TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Kultur

Lübeck – malerischer Kurzurlaub in der Stadt der sieben Türme

04.07.2018
TUI Bloggerin Nicole
Alle Beiträge anzeigen

Nicole hat sich aufgemacht, eine der malerischsten Städte Deutschlands zu erkunden. Hier findet ihr Tipps und Impressionen für einen gelungenen Lübeck Kurzurlaub!

7 auf einen Streich - Lübeck von oben

Der Mai nahte und mit ihm die Frage nach dem nächsten Reiseziel für den inzwischen liebgewonnenen jährlichen Mutter-Tochter-Kurzurlaub. Die Wahl fiel auf Lübeck – eigentlich ja gar nicht so weit weg von Hannover und doch noch ein weißer Fleck auf unserer persönlichen Deutschland Reise – Landkarte.

Uns erwarteten: blauer Himmel, malerische Straßenzüge, historische Häuserfassaden, versteckte Höfe, farbenfrohe Gärten, kulinarische Genüsse in süß und salzig, zahlreiche Shopping-Highlights abseits des üblichen Mainstream und ein außergewöhnlicher Kulturabend.

Aber seht doch einfach selbst – die schönsten Impressionen und Tipps aus 48 Stunden Lübeck-Aufenthalt habe ich für euch hier zusammengefasst!

Lübeck Kurzurlaub: Kleine Stadt mit großem Charme

Historische Lübecker Häuserfassaden

Beeindruckende Architektur in Lübecks Straßen: Links das Haus zum Jahrhundert-Roman „Die Buddenbrooks“

Da war sie wieder, die Frage, die mich schon im letzten Jahr beim München Kurztrip umtrieb: „Muss es wirklich der rote Sightseeing-Bus sein?“ Und in Lübeck gab es doch tatsächlich eine echte Alternative – einzigartig, denn es gibt sie nur einmal dort: Die Rikscha Sightseeing-Tour mit Herrn Mangels! Zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis fuhr uns der mit einem unfassbaren Wissen ausgestattete Herr zwei Stunden in seiner original chinesischen Rikscha durch die verwinkelten Gassen der Lübecker Altstadtinsel, vorbei am Holstentor und geschichtsträchtigen Gebäuden, wie dem Burgtor, dem Buddenbrook- oder Günter-Grass-Haus. Das war doch mal ein echtes Highlight!

Lübecks versteckte Gänge, urige Höfe und prächtige Gärten

Lübeck hält den ein oder anderen „Schatz“ für euch bereit – oftmals leicht zu übersehen, sind die legendären „Gänge“, die sich ganz schmal in die Häuserfronten einfügen. Wer sie entdeckt und durch die oft sehr schmalen und dunklen Mauern hindurchgeht, der wird mit einem unglaublich schönen Einblick in liebevoll gestaltete (und zur Sommerzeit blühende) Wohnhöfe und Gärten belohnt.

Rosen-Gang Lübeck

Kulturell und kulinarisch unterwegs in Lübeck

Ich liebe es Menschen zu unterstützen, die mit viel Hingabe individuelle Cafés und kleine Restaurants führen oder auf andere Weise ihren persönlichen Lebenstraum in die Realität umgesetzt haben. Ob Café, Boutique oder Theater – in Lübeck gibt es zahlreiche Gelegenheiten, abseits des Mainstream eine gute Zeit zu verbringen!

Zusammenfassung
Lübeck - malerischer Kurzurlaub in der Stadt der sieben Türme
Artikel Name
Lübeck - malerischer Kurzurlaub in der Stadt der sieben Türme
Beschreibung
Nicole hat sich aufgemacht, eine der malerischsten Städte Deutschlands zu erkunden. Hier findet ihr Tipps und Impressionen für einen gelungenen Lübeck Kurzurlaub!
Autor
  1. Sonntag, 08. Juli 2018 um 12:42 Uhr Andre sagt: Antworten
    Ich liebe Lübeck. Es ist wirklich eine tolle Stadt und ich versuche einmal im Jahr einen Kurztrip nach Lübeck zu planen! Liebe Grüße Andre
    • Montag, 09. Juli 2018 um 14:49 Uhr TUI Bloggerin Nicole sagt: Antworten
      Lieber Andre, wie schön, dass du unsere Begeisterung für diese liebenswerte Stadt teilst! Ich wünsche dir noch viele weitere tolle Lübeck Erkundungs- und Genießertouren. Liebe Grüße, Nicole

Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.