TUI on Tour Fuerteventura – Unsere TOP 5 Hoteltipps auf der Insel

Im Februar in die Sonne fliegen, die ich so vermisst habe und endlich wieder Meeresrauschen hören…Genauso wie mir, geht es vielen anderen auch im Winter, weshalb meine Kollegin Lea und ich auf die sonnige Kanareninsel Fuerteventura geflogen sind, um euch unsere TOP 5 Hoteltipps für die Insel direkt von vor Ort vorstellen zu können.

Die Flugzeit von Hannover nach Fuerteventura beträgt etwa 4 Stunden und 30 Minuten. Die Zeit auf unserem TUI fly Flug verging im wahrsten Sinne des Wortes „wie im Flug“. Gelandet sind wir bei knapp 20 Grad unter tollem blauen Himmel. Unser erster Stopp: der schöne ROBINSON JANDIA PLAYA .

TOP 1. ROBINSON JANDIA PLAYA

Der ROBINSON JANDIA PLAYA war ursprünglich der allererste ROBINSON Club, wurde aber 2018 komplett neu renoviert und hat nun ein neugebautes Haupthaus mit unterschiedlichen Zimmerkategorien, Restaurants, Pools und Bar. Unser absolutes Highlight in diesem Hotel war definitiv die traumhafte Rooftop Terrasse mit Infinitypool, der schicken „Morroskai“ Bar und einem wundervollen Blick auf den breiten Sandstrand und den azurblauen Atlantik. An diesem Anblick hätten wir uns noch ewig satt sehen können.

Unser Tipp für euch: Ihr solltet auf jeden Fall eines der tollen Sundowner Rooftop Events mitmachen, bei denen ihr gemeinsam mit den anderen Hotelgästen bei DJ und Live Musik und einem Aperitif den spektakulären Sonnenuntergang bestaunen könnt!

Der Club ist sowohl mit Vollpension buchbar und bietet seinen Gästen abwechslungsreiche Themenabende, Shows und Events an, zum Beispiel einen hawaiianischen Abend, eine White Night und natürlich auch das beliebte ROB Carpet Event. Auch wirklich toll sind die Live-Musik Sessions, die direkt am Sandstrand des Hotels unweit des Strandrestaurants stattfinden, meist ebenfalls zum Sonnenuntergang.

Neben dem Infinitypool auf der Rooftop Terrasse, gibt es auch noch einen weiteren Pool in der Anlage, bei dem sich auch noch eine weitere Bar und eine Entertainment Bühne befinden. Außerdem bietet das Hotel alles was das Sportler-Herz höher schlagen lässt, von Tennis über Golf zu Surfen️, Beachvolleyball bis hin zum Fitnessstudio. Ein absoluter Tipp für einen gelungenen Fuerteventura Urlaub mit Adults only-Konzept, insbesondere für gesellige Urlauber und Sportliebhaber!

TOP 2. Club Jandia Princess

Das nächste Hotel lässt das Herz von Badeurlaubern direkt höher schlagen. Die wohl größte Poollandschaft der 5 Hotels die wir für euch besucht haben, findet ihr im schönen Club Jandia Princess. Die fast schon tropische Poolanlage des Hauptpools – nur einem von insgesamt 6 Pools des Hotels – besticht mit Palmen, Wasserfall und Poolbar auf einer kleinen Insel in der Mitte des Pools. Hier findet definitiv jeder seinen Lieblingsplatz!

Für Familien gibt es einen eigenen beheizten Kinderpool direkt neben dem Kinderclub mit Spielplatz. Für Ruhesuchende eignet sich vor allem einer der Adults only-Pools – einer davon sogar mit integrierter Swim up-Poolbar und für freiheitsliebende Gäste gibt es sogar einen etwas privater gelegenen FKK Pool. Ein toller Ort zum Entspannen sind auch die gemütlichen Balinesischen Betten, welche an der Rezeption für aktuell 20-30 EURO pro Tag reserviert werden können. Eine Flasche Sekt, Wasser und ein leckerer Früchteteller sind dabei im Preis enthalten.

Ein Highlight für die Familien ist auch der Besuch der kleinen, hoteleigenen Farm, auf der die Kinder – gemeinsam mit den Animateuren – Hühner, Enten, Ziegen und Hasen streicheln und füttern können.

Der Club Jandia Princess ist auch mit All Inclusive Verpflegung buchbar, Frühstück und Abendessen in Buffetform können im Hauptrestaurant eingenommen werden, Mittag sowie Langschläferfrühstück findet im Restaurant mit Panoramablick aufs Meer statt. Für die kleinen Gäste gibt es beim Abendessen auch ein eigenes Kinderbuffet. Des Weiteren findet ihr im Hotel auch noch das Spezialitätenrestaurant „El Lagar“, ein Game Center und ein Theater für die abendlichen Shows und die Mini-Disco für die Kids.

TOP 3. INNside by Melia Fuerteventura

Weiter ging es in ein ganz besonderes Hotel, das INNside by Melia Fuerteventura. Dies ist der perfekte Ort für alle, die in ihrem Urlaub viel Ruhe und Entspannung suchen! Rund um das Adults-only Hotel sind kaum andere Unterkünfte zu finden. Stattdessen könnt ihr den wunderschönen, freien Meerblick sowie die herrliche Naturlandschaft genießen.

Das Hotel ist im allseits beliebten Boho-Style eingerichtet und kombiniert dabei moderne Einrichtung mit einem rustikalen Vintage-Stil. Die Liebe zum Detail ist in jeder Ecke zu sehen und es gibt zahlreiche Chil-Out Ecken oder Work-Spaces, sodass jeder seinen kleinen, persönlichen Lieblingsplatz hat.

Durch die überschaubare Größe des Hotels haben wir uns schnell zurecht gefunden und den Weg zu unserem Zimmer entdeckt, welches eins unserer absoluten Highlights war! Unsere Studio Junior Suite Sea View ist sehr modern und stylisch eingerichtet mit einer eigenen Yoga-Matte, einer Stereoanlage, einem Retro-Telefon und einer Badewanne direkt im Zimmer. Der Balkon mit einer großzügigen Liege ist perfekt zum Relaxen, genau wie die XXL-Regendusche im Bad mit ganzen zwei Duschköpfen. Ein weiteres Highlight im INNside by Melia Fuerteventura ist definitiv der schicke Infinitypool und die zwei Bars, an denen leckere Getränke oder Mittagssnacks zubereitet werden.

Regulär ist das Hotel mit Frühstück oder Halbpension buchbar und bietet somit morgens und abends hochwertige Speisen in Buffetform an mit Köstlichkeiten wie regionalem Käse, Guacamole, Quiche und frischem Kuchen. Tagsüber könnt ihr an Pilates- und Yoga-Sessions teilnehmen oder zum fünf Minuten entfernten Strand „Playa Barca“ gehen. Besonders gut sind hier auch die Bedingungen für Wind- oder Kitesurfer, für die es hier eine angrenzende Surfschule gibt. Am Abend gibt es im Hotel oft Live-Musik, um den Tag mit entspannten Sounds unter dem sternenklaren Nachthimmel ausklingen zu lassen.

TOP 4. TUI BLUE Riu Calypso

In der Nähe des Örtchens „Morro Jable“ gelegen, befindet sich das schöne TUI BLUE Riu Calypso, am endlos scheinenden Sandstrand mit „Blauer Flagge“, die für besonders gute Wasserqualität steht. Herz der Anlage ist auf jeden Fall die Pooloase mit Palmen im Innenhof, an denen ihr wunderbar auf den Liegen mit Sonnenschirmen entspannen könnt!

Das Hotel ist buchbar mit Halbpension, Mittagessen kann aber natürlich dennoch an der Poolbar bestellt und verzehrt werden. Auch tolle bunte Cocktails bekommt ihr hier, zum Beispiel die alkoholfreie „Supervitamin Bomb“ oder ein klassischer Mojito. Frühstück und Abendessen werden in Form eines ausgiebigen Buffets aus Leckereien angerichtet und können im Hauptrestaurant eingenommen werden.

Die Zimmer bieten, dank der etwas erhöhten Lage des Hotels, einen wunderbaren Ausblick auf das funkelnde Meer und den davor liegenden Strand. Außerdem finden Wellnessliebhaber auch zwei Saunen, ein Dampfbad, einen Ruheraum und mehrere Anwendungsräume für verschiedene Massagen.

TOP 5. TUI MAGIC LIFE Fuerteventura

Der letzte Stopp unserer Tour war der wunderbare TUI MAGIC LIFE Fuerteventura, direkt am Sandstrand „Playa de Esquinzo“ gelegen. Ihr genießt in diesem Club All Inclusive, sodass jederzeit für leckeres Essen, Drinks, Sport und Spaß gesorgt ist. Die weitläufige Anlage ist sehr schön bepflanzt und bietet besondere Ecken für Groß und Klein! Ganze sechs Pools sorgen für Badespaß und Abkühlung, besonders cool ist der Splash Wasserspielplatz, wo sich die Kids unter leichten Wasserstrahlen austoben können.

Wenn ihr ohne Kinder anreist und Ruhe genießen möchtet, könnt ihr ein Zimmer in der Private Lodge buchen. In diesem Adults-only Bereich könnt ihr eure Privatsphäre genießen und von extra Goodies wie einer exklusiven Bar, einem Whirpool und einem Infinitypool profitieren.

Im TUI MAGIC LIFE Fuerteventura kommen zudem Sportfans voll auf ihre Kosten. Ob Tennis, Volleyball, Fitness, Mountainbike-Touren oder Windsurfen- hier wird es nicht langweilig! Nach so viel Bewegung, habt ihr euch die ganzen leckeren Köstlichkeiten am Buffet mehr als verdient. Wir konnten uns bei der großen Auswahl im Hauptrestaurant „Magico“ kaum entscheiden, wo wir anfangen und wo wir aufhören sollen. Während eures Aufenthalts sind zusätzlich drei Spezialitätenrestaurants inklusive, die ihr jeweils einmal reservieren könnt. Dann mal guten Appetit!

Das waren unsere TOP 5 Hoteltipps auf Fuerteventura, die wir euch während unserer „TUI on Tour “ Reise auf unseren Social Media Kanälen vorgestellt haben. Weitere Infos findet ihr auf unserer TUI Deutschland Facebook Seite oder unserem Instagram Account. Hier haben wir alle Infos und Antworten auf eure Fragen in unserem Story Highlight „Fuerteventura“ gespeichert – schaut gerne mal rein! ☺️ Welches Hotel würdet ihr für euren nächsten Urlaub auf der schönen kanarischen Insel wählen? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Wir freuen uns über Kommentare!
Kommentar verfassen: