TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Ratgeber

Die 10 schönsten Strände Kroatiens

06.07.2018
TUI Bloggerin Yasemin
Alle Beiträge anzeigen

Auf der Suche nach dem perfekten Strandurlaub in Kroatien: Entdecke die besten Inseln & Küsten rund um das Mittelmeer. Heute zeigen wir die 10 schönsten Strände in Kroatien.

Badespaß an traumhaften Sandstränden in Kroatien

Das neue Trendziel im Sommer heißt ab sofort Kroatien: Ferienhäuser direkt am Meer, Campingplätze und Hotels, alles ist ausgebucht und der Tourismus boomt wie nie zuvor. Auf mehr als 1.000 Inseln kann Kroatien stolz sein, die nicht nur Fels- und Kiesstrände, sondern auch bildschöne Sandstrände mit kristallklarem Meer zu bieten haben. Nicht umsonst ein Grund für die starke Nachfrage nach Inselhüpfen in Kroatien. Gut gepflegte und saubere Strandabschnitte, umgeben von Kieferbäumen sind hier wichtige Markenzeichen. Kroatiens Küste umfasst 6000 Kilometer und damit zahlreiche Beaches. Gerade die Adriaküste mit mediterranem Klima um die 35 Grad Celsius ist reich an versteckten Buchten, die auf der Kroatien Landkarte noch erkundet werden wollen.

Ihr wollt mehr als Strandurlaub in Kroatien? Hier zeigen wir euch die TOP 10 interessanten Orte des Landes.

Kroatiens Brillanten

Zlatni Rat
Der Zlatni Rat ist der schönste Strand Kroatiens und befindet sich auf der Insel Brač in Dalmatien. Liebevoll auch das „Goldene Horn“ genannt, wechselt der weiße Kieselstrand je nach Witterung seine Richtung und ist damit zu einer der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Adria geworden.

TUI Hoteltipp: Das familienfreundliche 3-Sterne Bretanide Sport Wellness Resort ist umgeben von üppigem Grün und liegt direkt an der Strandpromenade. Zu unserem Topstrand Zlatni Rat sind es nur wenige Gehminuten. 94% Weiterempfehlung!

Zlatni Rat - Der schöne Strand auf der Insel Brač

Zlatni Rat – Der schöne Strand auf der Insel Brač

☀ Punta Rata
Der Punta Rata bei Brela an der Makarska Riviera schafft es in die Top 10 der besten Strände Europas und ist besonders wegen des kristallklaren türkisfarbenen Wassers beliebt. Der Strand ist hier blitzsauber und mit glattgeschliffenen Kieselsteinen bestückt und die vielen Pinienbäume sind ideal für alle schattensuchende im Badeurlaub.

TUI Hoteltipp: Das 3-Sterne-Hotel Bluesun Marina lädt zu traumhaften Ferien direkt am schönen Kiesstrand Punta Rata ein. Nach Makarska sind es 12 Kilometer.

Das Hotel Bluesun Marina in Brela liegt direkt am schönen Kroatien Strnd Punta Rata

Das Hotel Bluesun Marina in Brela liegt direkt am schönen Kroatien Strnd Punta Rata

TUI Beach Tipp:

hotels-kroatien-paradiesstrand-Das Hotel Epario ist ein 3-Sterne-Hotel mit herrvoragender  Lage (350 m ) zum berühmten Paradiesstrand Rajska Plaza im Örtchen Lopar.

Mehr Informationen zum Hotel 

☀ Rajska Plaza
Karibisches Flair an der Kvarner Bucht: Der Rajska Plaza bei Lopar auf der Insel Rab ist ein wahrer Paradiesstrand für Familien mit Kindern. Die Vorzüge sind hier das leuchtende Wasser und der 1,5 km lange Sandstrand an dem viele Touristen ihren Platz finden.

☀ Zaton
Das Herzstück der Adria, das sich in der Nähe von Zadar, der beliebten Touristenstadt befindet. Der Zaton ist unter anderem stolzer Besitzer der „Blauen Flagge“ und prahlt mit diversen Vorteilen: Große Auswahl an sportlichen Aktivitäten, Restaurants und behindertenfreundlicher Zugang ins Meer.

TUI Hoteltipp: Die weitläufige Ferienanlage Zaton Holiday Resort bietet direkten Zugang zum gleichnamigen Strand. Es erwarten euch u.a. ein umfangreiches Unterhaltungsabgebot, eine eigene Gastro Meileund zwei Pools. Ihr übernachtet in Appartements oder Studios. 100% Weiterempfehlung!

Zaton Holiday Resort liegt direkt am gleichnamigen Strand in Kroatien

Zaton Holiday Resort liegt direkt am gleichnamigen Strand in Kroatien

☀ Sunj
Verkehrsfrei geht’s auf zum Sunj, der auf der kleinen Insel Lopud in der Nähe von Dubrovnik liegt. Die weitgezogene Bucht mit sanft abfallendem Wasser kennzeichnen den begehrten Strand, der nur über die alten Steinstufen zu erreichen ist.

☀ Bijeca
Ebenfalls für Familien geeignet ist der flach abfallende Sandstrand des Bijeca in Medulin an der Südspitze von Istrien. Besonderes Highlight: Die gesamte Bucht ist seicht, d.h. das Wasser ist überall nur knietief und daher optimal für einen entspannten Badeurlaub mit Kindern.

TUI Hoteltipp: Das Erwachsenenhotel TUI SENSIMAR Medulin bietet besondere Wohlfühlmomente für Paare ab 16 Jahren und befindet sich nur wenige Gehminuten vom Strand Bijeca entfernt.

Vom TUI SENSIMAR Medulin zum Bijeca Beach sind es nur wenige Gehminuten

Vom TUI SENSIMAR Medulin zum Bijeca Beach sind es nur wenige Gehminuten

☀ Zrće
Besser bekannt als „kroatisches Ibiza“ ist der Partystrand Zrće in Novalja auf der Insel Pag im Norden von Dalmatien. Das Wasser ist am Zrće Beach besonders klar und sauber und wurde ebenfalls mit der „Blauen Flagge“ ausgezeichnet und ist daher ein absoluter Favorit unter den Party Beaches.

Tipp: Noch mehr Party findest du übrigens unter den Top 5 Beach Partys der Welt

☀ Vela Pržina
Seidig feiner Sandstrand ist in Kroatien nicht die Regel, der Vela Pržina auf der Insel Korcula in Lumbarda macht’s allerdings möglich. Wie eine Massage wirken die winzig kleinen Körner auf der Haut während des Sonnenbadens. Dabei ist der Blick auf das offene Meer und die Insel Lastovo unvergleichlich.

Türkisblaues, klares Wasser erwartet dich auf Korcula in Kroatien

Türkisblaues, klares Wasser erwartet dich auf Korcula in Kroatien

☀ Vela Plaža
Eine wahre Naturschönheit ist der Vela Plaža in Baška auf der Insel Krk. Der Feinkiesstrand misst hier ca. 2 km Länge und ist rundherum mit Oliven- und Weingärten geschmückt. So entsteht eine malerische Landschaft, die nirgendwo idyllischer ist als in Baška. Auch weht hier seit Jahren durchgängig die „Blaue Flagge“, weshalb sich in der Hauptsaison kaum ein Platz mehr finden lässt, selbst auf dem großen Campingplatz.

TUI Hoteltipp: Das 4-Sterne-Ferienhotel Zvonimir ist die beste Urlaubsadresse für einen romantischen Urlaub. Euch erwartet ein wunderschöner Blick auf den Strand Baska, der nur durch die direkte Promenade vom Hotel getrennt wird.

Die Naturschönheit Vela Plaža

Die Naturschönheit Vela Plaža

Falkensteiner Hotel & Spa Iadera in Kroatien

Das Falkensteiner Hotel & Spa Iadera in KroatienDas Falkensteiner Hotel & Spa Iadera ist ein 5-Sterne-Hotel mit herrvoragendem Komfort & Service. Was dich hier erwartet? Stilvoll eingerichtete Zimmer, 1A Designerausstattung im Wellnessbereich, der mit einer imposanten Größe von 6.000 qm einmalig ist. Pure Erholung & Entspannung im Lifestyle-Ambiente!

Mehr Infos zum Hotel

☀ Sakarun
Der Sakarun liegt auf der Insel Dugi Otok vor der kroatischen Adriaküste und gehört zu den berühmtesten Stränden der Stadt Zadar, die mit der Fähre in nur 1,5 Stunden zu erreichen ist. Der sehr helle Sand und das klare Wasser erinnern hier an paradiesische Zustände, die pure Entspannung und Erholung aufkommen lassen.

Jetzt steht eurem nächsten Sommerurlaub nichts mehr im Weg. Freut euch auf einen der 10 schönsten Strände Kroatiens und genießt Sonne, Strand & Meer satt.

TUI BEACH-TIPP:

Weltweite Top Strandhotels

Weltweite Top Strände

Zusammenfassung
Die 10 schönsten Strände Kroatiens
Artikel Name
Die 10 schönsten Strände Kroatiens
Beschreibung
Auf der Suche nach dem perfekten Strandurlaub in Kroatien: Entdecke die besten Inseln & Küsten rund um das Mittelmeer. Heute zeigen wir die 10 schönsten Strände in Kroatien.
Autor
  1. Dienstag, 11. September 2018 um 10:25 Uhr Martin sagt: Antworten
    Schöner Blogeintrag Yasemin! Wie kann ich mich bei TUI als Blogger vorstellen? Vielen Dank für deine Hilfe!
  2. Dienstag, 01. Mai 2018 um 17:50 Uhr gaenger sagt: Antworten
    puta rata
  3. Freitag, 16. Juni 2017 um 11:02 Uhr Lisa Kovazh sagt: Antworten
    Der Brela Felsen befindet sich am Punta Rata Strand.
  4. Montag, 06. Februar 2017 um 23:54 Uhr Kummer Nicole sagt: Antworten
    Hallo Ich habe ihre Seite gelesen und da leider einen Fehler entdeckt! Auf der Insel brac am zlatni Rat (goldenes horn) gibt es keinen Sand sondern das ist ein feiner bis grobkörniger Kieselstrand! Wir waren schon 5x dort und ich kann es ihnen zu 10ü% sagen und bestätigen! Vielleicht schreiben Sie das anders den Urlauber die noch nie dort waren werden dadurch in die irre geführt! Mit freundlichen grüßen
    • Mittwoch, 08. Februar 2017 um 12:44 Uhr TUI Bloggerin Yasemin sagt: Antworten
      Liebe Nicole,vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe die Änderung vorgenommen und aus Sandstrand nun Kiesstrand gemacht.Mit besten Grüßen Yasemin
  5. Freitag, 15. Mai 2015 um 12:00 Uhr TUI Bloggerin Yasemin sagt: Antworten
    Vielen Dank für eure Teilnahme und die großartigen Kommentare ♥Wir freuen uns, dass wir euch mit diesem Gewinnspiel ein Lächeln aufs Gesicht zaubern konnten :-)Unser Gewinnspiel ist jetzt beendet und alle noch folgenden Kommentare können ab jetzt leider nicht mehr berücksichtigt werden. Der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt.
  6. Freitag, 15. Mai 2015 um 11:58 Uhr Susanne sagt: Antworten
    Punta RataWürde gern gewinnen.
