TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Unterwegs mit...

Welcome back – Wir fliegen wieder! Kroatien ist startklar für deinen Besuch

08.07.2020
TUI Bloggerin Janine
Alle Beiträge anzeigen

2020 ist verrückt gestartet: Ein Virus legt die Welt lahm und nimmt uns, den 70.000 TUI Mitarbeitern weltweit in 180 Destinationen das was uns am wichtigsten ist: Dich als Gast! Seit Ende Juni ist Reisen jetzt wieder möglich. Gäste machen sich wieder auf den Weg. Aus #dontstopdreaming wird #welcomeback! Meine Kollegen in Kroatien nehmen dich heute mit auf Reise zu ihren 💛-Spots vor Ort. 

#dontstopdreaming: Träume dich mit den TUI Mitarbeitern an die schönsten Ziele der Welt

Wir verreisen genauso gerne wie du. Um die Zeit bis zur nächsten Reise zu überbrücken, haben meine Kollegen ihre privaten Fotoalben geöffnet. Lass uns zusammen an die schönsten Ziele der Welt träumen.

Zur virtuellen Weltreise

Kroatien – das Land der Inseln und Berge an der Adriaküste. Über 1200 Inseln zieren die Küstenlinie an der Adria. Kroatien ist voller Natur – vom Bergmassiv bis Sumpfgebiet. Von einsamen Stränden bis Surferparadies: 98% der Strände haben die Blaue Flagge.

Die Kulisse aus spektakulärer Landschaft und mystischen Städten machen das Land einfach aus.

Meine Kolleginnen Ivana, Maria und Tania arbeiten seit vielen Jahren für TUI. Ich habe mich bei ihnen umgehört, wie die Stimmung vor Ort ist, zum Start dieser etwas anderen Sommersaison. Sie erzählen von ihren 💙-Spots und haben für dich den einen oder anderen Insidertipp.

Dubrovnik ist ein Traum und hat für jeden etwas zu bieten

Ivana Brailo

TUI Business Support Team

TUI Kroatien Kollegin Ivana

🎤 Wo arbeitest du aktuell und was machst du vor Ort?

Ich arbeite und lebe in Dubrovnik und bin Teil des TUI Business-Support-Teams. Meine Hauptaufgabe ist die Unterstützung unserer TUI-Reiseleiter und die Erledigung administrativer Aufgaben.

🎤 Was ist dein Lieblingsort in Kroatien?

Mein Lieblingsort wird immer Dubrovnik sein. Die schöne Aussicht, das Meer, die reiche Geschichte und das Kulturerbe machen diese Stadt zu etwas ganz Besonderem.

🎤 Wie ist die Stimmung aktuell? An welche Regeln muss man sich aktuell halten?

Wir freuen uns, die ersten Gäste wieder begrüßen zu können und sorgen dafür, dass sie den bestmöglichen Urlaub haben können.

Die Stimmung ist entspannt – Leute starten damit, den Sommer zu genießen. Ich bin mir sicher, dass unsere Gäste auch sehr zufrieden sein werden.

Unter Einhaltung der Abstandsregeln kann man wieder in Restaurants und Cafés gehen. Auch in Hotels gelten besondere Hygiene- & Abstandsregeln.

🎤 Mehr und mehr Gäste kommen nach Kroatien: welchen Ausflugstipp hast du für sie, Ivana?

Ich empfehle dir einen Rundgang durch unsere schöne Altstadt zu machen und etwas über die reiche Geschichte Dubrovniks zu erfahren.

Auch ein Besuch der umliegenden Inseln mit einer Bootstour ist ein Muss. Außerdem solltest du nach Konavle fahren. Die Region liegt etwas außerhalb der Stadt. Hier musst du unbedingt eine Tour durch die Weinberge unternehmen und die köstlichen Weine probieren.

Wir bereiten die Sommersaison vor und freuen uns auf die Gäste

Maria Zareba

TUI Business Support Team Manager

TUI Kollegin Maria in Koratien

🎤 Maria, wo arbeitest du aktuell, wie lange bist du schon da und was machst du vor Ort?

Auf meine Reise mit TUI bin ich 2006 gestartet. Seitdem arbeite ich in verschiedenen Resorts und in verschiedenen Rollen. Aktuell bin ich in Kroatien. Hier bin ich Business Support Team Manager und bin mit meinem Team verantwortlich für alle administrativen Tätigkeiten im Hintergrund.

🎤 Was ist dein Lieblingsort in Kroatien?

Baska Voda ist ein süßes Dorf an der dalmatischen Küste zwischen Split und Makarska.

Mit glasklarem Wasser und atemberaubendem Ausblick auf das Biokovo Gebirge und die vorgelagerten Inseln ist es der ideale Spot für einen Strandtag, einen Kaffee am Nachmittag oder einem romatischen Dinner in einem gemütlichem Restaurant direkt am Meer.

🎤 Beschreibe uns doch mal, wie die Atmosphäre aktuell in Kroatien ist.

In den Hotels wurden die Hygienestandards und -regeln verschärft. Es gilt die Abstandsregeln einzuhalten. Und das nicht nur im Hotel, sondern auch am Strand, in Cafés, Restaurants und bei uns im Büro.

Es gibt keine Quarantäne für anreisende Gäste, aber Kroatien öffnet sich erst mal nur für Reisende aus bestimmten Ländern.

Die Stimmung in Kroatien war gerade in den letzten Monaten sehr besonders. Alle haben mitgezogen, die Vorsichtsmaßnahmen bestmöglich umzusetzen und somit das Virus so schnell wie möglich zu stoppen. Mit Erfolg! Deswegen gucken jetzt alle optimistisch in die Zukunft. Wir bereiten uns auf die Sommersaison vor und freuen uns auf viele glückliche Kunden.

🎤 Die ersten Gäste kehren zurück: welchen Ausflugstipp hast du für sie?

Im Sommer empfehle ich unbedingt eine Tour, um die Inseln Hvar und Brac zu erkunden. Außerdem ist das Dorf „Trogir“ ein absolutes Muss für alle Fans von Geschichte.

Istrien bietet wunderschöne Natur: Vom Bergmassiv bis zum türkisblauen Meer

Tania Gacinovic

Team Manager TUI Business Support

TUI Kollegin Tania

🎤 Tania, wo arbeitest du aktuell, wie lange bist du schon da und was machst du vor Ort?

Ich habe in den 90er Jahren bei TUI angefangen und seitdem in vielen Destinationen als Reiseleitung gearbeitet. In den letzten Jahren war ich als Führungskraft des Business Support Teams in Kroatien tätig.

🎤 Was ist dein Lieblingsort?

Da ich in Istrien, im nördlichen Teil Kroatiens lebe, ist mein Lieblingsort das Bergdorf Groznjan in der Region Buje: ein Paradies für Künstler, Musiker und Menschen, die friedliche Dörfer mit gepflasterten Straßen und alten Steinhäusern mögen.

🎤 Die ersten Gäste kehren nach Kroatien zurück: welchen Ausflugstipp hast du für sie?

Istrien hat eine wunderschöne Landschaft. Ich empfehle dir unsere Tour Flavour of Istria zu buchen, um die Natur von ihrer besten Seite zu sehen und einige der lokalen Produkte zu probieren.

AUSFLUGSTIPP: Zauberhafte Schmuckstücke der Adria

Diesen TUI Collection Ausflug gibt es nur bei TUI. Es geht an drei sehenswerte Orte: das Dorf Plomin, die Hügelfestung Mošćenice und an den kosmopolitischen Küstenferienort Opatija.

Mehr Infos und Buchung vorab

Lust auf Urlaub in Kroatien?

► ⏰ Hier gibt es alle Last Minute Angebote

► 🚗 Hier gibt es Hotel Angebote für Autoreisen 🚗

► 🏖️ Mehr Inspiration und die TOP 10 Strände Kroatiens 🏖️

► 🔎 Ausflugstipps und Tickets vorab buchen🔎


Wir freuen uns über Kommentare!

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.