Die TOP 10 besten Wellnesshotels für den Winter

Er ist kalt. Er ist nass. Er ist grau. Der Winter kann ganz schön unangenehm sein. Wer dem trüben Alltag entfliehen will, dem stellen wir heute die TOP 10 besten Wellnesshotels für den Winter vor. Bye Bye Winterblues, Hallo du wohlige Auszeit.

Ich tausche kalt, nass, windig, grau & trüb gegen warm, kuschelig, wohlig, entspannt & ruhig. Und ihr könnt das auch: mit diesen TOP 10 besten Wellnesshotels. Mit eurem Feedback aus der TUI Gästebefragung, dass ihr uns tagtäglich gebt, habt ihr entschieden, in welchen Hotels ihr im Winter am besten verwöhnt werdet.

Ihr habt entschieden: Das sind die 10 besten Wellnesshotels für den Winter

♥ Kuramathi Maldives – MALEDIVEN

Entspannung und Luxus pur im Kuramathi Maldives
Entspannung und Luxus pur im Kuramathi Maldives

Grandioses Ressort. Ich war jetzt das zweite mal auf den Malediven und sowas tolles habe ich noch nicht gesehen. Wir haben uns absolut wohl gefühlt vor Ort. Und wir wären noch so gerne länger geblieben. 5 Sterne mit Kirsche oben drauf.

Die Malediven allein sind schon eine wahre Wohlfühl-Oase. Das 4-Sterne-Kuramathi Maldives in Rasdhoo-Atoll, einer der größten Urlaubsinseln der Malediven, lässt euch in eine entspannte Welt abtauchen. Dafür sorgen nicht nur die zahlreichen Schnorchelplätze rund um die Insel, sondern besonders der Wellnessbereich”Kuramathi Spa” mit seinen zwei Saunen, Tauchbecken, Jacuzzi und Massageanwendungen.

Mein Tipp: Gönnt euch doch mal eine Abhyangamassage – eine Ayurvedische Ganzkörpermassage oder eine Paarmassage im “Water Pavillion” direkt am Meer. Dann heißt es nur noch: Augen schließen, tief einatmen, genießen und sich wie neugeboren fühlen.


♥ TUI BLUE Khao Lak Resort – THAILAND

Eine Massage am Strand gefällig? Im TUI SENSIMAR Khaolak Beachfront Resort könnt ihr bestens entspannen
Eine Massage am Strand gefällig? In unserem TOP besten Wellnesshotel TUI BLUE Khaolak Beachfront Resort könnt ihr bestens entspannen

Während es hierzulande kalt und nass ist, könnt ihr euch in Thailand auf angenehm warme Temperaturen freuen. Von Dezember bis April herrscht hier Trockenzeit – ideal für einen Badeurlaub. Und diesen könnt ihr im TUI BLUE Khao Lak Resort mit Wellness verbinden. Im “The Sun Spa” werden Massagen angeboten, ausgewogene Sportkurse, wie Yoga, Stretching oder Rückenfit sorgen für Ausgeglichenheit. Das schöne Adults only Hotel für Gäste ab 16 Jahre liegt in einer kleinen Bucht inmiten von Natur und direkt am Sandstrand. Erholung pur!


♥ TUI BLUE Side – TÜRKEI

Ein Hotel zum Wohlfühlen, wie nach Hause kommen!

Bei TUI BLUE For Two dürft ihr euch immer auf besondere Wohlfühlmomente freuen. Glücksgefühle löst aber vor allem der Wellnessbereich des TUI BLUE Side aus. Auf über 2000 qm findet ihr ein Hamam, eine finnische Sauna, ein Dampfbad, einen Indoorpool und Massagen, die für Entspannung sorgen. Die frische, kreative Küche rundet das Wellnessangebot ab. Am besten ihr bucht ein Zimmer mit Meerblick – dann könnt ihr den schönen feinsandigen Strand direkt vor der Tür genießen. Im TUI BLUE Side sind Gäste ab 16 Jahren willkommen.

Das TUI BLUE Side ist ein sehr gut geführtes Hotel mit sehr zuvorkommendem Personal, das immer freundlich und hilfsbereit ist. Eines der Highlights ist der fantastische Wellness und SPA Bereich.


♥ Bull Costa Canaria & Spa – GRAN CANARIA

Wellnessauszeit im Bull Costa Canaria & Spa
Wellnessauszeit im Bull Costa Canaria & Spa

Dieses gemütliche Adults only-Hotel auf den Kanaren ist ein Traum für Erholungssuchende. Der Wellnessbereich verfügt über einen Jacuzzi, ein Dampfbad, ein Schwebebecken, eine finnische Sauna sowie eine Erlebnisdusche. Auch das Massageangebot ist vielseitig. Besoderes Highlight des 4-Sterne-Bull Costa Canaria & Spa ist der große Gartenbereich und die erste Strandlage.

Tipp: Die Bungalows im Hotel verfügen über einen Whirlpool auf der Terrasse!


♥ ROBINSON Club Soma Bay – ÄGYPTEN

Auch in Hurghada in Ägypten herrschen über den deutschen Winter sommerliche Temperaturen von bis zu 28 Grad. Warum also nicht Wellness- und Badeurlaub miteinander verbinden, um dann entspannt, gestärkt und gesund gebräunt ins schnöde Deutschland zurückzukehren? Der ROBINSON Club Soma Bay liegt zwischen Wüste und Rotem Meer, direkt an einem faszinierenden Korallenriff und in der Nähe eines der schönsten Unterwasserreviere der Welt.

Erlebt tagsüber die Welt der Meerestiere und lasst euch am Abend bei einer Massage oder Kosmetikanwendung verwöhnen, entspannt euch in einer der Saunen und ruht euch auf dem Daybed aus, genießt einen Sundowner am Strand und lasst euch das exzellente WellFood® Angebot schmecken. Hier geht es wirklich ums Genießen! Vorsicht, der ROBINSON Club Soma Bay könnte euer neuer Lieblingsclub werden 😉

Der Club liegt traumhaft, der Strand ist sehr schön, das Meer türkisblau und sauber, tolle Schnorchelmöglichkeiten direkt am Club, das Essen war hervorragend, der Wellnessbereich ist sehr schön und grosszügig.


♥ ROBINSON Club Quinta da Ria an der Algarve – PORTUGAL

Blick auf die wunderschöne grüne Anlage des ROBINSON Club Quinta Da Ria
Blick auf die wunderschöne grüne Anlage des ROBINSON Club Quinta Da Ria

Ruhe und Entspannung findet ihr auch im 4-Sterne-ROBINSON Club Quinta da Ria an der Algarve. Highlight des Clubs ist die Lage inmitten des Naturschutzgebietes Ria Formosa an einer einzigartigen Sandbank, die per Bootsshuttle erreichbar ist. Auch zwei 18-Loch Golfplätze liegen direkt am Club und laden dazu ein eine ruhige Kugel zu schieben. Im WellFit®-Spa stehen euch eine finnische Sauna, eine Biosauna, ein Dampfbad, ein Hallenbad und zahlreiche Massage- und Beautyangebote zur Verfügung.


♥ ADRIAN Hotels Jardines de Nivaria – TENERIFFA

Art Déco trifft auf klassische Stilelemente: der Besuch im 5-Sterne-ADRIAN Hotels Jardines de Nivaria auf Teneriffa tut nicht nur dem Körper gut, er ist auch eine Wohltat für das Auge. Das elegante Luxusdomizil ist ansprechend gestaltet (besonders imposant ist die Glaskuppel), mit schöner Pool- und Gartenanlage und direkter Lage an der Strandpromenade. Für entspannte Momente im Thermalzirkel sorgen eine Sauna, ein Türkisches Bad und das Massageangebot. Hoch gelobt werden die exzellente Küche und der hervorragende Gästeservice. Kein Wunder, dass das ADRIAN Hotels Jardines de Nivaria mit dem TUI Holly, dem TUI TOP Quality und dem TUI Umwelt Champion ausgezeichnet wurde!


♥ Acanthus Cennet Barut Collection – TÜRKEI

Im 5-Sterne-Acanthus Cennet Barut Collection in Side werdet ihr so richtig verwöhnt. Im schönen Wellnessbereich “Aurora” erwarten euch eine Infrarotsauna, ein Hamam, ein Dampfbad, ein großer Indoorpool sowie ein großes Massage- und Pflegeangebot. Für die nötige Entspannung und innere Ruhe sorgen außerdem die Yoga-Trainer, die mit euch Ashtanga Yoga praktizieren. Wem das nicht genug ist, der darf sich auf die Fitness Superstars Wochen freuen, die ab Mai 2019 starten. Schwerpunkte sind dann u.a. Poweryoga, Pilates, Yoga Fusion, Tai Chi, Freestyle Yoga oder auch Meditation. Auch sonst steht einem relaxten Urlaub in diesem schönen Wellnesshotel nichts im Wege. Die Küche ist spitzenklasse, der Sandstrand vor der Tür lädt zu langen Spaziergängen ein und der Service ist ausgezeichnet.

Ein Highlight: Die Swimup Rooms bieten einen direkten Poolzugang!


♥ ROBINSON Club Alpenrose Zürs – ÖSTERREICH

ROBINSON Alpenrose Zürs: Perfekter Gastgeber, sehr angenehme Atmosphäre, super Essensqualität, vielseitige Sportangebote, toller Wellnessbereich, wunderbare Lage, sehr schönes, großzügiges Zimmer mit Balkon und herrlicher Aussicht.

Der 4-Sterne ROBINSON Club Alpenrose Zürs darf auf der Liste der TOP 10 Wellnesshotels für den Winter nicht fehlen. Der Club liegt auf 1720 Meter Höhe, inmitten der weltberühmten Skigebiete Lech Zürs und Warth-Schröcken, welche zu den schneesichersten der Alpen zählen. Erst auspowern, dann relaxen – so lautet hier das Motto. Was gibt es besseres als nach einem schönen, aber anstrengenden Tag im Schnee, sich in der Sauna aufzuwärmen und auf dem Wasserbett alle Viere von sich zu strecken? Gönnt euch eine Massage, zieht im Hallenbad eure Bahnen, setzt euch an den Kamin und lasst euch die leckere WellFood® Trendküche aus regionalen Produkten schmecken. Der ROBINSON Club ist übrigens auch bestens für Familien mit Kindern geeignet. Kids können hier Kinderski- und Snowboardkurse besuchen.


♥ Hotel Esplanade Resort und Spa Bad Saarow in Brandenburg – DEUTSCHLAND

Direkt am schönen Scharmützelsee gelegen.

In verschiedenen Saunen könnt ihr hier ausgiebig entspannen.

Direkt am schönen Scharmützelsee gelegen.

In verschiedenen Saunen könnt ihr hier ausgiebig entspannen.

Das Erwachsenenhotel liegt direkt am See und bietet euch Ruhe und Erholung in wunderschöner Umgebung.

Das schöne Hotel Espalande Resort und Spa in Bad Saarow ist eine wahre Wohlfühloase. Direkt an der Uferpromenade gelegen, inmitten der Natur, bietet es traumhafte Ausblicke auf den Scharmützelsee. Die Saunawelt sucht ihresgleichen. Hier erwarten euch auf 3500 Quadratmetern eine Wellnesslandschaft mit Sole-Außenschwimmbad und verschiedenen Saunen, wie unter anderem eine Steinsauna, eine Biosauna, eine Yogasauna und eine finnische Blockhaussauna mit Panoramablick.

Wer sich noch mehr verwöhnen möchte, kann im Spa verschiedene hochwertige Kosmetikbehandlungen und Massagen buchen.

Mein Tipp: Bucht die Spa-Suite, wenn ihr eine eigene Sauna sowie einen privaten Ruheraum im Zimmer haben wollt!

Das waren unsere TOP 10 besten Wellnesshotels im Winter. Ihr braucht mehr Auswahl? Auf TUI.com findet ihr weitere Wellnessoasen am Meer, in den Bergen und an vielen weiteren schönen Orten der Welt. ► Angebote für Wellnessreisen mit TUI

Weitere Wellnessinspiration auf dem TUI Blog

►  Winterwellness – TOP 5 Thermenhotels in Deutschland

► Die TOP 5 Wellnesshotels & Thermen im Harz

Baby Wellness im Urlaub – Verwöhnprogramm und Entspannung für den Nachwuchs

► Die 5 kuscheligsten Ferienhäuser mit Whirlpool

Wir freuen uns über Kommentare!
Kommentar verfassen: