TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Meeresrauschen

Luxus pur: Die schönsten 5 Sterne Hotels am Meer

25.11.2021
TUI Bloggerin Yasemin
Alle Beiträge anzeigen

Entspannt, Elegant & Exklusiv – Strandurlaub auf hohem Niveau! Wir präsentieren euch die schönsten 5 Sterne Hotels am Meer mit einem traumhaften Ausblick für einen glamourösen Luxusurlaub der beliebtesten Sommer-Reiseziele.

Luxus für die Sinne! Ihr wollt DEN perfekten Urlaub, der euch so richtig in Ekstase bringt und einfach unvergesslich bleibt? Ihr wünscht euch am liebsten Alles in einem: Traumhafter Strand, rund um die Uhr Sonne, hervorragender Service, hochwertiges Essen, designvolle Zimmer und beeindruckende Wellness- und Spa Momente! Dann freut euch auf unsere schönsten 5 Sterne Hotels am Meer. Diese Hotels sind wirklich erstklassig und nichts für einen „normalen“ Badeurlaub! Aber lasst euch am besten selbst beeindrucken von unseren Top 10 Luxushotels am Strand.

★★★★★ 5 Sterne Hotel – MALLORCA

Das Luxushotel Mallorca Grupotel Parc Natural Spa ist ein Traumhotel auf den Balaeren in der Bucht von Alcudia: Es liegt direkt am langen weißen Sandstrand Playa de Muro mit kristallklaren türkisfarbenen Wasser und verfügt über Zimmer ab 25 qm. Besonderes Highlight des 5 Sterne Hotels auf Mallorca ist der ausgedehnte Wellness/Spa Bereich, der neben den herkömmlichen Massagen z.B. eine wohltuende Hydrojetmassage anbietet. Na, schon am Entspannen?

★★★★★ 5 Sterne Hotel – GRIECHENLAND

Das TUI BLUE Sensatori Resort Crete by Atlantica auf Kreta bei Chersonissos ist für Gourmetfreunde mit hohen Ansprüchen genau das Richtige: Denn hier gibt es gleich 7 Spezialitätenrestaurants, die eure Geschmackssinne rundum verwöhnen. Wer mag schon nicht, romantisch in einem stylischen Ambiente zu Abend essen und das mit traumhaften Meerblick. Übrigens für die ganz Verliebten unter euch, gibt es in diesem Resort auf Kreta einen getrennten Adults-only- und Familienbereich.

★★★★★ 5 Sterne Hotel – TÜRKEI

Für die wohlhabenden Sportbegeisterten ist das TUI BLUE Sensatori Barut Sorgun besonders interessant: Das Resort befindet sich direkt am Sandstrand von Side-Sorgun an der Türkischen Riviera etwa 70 km vom Flughafen Antalya entfernt. Sowohl der private hoteleigene Sandstrand mit Balinesischen Betten als auch das breitgefächerte Sportangebot wie Bogenschießen, Parasailing, Tennis, Katamaran, Kanu, oder Windsurfen beeindrucken Wassersportler ungemein. Hier heißt es: Schwitzen mit Stil!

★★★★★ 5 Sterne Hotel – GRAN CANARIA

Stilvoll in die Vergangenheit reisen? Das luxuriöse Design-Hotel Seaside Palm Beach in Maspalomas auf Gran Canaria entführt euch mit seinem extravaganten Retro-Stil in die 70er Jahre. Nur 70 Meter trennen euch hier vom 6 km langen goldgelben Sandstrand inmitten der wunderschönen Dünenlandschaft. Was wäre Luxusurlaub ohne Golf? In diesem kanarischen Strandhotel gibt es verschiedene Golfpakete, die zum Teil individuell kombinierbar sind.

★★★★★ 5 Sterne Hotel Kroatien

Noch weiter in die Vergangenheit bis in das Jahr 1913 führt euch die Geschichte des Luxushotels Excelsior Dubrovnik in Süddalmatien. Seitdem genießen Stars & royale Würdenträger die einzigartige Lage dieses Strandhotels: Oberhalb des Meeres erfreut man sich hier am herrlichen Ausblick aufs Wasser und bewundert gleichzeitig die faszinierende Altstadt Dubrovnik. Noch mehr ins Staunen bringt allerdings der 850 m² elegante Wellness/Spa Bereich, der pure Erholung garantiert. Wie wäre es z.B. mit einer Paarbehandlung? Ihr wollt lieber gemeinsam aktiv sein? Dann versucht doch mal zu Segeln. Falls ihr lieber unter Wasser sein wollt, dann geht’s ab zum Tauchen oder Schnorcheln. Den Tag könnt ihr anschließend abends in der Pianobar bei einem Glas Wein oder bei einem Cocktail auf der eleganten Terrasse ausklingen lassen. Das klingt doch verlockend, oder?

