TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Unterwegs mit...

Mein Urlaubstraum: TUI BLUE Olhuveli Romance auf den Malediven

18.01.2023
TUI Reiseexperten
Alle Beiträge anzeigen
Urlaub im Inselparadies auf den Malediven im TUI BLUE Olhuveli Romance: TUI Mitarbeiterin Christina berichtet von ihrem Urlaub im Adults Only Hotel.

Nach circa 10 Stunden Flugzeit und einem erfrischendem Bootstransfer von etwa 45 Minuten kommen wir auf der tropischen Insel Olhuveli auf den Malediven an. Der Empfang ist grandios und liebevoll mit Blütenketten zur Begrüßung gestaltet. Wir werden als Gäste des TUI BLUE Olhuveli Romance mit Buggys über die Hauptinsel und Dream Island zur „TUI Blue Insel“ gefahren. Die drei Inseln sind über zwei Brücken miteinander verbunden. Auf der kurzen Fahrt durch die traumhaft gepflegte Insellandschaft erhalten wir einen ersten Eindruck und freuen uns schon darauf alles zu erkunden.

Hier meine Urlaubseindrücke vom TUI BLUE Olhuveli Romance auf den Malediven

Ankommen an der Rezeption des TUI BLUE Olhuveli Romance bedeutet Entschleunigung pur. Wir werden
mit einem leckeren Fruchtcocktail, feinem Sand unter den Füßen und einem feuchten Tuch, welches zur Erfrischung gereicht wird, begrüßt. Dann erfahren wir alles Wissenswerte rund um den Aufenthalt: zum Beispiel, dass jeder Villa ein Concierge zugeteilt ist. Wir werden ihn viel nutzen, für die Organisation von Schnorchelausflügen, Buchung von Massageterminen oder für Buggy Transfers.

Design & Style – 50 shades of Blue

Überall laden Relax-Sessel, Schaukeln und Sonnenliegen zum Entspannen ein. Die beiden großen Infinity-Pools bieten eine erfrischende Abkühlung im tropischen Klima und während ich meinen Bahnen ziehe schaue ich auf das türkisblaue Meer!

Das neue TUI BLUE Olhuveli Romance ist modern und durch die Verwendung von Naturmaterialien wirken die Villen und Gebäude perfekt in die palmenreiche Insel integriert. Die Bars und Restaurants sind mit einem feinen Auge fürs Detail eingerichtet, das Interieur in Blautönen spiegelt das Blau des Indischen Ozeans wieder.

Rund um zum Wohlfühlen

Die romantischen Strandvillen mit eigenem Pool auf der Terrasse, Sonnenliegen und Strandzugang übertreffen unsere Erwartungen. Wir genießen die Privatsphäre, da die Villen durch hohe Grünhecken einen tollen Sichtschutz bieten. Vom Bett aus schauen wir direkt auf das türkisblaue Meer. Das Badezimmer gleicht schon fast einem Wellnessbereich mit zwei Duschen, freistehender Badewanne und einem Lounge-Sitzsofa. Zum Teil ist das Badezimmer open-air überdacht, sodass wir in den wunderschönen Sternenhimmel blicken können.

Der perfekte Start in den Tag

Ein Highlight jeden Morgen ist der Start mit einem köstlichen Frühstück. Hier im TUI BLUE Olhuveli Romance gibt eine riesige Auswahl an kalten und warmen Speisen, fantastisch angerichtete Müslis, verschiedene Detoxdrinks und Fruchtsäfte, eine große Brot-/Brötchenauswahl, Pancakes, Yoghurts, individuell zubereitete Eierspeisen und warme Gerichte.

Wir zelebrieren das Frühstück und genießen den aufmerksamen Service. Dieser setzt sich auch beim relaxen am Pool fort, wo uns kühles Wasser in Glasflaschen und weitere Getränke an die Liege gebracht werden, sodass wir uns rundum wohl fühlen und uns um nichts kümmern brauchen.

Was machen wir heute?

Je nach Aktivitätsbedürfnis entspannen wir am Pool, gehen schnorcheln oder leihen uns ein SUP, welches für All Inclusive Gäste inklusive ist. Die angebotenen Aktivitäten von Yoga, Dance-Workouts bis hin zu Kreativ-Angeboten wie Holzmalerei, Palmenblattfalten oder Kochkurse sind vielfältig und bescheren uns abwechslungsreiche Tage. Es werden zahlreiche Ausflüge zum Schnorcheln angeboten, aber auch im Hausriff bekommen wir einen guten Eindruck von der vielfältigen und bunten Unterwasserwelt.

Romantik pur 💗

Nach einem entspannten Tag finden sich zum Sonnenuntergang viele Gäste an der Bar des Romance-Pools ein. Von hier aus haben wir den besten Blick auf die fantastischen Sonnenuntergänge.
Verstärkt wird das Erlebnis durch dezente Begleitmusik. Apropos Musik, das zeichnet dieses Hotel absolut aus – die Musikauswahl in den Restaurants, Poolbereichen, etc. ist unglaublich gut, immer
passend zur Situation, nie aufdringlich oder aber langweilig. Ich habe selten so gute Playlists gehört, wie in diesem Hotel.

Kulinarische Genüsse

Zum Abendessen werden im Culinarium tolle kreative Menüs geboten, pro Gang wählen wir aus 3-4
Gerichten und genießen die traumhafte Atmosphäre beim Essen. Die Tische, des auf Stelzen gebauten Restaurants, stehen auf verschiedenen Ebenen sodass wir einen Rund-um-Blick auf das Meer haben.

Nachhaltigkeit im Blick

Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass es weit und breit keine Plastikflaschen oder -Artikel gibt. Im
Zimmer stehen Glasflaschen mit Wasser bereit, die jeden Tag aufgefüllt werden. Die Cocktails und Drinks
werden mit Strohhalmen aus Papier serviert und es stehen überall ökologische Müllsäcke mit Mülltrennung in der Anlage verteilt.

Honeymooner ❤️

Für Verliebte habe ich noch eine schöne Info zum Schluss. Das TUI BLUE Olhuveli Romance bietet tolle Arrangements für Honeymooner an. Wir durften sogar mit beobachten, wie Candelight-Dinner am Strand bis hin zu ganzen Settings für Trauungen aufgebaut wurden.

Unser Resümee nach diesem Traumurlaub ist, dass wir unbedingt wiederkommen wollen! ❤️


Wir freuen uns über Kommentare!

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.