TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Meeresrauschen

Die Top 5 Romantik Hotels an der Ostsee

09.07.2020
TUI Bloggerin Yasemin
Alle Beiträge anzeigen

Schöne Hotels an der Ostsee gibt es jede Menge: Von Sport, Wellness und Luxus ist alles dabei. Jedoch sind wir auf der Suche nach den wirklich aller schönsten Romantikhotels an der Ostseeküste! Die gute Nachricht: Wir haben sie gefunden und wollen euch ein romantisches Wochenende nicht vorenthalten. Freut euch auf die Top 5!

ostern an der ostsee

Wir zeigen euch unsere TOP 5 Ostseehotels für ein entspanntes Ostern.

Zum Artikel

Willkommen am Baltischen Meer

Reich an wunderschönen Inseln & Küsten ist das Baltische Meer mit einer Fläche von über  400.000 km und besser bekannt als DIE Ostsee. Ob zur Sommersaison von Juli bis August oder in der Nebensaison, die Strandhotels sind oftmals ausgebucht. Kein Wunder, denn in Sachen „bester“ Strand- und Romantikurlaub liegt das Binnenmeer weit Vorne. Wollen wir doch mal sehen, welches die schönsten Hotels sind und vor allem warum?

1. SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic – Das kleine LUXUSHOTEL

Dieses kleine charmante Strandhotel Atlantic hat nur 42 Zimmer und eignet sich ganz besonders für Paare. Im Gourmetrestaurant 1992 könnt ihr ein romantisches Dinner genießen, bei schönem Wetter auch auf der Terrasse mit Blick auf die die Ostsee. Nehmt vorher einen Drink an der trendigen Bar oder macht es euch am Kamin gemütlich.► Zum Hotel

Strandhotel Atlantic Usedom

2. DAS AHLBECK HOTEL & SPA – Das WELLNESSHOTEL

Liebe geht bekanntlich durch den Magen: Das 4,5-Sterne AHLBECK HOTEL & SPA ermöglicht wohl das romantischste Wochenende an der Ostsee für Gourmetfreunde. Angefangen von der Schokoladenmassage bietet das Hotel ganztägig frisches Obst & Tee und für Frühaufsteher Kaffee & Croissants im 1.250 m² großen Wellnessbereich an. Zu dem gibt es eine hoteleigene Bäckerei, die ofenfrische Brötchen am Morgen serviert. Zum Abend-Dinner geht’s dann ins Restaurant mit Showküche oder in das gemütliche Kaminzimmer. Tipp: Bei der Anreise gibt es sogar ein Geschenk auf dem Zimmer in Form eines Kosmetikproduktes. ► Zum Hotel

Ahlbeck Hotel und Spa

3. A-ROSA Travemünde – Das GENUSSHOTEL

Ein romantisches Wellnesswochenende an der Ostsee auf höchstem Niveau erlaubt das 5-Sterne A-ROSA Travemünde mit einer Fläche von insgesamt 4.500 m² und einem der besten Original-Thalasso-Zentren. Der imposante SPA-Bereich mit 26 Behandlungsräumen bietet  von der Jet-Dusche und der Erlebnisdusche, bis hin zur Vichy-Dusche eine große Auswahl an verschiedensten Massage- und Saunangeboten. Tagsüber das Verwöhnungsprogramm genießen, anschließend den Abend im „Buddenbrooks Restaurant“ mit 1 Michelins Stern ausklingen lassen. ► Zum Hotel

A-ROSA Travemünde

4. Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer – Das GOURMETHOTEL am Strand

Mitten im Grünen, direkt am Ostseestrand verspricht das 5-Sterne Weissenhaus Gran Village Resort Spa am Meer einzigartig idyllische Momente. Angefangen vom historischen Landleben auf dem Dorfplatz bis hin zum Restaurant „Courtier“, gekürt mit 2 Michelin Sternen, trifft hier Tradition auf Moderne. Gekrönt mit einer 2.000 m² großen Schlosstherme – Ein Oase der Ruhe zum Träumen und Entspannen. ► Zum Hotel

Relais & Chateaux Weissenhaus Grand Village

5. Romantik ROEWERS- Das PRIVATHOTEL

Die fünf Villen im Stil der wilhelminischen Bäderarchitektur sind seit Generationen im Familienbesitz. Die historischen Gebäude vom Romantik ROEWERS Privathotel wurden liebevoll und stilbewusst saniert, stehen heute unter Denkmalschutz und sind in eine wunderbare Parklandschaft eingebettet. Genießt eine exquisite Küche in einem der Restaurants. Zum Schluss wird ein Glas Wein in der eleganten Bar serviert. Zum Abend gibt es im Wellnessbereich noch eine wohltuende Massage oder eine Anwendung im Schönheitssalon. ► Zum Hotel

Hotel Romantik ROEWERS in Sellin

Das waren unsere Top 5 Romantik Hotels an der Ostsee in denen verliebte Paare zur Ruhe & Entspannung kommen.

5-Sterne Hotel Swinemünde Ostsee

Radisson Blu Resort Swinoujscie ► Mehr Infos zum Hotel

TUI Romantik-Tipp: 5-Sterne Hotel Swinemünde

Das 5-Sterne Radisson Blu Resort Swinoujscie liegt direkt am feinsandigen Strand der polnischen Ostsee! Pure Romantik verspricht der sagenhafte Infinity Pool auf der Dachterasse mit undendlichem Meerblick. Nur 12,5 km vom Flughafen Heringsdorf & knapp 3 Std. Autofahrt von der Hauptstadt Warschau entfernt. Perfekter Romantikurlaub vor der Tür quasi im derzeit angesagten 5-Sterne Hotel an der polnischen Ostsee!

Silvester an der Ostsee

Noch mehr besondere Hotels an der Ostsee

Wie wäre es mit gemütlicher Zweisamkeit an Weihnachten oder Silvester direkt am Ostseestrand?

Das 1890 erbaute 5-Sterne Seetelhotel Ahlbecker Hof liegt direkt am 42 km langen Strand. In diesem Hotel gibt es noch klassischen Zeitungsservice und eine kuschelige Fußbodenheizung, die gerade zum Winter ein wahrer bzw. warmer Traum unter den Füßen ist!

Zum Hotel

 

Am liebsten wollt ihr im Urlaub das Hotelzimmer unter keinen Umständen verlassen?

Dann schaut am besten bei unseren Urlaubsangeboten für

Romantiker & Paare oder direkt bei Wellness & Ostsee vorbei.

Weitere TOP Hotels

  1. Freitag, 05. Juni 2020 um 14:55 Uhr Matthias sagt: Antworten
    Schöne Hoteltipps habe schon einige im Netz angeschaut zwecks Buchung. Was mir bei vielen Hotelbeschreibungen nicht gefällt ist die Beschreibung der Parkplätze fürs Auto wenn ich in Deutschland Urlaub mache will ich im Vorfeld wissen das ein Parkplatz zur Verfügung steht und was es Kostet. Ich Persönlich finde wenn ich mit meiner Frau an die 200 € am Tag fürs Zimmer zahle sollte der Parkplatz dabei sein es fallen ja noch Extras wie Kurtaxe an. Tui sollte in dieser Richtung komplett Angebote machen dann würde ich viel mehr bei TUI Buchen.
    • Dienstag, 09. Juni 2020 um 09:57 Uhr TUI Bloggerin Miriam sagt: Antworten
      Hallo Matthias, dein Feedback leite ich gern weiter. Bei der Vielzahl an Hotels findest du die Info zu Parkmöglichkeiten direkt in der Hotelbeschreibung - so kann jeder Autofahrer für sich die Kosten einplanen. Viele Grüße, Miriam

Wir freuen uns über Kommentare!

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.