★★★★★ 5 Sterne Hotel Italien

Noch mehr Luxus gibt es im Hotel Sporting in der malerischen Bucht von Porto Rotondo auf der wunderschönen Insel Sardinien. Der private Sandstrand, die modernen Zimmer und ein Meerwasserpool mit Panoramablick runden einen perfekten Urlaub ab. In der traditionellen Villa mit 47 Zimmern, führt euch die hervorragende Küche in die Welt der italienischen Küche. Spaziert ihr entlang dem angrenzenden Jachthafen, erreicht ihr in wenigen Gehminuten das Zentrum von Porto Rotondo mit seinen Piazzettas und Boutiquen.

★★★★★ 5 Sterne Hotel Portugal

Das luxuriöse Bela Vista Hotel Spa liegt direkt an der Praia de Rocha an der Algarve. Hier werden moderner Komfort mit traditioneller Gastfreundschaft verbunden. Die Küche serviert landestypische Speisen auf innovative Art mit regionalen Produkten. Freuen könnt ihr euch auf das Gourmetrestaurant „Vista Restaurant“, das mit 1 Michelin Stern ausgezeichnet ist. Ein fantastischer Ausblick auf den Atlantik, hervorragendes Design und ein eigener Adults Only Bereich sind nur einige von vielen Vorzügen des Bela Vista Hotel Spa `s.

★★★★★ 5 Sterne Hotel Ägypten

Das internationale Luxushotel Premier Le Reve & Spa liegt an einem 400 Meter langen privaten Strandabschnitt von Sahl Hasheesh im Roten Meer gegenüber von Sharm El Sheikh. Das moderne Hotel ist ab 16 Jahren buchbar und bietet ein gepflegtes Ambiente mit einem herrlichen Wellnessbereich und einer großzügigen Poollandschaft. Für verliebte Paare, die eine romantische Auszeit brauchen genau das Richtige also.

★★★★★ 5 Sterne Hotel Holland

Auf geht’s zum Blumenbadeort Europas: An den Strand von Noordwijk in das legendäre Grand Hotel Huis Ter Duin. Seit 125 Jahren bietet das majestätische Grand Hotel auf dem höchsten Gipfel der Dünen einen herrlichen Meerblick. Zudem erlebt ihr im französischen Restaurant Latour, das mit einem Michelinstern ausgezeichnet ist, einen atemberaubenden Panoramablick auf das Meer. Ein absolut pompöser Urlaub und das ganz in der Nähe.

★★★★★ 5 Sterne Hotel Swinemünde

Die Neueröffnung des Jahres 2017: Das 5-Sterne Radisson Blu Resort Swinoujscie liegt direkt am feinsandigen Strand der polnischen Ostsee! Nur 12,5 km vom Flughafen Heringsdorf & knapp 3 Std. Autofahrt von der Hauptstadt entfernt. Perfekter Strandurlaub vor der Tür quasi im derzeit angesagten 5-Sterne Hotel an der Ostsee!

Das waren also unsere Top 10 schönsten 5-Sterne Hotels am Meer. Diese Hotelauswahl ist euch zu wenig? Dann schaut doch mal bei unseren Luxushotels oder der Hotelmarke TUI BLUE Sensatori vorbei.

► Weitere TOP Hotels

Glamour-Liebhaber aufgepasst! Diese Luxushotels sind besonders gefragt bei unseren Lesern:

-Luxushotels Deutschland – Entspannung auf höchstem Niveau Zum Artikel

-Luxusresort mit Style-Faktor in Griechenland: Grecotel AmirandesZum Artikel

Entspannen in einem 6-Sterne Luxus Resort am Gardasee: Das Lefay Resort & SpaZum Artikel

Lux* Resort auf Mauritius & La Réunion: Luxusurlaub ohne Etikette & unter 2.000 EuroZum Artikel

TUI BEACH-TIPP:

Weltweite Top Strandhotels

  1. Mittwoch, 28. März 2018 um 00:06 Uhr Maria sagt: Antworten
    Tolle Hotels, Angebote immer für 2, obwohl für Deutschland über 41% Singlehaushalte belegt sind. Ich würde mich über Singleangebote freuen.
    • Mittwoch, 28. März 2018 um 09:05 Uhr TUI Bloggerin Miriam sagt: Antworten
      Hi Maria, in den hier aufgeführten Hotels kannst du natürlich auch als Single Urlaub machen. Bitte einfach auf TUI.com die Anzahl der Mitreisenden von 2 auf 1 ändern und dann werden dir die passenden Angebote angezeigt. Falls du dich für spezifische Alleinreisendenangebote interessiert, kannst du auch gern in unserem Blogbeitrag vorbeischauen: Unsere TOP 5 Hotels für Alleinreisende. Ich hoffe, für dich ist das passende Angebot dabei. Beste Grüße, Miriam
  2. Dienstag, 23. Januar 2018 um 22:38 Uhr E.Sedlmaier sagt: Antworten
    Sonne,Strand und Meer mehr brauchen wir nicht

Wir freuen uns über Kommentare!

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.