TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Meeresrauschen

Cala Ratjada auf Mallorca – Meine TOP 5 Spots und Ausgehtipps

23.01.2019
TUI Bloggerin Sheffali
Alle Beiträge anzeigen

Cala Ratjada im Osten Mallorcas ist ein beliebter Ferienort! Goldene Sandstrände, dichte grüne Wälder, wunderschöne Spots und tolle Bars und Clubs zum Feiern bieten die perfekte Abwechslung. Drei Sommer hat TUI Bloggerin Sheffali bis jetzt hier verbracht und eine Saison sogar in Cala Ratjada gearbeitet. Freut euch also auf ein paar Insider-Tipps von ihr!








1. Die wunderschöne Bucht Cala Gat

Cala Gat ist eine kleine Badebucht, die noch relativ unbekannt ist. Hier trefft ihr meist nur auf Einheimische. Um hierher zu gelangen, müsst ihr euch an der Promenade immer links halten, an der kleinen Burg vorbei und nach circa 10 Minuten (ab Hafen) seid ihr schon da. Wer es etwas belebter mag, ist an der „Playa Son Moll“ oder am größten Strand „Cala Agulla“, wo auch Beachbars zu finden sind, bestens aufgehoben.








2. Die Hafenmauer von Cala Ratjada

Von der Hafenmauer aus habt ihr einen tollen Ausblick auf Cala Ratjada, den Hafen und das Meer. Über Treppen gelangt ihr direkt auf die Mauer und könnt hier einen schönen Abend verbringen. Vom Hafen aus fahren auch die Partyboote oder der Segelkatamaran ab. Dieser segelt mit dem Soundtrack von „Der Fluch der Karibik“ los.








3. Den Norden mit dem Mietwagen entdecken

Wenn ihr schon mal auf Mallorca seid, solltet ihr euch unbedingt den Norden ansehen! Cala Ratjada ist dafür der perfekte Ausgangsort. Wir sind damals weiter nördlich über ein Naturschutzgebiet gefahren, über Cala Mesquida nach Cala Torta, einen verlassenen Strand, wo wir wirklich komplett alleine waren – und das in der Hauptsaison. Noch weiter nördlich kommt ihr in die wunderschöne Altstadt Alcudias und zum Tramuntana Gebirge. Der Ausblick auf die Berge ist einmalig! Diese unberührte Natur und ihre Steilküsten sind unbedingt eine Reise wert! Das Gute an Mallorca sind die kurzen Wege. Ihr braucht mit dem Auto nie länger als knapp über eine Stunde – egal wohin.

Mietwagentipp:Günstige Mietwagen auf Mallorca findet ihr bei TUI Cars








4. Ausgehtipp: Der Bierbrunnen

Ein bisschen Party-Feeling darf auch in Cala Ratjada nicht fehlen. Der Bierbrunnen ist eine Open-Air Bar, in der ihr natürlich mehr findet als nur Bier. Für Stimmung sorgen Livemusik und eine Fotoleinwand, die euch zeigt, wer sich noch so alles im Bierbrunnen aufhält. Wir sind anschließend immer weiter in einen der Clubs gezogen: das Bolero Angels, Physical oder in das Keops.








5. Mein Highlight: Die Bora Bora Bar am Hafen

In der Bora Bora Bar direkt am Hafen von Cala Ratjada gibt es den berühmten „Indianerherz“ Cocktail, welcher qualmend serviert wird. Das Besondere sind die tollen Becher, welche von einem Künstler in Gesichtsformen gefärbt und bemalt wurden. Dazu der Blick auf den Hafen und die Promenade – ihr werdet es lieben!

Ganz in der Nähe der hawaiianisch angehauchten Bar befindet sich das „Noahs“, ein tolles Restaurant direkt am Meer. Das Frühstück ist spitze und ein Abendessen vor dem Besuch in der Bora Bora Bar kann auch nicht schaden 😉

UNSER HOTELTIPP IN CALA RATJADA

Das TUI SENSIMAR Aguait Resort und Spa ist ein Erwachsenenhotel, das direkt in Cala Ratjada liegt. Hier erwarten euch besondere Wohlfühlmomente – mit großer Sonnenterrasse, modernem Wellnessbereich und ein atemberaubender Meerblick. 96 Prozent Weiterempfehlung!

Hier bekommt ihr mehr Infos zum Hotel

Weitere Tipps für Mallorca

Ein Tagesausflug in den Nordwesten Mallorcas: Valldemossa, La Granja & die Westküste

Die Top 10 besten Ausflugstipps Mallorca

Mallorca – Geheimtipps und Highlights für die beliebteste Insel im Mittelmeer

Unsere TOP 10 Erwachsenenhotels auf Mallorca


Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode
Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.