TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Ratgeber

5 Urlaubstypen – 5 Hotels: Kreta für Alle

04.06.2020
TUI Reiseexperten
Alle Beiträge anzeigen

Ihr denkt daran, euren diesjährigen Urlaub auf Kreta zu verbringen? Die Insel hat so viel zu bieten, also nichts wie los! Die Hotels auf Kreta sind ebenso bezaubernd und bieten für jeden Geschmack und Urlaubstyp etwas. Welcher Urlaubstyp seid ihr?

Endlich ist es wieder soweit: Griechenland und seine Inseln erwachen aus seinem Winterschlaf. Landschaftsverliebte, Schlemmermäulchen und Abenteuerlustige zieht es Jahr für Jahr auf die griechischen Inseln. Eine der beliebtesten ist die im Süden gelegene größte Inseln unter ihnen: Kreta.

Strandurlaub auf Kreta gefällig?

Wir haben euch die Top 10 der schönsten Strände Kretas herausgesucht!

☀ Zu den schönsten Kreta Stränden

Kreta hat für jeden etwas zu bieten. Ob Aktivurlaub mit Mountainbike oder Wandern in den Bergen, ob Kultur und Altstadtflair in den kleinen Örtchen oder der Hauptstadt Heraklion, entspanntes Abhängen am Strand oder den Service im Hotel genießen. Apropos Hotel: Auf Kreta gibt es so viele wunderschöne Hotels, dass sich wahrlich ein genauerer Blick lohnt. Die wohl schönsten habe ich für euch herausgesucht:

Für Aktive: TUI MAGIC LIFE Candia Maris

Im TUI MAGIC LIFE auf Kreta war ich selbst schon. Ich wollte Sport von früh bis spät und genau das habe ich hier gefunden. Es gibt wirklich zahlreiche Kurse und Angebote und ich konnte alles ausprobieren. Bauch-Beine-Po, Bodywork, Fatburning. Rückenfit war wirklich toll und Stretching super angenehm. Hier merkt man erstmal, wie unbeweglich ein Bürojob so macht. Aber auch Spinning habe ich im Candia Maris das erste Mal ausprobiert und Bogenschießen wurde auch gruppenweise angeboten. Hätte ich noch mehr Zeit gehabt, wäre ich wohl auch mal mit auf eine Radtour gefahren. Außerdem bietet der TUI MAGIC LIFE auf Kreta zahlreiche Events, die man mit einem aktiven Urlaub super verbinden kann.

TUI MAGIC LIFE Candia Maris

Das TUI MAGIC LIFE Candia Maris: Auch ein Top Hotel für Alleinreisende

Tipp: Wenn ihr es etwas exklusiver mögt, gibt es im MAGIC LIFE Candia Maris auch die Möglichkeit, ein Zimmer mit privatem Pool zu buchen. Im Residence Doppelzimmer habt ihr auf ca. 38 m² ein kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer und einen herrlichen Blick auf euren ganz eigenen Pool. ► Mehr Hotels mit eigenem Pool

Für Verliebte: TUI BLUE Insula Alba

Die TUI BLUE for two Hotels versprechen viel Zeit und Raum für Zweisamkeit. Gleich zwei dieser Erwachsenen-Hotels gibt es auf der schönen Insel Kreta. Das TUI BLUE Insula Alba liegt nicht weit entfernt von der Hauptstadt Kretas und ist ab 16 Jahren buchbar. In den TUI BLUE for two Hotels geht es ruhiger zu. Die Küche ist ausgezeichnet, das Meer liegt direkt vor der Tür. Natürlich könnt ihr auch hier im TUI BLUE Insula Alba an Fitnesskursen teilnehmen und euch vom Abendentertainment unterhalten lassen. Oder ihr lauft die 7 Kilometer zum Ferienort Chersonissos und macht einen Stadtbummel oder geht im Club tanzen. Highlight im TUI BLUE Insula Alba: Fast alle der Zimmer verfügen über einen Swim-up Pool.

Ein weiteres TUI BLUE for two Hotel erwartet euch auf Kreta! Das TUI BLUE Elounda Village ganz romantisch direkt an einem Hang am Meer in der herrlichen Mirabello-Bucht gelegen.

Aus dem Bett direkt in den Pool - das ist im neuen TUI BLUE Insula Alba im Norden der Insel Kreta möglich

Aus dem Bett direkt in den Pool – das ist im neuen TUI BLUE Insula Alba im Norden der Insel Kreta möglich

Für Luxusurlauber: GRECOTEL Caramel Boutique Resort

Unsere Kollegin Melli war total begeistert vom GRECOTEL Caramel Boutique Resort auf Kreta. Der Service in dieser kleinen Oase mit nur 69 Zimmern (darunter 15 Villen und 22 Bungalows) hat sie wirklich umgehauen. Strandpavillons laden zum entspannten Dösen ein, die Mitarbeiter reichen Eiskübel gegen die Hitze. Und natürlich nicht zu vergessen das großartige Essen in einem der drei Restaurants des Hotels. Nicht umsonst hat das Hotel eine Weiterempfehlungsrate von satten 100%. ► Hier erzählt Melli mehr über ihren Luxusurlaub auf Kreta.

