhaften Ausblick auf den Ozean. Den Uluwatu Beach kannst du vom Hotel aus über Treppen erreichen. Das Resort verfügt über verschiedene Restaurants, einen schicken Spa-Bereich und ein abwechslungsreiches Sportangebot.

TOP 9: Banyan Tree Samui – Thailand – KOH SAMUI

Das Banyan Tree Samui auf Koh Samui liegt am Ende von Lamai in einer eigenen Bucht. Das Resort ist in den Hang rings um die Bucht gebaut worden. Die Villen sind in einem modernen thailändischen Stil gehalten und haben einen fantastischen Blick auf den türkisblauen Ozean. Ein Highlight im Banyan Tree Samui ist der Regenwald-Spa. Hier lernst du das einzige Spa mit Hydrothermal-Bereich auf der Insel kennen.

Starte in den Tag mit einer Yoga-Session in traumhafter Kulisse, lass dich im Spa Bereich verwöhnen, mache einen Spaziergang am palmengesäumten Strand und lass den Tag bei einem unvergesslichen Dinner in einem der fünf verschiedenen Restaurants ausklingen. Das Resort in dieser Traumkulisse bietet Ruhe und Entspannung pur!

Mehr Inspiration für deinen Luxusurlaub findest du hier:

Luxus pur: Die schönsten 5 Sterne Hotels am Meer

Luxushotel Ägypten: hier sind unsere TOP 7

5 Kommentare
  1. Nicole Reichert

    Danke für Ihre Werbung. Diese Reiseziele sind ja absolut traumhaft ! Momentan habe ich zwar dafür noch nicht das nötige Kleingeld, es motiviert mich aber total, noch mehr zu arbeiten und zu sparen, um mir diese Reisen irgendwann einmal leisten zu können.
    Ein Traum von mir wird dieses Jahr wahr: Wir reisen im Oktober mit TUI nach Rhodos. Davon träume ich schon sehr lange. Wir waren erst 2x im Pauschalurlaub: 1993 mit Jahn Reisen und 2003 mit TUI auf Mallorca.
    Ich habe absolutes Vertrauen auf TUI und hoffe sehr, dass wir in Zukunft öfters mit Ihnen reisen können.
    Herzliche Grüße
    Nicole Reichert

    23.06.2023, 21:06
  2. Walter Eckert

    Danke für die tolle Information!
    Herzliche Grüße, Walter Eckert

    23.06.2023, 09:06
    • TUI Bloggerin Julia

      Wir geben das freundliche Feedback an den Autoren weiter. 🙂 Wir freuen uns sehr, wenn die Beiträge hilfreich sind.
      Vielen Dank & sonnige Grüße,
      Julia vom TUI Blog

      28.06.2023, 14:06
  3. Uwe

    Ich wünsche keine Werbung zu erhalten. Löschen Sie meine Daten.

    23.06.2023, 09:06
    • TUI Bloggerin Julia

      Hallo Uwe,
      ich habe deine Emailadresse zur Löschung deiner Kundendaten an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

      Grüße,
      Julia vom TUI Blog

      28.06.2023, 14:06
Kommentar verfassen: