TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Unterwegs mit...

Welcome back – Wir fliegen wieder! Die Kanarischen Inseln freuen sich auf deinen Besuch

02.07.2020
TUI Bloggerin Janine
Alle Beiträge anzeigen

2020 ist verrückt gestartet: Ein Virus legt die Welt lahm und nimmt uns, den 70.000 TUI Mitarbeitern weltweit in 180 Destinationen das was uns am wichtigsten ist: Dich als Gast! Seit Juli ist Reisen wieder möglich. Gäste machen sich wieder auf den Weg und aus #dontstopdreaming wird #welcomeback! Meine Kollegen auf Gran Canaria, Teneriffa und Lanzarote nehmen dich heute mit auf Reise zu ihren 💛-Spots vor Ort.

Nachdem meine Kollegen auf Fuerteventura schon ordentlich Vorfreude auf Kanaren Urlaub geweckt haben, habe ich mich jetzt noch mal auf den anderen Kanarischen Inseln umgehört. Wie haben die TUI Kollegen hier die letzten Wochen im Corona-Lockdown verbracht? Worauf freuen sie sich? Und vor allem: worauf kann sich der Urlauber freuen? Der ein oder andere Insidertipp ist natürlich auch dabei!

Aktuelle Corona-Info: Aktuell gibt es keine Reisewarnung für die Kanarischen Inseln. Neu ist, dass alle Touristen ab einem Alter von 6 Jahren ab 14.11.2020 ein negatives Covid-Testergebnis an der Hotelrezeption vorlegen müssen, welches maximal 72h alt sein darf. Kanaren-Reisende sind für die Organisation und Bezahlung dieses Tests selbst verantwortlich. TUI unterstützt euch dabei und bietet Urlaubern einen neuen Covid-19-Selbsttest für Zuhause – einfach, sicher, schnell und günstig – digital von daheim aus. Der Antigen-Test kann Zuhause unter Fernanleitung durch medizinische Fachkräfte innerhalb von 15 Minuten durchgeführt werden und kostet euch 55 Euro pro Person zusätzlich Lieferung. Weitere Informationen findet ihr hier auf tui.com

Gran Canaria: Meer, Dünen und eine wunderschöne Bergwelt

Celina Vandeweghe

Service Delivery Team Manager bei TUI auf Gran Canaria

Celina TUI Service Gran Canaria

🎤 Wo arbeitest du aktuell, wie lange bist du schon da und was machst du vor Ort?

Ich leben seit Juni 2001 hier auf der wunderschönen Insel Gran Canaria. Ich habe als Reiseleiterin für die Belgischen Gäste gestartet und bin heute Team Manager für die TUI Quellmärkte Belgien, Holland und Frankreich.

🎤 Wie hast du die letzten Wochen im Lockdown verbracht?

Zuerst dachte ich, dass es super langweilig wird zu Hause. Tatsächlich ging die Zeit dann aber doch echt schnell vorbei. Ich hab mit dem Frühjahrsputz begonnen und als alles sauber war, ging es weiter mit Backen und Kochen. Außerdem habe ich viel gelesen. Das sind alles Dinge, die ich liebe, aber für die oft nicht genug Zeit bleibt.

🎤 Celina, bald kehren die ersten Gäste nach Gran Canaria zurück: welchen Ausflugstipp hast du für sie?

Ich empfehle den Ausflug mit dem Katamaran „Afrikat“. Es gibt nur wenig Gäste an Board und man kann einen ganz entspannten Tag verbringen – mit Sonne, Lunch auf dem Meer und Wassersport. Außerdem ist das Team super freundlich.

Ich liebe Aguimes! Weil es nur 10 Minuten von zu Hause entfernt ist, fahre ich oft dort hin um einen Kaffee zu trinken.

Teneriffa: weiß bis schwarze Strände und der höchste Gipfel Spaniens

Ulrike Stelljes

Service Delivery Team Manager bei TUI auf Teneriffa

Ulrike TUI Service Delivery Manager Teneriffa

🎤 Ulrike, wo arbeitest du aktuell, wie lange bist du schon da und was machst du dort genau?

Ich lebe seit 1998 auf Teneriffa und arbeite im Süden der Insel als Team Manager für das deutsche und polnische TUI Team Teneriffa Süd und La Gomera.

🎤 Wie hast du die letzten Wochen im Corona-Lockdown verbracht?

Ich habe von Montag bis Donnerstag von zu Hause aus gearbeitet und den Rest der Tage habe ich mit Backen und Workouts verbracht. Außerdem habe ich die Zeit genutzt, um einen Online Fotografiekurs zu machen und meine Schwedisch-Kenntnisse aufzufrischen.

🎤 Was ist dein absoluter 💛-Spot auf Teneriffa?

Am schönsten finde ich es im Nationalpark Cañadas del Teide. Hier gibt es zahlreiche tolle Wanderwege durch die faszinierende Natur mit fantastischen Ausblicken.

Ich freue mich darauf, die Natur wieder genießen zu können. Gerade zu dieser Jahreszeit ist es in den Bergen am Teide am schönsten, weil alle Blumen blühen.

🎤 Bald kehren die ersten Gäste nach Teneriffa zurück: welchen Ausflugstipp hast du für sie?

Auf jeden Fall solltest du den Nationalpark mit dem Teide erkunden – sei es per Mietwagen oder mit einer geführten Tour. Ich persönlich segle gerne raus auf den Atlantik, um Wale und Delfine zu sehen. Das solltest du dir ebenfalls auf keinen Fall entgehen lassen. #dontstopdreaming. Ich freue mich auf dich!

Lanzarote: durch Lava geformte Felsformationen und imposante Natur

Katie Smith

Service Delivery Team Manager bei TUI auf Lanzarote

Katie TUI Service Delivery Manager Lanzarote

🎤 Wo arbeitest du aktuell und was machst du vor Ort?

Ich lebe auf Lanzarote und bin seit November 2014 hier. Aktuell arbeite ich als Service Delivery Team Manager bei TUI.

Es gibt so viele wunderschöne Orte auf Lanzarote. Wenn ich mich für einen entscheiden müsste, wären es wohl die schönen Papagayo Strände. Um dort hinzukommen, nehme ich das Wasser Taxi.

Den Ausflug zur Papagayo Bucht kannst du direkt hier buchen

🎤 Katie, die ersten Gäste kommen nach Lanzarote: welchen Ausflugstipp hast du für sie?

Unbedingt solltest du zu den versteckten Schätzen im Norden der Insel! Nimm dir Zeit, um die Lava Tunnel bei den Cuevos de los Verdes zu erkunden und genieße den spektakulären Ausblick am Mirador del Rio. Ich freue mich auf dich!

Kanarische Inseln: Hier gibt es mehr Inspiration

Welcome back auf Fuerteventura: TUI Kollegen nehmen dich mit auf die Insel

Die Kanaren im Überblick: So unterscheiden sich die 7 Inseln

Teste dich in 6 Fragen: Welche der kanarischen Inseln passt am besten zu dir?

  1. Freitag, 06. November 2020 um 19:17 Uhr Wolfgang Hacke sagt: Antworten
    Auch wenn die kanarischen Inseln generell anzufliegen sind, scheint mir die Situation nach wie vor unsicher. Darüber hinaus gibt es viel zu wenig infos zur Sicherheit in den flugzeugen.
  2. Freitag, 06. November 2020 um 17:53 Uhr Bruno weber sagt: Antworten
    Welche Inseln lassen sich zurzeit bereisen und wie ist die COVID Situation auf den kanarischen Inseln ?
    • Dienstag, 10. November 2020 um 12:27 Uhr TUI Bloggerin Julia sagt: Antworten
      Hallo Bruno, zur Zeit lassen sich die "großen" Kanaren bereisen. Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote. Am Freitag stellen wir einen neuen Blogartikel live, mit dem Thema welche TUI Hotels zur Zeit buchbar sind. Vielleicht findest du da ja dein passendes Hotel :-) Alle aktuellen Informationen zur COVID Situation findest du hier: https://www.tui.com/tui-info-corona-virus/#c101215Viele Grüße, Julia
  3. Donnerstag, 15. Oktober 2020 um 13:43 Uhr Jürgen Meyer sagt: Antworten
    Hallo, mich ärgert, daß ihr Fuerteventura nicht mit aufgenommen habt. Es ist die zweitgrößte Insel der Kanaren und mit Sicherheit nicht weniger attraktiv.MfG J. Meyer
    • Donnerstag, 15. Oktober 2020 um 13:55 Uhr TUI Bloggerin Miriam sagt: Antworten
      Hallo Jürgen. Das braucht dich nicht zu ärgern, denn für Fuerteventura haben wir einen eigenen Welcome Back Artikel veröffentlicht. Denn wir sehen es wie du: Fuerteventura ist eine wunderschöne Insel! Schau gern mal rein. Liebe Grüße, Miriam

Wir freuen uns über Kommentare!

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.