  7. Freitag, 15. Mai 2015 um 11:57 Uhr Mandy Schubert sagt: Antworten
    L: Strand Punta Rata
  8. Freitag, 15. Mai 2015 um 11:55 Uhr Mimi sagt: Antworten
    Der Brela-Felsen befindet sich an der Makarska Riviera.Ich war persönlich noch nie in Kroatien :)
  9. Freitag, 15. Mai 2015 um 11:55 Uhr Benjamin Bald sagt: Antworten
    Wenn ich diese wunderschönen Bilder sehe würde ich am liebsten sofort meinen Koffer packen und ab nach Kroatien reisen! :-)Der Gewinn wäre der Wahnsinn und ich würde damit jemanden sicher eine ganz große Freude bereiten!Der gesuchte Strand heißt "Punta Rata".
  10. Freitag, 15. Mai 2015 um 11:52 Uhr Philip Geldmacher sagt: Antworten
    Punta Rata
  11. Freitag, 15. Mai 2015 um 11:49 Uhr Markus sagt: Antworten
    Strand Punta Rata
  12. Freitag, 15. Mai 2015 um 11:49 Uhr M. Auernhammer sagt: Antworten
    Die Antwort lautet: Punta RataUnglaublich gerne würde ich natürlich solche einen Traumurlaub ins wunderschöne Kroatien gewinnen :)
  13. Freitag, 15. Mai 2015 um 11:44 Uhr Joelli sagt: Antworten
    Gewinnspiel: Strand Punta Rata
  14. Freitag, 15. Mai 2015 um 11:35 Uhr daniel schmidt sagt: Antworten
    Hi,super Sache. Die Antwort lautet: Punta rataBItte fest die Daumen drücken! LG Daniel
  15. Freitag, 15. Mai 2015 um 11:32 Uhr Inga Sooth sagt: Antworten
    Ohhhhh . Da wäre ich sehr gerne dabei . Der Brera Felsen befindet sich am Strand Dugi rat (Punta rata)
  16. Freitag, 15. Mai 2015 um 11:32 Uhr Hajrudin Sivic sagt: Antworten
    Antwort: Punta Rata
  17. Freitag, 15. Mai 2015 um 11:31 Uhr Hajrudin Sivic sagt: Antworten
    Punta Rata
  18. Freitag, 15. Mai 2015 um 11:26 Uhr Tobias sagt: Antworten
    Strand Punta Rata
  19. Freitag, 15. Mai 2015 um 11:25 Uhr Victoria Landgraf sagt: Antworten
    Hallo liebes Team, es ist der Strand Punta Rata <3 ich würde mich soo riesig freuen eine tolle Reise nach Kroatien zu verbringen, da ich es mir einfach nicht leisten kann als Studentin, aber ich doch so gerne eine tolle Auszeit verbringen würde <3Danke für die tolle Aktion und ein wunderschönes,sonniges Wochenende :) Liebste Grüße, Victoria
  20. Freitag, 15. Mai 2015 um 11:20 Uhr Karin Hornung sagt: Antworten
    Punta Rata
  21. Freitag, 15. Mai 2015 um 11:11 Uhr Gerhard sagt: Antworten
    Strand Punta Rata
  22. Freitag, 15. Mai 2015 um 11:11 Uhr Walter Kitzler sagt: Antworten
    Wunderschöne Strände,sauberes Wasser und tolle Ausflugsmöglichkeiten.Immer eine Reise wert. Ich möchte auch gerne mein Glück beim Gewinnspiel versuchen. Die Antwort: Am Strand Punta Rata befindet sich der Brela-Felsen
  23. Freitag, 15. Mai 2015 um 11:05 Uhr Janina sagt: Antworten
    Der Strand heisst Punta Rata
  24. Freitag, 15. Mai 2015 um 11:03 Uhr Heidi Vogelmann sagt: Antworten
    Punta rata
  25. Freitag, 15. Mai 2015 um 11:03 Uhr Walter Bihlmayer sagt: Antworten
    Punta RataVielen Dank
  26. Freitag, 15. Mai 2015 um 11:01 Uhr Julia sagt: Antworten
    ***der Brela-Felsen liegt am Punta Rata an der Makarska Riviera***
  27. Freitag, 15. Mai 2015 um 10:58 Uhr Uwe Kapell sagt: Antworten
    Punta Rata
  28. Freitag, 15. Mai 2015 um 10:48 Uhr Sibylle Fertig sagt: Antworten
    Wow hammer super gern versuche ich es mal ;-) .. meine Antwort dazu ist "Strand Punta Rata in Brela". ich drücke mal fest die Daumen und hoffe auf etwas Glück ;-)
  29. Freitag, 15. Mai 2015 um 10:45 Uhr Ute Klostermann sagt: Antworten
    der berühmte Brela-Felsen, der so schön und dekorativ ist, dass er häufig als Postkartenmotiv posiert, liegt am Punta Rata Strand. Ich möchte gewinnen, habe bislang nur GUTES und schönes über Kroatien gehört und gelesen, war aber selbst noch nicht da.
  30. Freitag, 15. Mai 2015 um 10:44 Uhr Maren Schroer sagt: Antworten
    Punta Rata
  31. Freitag, 15. Mai 2015 um 10:31 Uhr dietrich sagt: Antworten
    Punta Rata
  32. Freitag, 15. Mai 2015 um 10:28 Uhr Holger Seidel sagt: Antworten
    Punta Rata
  33. Freitag, 15. Mai 2015 um 10:28 Uhr Christina sagt: Antworten
    Lösung: Punta RataIch drücke mir die Daumen :-)
  34. Freitag, 15. Mai 2015 um 10:21 Uhr Giesela sagt: Antworten
    An dem Strand Punta Rata
  35. Freitag, 15. Mai 2015 um 10:15 Uhr Simone sagt: Antworten
    Strand Dugi rat (Punta rata)
  36. Freitag, 15. Mai 2015 um 10:14 Uhr Sam sagt: Antworten
    Strand Punta Rata
  37. Freitag, 15. Mai 2015 um 10:06 Uhr Daniela Husemann sagt: Antworten
    Punta Rata ☀ . Ich würde mich riesig freuen wenn ich Glück hätte.
  38. Freitag, 15. Mai 2015 um 10:05 Uhr Binner Miriam sagt: Antworten
    Als Kind war ich 2 mal jedes i´jahr in Novalja auf der schönen Insel Lag und Rab ich möchte da wieder hin einfach traumhaft
  39. Freitag, 15. Mai 2015 um 10:04 Uhr Markus Henrich sagt: Antworten
    Punta Rata
  40. Freitag, 15. Mai 2015 um 09:58 Uhr Marcel Engeland sagt: Antworten
    Strand Dugi rat (Punta rata)
  41. Freitag, 15. Mai 2015 um 09:57 Uhr maren mühlhäuser sagt: Antworten
    Punta rata
  42. Freitag, 15. Mai 2015 um 09:52 Uhr Lena sagt: Antworten
    Punta Rata
  43. Freitag, 15. Mai 2015 um 09:44 Uhr Jennifer Hammer sagt: Antworten
    Strand Punta Rata
  44. Freitag, 15. Mai 2015 um 09:42 Uhr Julian Henne sagt: Antworten
    Der Brela-Felsen liegt beim Dorf Brela nach der Stadt Makarska.
  45. Freitag, 15. Mai 2015 um 09:42 Uhr Lena sagt: Antworten
    Der wunderschöne Strand heißt Punta Rata :)
  46. Freitag, 15. Mai 2015 um 09:35 Uhr Karsten Hatinger sagt: Antworten
    Die Antwort lautet: Punta Rata
  47. Freitag, 15. Mai 2015 um 09:16 Uhr A. Schlifke sagt: Antworten
    Die Lösung ist Punta Rata.
  48. Freitag, 15. Mai 2015 um 09:13 Uhr Uwe Lachmund sagt: Antworten
    Antwort: Strand Dugi rat (Punta rata)
  49. Freitag, 15. Mai 2015 um 08:42 Uhr Tanja Berger sagt: Antworten
    Strand Dugi rat (Punta rata)
  50. Freitag, 15. Mai 2015 um 08:24 Uhr Iris sagt: Antworten
    Strand Punta Rata

Wir freuen uns über Kommentare!

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.