TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Unterwegs mit...

Meine TOP 10 Insider Tipps Los Angeles

08.12.2021
TUI Reiseexperten
Alle Beiträge anzeigen
TUI Expertin Caro nimmt dich mit nach Los Angeles und verrät dir ihre persönlichen 10 Insider Tipps.

An Los Angeles scheiden sich die Geister: man liebt es oder hasst es. Ich liebe L.A. – und das von meinem ersten Besuch an. Neben den bekannten Touristenattraktionen wie Walk of Fame, Grauman´s Chinese Theatre, Mullholland Drive und Rodeo Drive hat die Stadt so viel zu bieten, dass ich sie schon dutzende Male besucht habe und immer wieder Neues entdecke. 🤍

DIE 10 INSIDER TIPPS LOS ANGELES:


1. Arts District
2. Cruising L.A Beaches
3. Elysian Park
4. Malibu Beach Houses
5. OUE Skyspace
6. Lake Hollywood Park
7. Urban Light @ LACMA
8. Baywatch Headquarter am Will Rogers State Beach Park
9. „Once upon a time in Hollywood“ Movie Locations
10. Marina Mother’s Beach

Meine 10 Insider Tipps Los Angeles für dich

TOP 1. Arts District

Der Arts District liegt östlich von Downtown zwischen der Alameda Street im Westen, der 1st Street im Norden, dem L.A. River im Osten und der 7th Street im Westen. In dem ehemaligen Industriegebiet mit seinen alten Fabriken und Warehouses findest du heute hippe Ateliers, Shops, Bars und Restaurants. Spaziere durch die vielen Straßen und bewundere die schönen und einzigartigen Wandgemälde und Graffitis, die an fast allen Hauswänden zu finden sind. Du solltest dir auf keinen Fall einen Besuch in der Angel City Brewery entgehen lassen. Im Hinterhof kannst du draußen gemütlich sitzen und ein Bier-Tasting machen.

TOP 2. Cruising L.A Beaches

Zu einem Aufenthalt in Los Angeles gehört es natürlich auch, dass du an einen der zahlreichen Strände der Stadt fährst. Die wohl bekanntesten Strände sind Venice Beach und Santa Monica. Ich empfehle dir ein Fahrrad zu mieten und ein Stück auf dem sehr gut ausgebauten und geteerten 22 Kilometer langen Marvin Braude Radweg, auch als The Strand bekannt, entlang des Pazifik zu cruisen. Das Fahrrad kannst du nach deinem Belieben für Stunden buchen. Besonders schön ist es hier zur Abendstimmung, wenn die Sonne im Ozean eintaucht.

TOP 3. Elysian Park

Wenn du an Los Angeles denkst, fallen dir sicherlich als Erstes die Skyline, viel Verkehr und sechsspurige Straßen ein. Aber hast du eine Idee wie viele Parks es in L.A. gibt? Der Elysian Park ist einer von 87 und zugleich der älteste und zweitgrößte öffentliche Park von Los Angeles. Hier findest du zahlreiche Fußwege. Fahre bis zum Ende in den Park und laufe zum Angel´s Point von wo aus du einen atemberaubenden Blick über Downtown Los Angeles und das Dodger Stadium hast.

Mein Tipp: Besonderes Intagrammable ist „The Swing“ im Park. Was könnte es schöneres geben als über Los Angeles zu schaukeln? 🤍

TOP 4. Malibu Beach Houses

Wenn du den Pacific Coast Highway (Highway 1) in Malibu fährst lässt sich von der Straße nicht immer erahnen wie die weltberühmten Strandvillen wirklich aussehen. Der Zugang für die Öffentlichkeit an die Malibu Beaches mit seinen Villen direkt am Stand ist sehr eingeschränkt und nur über wenige Zugänge (Public Beach Access) möglich. Kleine Schilder am Straßenrand weisen darauf hin.

Mein Tipp: Nur im nassen Sand darfst du hier entlang der Küste laufen und kannst dir die Strandvillen von der Meeresseite anschauen. Vielleicht entdeckst du ja auch einen Star auf einem der Anwesen.

TOP 5. OUE Skyspace

Ein absolutes „Must do“ ist ein Besuch Kaliforniens höchster Aussichtsplattform im U.S. Bank Tower mit atemberaubenden 360° Ausblick über Los Angeles. Bei klarem Wetter genießt du den Ausblick von den San Bernadino Mountains im Osten über die Hollywood Hills bis nach Santa Monica an der Küste. Zudem hast du die Möglichkeit witzige Fotos in den Fotoboxen zu schießen. Die beste Fotomöglichkeit ist allerdings, dass du deine Flügel über L.A. ausbreitest.

Mein Tipp: Suchst du einen besonderen Adrenalinkick? Dann empfehle ich dir eine Rutschpartie auf der circa 13 Meter langen gläsernen Skyslide entlang der Außenfassade vom 70. in den 69. Stock.

