TUI on Tour: Unsere TOP 5 Hoteltipps auf Kos

Griechenland geht immer! Das dachten sich auch meine Kollegin Rebecca & ich und Schwupps saßen wir schon im Flieger Richtung Kos, um euch die TOP 5  Hotels der Insel von vor Ort vorzustellen.

Rebecca und ich waren im Juni mit unserem Social Media Format „TUI on Tour“ für euch auf Kos unterwegs, um hier besonders schicke und angesagte Hotels zu besuchen und euch auf unseren Social Media Kanälen Instagram, Facebook und Pinterest einen direkten Einblick in die Hotels zu geben. Kos ist gerade mal drei Stunden Flugzeit von Deutschland entfernt und bietet ganze 3000 Sonnenstunden im Jahr. Also nichts wie hin da!

TOP 1: TUI BLUE Palazzo Del Mare

Das erste Hotel, das wir für euch im Rahmen unseres ,,TUI on Tour – Kos‘‘ besucht haben, war das schöne TUI BLUE Palazzo Del Mare, welches im beliebten Ort Marmari direkt an einem der schönsten Sandstrände der Insel liegt. Wer sich einen rundum entspannten Urlaub mit umfangreichem Sportangebot wünscht, ist in diesem Adults-only-Hotel mit BLUEf!t Programm genau richtig! Besonders schön sind hier die gepflegte, grüne Gartenanlage und die weitläufige Poollandschaft.

Unser Tipp für ein richtiges Highlight im Urlaub ist definitiv die große Auswahl an tollen Swim-Up-Zimmern.

Ihr könnt euch bei der Zimmerauswahl zwischen modernen Standardzimmern mit Pool- oder seitlichem Meerblick und Juniorsuiten mit Jacuzzi entscheiden oder euch auch eines der verschiedenen Swim-Up-Zimmer gönnen. Hier stehen Standard Swim-Up-Zimmer mit Terrasse und Zugang zum Hauptpool, Juniorsuiten mit privater Terrasse und Sharingpool sowie Suiten mit Privatpool für euren Urlaub zur Auswahl. Neben einem tollen Wellnessbereich mit Indoorpool glänzt das Hotel auch durch sein tolles kulinarisches BLUE Taste Angebot – einfach lecker!!

TOP 2: Michelangelo Resort & Spa

Weiter ging es für uns in das schicke Michelangelo Resort & Spa im Osten der Insel. Das Highlight in diesem Hotel ist definitiv der einzigartige Infinitypool! Der 115 Meter lange Pool bietet einen fantastischen Ausblick auf die Ägäis und ihr habt das Gefühl, dass das Poolwasser mit dem Horizont und dem Meer verschmilzt. Von diesem Ausblick konnten wir einfach nicht genug bekommen! Unsere Freude war also besonders groß, als wir morgens bei Sonnenschein im á la carte Restaurant „Mediterraneo“ ein himmlisches Frühstück aus Früchten, Brötchen, Waffeln und vielem mehr zusammenstellen konnten und dabei einen unvergesslichen Ausblick auf den Infinitypool und das Meer hatten.

Im Michelangelo Resort & Spa habt ihr insgesamt die Wahl zwischen fünf Pools, unter denen es zum Beispiel auch einen Pool mit Swim-Up Bar gibt, wo ihr eure Drinks direkt im Wasser schlürfen könnt. Für das extra i-Tüpfelchen an Entspannung empfehlen wir euch den Spa-Bereich des Hotels mit tollen Beauty-Anwendungen, Sauna, Hamam & Co.

Top Lage: In einer guten viertel Stunde kommt ihr mit dem Auto oder Bus in die Altstadt von Kos – perfekt um einen Nachmittag durch die niedlichen Gassen und am Hafen entlang zu bummeln.

TOP 3: Dimitra Beach Hotel & Suites

Nur einen Katzensprung vom vorherigen Hotel entfernt, befindet sich gleich nebenan das stylische Schwesternhotel Dimitra Beach Hotel & Suites. Dieses Hotel ist ein griechischer Traum in Weiß und glänzt mit seiner stilbewussten Einrichtung und besonderen Designelementen. Die verschiedenen weißen Häuser erstrecken sich über die weitläufige Anlage. In erster Lage befinden sich zum Beispiel die Beachbungalows, die nur ein paar Meter von Strand entfernt sind – was will man Me(e)hr. Das Hotel eignet sich auch super für Familien, da es neben den drei großen Pools, jeweils immer einen Kinderpool gibt und somit Badespaß für die ganze Familie garantiert ist. Es gibt für Erwachsene aber auch einen separaten Chill-Out Bereich der Adults-only ist und viel Platz für Entspannung und einen direkten Meerblick bietet.

TOP 4: Mitsis Blue Domes

Die wohl beste Aussicht hatten wir im schönen Mitsis Blue Domes, da man hier vom Aussichtspunkt nahe der Lobby über die große Poolanlage, die sich bis hinunter zum Strand erstreckt, bis auf das glitzernde Meer schauen konnte. Wie der Name des Hotels schon vermuten lässt, sind die Zimmer in der Hotelanlage ganz typisch griechisch in Weiß gehalten und haben auf dem Dach eine blaue oder auch eine gelbe Kuppel.

Schaut euch morgens den zauberhaften Sonnenaufgang mit einem leckeren Latte Macchiato in der Hand an – da beginnt jeder Urlaubstag gleich noch etwas besser!

Einige Bereiche des schönen Hotels, wie die Poolbar oder einige der insgesamt 12 Restaurants, wurden letztes Jahr renoviert und erstrahlen nun in neuem Glanz. Das luxuriöse Hotel ist an einem schönen Sandstrand in der Nähe des Ortes Kardamena gelegen und ist sehr familienfreundlich – für die kleinen Gäste gibt es hier von Kinderpool, über einen großen Spielplatz, Kinderanimation und Mini-Club in Form eines Schlosses alles, was man sich wünschen kann. Abkühlung von der griechischen Sonne findet ihr in einem der 9 Pools, unter denen sich auch ein Indoorpool im entspannenden Spa-Bereich befindet.

TOP 5: Grecotel Kos Imperial

Auf unserem letzten Stopp ging es in das wunderschöne Grecotel Kos Imperial, welches gerade einmal 10 Minuten von Kos Stadt entfernt ist. In diesem Hotel merkt ihr die Liebe zum Detail! Die traumhafte, gepflegte Gartenanlage schmückt sich mit farbenfrohen Blumen und etlichen Palmen und sorgt somit für das wahre Urlaubsfeeling! Jeder Gast wird hier bei Ankunft mit einem leckeren Welcome-Drink auf der traumhaften Außenterrasse willkommen geheißen und kann somit erstmal in Ruhe ankommen und die schöne Aussicht auf sich wirken lassen.

Das Hotel bietet eine super leckere Essensauswahl, die ihr in Buffetform zu euch nehmen könnt oder ihr wählt für den Abend eins der vier Spezialitätenrestaurants aus. Wir hatten zum Beispiel ein köstliches Abendessen im asiatischen á la carte Restaurant und haben Leckereien wie Ente Kross und Sushi gegessen. Wenn ihr euch dazu entscheidet All Inclusive zu buchen, ist dies im LUX ME Paket enthalten. LUX ME bedeutet „Luxury made easy“ und steht für das ultraluxuriöses All-Inclusive-Leben am Meer und umfasst noch weitere Besonderheiten, wie zum Beispiel eine Patisserie, Vinothek bis zu WhatsApp Concierge rund um die Uhr. Ein weiteres Highlight im Grecotel Kos Imperial sind die sechs Pools, die jede Menge Abwechslung bieten.

Ein weiteres Highlight im Grecotel Kos Imperial sind die sechs Pools, die jede Menge Abwechslung bieten. Es gibt einen Lazy River oder einen Pool mit tropischen Palmen auf dem Wasser. Alles, was das Urlaubs-Herz begehrt, findet ihr in diesem Hotel.

Flexibel im Urlaub: Mietwagen von TUI CARS

Für mehr Flexibilität während eurer Reise bucht euch einen Mietwagen von TUI CARS vorab. Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Modellen und Preisklassen, zwischen denen ihr wählen könnt. Wir haben uns für einen sehr modernes und einfach zu bedienendes Auto der Klasse B entschieden und waren so jederzeit mobil – konnten von Hotel zu Hotel fahren, tolle Ausflüge unternehmen und immer selbst entscheiden, wann es wohin geht. Von Vorteil sind die einfache Buchung, der komplette Versicherungsschutz sowie die faire Tankregelung (voll/voll). Wer möchte, kann auch kostenlos einen Zusatzfahrer eintragen lassen und die TUI CARS Mietwagen sind bis 24h vor Anmietung kostenfrei stornier- oder umbuchbar.

Welches Hotel ist euer Favorit? Lasst es uns gerne in den Kommentaren da. ♡

Wir freuen uns über Kommentare!
Kommentar verfassen: