TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Ratgeber

7 romantische Orte, die ihr beiden gesehen haben müsst ♥

11.02.2022
TUI Reiseexperten
Alle Beiträge anzeigen
Der Valentinstag steht vor der Tür und ein romantischer Pärchenurlaub ist immer eine gute Idee. Wir haben sieben traumhafte Orte zum Verlieben für euch herausgesucht!

♥ IN DIESEM ARTIKEL FINDET IHR 7 ROMANTISCHE ORTE ♥:

1. Rügen: Kurzurlaub für Paare
2. Romantische Straße: Die schönsten Orte in Deutschland
3. Bodensee: Romantische Orte überall
4. Santorini: Kuschelurlaub zu zweit vor der Abendsonne
5. Sevilla: Tausendundeine warme Nacht 
6. Kappadokien: Für Paare, die hoch hinaus wollen
7. Uluwatu auf der Insel Bali: Vor euch nur das Meer 

JETZT SPAREN MIT DEM AKTIONSCODE ♥LOVE300♥

Mit dem Code: LOVE300 könnt ihr bis zu 300 € pro Buchung für alle Reisen bis 30.09.2022 sparen. Im Reisepreis inkludiert ist TUI PROTECT. Buchbar vom 11.02. bis 14.02.2022.► Hier geht es zum Aktionscode

1. Rügen: Kurzurlaub für Paare

Was manch einer romantisch findet, ist für den anderen schon zu kitschig. Eine sichere Wahl für romantischen Urlaub ist immer das Meer, selbst im Winter. Noch besser: ein Ostsee-Abenteuer in der Nähe des Hafenstädtchens Sassnitz. Die schnellste Zugverbindung bringt euch von Berlin nach Sassnitz in vier Stunden – ideal für einen romantischen Kurzurlaub!  

Von Sassnitz aus wandert ihr durch idyllische Buchenhaine. Irgendwann geben die Baumriesen den Blick frei auf das endlose Meer und die strahlend-weißen Kreidefelsen Rügens, die schon den Maler Caspar David Friedrich verzauberten. Königsstuhl & Co sind schuld, dass der Frühromantiker sein episches Steilküsten-Gemälde schuf!

2. Romantische Straße: Die schönsten Orte in Deutschland

Der zweite Tipp für einen Liebesurlaub zu zweit führt euch an die andere Seite Deutschlands, nach Bayern. Die Romantische Straße beginnt in Würzburg und endet im Kurort Füssen. Nur einige von vielen Highlights: Erkundet die schmalen Gässchen von gleich drei Mittelalter-Städtchen, die die Straße säumen: Rothenburg ob der Tauber, Dinkelsbühl und Nördlingen. Oder ihr steigt empor zur zauberhaften, bald 900 Jahre alten Harburg und genießt den Ausblick auf das Tal der Wörnitz.

Psst! Wer es aktiver mag, der kann mit seinem Herzblatt auch eine Tour auf dem „Radfernweg Romantische Straße“ wagen. Auf 494 Kilometern Länge lernen Paare, was es bedeutet, schwere Zeiten gemeinsam durchzustehen 😊 

3. Bodensee: Romantische Orte überall

Aus allen Richtungen strömen Urlauber auf Schiffen zur Insel Mainau. Sie trägt den Beinamen „Blumeninsel“, weil hier im Sommer mehr als 1.000 Rosen erblühen und im Herbst 12.000 Dahlien Spazierende erfreuen. Paul Bernadotte, Graf von Wisborg, verließ 1932 das schwedische Königshaus und fand auf diesem Eiland sein neues zu Hause. Er verwandelte es in ein Blumenparadies. 

Doch es gibt noch viel mehr romantische Orte am Bodensee. Neben zwei weiteren Inseln (Lindau und Reichenau) zum Beispiel Bregenz, mit seinen weltberühmten Festspielen auf der größten Seebühne der Welt. „Rigoletto“ von Giuseppe Verdi, „Madame Butterfly“ von Giacomo Puccini schaffen magische Sommerabende für Verliebte.  

Den passenden Wein dazu holt ihr euch vorher im Fischer- und Winzerdorf Hagnau, wo vor den charmanten Winzerstuben vorgeglüht werden kann. Am nächsten Tag geht es zum Beispiel zum Affenberg Salem, wo freilaufende Affen tatsächlich gefüttert werden können! Oder ihr wagt euch auf eine Schifffahrt am Rheinfall, dem größten Wasserfall Europas. 

4. Santorini: Kuschelurlaub zu zweit vor der Abendsonne 

Gegen einen klischeehaften Sonnenurlaub am Mittelmeer ist absolut nichts einzuwenden. Und das werden die strahlenden Augen deines Partners bestätigen, wenn sie oder er mit diesem Trip überrascht wird.  

Santorini in Griechenland zum Beispiel ist nun mal auch einfach der perfekte Ort für Verliebte: Ein Archipel im Ägäischen Meer, verwöhnt von den meisten Sonnenstunden in Griechenland. Die kleinen weißen Häuschen des Hauptortes Fira drängen sich wie Spatzen auf der Steilküste. Hier genießt ihr von der Promenade einen wirklich atemberaubenden Blick auf den Sonnenuntergang.🤍

Nebenmission neben der Hauptmission „Liebe“: Vielleicht könnt ihr ja das Geheimnis des Einsiedlers lüften, der der einzige Bewohner auf der kleinen benachbarten Vulkaninsel Palea Kameni ist? 

5. Sevilla: Tausendundeine warme Nacht 

Auch eine Großstadt kann romantisch sein. Vor allem, wenn sie die Herzen buchstäblich so sehr erwärmt wie Sevilla, die Hauptstadt Andalusiens in Südspanien.

Was romantische Orte wie Sevilla auszeichnet? Die maurische Architektur. Bei einem Besuch im Königspalast Alcázar fühlt ihr euch wie bei „Tausendundeine Nacht“. Überall Ornamente, die Arabesken und lauschige kleine Höfe. Die Kathedrale von Sevilla dagegen ist gotisch geprägt, mit unzähligen Details und einem ehemaligen Minarett (!), der berühmten „Giralda“. 

Hier geht Liebe übrigens durch den Magen – Sevilla gilt als Ursprungsort der Tapas!

6. Kappadokien: Für Paare, die hoch hinaus wollen

Das Landschaft in der Zentraltürkei ist berühmt für die Fahrten mit den Heißluftballons, durch die der Urlaub zu zweit wortwörtlich auf die nächste Stufe gehoben wird.

Auf dem ein- bis dreistündigen Höhenflug gibt es einiges zu sehen. Im Tal ragen die cremefarbenen Höhlenhäuser von Göreme aus den Felsen. Bucht eine außergewöhnliche Liebesnacht in einem Höhlenhotel.

7. Uluwatu auf der Insel Bali: Vor euch nur das Meer 

Ulu-was? Nein, Uluwatu. Warum ihr gerade an dieses Urlaubsziel auf der Bukit-Halbinsel, der Südspitze Balis, reisen sollt? Hier verbringen so viele Paare romantische Flitterwochen, da muss es einfach ein Geheimtipp sein. 

Der Meerestempel Pura Luhur thront auf einer verwucherten, 70 Meter hohen Steilklippe. Und rund herum nur Brandung, dramatische senkrechte Klippen und das Licht des Sonnenuntergangs, das sich im Meer spiegelt. So mancher Heiratsantrag ging hier VerehrerInnen über die Lippen.

Verpasst auch nicht die berühmten abendlichen Kecak-Aufführungen der einheimischen Tänzer im Freilufttheater des romantischen Ortes. Und den Monkey Forest in Ubud, 50 Kilometer nördlich, mit seinem sagenhaften Tempel! 

Jetzt müsst ihr euch nur noch entscheiden: Soll es ein romantischer Kurzurlaub werden oder doch ein ausgedehnter Liebesurlaub zu zweit? Wir wünschen euch jedenfalls viele wunderschöne Momente!🤍

Auch eine tolle Idee: Ihr schenkt euren Liebsten einen TUI Gutschein!


Wir freuen uns über Kommentare!

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.