10 Urlaubstypen – 10 Hotels: Kreta für Alle

Ihr denkt daran, euren Urlaub auf Kreta zu verbringen? Die Insel hat so viel zu bieten, also nichts wie los! Damit ihr nicht viel Zeit für die Hotelrecherche aufbringen müsst, haben unsere TUI Kolleginnen Joline und Janine ihre TOP 10 Kreta Hotels für jeden Urlaubstyp mitgebracht. Findet heraus, welches Hotel am besten zu euch passt!

Strandurlaub auf Kreta gefällig?

Wir haben euch die Top 10 der schönsten Strände Kretas herausgesucht!

☀ Zu den schönsten Kreta Stränden

Die größte griechische Insel Kreta ist längst auf der Überholspur. Sie zählt zu den beliebtesten Urlaubsregionen der Deutschen und bietet alles, was das Herz begehrt. Nach etwa drei Stunden Flugzeit werdet ihr hier mit Bilderbuchstränden, einer vielfältigen Landschaft und jeder Menge beeindruckender Geschichte und Kultur belohnt. Auch die griechische Gastfreundschaft und das leckere Essen wird euch begeistern. Bis in den Oktober hinein bietet Kreta noch angenehme Temperaturen, sodass ihr hier problemlos euren Sommer verlängern könnt.

Kreta hat für jeden etwas zu bieten. Ob Aktivurlaub mit Mountainbike oder Wandern in den Bergen, ob Kultur und Altstadtflair in den kleinen Örtchen oder der Hauptstadt Heraklion, entspanntes Abhängen am Strand oder den Service im Hotel genießen. Apropos Hotel: Auf Kreta gibt es so viele wunderschöne Hotels, dass sich wahrlich ein genauerer Blick lohnt. Die wohl schönsten haben wir für euch herausgesucht.

Für einen AKTIVURLAUB: TUI MAGIC LIFE Candia Maris*****

In Heraklion, direkt am Sandstrand Ammoudara Beach gelegen, findest du das TUI MAGIC LIFE Candia Maris. Hier hat Janine selbst schon geurlaubt und war begeistert.

Ich wollte Sport von früh bis spät und genau das habe ich hier gefunden. Es gibt wirklich zahlreiche Kurse und Angebote und ich konnte alles ausprobieren. Bauch-Beine-Po, Bodywork, Fatburning. Rückenfit war wirklich toll und Stretching super angenehm. Hier merkt man erstmal, wie unbeweglich ein Bürojob so macht.

TUI Bloggerin Janine

Egal ob als Paar oder Alleinreisender, dieser Club verspricht euch jede Menge Sport, Action und Entertainment. Der Magic Angel macht Alleinreisende mit anderen Alleinreisenden bekannt – so fällt es gar nicht schwer, direkt neue Leute kennenzulernen. Als besondere MAGIC Highlights erwarten euch auf Kreta Fitness und Radsport, sodass ihr euch beim umfangreichen Fitness- und Kursangebot sowie bei geführten Mountainbike- und Rennradtouren so richtig auspowern könnt. 

Tipp: Wenn ihr es etwas exklusiver mögt, gibt es im TUI MAGIC LIFE Candia Maris auch die Möglichkeit, ein Zimmer mit privatem Pool zu buchen. Im Residence Doppelzimmer habt ihr auf ca. 38 m² ein kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer und einen herrlichen Blick auf euren ganz eigenen Pool. ► Mehr Hotels mit eigenem Pool


Für einen entspannten PAARURLAUB: TUI BLUE Insula Alba*****

Die TUI BLUE for two Hotels versprechen viel Zeit und Raum für Zweisamkeit. Gleich zwei dieser Erwachsenen-Hotels gibt es auf der schönen Insel Kreta. Das TUI BLUE Insula Alba liegt nicht weit entfernt von der Hauptstadt Kretas und ist ab 16 Jahren buchbar. In den TUI BLUE for two Hotels geht es ruhiger zu. Ihr dürft euch auf Themenabende, dezente Unterhaltung und ausgewogene Wellness- und Fitnessangebote freuen. Die Küche ist ausgezeichnet und das Meer liegt direkt vor der Tür. 7 Kilometer sind es zum Ferienort Chersonissos, wo ihr einen Stadtbummel machen könnt oder es zum Tanzen in den Club geht. Highlight im TUI BLUE Insula Alba: Fast alle Zimmer verfügen über einen Swim-up Pool.

Ein weiteres TUI BLUE for two Hotel erwartet euch auf Kreta! Das TUI BLUE Elounda Village – ganz romantisch direkt an einem Hang am Meer in der herrlichen Mirabello-Bucht gelegen.


Für einen LUXUSURLAUB mit großartiger Küche: GRECOTEL Caramel Boutique Resort*****

Unsere Kollegin Melli war total begeistert vom GRECOTEL Caramel Boutique Resort auf Kreta. Der Service in dieser kleinen, luxuriösen Oase mit nur 69 Zimmern (darunter 15 Villen und 22 Bungalows) hat sie wirklich umgehauen. Strandpavillons laden zum entspannten Dösen ein, die Mitarbeiter reichen Eiskübel gegen die Hitze. Und natürlich nicht zu vergessen das großartige Essen in einem der drei Restaurants des Hotels. Nicht umsonst hat das Hotel eine Weiterempfehlungsrate von satten 100%. ► Hier erzählt Melli mehr über ihren Luxusurlaub auf Kreta.

TIPP: Auf Kreta gibt es noch weitere Grecotels, die alle mit einzigartigem Design glänzen. Da fällt die Wahl nicht gerade leicht! Wie zum Beispiel das Grecotel LUX ME White Palace – ein moderner, weißer Palast mit wunderschönem Strandabschnitt. Kollegin Janine hat sich 5 Grecotels auf Kreta angesehen und gibt Antwort auf die Frage: Welches Grecotel auf Kreta passt zu mir?


Für den perfekten FAMILIENURLAUB: TUI KIDS CLUB Fodele Beach*****

Ein 500 Meter langer Strand und eine große Anlage laden zum Toben, Spielen und Frohsein ein. Der TUI KIDS CLUB Fodele Beach ist DAS Familienhotel auf Kreta. Besonderes Highlight ist der Aquapark mit seinen sechs Rutschen – ein großer Spaß für Groß und Klein!

Direkte Strandlage, Unterhaltungsprogramm, fünf Pools und weiträumige Familienzimmer bietet der 5* TUI KIDS CLUB Fodele Beach und ist damit die perfekte Wahl für euren Familienurlaub auf Kreta. Eure Kinder werden das vielfältige Spaßangebot lieben – bei TUI KIDS CLUB ist nämlich immer etwas los! Kreativwerkstatt, Forscherwerkstatt, Kinderfrühstück, Motto-Tage und Kindershows lassen kleine Herzen höher schlagen. Und auch die Eltern kommen im TUI KIDS CLUB Fodele Beach auf ihre Kosten. Mehrmals pro Woche gibt es deutschsprachige Kinderanimation – und Mama und Pappa können sich am Strand entspannen, Tennis spielen oder sich eine Massage gönnen.


Für einen FAMILIENURLAUB der Extraklasse: Nana Golden Beach*****

Das modern eingerichtete Premium-All-Inclusive-Resort Nana Golden Beach in Chersonissos lässt keine Wünsche offen – hier wird Service großgeschrieben. Vom großen Aquapark mit sieben Wasserrutschen, über diverse Spezialitätenrestaurants bis hin zum vielfältigen Unterhaltungs- und Sportangebot mitsamt eigener Tennisakademie. Die weitläufige Anlage besticht durch einen wunderschönen Garten und traditionell griechisches Flair durch kleine Gässchen, einen Brunnen und einer Kapelle inmitten des Dorfplatzes. 

Mehrmals die Woche wird Kinderbetreuung angeboten, es gibt ganze neun (!) Pools, außerdem Minidisco, einen Kinderspielplatz und ganz wichtig: einen hoteleigenen Sandstrand direkt vor der Tür. Ein absolutes Paradies für Familien!


Für alle, die viel Wert auf DESIGN legen: GRECOTEL Amirandes

Auch unsere Kollegin Katja war bereits auf Kreta: Berufsbedingt nahm sie das GRECOTEL Amirandes in Gouves genauer unter die Lupe – und war ganz hingerissen. Das Hotel verfügt über 212 Zimmer und 18 Villen. Es besticht vor allem durch sein außergewöhnliches Design und das luxuriöse Ambiente. Am Strand gibt es Balibetten und gemütliche Lounges – perfekt für einen chilligen Beach-Tag. Und dann noch die drei Pools, einer davon ein wirklicher Hingucker – bis zum Horizont und weiter erstreckt er sich, so scheint es. Wer möchte da nicht seine Bahnen ziehen? Oder beim Abendessen mit dem Partner in den Sonnenuntergang schauen? All das ist möglich – und noch viel mehr: Im GRECOTEL Amirandes auf Kreta. ► Katjas Eindrücke vom GRECOTEL Amirandes

TIPP: Auf Kreta gibt es noch weitere Grecotels, die alle mit einzigartigem Design glänzen. Da fällt die Wahl nicht gerade leicht! Kollegin Janine hat sich 5 Grecotels auf Kreta angesehen und gibt Antwort auf die Frage: Welches Grecotel auf Kreta passt zu mir?


Für den BESONDEREN MOMENT: The Syntopia****

In Rethymnon gelegen, bietet das trendige Adults-Only Hotel The Syntopia jede Menge Fotospots für Instagram und Co. Bei etwas Musik lässt es sich prima an einem der Pools relaxen. Ein besonderer Hingucker ist das Tipi am größeren der beiden Pools. Das Boho Hotel ist außerdem hervorragend für besondere Ereignisse, wie Geburtstagsfeiern, Heiratsanträge oder die Flitterwochen gewappnet und organisiert dir einen unvergesslichen Aufenthalt. 

Auch TUI Bloggerin Sandra war vom Syntopia ganz begeistert und berichtet euch ► hier davon.


Für Wohlfühlmomente im BOHO-CHIC: Stella Island Luxury Resort & Spa*****

Ihr träumt davon, in einem kleinen Bungalow von der Sonne wachgeküsst zu werden und am Morgen direkt in den Pool zu springen? Das Stella Island Luxury Resort & Spa macht’s möglich! In diesem modernen Adults-Only Hotel auf Kreta erwarten euch Wohlfühlmomente im Boho-Chic


Für ein wahrhaftes GRIECHENLAND FEELING: Creta Maris Beach Resort*****

Santorini, Mykonos oder doch Kreta? Die vielen weißen Häuschen und Bungalows mit ihren blauen Türen und bunten Blumen des Creta Maris Beach Resort geben euch so manches Mal das Gefühl auf eine der Inseln gehüpft zu sein. Die schöne Anlage erstreckt sich rund um eine Bucht in der Nähe von Chersonissos. Für eure Kids und Teens gibt es ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm und auch ihr könnt euch hier sowohl sportlich, als auch kulinarisch ordentlich durchprobieren. 


Für einen Urlaub mit TRAUMLAGE: Pepper Sea Club Hotel

Entspannung und Ruhe in Traumlage gefällig? Das bekommt ihr in diesem stilvollen Adults-Only Pepper Sea Club Hotel, direkt am flach abfallenden Sandstrand von Georgioupolis gelegen. Oder ihr relaxt einfach am wunderschön angelegten Pool zu Entspannungsmusik und mit einem kühlen Drink in der Hand. Übrigens könnt ihr hier auch die Junior-Suite mit privatem Pool buchen und euch so richtig vom Alltag erholen. Wer dennoch nicht auf Bummeln und essen außerhalb verzichten mag, erreicht in nur wenigen Schritten den nächsten Ort. Der Bus hält vor der Tür und bringt euch in die Städte, z.B. Georgioupolis oder Rethymnon.


Habt ihr euch in den Urlaubstypen wiedergefunden und war euer Traumhotel dabei? Worauf wartet ihr dann noch? ► Weitere Angebote für euren Kreta Urlaub gibt’s auf TUI.com & ► Weitere TOP Hotels 

TIPP: Wer von Kreta aus ►Inselhopping in Griechenland buchen will!

3 Kommentare
  1. Faust

    Gottseidank sind meine Geheimtipps noch geheim, einer im Norden 8m zum Strand und Wiese mit Baumschatten dahinter und ein Biohotel im Süden 3pools und die Küche fast fantastisch ob ich es Heuer sehen werde?

    29.05.2020, 16:05
  2. Christine Lasthofer

    Toller Beitrag!
    Bin auf der Suche nach einem guten hotel auf Kreta.
    Waren scjon auf zig griechischen Inseln.
    Die grosse Auswahl überfordert uns beim auswählen.
    Schau mir jetzt mal die Grecotel an.
    Danke lg

    28.12.2019, 06:12
  3. Wagner

    Luxusurlaub

    21.10.2018, 07:10
Kommentar verfassen: