TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Meeresrauschen

Ahoi, die neue TUI Mein Schiff 2 ist da!

04.02.2019
TUI Bloggerin Sandra
Alle Beiträge anzeigen

Noch vor der Taufe am 09. Februar in Lissabon durfte TUI Bloggerin Sandra einen Blick auf die nigelnagelneue TUI Mein Schiff 2 werfen. Der Höhepunkt des Tages: ein exklusives Konzert mit der Band Glasperlenspiel und dem offiziellen Taufsong „Unsere Zeit“.

Die neue Mein Schiff 2 mit TUI Logo

Am 09.02.2019 wird die neue Mein Schiff 2 in Lissabon getauft.

Leinen los und auf nach Bremerhaven.

„Hast Du Lust, Dir unsere neue TUI Mein Schiff 2 anzuschauen, einen tollen Tag an Bord zu verbringen und ein Wohnzimmerkonzert von Glasperlenspiel zu erleben?“ Oh, da musste ich sehr lange überlegen… nicht. 🙂 So habe ich mich vorgestern auf den Weg in die Hafenstadt am Elbe-Weser-Dreieck gemacht und mir dabei auch noch einen ganz persönlichen Wunsch erfüllt.

Bevor es auf das neue Schmuckstück von TUI Cruises gehen sollte, wollte ich eine Nacht im imposanten  ATLANTIC Hotel Sail City bleiben. Das liegt im Herzen von Bremerhavens „Havenwelten“ mit fantastischem Ausblick aufs Wasser. Schon von weitem tut sich eine wirklich spektakuläre Kulisse auf. Wer also auch mal Lust hat im „kleinen Bruder“ des Burj Al Arab (das steht in Dubai) zu übernachten, dem kann ich das ATLANTIC Hotel Sail City nur ans Herz legen. Für mich gerne nochmal im Sommer. Dann auch mit dem Besuch der Attraktionen wie Auswandererhaus und Klimahaus Bremerhaven 8° Ost, die in unmittelbarer Nähe des Hotels liegen.

Das ATLANTIC Hotel Sail City vom Deich aus. Hier mit dem Klimahaus Bremerhaven

Das ATLANTIC Hotel Sail City vom Deich aus. Hier mit dem Klimahaus Bremerhaven .

Bremerhaven mit ATLANTIC Hotel Sail City

Egal von welcher Seite – das ATLANTIC Hotel Sail City bietet immer eine spektakuläre Kulisse.

Alle Mann an Bord!

Nach wunderschönem Sonnenaufgang über Bremerhaven und kleinem Spaziergang über den Deich ging es zum Kreuzfahrt-Terminal. Von dort sticht das neue „Designer-Schiff“ am 03. Februar für seine Taufreise nach Lissabon in See. Den ersten Blick erhasche ich schon bei der Anfahrt und langsam fängt es an zu kribbeln. Kurzer Check-In und es geht los.

Die neue TUI Mein Schiff 2

Die neue TUI Mein Schiff 2 in ihrer (fast) ganzen Pracht.

Mein erster Eindruck: es ist groß, es ist größer, es ist riiiiiiiiiesig. Es ist schick, es ist modern, es gefällt mir auf Anhieb ganz wunderbar. Und hier noch in Zahlen: es ist Platz für 2.894 Passagiere, es gibt 12 Restaurants & Bistros, 15 Bars & Lounges, ca. 20.500 m² Außendecks und rund 2.400 m² Spa- und Fitnessbereiche. Puh, noch Fragen?!

Ein ❤-liches Willkommen gab es dann von Kreuzfahrtdirektorin Susann in der Schau-Bühne, dem ersten Boulevardtheater an Bord mit tollen neuen Kultur- und Unterhaltungsformaten.

Mehr Platz zum Wohlfühlen, mehr Kabinen & Suiten, mehr Meer.

15 Bars & Lounges zum Chillen, relaxen und aufs Wasser schauen.

Beim anschließenden Schiffsrundgang gab es dann noch viel mehr zu entdecken. Fünf internationale Designer und Architekturbüros haben die neue Mein Schiff 2 bis ins Detail durchdesignt. Hübsch und gemütlich ist es geworden. Schöne Farben, viel Kunst, tolles Ambiente. Nächster Stop: Deck „Aqua“. Himmel & Meer Lounge, riesiger Außenpool, SPA & Meer – wie kann ich mich wohl von der Gruppe absetzen, ohne dass es jemand merkt?!

Poolbereich der neuen Mein Schiff 2

Bitte bitte vergesst mich doch einfach an Bord!

Einen Blick in die vielen schönen neuen Kabinen gab es leider nicht. Aber die Kollegen haben mir bestimmt zur Schiffstaufe in Lissabon eine Premium Verandakabine mit Hängematte und traumhaftem Meerblick reserviert… stimmts, TUI Cruises? 😉

„Diese Zeit kann uns keiner mehr nehmen“

So eine Zeile aus dem Taufsong „Unsere Zeit“ von Glasperlenspiel. Und meine wunderbare Zeit bei diesem schnuckeligen Wohnzimmerkonzert im „Esszimmer“ der TUI Mein Schiff 2 kann mir natürlich auch keiner mehr nehmen. Vielen Dank für dieses einmalige Erlebnis oder um es auch mit einer Liedzeile zu sagen: „Die Erinnerung bleibt“.

Ein wunderbares Wohnzimmerkonzert von Glasperlenspiel mit dem Tauflied „Unsere Zeit“.

Hier für Euch das offizielle Video zum Taufsong „Unsere Zeit“:

Die bezaubernde Sängerin Carolin und Sänger/Keyboarder Daniel (auch bezaubernd!) werden das Schiff übrigens am 09. Februar in Lissabon taufen. Hier werde ich dann auch ganz bald meine Eindrücke von der Taufe, dem Schiff und der wunderbaren Stadt Lissabon mit Euch teilen. Aye aye, Ihr Lieben!


Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.