TIPP: Auf Kreta gibt es noch weitere Grecotels, die alle mit einzigartigem Design glänzen. Da fällt die Wahl nicht gerade leicht! Kollegin Janine hat sich 5 Grecotels auf Kreta angesehen und gibt Antwort auf die Frage: Welches Grecotel auf Kreta passt zu mir?

GRECOTEL Caramel Boutique Resort Strand

GRECOTEL Caramel Boutique Resort Kreta Obst Buffet
GRECOTEL Caramel Boutique Resort Pool

Für Familien: TUI KIDS CLUB Aquila Rithymna

Ein 500 Meter langer Strand und eine insgesamt 80.000 Quadratmeter große Anlage laden zum Toben, Spielen und Frohsein ein. Der TUI KIDS CLUB Aquila Rithymna (ehemals best FAMILY) ist DAS Familienhotel auf Kreta. Fitness, Unterhaltungsprogramm, vier Pools, kleinen Geschäfte und ein großzügiger Garten, in dem sich die 561 Zimmer verteilen, eignen sich perfekt für euren Familienurlaub auf Kreta. Eure Kinder werden das vielfältige Spaßangebot lieben – bei TUI KIDS CLUB ist nämlich immer etwas los! Kreativwerkstatt, Forscherwerkstatt, Kinderfrühstück, Motto-Tage und Kindershows lassen kleine Herzen höher schalgen. Und auch die Eltern kommen im TUI KIDS CLUB Aquila Rithymna auf ihre Kosten. 6x in der Woche gibt es deutschsprachige Kinderanimation – und Mama und Pappa können sich am Strand entspannen, Tennis spielen oder die Sauna besuchen.

Strand des TUI KIDS CLUB Aquila Rithymna

Der TUI KIDS CLUB Aquila Rithymna liegt direkt am 500 m langen, gepflegten Sand-/Kiesel-/Felsstrand

Für Designorientierte: GRECOTEL Amirandes

Auch unsere Kollegin Katja war bereits auf Kreta: Berufsbedingt nahm sie das GRECOTEL Amirandes in Gouves genauer unter die Lupe – und war ganz hingerissen. Das Hotel verfügt über 212 Zimmer und besticht vor allem durch sein außergewöhnliches Design und das luxuriöse Ambiente. Am Strand gibt es Balibetten und gemütliche Lounges – perfekt für einen chilligen Beach-Tag. Und dann noch die 3 Pools, einer davon ein wirklicher Hingucker – bis zum Horizont und weiter erstreckt er sich, so scheint es. Wer möchte da nicht seine Bahnen ziehen? Oder beim Abendessen mit dem Partner in den Sonnenuntergang schauen? All das ist möglich – und noch viel mehr: Im GRECOTEL Amirandes auf Kreta. ► Katjas Eindrücke vom GRECOTEL Amirandes

TIPP: Auf Kreta gibt es noch weitere Grecotels, die alle mit einzigartigem Design glänzen. Da fällt die Wahl nicht gerade leicht! Kollegin Janine hat sich 5 Grecotels auf Kreta angesehen und gibt Antwort auf die Frage: Welches Grecotel auf Kreta passt zu mir?

GRECOTEL Amirandes Pool

GRECOTEL Amirandes Bar
GRECOTEL Amirandes Pool

Habt ihr euch in den Urlaubstypen wiedergefunden und war euer Traumhotel dabei? Worauf wartet ihr dann noch? ► Weitere Angebote für euren Kreta Urlaub gibt’s auf TUI.com & ► Weitere TOP Hotels 

TIPP: Wer von Kreta aus ►Inselhopping in Griechenland buchen will!

  1. Freitag, 29. Mai 2020 um 18:10 Uhr Faust sagt: Antworten
    Gottseidank sind meine Geheimtipps noch geheim, einer im Norden 8m zum Strand und Wiese mit Baumschatten dahinter und ein Biohotel im Süden 3pools und die Küche fast fantastisch ob ich es Heuer sehen werde?
  2. Samstag, 28. Dezember 2019 um 07:30 Uhr Christine Lasthofer sagt: Antworten
    Toller Beitrag! Bin auf der Suche nach einem guten hotel auf Kreta. Waren scjon auf zig griechischen Inseln. Die grosse Auswahl überfordert uns beim auswählen. Schau mir jetzt mal die Grecotel an. Danke lg
  3. Sonntag, 21. Oktober 2018 um 09:46 Uhr Wagner sagt: Antworten
    Luxusurlaub

Wir freuen uns über Kommentare!

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.