THE SYNTOPIA: Urlaub auf Kreta im Boho-Style mit Woho-oo-Effekt

Das Fernweh naht langsam wieder, wie wäre es spontan in den Süden zu fliegen? TUI Bloggerin Sandra hat nicht lange gefackelt und ist mit drei Freundinnen kurzerhand nach Griechenland ins angesagte Hotel The Syntopia aufgebrochen.

TUI_Kreta_THE SYNTOPIA by ORION_Eingang
Erster Eindruck: WOW!

Adults-only, Boho-Style, alles drin und gute Flugzeiten. Gesagt, gebucht! Mit drei Freundinnen ging es ganz spontan für mich bereits zum fünften Mal auf die herrliche griechische Insel Kreta.

S ‘agapó – ich liebe Dich!

MEIN SPARTIPP: TUI WHATSAPP SERVICE

Auch wenn man wie ich direkt im und am Geschehen sitzt, bekomme ich nicht zwingend immer die besten Reiseangebote mit. Umso praktischer ist der TUI Angebotsservice via WhatsApp bei dem man ganz nebenbei Urlaub findet, den man überhaupt nicht geplant hat.

Hier könnt ihr euch für den TUI Whatsapp Service anmelden

Ok, das ist vielleicht eeetwas übetrieben, kommt meinen ersten Eindrücken vom the THE SYNTOPIA**** aber recht nahe und viel mehr griechisch kann ich nicht. 😉 Es riecht nach Naturmaterialien, überall finden sich viel Echtholz, schöne, warme Farben und liebevolle Details soweit das Auge reicht.

Wir werden herzlich empfangen und auch, wenn unser Zimmer noch nicht bezugsfertig ist, bekommen wir unser (es gibt sie tatsächlich auch in schön ) All-Inclusive-Bändchen und dürfen uns am Frühstücksbuffet bedienen. Alles ist offen und chillige Musik tönt aus dem Poolbereich.

TUI_Kreta_THE SYNTOPIA by ORION_Restauran-Bar
Überdacht und dennoch offen: so geschmackvoll eingerichtet & mit tollem Ausblick auf den Poolbereich habe ich selten gegessen.

Das Buffet war klein, aber fein und sehr abwechslungsreich. Geschmacklich war alles super, so dass unsere Mahlzeiten – sagen wir – immer recht ausgedehnt waren und hier und da doch eine Portion mehr auf dem Teller gelandet ist. Es wurde zunächst eine hübsche Karaffe Wasser an den Tisch gebracht und auch sonst waren alle Mitarbeiter sehr nett und zuvorkommend. Toll, bitte weiter so!

Ich nehme das Badezimmer genau so mit nach Hause!

Der Eindruck sollte sich im Zimmer fortsetzen. Auch hier ein tolles Farbkonzept mit viel Korb und Echtholz. Das Badezimmer mit Naturstein und schwarzen Amaturen – das gefällt. Die Aufbewahrungsmöglichkeiten im Zimmer waren hingegen sehr überschaubar. Bei zwei Frauen (1 Woche = 14 Outfits ) ist das schon eine Herausforderung. Und einen Safe gegen Gebühr anzubieten, finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß. Wir hatten ein Zimmer mit Pool-View, von dem aus man sogar den Sonnenuntergang sehen konnte.

TUI_Kreta_THE SYNTOPIA by ORION_Zimmer
Sunset vom Balkon aus – inklusive!
Badezimmer im Syntopia by Orion
Schick, schicker, THE SYNTOPIA

Vielleicht noch ein Hinweis, insbesondere für Lärmempfindliche: vor dem Hotel liegt die bei Tag durchaus gut befahrene Durchgangsstrasse nach Rethymnon. Hinter dem Haus (Zimmer mit Landview) führt eine stark befahrene Schnellstrasse, die auch in der Nacht nicht leise ist. Wer also gerne bei offenem Fenster schläft, sollte das wissen.

Yeah, Pool-Position!

Der wohl schönste Bereich des THE SYNTOPIA**** ist ohne jeden Zweifel der wirklich cool designte Poolbereich oder wie man ja gerne heute sagt: very instagrammable. Bequeme Daybeds mit verstellbaren Sonnensegeln, dazu ein Drink von der Bar – liegen kann sooooo schön sein. Den anfänglichen Frühaufsteher-Reservierern wurde übrigens konsequent der Garaus gemacht – finde ich super!

Daybeds am Pool im Syntopia by Orion
Schicke Daybeds am Pool
Daybeds am Pool im Syntopia by Orion
Hier ist alles aufeinander abgestimmt!
Zu jeder Tageszeit ein Hingucker: der Poolbereich.

Zweite Strandreihe? Kein Ding!

In der Regel finde ich es ja schon schön, wenn das Hotel direkt am Strand liegt. Hier war es aber wirklich nur ein kurzer Spaziergang vorbei an diversen Shops. Der Strand ist lang, eher kieselig und führt bis nach Rethymnon. 2 Liegen, einen Sonnenschirm, zwei Wasser und eine Melone gab es für schlappe 6 Euro. Es gibt am Strand viele schnuckelige Bars mit herzlichem Service – sogar bis an die Liege.

2 Liegen mit Sonennschirm, zwei Wasser und Melone gab es hier für schlappe 6 Euro.
2 Liegen mit Sonennschirm, zwei Wasser und Melone gab es hier für schlappe 6 Euro.
Am Strand noch schöner: der tolle Sonenuntergang.
Am Strand noch schöner: der tolle Sonnenuntergang.

Mehr über das komplett renovierte 4-Sterne-Hotel THE SYNTOPIA erfahrt ihr auf TUI.com

1 Kommentare
  1. Amann

    interessant

    03.11.2023, 06:11
Kommentar verfassen: