Egal an was du denkst oder was du suchst – Dubai hat es

Dubai hat alles! Ob Strand und Meer oder Wüste und Kultur – hier wird jeder fündig. TUI Mitarbeiterin Anna hat sich die Stadt mal genauer angesehen und euch einige Punkte für eure Bucket List mitgebracht. Was haltet ihr zum Beispiel davon Silvester in Dubai zu feiern?

Zum ersten Mal in meinem Leben verbringe ich New Year’s Eve auf einem anderen Kontinent – in der Sonne, im zauberhaften Dubai. Meine Vorstellungen von Prunk, Protz, Sonne und Meer sollen sich bestätigen, doch diese Stadt am persischen Golf hat noch so viel mehr zu bieten.

[googlemaps]Egal welche Art von Urlaub du verleben möchtest: Dubai gibt dir die Möglichkeit. Komm mit deinem Freund, der Familie, deiner Clique, alleine, mit dem Flugzeug oder dem Schiff. Laufe dir Blasen zwischen den 1200 Geschäften in der Dubai Mall, fahre Ski in einem Land, dessen Temperaturen im Traum nicht unter 0°C fallen würden, rauche die leckersten Wasserpfeifen des Emirats, lass dich mit deiner besten Freundin in einem Hammam verwöhnen, plansche auf “The Palm” im verrücktesten Aquapark überhaupt oder probiere dich beim Handeln auf den verschiedenen Gewürz-, Fisch- und Goldsouks der Stadt.

Die Stadt der Superlative

Es ist sagenhaft und inspirierend, wie die großen Herrscher Dubais diese Stadt in der Wüste aus dem Boden gestampft haben. Die Nackenstarre ist vorprogrammiert, wenn dich der Taxifahrer zum ersten Mal in Richtung Burj Khalifa und Dubai Mall fährt und du die Skyline mit großen Augen bewunderst. Keine Angst vor der kompletten Reizüberflutung, die dich überrannt, wenn dich im Level Shoe District der Dubai Mall die unbezahlbarsten und schönsten High Heels à la Carrie Bradshaw anlachen. Ich bin ehrlich zu dir: Erst wirst du bitterlich und unerträglich doll weinen, aber die Cheesecake Factory und sämtliche Bonbon Läden werden dir dabei helfen deinen Kummer zu besiegen. Am Wasser vor dem Burj Khalifa findest du tolle Cafés mit tollem Essen und leckeren Shishas in einer wirklich einzigartigen Atmosphäre am einfach höchsten Gebäude der Welt – das ist so verrückt.

Hier findest du den schönsten Sternenhimmel

Was du dir unter keinen Umständen durch die Lappen gehen lassen darfst, ist eine spektakuläre Dünensafari durch die Wüste der UAEs. Noch nie in meinem Leben habe ich solch Weiten gesehen, mal abgesehen von dem wundervollen Sonnenuntergang und dem wohl klarstem Sternenhimmel, den ich jemals in meinem Leben erblicken durfte. (Achtung! Nichts für schwache Mägen – das schunkelt ganz gut).

24k magic in the air

MEIN HOTELTIPP: Savoy Central Hotel Apartments

Savoy Central Hotel Apartments

Im 3,5 Sterne Hotel Savoy Central Hotel Apartments wird es euch an nichts fehlen. Das Hotel ist angenehm modern, liegt sehr zentral, es gibt ein Fitnessstudio, eine Sauna, tolles Essen und eine grandiose Aussicht von der Dachterrasse aus! Diesen Ausblick genießt ihr am besten vom beheizten Pool aus.

► Mehr Infos zum Hotel
Mehr Hotels in Dubai

Und nicht nur die teuren Juwelen der Partygänger und die Sterne leuchten in der Nacht vom 31. Dezember auf den 01. Januar. Zwar gibt es ausschließlich an ausgewählten Orten der Stadt organisierte Feuerwerke, doch frag nicht, was für welche. Auch hier lassen sich Dubaianer nicht lumpen. Ein 10-minütiges gigantisches Feuerwerk erhellt das Zentrum rund um den Burj Khalifa und ist bis in jedes Viertel zu sehen. Das heißt, dass du dich auch bequem auf das Roof deines Hotels oder Apartments stellen kannst, wenn dir große Menschenmengen nicht geheuer sind. So haben wir das auch gehandhabt und hatten einen wundervollen Rutsch ins neue Jahr.

Kleine Erinnerung am Rande: Alkohol wird ausschließlich in Hotels für Touristen und für teuer Geld ausgeschenkt. Macht aber gar nichts – geht raus, schnappt euch in einer Saftbar einen frischgepressten Smoothie und genießt die laue Nacht mit den anderen Menschen auf der Straße. Falls ihr doch nicht auf die feuchtfröhliche Tanzparty verzichten möchtet, könnt ihr euch auch ein Ticket für eine der zahlreichen New Year’s Partys in der Stadt besorgen und ordentlich abhotten.

Dubai Marina – du wunderschönes Viertel

Die Perle der Stadt ist mit Abstand die Dubai Marina. Zwischen all den Hochhäusern und den künstlich angelegten Wassermassen und Promenaden kannst du flanieren, shoppen, Sport machen oder einfach eine frische Kokosnuss am Strand schlürfen. Ich glaube dieses Bild beschreibt einfach ganz gut, welch blaue Lagune dich dort erwartet…

Dubai Skyline

Dubai

Disneyland Dubai

Es ist eine atemberaubend schöne und moderne Stadt und ich bin gespannt, welche verrückten Bauten sich die kreativen Köpfe hinter diesem Imperium in Zukunft austüfteln werden. Es ist das Disneyland für jedermann und ich habe nicht annähernd alles erlebt, was ich mir auf den Zettel geschrieben habe. So bleibt mir nur eine Möglichkeit: ich muss wiederkommen – schade. 😉

6 Kommentare
  1. Mike

    Schöner Bericht. Ich war nun schon mehr als 10 Mal in Dubai und viele behaupten, ich sei süchtig und kenne die Stadt mindestens so gut wie meine eigene Heimatstadt. JA! Ich bin selbst Touristiker und wenn jemand Dubai-Beratung möchte, muss man mich wirklich bremsen. Ich liebe Dubai. Und es entstehen weiterhin so viele tolle, neue Sachen. Die Weltausstellung 2020 wird sicher eine Veranstaltung der Superlative. Und selbst im 3-4 Sterne Bereich entstehen viele und gute bezahlbare Unterkünfte mittlerweile.

    12.12.2017, 08:12
    • TUI Bloggerin Miriam

      Hi Mike. Lieben Dank für deinen Kommentar! Ja, Dubai ist wirklich eine faszinierende Stadt und auch wir haben hier Kollegen, die schon mehrmals Dubai besucht haben – so begeistert waren sie. Derzeit läuft auf dem TUI Blog die aktuellen Folgen zu Global Gourmet, die in Dubai gedreht wurden. Hier stellen wir die kulinarische Vielfalt der Stadt vor. Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen. Viele Grüße, Miriam

      12.12.2017, 09:12
  2. Britta Ballacchino

    Ich liebe Dubai ! Liebes TUI Team möchte gerne mit meinem Schatz dort hin , das wäre traumhaft.
    ❤️

    21.11.2017, 05:11
  3. Katja Wolf

    Ich fliege mehrmals im Jahr mit Tui…aber in Dubai war ich noch nie….würde mich tierisch freuen dort einmal hin zu kommen

    20.11.2017, 20:11
  4. Sebastian

    Danke für den tollen Bericht. Kann deine Eindrücke absolut bestätigen. Ich war im Dez2016 selbst dort vor Ort und war wirklich sehr positiv beeindruckt. Wir haben seinerzeit ein Appartment im Jumeirah Lake Towers Viertel gehabt.
    LG
    Sebastian

    07.03.2017, 19:03
    • TUI Bloggerin Anna

      Hi Sebastian, lieben Dank für dein Kommentar! Freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt und du ebenso tolle Eindrücke aus Dubai mitnehmen konntest. Das Jumeirah Lake Tower Viertel ist aber auch beeindruckend! Beste Grüße, Anna

      10.03.2017, 15:03
Kommentar verfassen: