TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Kultur

Welches Grecotel auf Kreta passt zu dir?

15.04.2019
TUI Bloggerin Janine
Alle Beiträge anzeigen

Die Hotelmarke Grecotel ist die größte Hotelgruppe in Griechenland. Sie steht für Qualität, persönlichen Service und traditionelle griechische Gastfreundschaft. TUI Bloggerin Janine war im Oktober auf Kreta und hat sich mit einer Gruppe von Reisebürokollegen einige Grecotels angesehen. Hier gibt sie einen Überblick über 5 einzigartige Grecotels auf Kreta und zeigt euch, welches der Hotels zu euch passt.

Ingesamt 32 Grecotels verteilen sich auf den griechischen Inseln Kreta, Korfu, Chalkidiki, Rhodos, Mykonos, Kos, Westpeloponnes, Athener Riviera, Athen, Larissa und Alexandroupolis. All diese 4* und 5* Sterne Hotels haben ihren ganz eigenen, persönlichen Charakter. Die Philosophie der Luxusmarke ist aber immer gleich: Grecotel überzeugt mit einzigartigem Design, griechischer Gastfreundschaft, persönlichem Service und Qualität.

Bei Gästen kommt das besonders gut an. So wird die Grecotel Hotelgruppe jedes Jahr mit vielen Auszeichnungen belohnt, wie dem TUI Holly, dem TUI Umweltchampion oder dem TUI Family Champion. Janine hat sich 5 Grecotels angesehen und stellt euch diese vor:

Schick & exklusiv: Das Grecotel Creta Palace 5* in Rethymnon

Für mich ist das Grecotel Creta Palace ein sehr besonderes Hotel, weil man jeden Tag eine neue Ecke der Hotelanlage entdecken kann. Sie hat ihren ganz eigenen Charme, liegt direkt am Sandstrand und bietet viele Rückzugsorte sowie 10 Restaurants & Bars. Ich durfte in der Famous Class Palace Luxury Suite wohnen. Die Suite ist im Haupthaus untergebracht und erstreckt sich auf 86m². Sie hat 2 Balkone und ein herrliches Bett. Der Service ist im ganzen Resort besonders freundlich, was der hohe Stammkundenanteil sicher bestätigen kann.

Das luxuriöse 5* Grecotel Creta Palace in Rethymnon liegt direkt am 300 Meter langen Sandstrand

Das luxuriöse 5* Grecotel Creta Palace in Rethymnon liegt direkt am 300 Meter langen Sandstrand

Meine Highlights im Grecotel Creta Palace:

Besucht die Sky Bar & Restaurant für ein exklusives Erlebnis.
Ein eigenes kleines, original griechisches Kafenion (authentisches griechisches Kaffeehaus) lässt einen vergessen, im Hotel zu sein.
Den Sonnenaufgang & Sonnenuntergang genießen.
Das 2000m² Spa mit Indoor Pool und einem großen Angebot an Anwendungen.

Für wen sich das Hotel besonders eignet:

Ich empfehle das Grecotel Creta Palace, für alle, die Wert auf Service und Komfort legen.

Paare lieben die Sky Bar oder das Spa sowie die vielen à la carte Restaurants. Familien wird unheimlich viel geboten – von Kletterwand, Kinderpool mit Rutschen sowie Wassersportmöglichkeiten – hier gibt’s Familienurlaub in Balance.

Mehr Infos zum Hotel gibt es auf TUI.com

Elegant & stilvoll: Das besondere 5* Boutique Resort Grecotel Caramel in Rethymnon

Schon der Empfang im Grecotel Caramel ist sehr herzlich. Das Herz der Anlage ist der Pool mit Daybeds drumherum und Sonnenliegen im Pool. Das ganze Resort überzeugt mit cleanem Look und versprüht Eleganz und Luxus – ganz wie es sich für ein kleines Boutiquehotel gehört.

Alle Zimmer wirken individuell eingerichtet und sind mit handgefertigten Designermöbeln ausgestattet. Für das persönliche Wohlbefinden kann der Gast aus drei verschiedenen Raumdüften wählen.

Herzlich willkommen im schicken Grecotel Caramel Boutique Resort

Herzlich willkommen im schicken Grecotel Caramel Boutique Resort, welches 2019 als bestes Hotel östliches Mittelmeer mit dem TUI Holly ausgezeichnet wurde

Meine Highlights im Grecotel Caramel:

Die Stimmung am Pool nach Sonnenuntergang!
Der 300 Meter lange Sandstrand ist direkt vom Zimmer aus erreichbar.
Nur 69 individuell gestaltete Zimmer machen einen besonderen Charme aus.
Boutique Chic und wahre Eleganz sind in der gesamten Anlage zu finden.

Auf den Daybeds am und im Pool könnt ihr bestens entspannen

Auf den Daybeds am und im Pool könnt ihr bestens entspannen

Für wen sich das Hotel besonders eignet:

Das Grecotel Caramel empfehle ich allen, die einen individuellen Urlaub mit höchstem Komfort erleben möchten. In der kleinen Anlage findet man sich super schnell zurecht und hat nie lange Wege. Der Strandabschnitt ist besonders schön und lädt zum Chillen und Verweilen ein. Design und Style machen den Urlaub unverwechselbar.

Mehr Infos zum Hotel gibt es auf TUI.com

Hier haben wir euch das Grecotel Caramel Boutique Resort mal näher vorgestellt

Internationales Flair & Luxusdesign: Das 5,5* Grecotel Amirandes in Gouves

Im Grecotel Amirandes beginnt der Urlaub schon am Eingang. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Exklusivität, Luxus und außergewöhnliches Design gepaart mit elegantem Ambiente sorgen für den perfekten Lifestyle und unvergessliche Erinnerungen.

Auf 70.000m² verteilen sich 212 Zimmer in 29 Zimmerkategorien. Viele Zimmer haben einen eigenen Pool, manche sogar ein eigenes Gym. Diesen Luxus genießen auch viele Stars und Sternchen aus Film und Sport, die hier mit ihren Familien Urlaub machen.

Hier geht das Blau des Pools in das Blau des Meeres über

Hier geht das Blau des Pools in das Blau des Meeres über

Meine Highlights im Grecotel Amirandes:

Der Blick aus der Lobby auf atemberaubendes Design aus Stein, Holz und Wasser ist unbezahlbar.
Gönnt euch nachmittags einen Sundowner in der Sunset Lounge mit Blick auf’s Meer.
Ein Abendessen im Blue Monkey à la carte Restaurant bei Sonnenuntergang darf man sich nicht entgehen lassen.
Das Gourmetrestaurant „Minotaur“ mit Original Picasso Ausstellungsstücken ist ein Augenschmaus.

Für wen sich das Hotel besonders eignet:

Wow. Boom. Bang. Seitdem ich bei der TUI arbeite, wollte ich das Grecotel Amirandes schon immer mal live erleben. Das Erlebnis war mehr als einschneidend. Hier wird man durchweg verwöhnt und jeder Wunsch wird erfüllt, bevor man ihn ausgesprochen hat.

Im Grecotel Amirandes fühlen sich alle wohl, die Wert auf Exklusivität und Design in entspannter Atmosphäre legen. Vom Frühstücken mit Meerblick bis Dessert-Genuss, den man von echtem Christofle Besteck genießen kann – hier fühlt man sich rundum gut aufgehoben.

Mehr Infos zum Hotel gibt es auf TUI.com

Hier haben wir euch das Grecotel Amirandes mal näher vorgestellt

Weiße Eleganz & Meerblick: Das 5* Grecotel LUX.ME White Palace in Rethymnon

Meerblick – von nahezu überall schaut man auf das weite Meer im Grecotel LUX.ME White Palace. Nach Rethymnon sind es nur 9 Kilometer und ein Busticket kostet ca. 1,30 Euro. Das ist unschlagbar.

Unschlagbar ist auch die sehr gute Küche im Hotel sowie die exklusiven Weine. Es gibt 6 à la carte Restaurant – davon eines, welches im Sommer 2018 als Pop-Up Restaurant eines Starkochs aus Athen fungierte. Es gibt 6 Pools, die sich über die weitläufige Anlage verteilen. So ist es eigentlich nie überfüllt und jeder findet seinen individuellen Lieblingsplatz.

Ein herrlich langer, flach abfallender Sandstrand befindet sich direkt vor der Tür des Grecotel LUX.ME White Palace

Ein herrlich langer, flach abfallender Sandstrand befindet sich direkt vor der Tür des Grecotel LUX.ME White Palace

Meine Highlights im Grecotel LUX.ME White Palace:

Morgens aufwachen in der Yali Seafront Suite und direkt in den Swim Up Pool springen.
Erst zum Aerial Yoga und dann ein Buch lesen im Hängesessel des Hippie Spa.
Pralinen naschen aus der eigenen Chocolaterie & Patisserie.
Dinner mit Meerblick im Divan Restaurant, dem Pop Up Star Restaurant aus Athen, genießen.

Für wen sich das Hotel besonders eignet:

Dieser weiße, cleane Stil direkt am Meer trifft genau meinen Geschmack. Im Grecotel LUX.ME White Palace kann sich jeder wohlfühlen – ob Paar oder Familie, ob Jung oder Alt. Das LUX.ME All Inclusive Programm ist mit All Inclusive Hotelverpflegung nicht zu vergleichen.

LUX.ME ermöglicht einen unvergesslichen Komfort und ein wahres Urlaubserlebnis. Es gibt ein Kundenportal, indem ihr Informationen findet und Reservierungen vornehmen könnt. Auch steht euch ein Adults Only Bereich am Strand mit Getränkeservice zur Verfügung. Ihr könnt aus 6 à la carte Restaurants wählen oder auch den 24h Whatsapp Concierge Service nutzen und noch viele weitere Vorteile genießen. Der Aufpreis zur Halbpension sind ca. 50 Euro pro Tag – das rundum Wohlfühlgefühl ist dafür aber nicht in Zahlen auszudrücken.

Mehr Infos zum Hotel gibt es auf TUI.com

Der Kracher für Familien: Das 4,5* best FAMILY Grecotel Marine Palace in Panormo

Hier fühlen sich Familien besonders wohl: Das best FAMILY Grecotel Marine Palace besteht aus 2 Anlagen, die durch eine kleine Straße getrennt sind. Es gibt knapp 430 Zimmer, wovon 400 Familienzimmer unterschiedlichster Kategorien sind. Der Ort Panormo liegt in Laufweite und ist noch ein richtig uriges, griechisches Dorf.

2018 wurde die Anlage zuletzt teilrenoviert. Wo man in der Anlage unterkommen möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Jeder Teil hat seine Vorzüge: im Marine Palace Suites Bereich liegen die größeren Zimmer bzw. Suiten und der neue Aquapark. Im anderen Bereich befinden sich alle anderen Annehmlichkeiten, wie Sportplätze, Restaurants, Kinderclub und vor allem das Meer. Hier gibt’s eine eigene kleine Bucht mit Sandstrand oder auch eine Liegewiese mit Meerblick.

Das 4,5* best FAMILY Grecotel Marina Palace ist wunderschön an einer malerischen Sandbucht gelegen

Das 4,5* best FAMILY Grecotel Marine Palace ist wunderschön an einer malerischen Sandbucht gelegen

Meine Highlights im Grecotel Marine Palace:

Die TUI eigene best FAMILY Kinderbetreuung sorgt für ein abwechslungsreiches Programm.
Schwimmkurse für Kinder: Das Seepferdchen machen und sich immer an den tollen Urlaub erinnern.
Ein cooler Aquapark mit Rutschen und viele Pools sorgen für großen Wasserspaß für Groß und Klein.
Die Bungalow Bauweise verteilt die 430 Zimmer perfekt auf die weitläufige Anlage.

Das best FAMILY Grecotel Marine Palace ist genau die richtige Wahl für einen Familienurlaub. Es erwartet der 6000 m² große Kingdom of Poseidon Aquapark und liebevoll eingerichtete Kinderzimmer, wie hier im Familienbungalow

Das best FAMILY Grecotel Marine Palace ist genau die richtige Wahl für einen Familienurlaub. Es erwartet euch der 6000 m² große Kingdom of Poseidon Aquapark und liebevoll eingerichtete Kinderzimmer, wie hier im Familienbungalow

Für wen sich das Hotel besonders eignet:

Das Hotel ist ein wahres Familienparadies. Angefangen von der Wahl zwischen klassischem Zimmer, über Bungalows bis hin zu Appartements und Suites verteilt auf 2 Hotelbereich findet hier jede Familie ihre passende Unterkunft. Die Kinder haben Spaß im best FAMILY Kinderclub und die Erwachsenen entspannen in der Sonne oder dem Spa. Der Wasserpark begeistert alle und abends macht die ganze Familie einen kleinen Spaziergang ins Dorf Panormo. Für mich klingt das nach dem perfekten Familienurlaub.

Mehr Infos zum Hotel gibt es auf TUI.com

Alle Grecotels auf einem Blick

Das waren übrigens noch nicht alle Grecotels auf Kreta. Wenn ihr noch nicht das richtige Hotel für euch gefunden habt oder ihr einfach noch weiterschmökern wollt, schaut doch mal auf ► TUI.com vorbei und entdeckt alle Grecotels in Griechenland.


Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode
Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.