TOP 6. Lake Hollywood Park

Eine der besten Plätze, um das Hollywood Sign aus direkter Nähe zu sehen, ist der Lake Hollywood Park. Ohne längere Wanderung kommst du nicht näher ans Hollywood Zeichen. Entlang des Canyon Lake Drives gibt es am Straßenrand öffentliche Parkplätze. Gebe in dein Navigationsgerät „3000 Canyon Lake Drive“ ein, parke an der Straße und laufe ein Stück zum besten Aussichtspunkt.

TOP 7. Urban Light @ LACMA

Das Los Angeles County Museum of Art (LACMA) ist ein Kunstmuseum und ist das größte Museum der USA westlich von Chicago. Der Eingang am Wilshire Boulevard beherbergt das beliebteste Kunstwerk auf dem Campus – die großformatige Assemblage-Skulptur von Chris Burden – Urban Light. Zwischen den restaurierten Straßenlaternen aus den 1920er und 1930er Jahren findest du mit Sicherheit einen außergewöhnlichen Blickwinkel, um deinen perfekten Shot vom Urban Light zu machen.

Mein Tipp: Einen Besuch kann ich auch in der Abenddämmerung oder nach einem Regen empfehlen, wenn sich in den Pfützen die Lampen spiegeln.

TOP 8. Baywatch Headquarter am Will Rogers State Beach Park

Erinnerst du dich noch an die Kultserie Baywatch? Die Rettungsschwimmerserie mit David Hasselhoff, Pamela Anderson, Alexandra Paul, Carmen Electra, Nicole Eggert und Jeremy Jackson in den Hauptrollen flimmerte in den 90ern auf den Fernsehbildschirmen. Nordwestlich von Santa Monica gelegen befindet sich der Will Rogers State Beach Park, wo sich als Drehort beim Lifeguard Tower 13 die ehemalige Baywatch-Zentrale befindet.

TOP 9. „Once upon a time in Hollywood“ Movie Locations

Los Angeles und im speziellen Hollywood ist bekannt durch die Filmindustrie und damit die Stadt der “ Stars und Sternchen“. Hier findest du weltweit die größte Dichte von Movielocations. Es gibt praktisch an jeder Ecke Gebäude und Plätze, die du aus Filmen kennst. Hast du den Film „Once upon a time in Hollywood“ von Quentin Tarantino mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt in den Hauptrollen schon gesehen? Wenn nicht, dann solltest du dir diesen vor deinem Besuch in L.A. auf jeden Fall anschauen.

Mein Tipp: Orte wie das Fox Bruin und Aquarius Theater, Casa Vega oder El Coyote Mexican Cafe stehen genauso wie im Film noch da und sind tolle Fotomotive.

TOP 10. Marina Mother’s Beach

Marina del Rey ist ein charmanter Ort an der Küste und ist vor allem wegen seines Hafens bekannt. Dieser wurde künstlich angelegt und ist der Ankerplatz für viele Freizeitboote und umgeben von Hotels, Restaurants und Shops.

Marina „Mother´s“ Beach ist eine kleine Lagune mit Strand. Durch die Nähe zum Airport LAX solltest du hier vor deinem Abflug noch die letzten Stunden einer unvergesslichen USA Reise genießen. Für mich ist es der tollste und schönste Platz um Abschied zu nehmen.

Hotelempfehlungen für Insider Tipps Los Angeles

Die Auswahl an Hotels im Großraum Los Angeles ist unglaublich. Je nachdem was du in der Stadt erkunden möchtest, bietet es sich gegebenenfalls auch an, während des Aufenthaltes das Hotel zu wechseln.

Meine Hotelempfehlungen in Downtown:

⭐Das trendige Hotel The Standard Downtown L.A.**** hat auf dem Rooftop seine Bar und als Hotelgast hast du automatisch Zugang. Genieße den Abend mit deinem Lieblingsgetränk in der Hand, lausche der Musik und schaue auf die imposanten umliegenden Wolkenkratzer.

⭐Das Hilton Checkers Los Angeles**** liegt zentral in Downtown einen Block vom Pershing Square entfernt. Vom Rooftop Deck hast du einen traumhaften Ausblick. Das Hotel selber bietet nur Valet Parking an, aber du kannst dein Auto über Nacht für Los Angeles Verhältnisse relativ kostengünstig im Parkhaus beim Pershing Square abstellen.

Meine Hotelempfehlungen am Sunset Strip:

⭐Dieser kleine Abschnitt des Sunset Boulevards liegt in West Hollywood und bietet neben Bars, Restarants, Clubs und Shoppingmöglichkeiten auch tolle Hotels. Das schöne hier ist, dass du auch fußläufig eine Bar, Restaurant oder einen Club findest, so dass man abends nicht auf ein Auto angewiesen ist. Empfehlen kann ich dir das Best Western PLUS Sunset Plaza***.

Ich hoffe, dir gefällt mein Beitrag zu Insider Tipps Los Angeles und hilft dir bei deiner Reiseplanung für deine Entdeckungsreise in die USA.

Mehr Inspiration für deine USA Reise

►Naturwunder erleben: Meine TOP 10 Wanderungen im Westen der USA

►Roadtrip USA: Der spektakuläre Küstenstreifen Big Sur in Kalifornien

►Nationalparks USA: Das sind meine TOP 10 im Westen der USA


Wir freuen uns über Kommentare!

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.