TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Unterwegs mit...

Casting für Animateure Teil 3 – Was erwartet dich als TUI Animateur?

23.12.2014
TUI Reiseexperten
Alle Beiträge anzeigen

Nachdem die ersten bunten Eindrücke gesammelt sind, gibt es ein weiteres Puzzleteil zum großen Ganzen. Der Schritt vom JobDay zur Schulung ist geschafft. Im dritten Teil von Casting für Animateure erzählt euch Jessica, was euch bei der praxisorientierten Schulung erwartet.

Herzlich willkommen zu unseren Einsteigerschulungen auf dem Weg Richtung Sommeradresse

So sehen TUI Animateure aus.

So sehen TUI Animateure aus.

Unsere neuen Animationskollegen haben mit dem erfolgreichen TUI JobDay und dem damit verbundenen Vertrag ein Ticket zu unseren Schulungen, Seminaren und Modulen erhalten. Bevor es jedoch in die spannende Praxis geht, dringen wir online durch die Oberfläche ins Zentrum des Geschehens – die ausgeklügelte E-Learning Plattform mit Zugriff zu allen Inhalten, Konzepten, Tänzen, Ideen und Vorlagen, die jeder Kollege im Sommer gebrauchen wird.

Je nach Fachbereich werden unsere Kollegen eingeladen – ob Fitness, Sport, Allround, DJ, Yoga oder Kinderbereich, ob Schulung in Olsberg oder Modul in Hannover, Berlin, Wiesbaden, Dachau, Düsseldorf oder Stuttgart – für jeden geht es spezifisch ins Detail.

Hauptbestandteil sind hier unsere Wochenendmodule, die sich über die letzten Jahre etabliert haben. Es liegt uns am Herzen, jeden unserer neuen Entertainer zu schulen. Was aber tun, wenn eigentlich gerade das Abitur geschrieben wird und eigentlich keine Zeit ist? Wir kommen entgegen, in deiner Stadt, an deinem Ort oder zu deiner Zeit.

Was ist das Modul, was erwartet uns an einem Schulungswochenende?

Wir erleben an 2 Tagen den kompletten Animationsalltag, von früh bis spät abends … Moderationstraining, Schminkeinheiten, Kinderprogramme, Gästekontakt, Teambuilding, Gemeinschaft und am allerwichtigsten, die Qualität und der Service mit unserem Gast.

Bis hier her war es viel reden und lauschen, glauben und staunen, jetzt heißt es umsetzen und realisieren, trainieren und erleben. Die perfekte Vorbereitung auf den Sommer.

Der Spaß darf natürlich nicht fehlen und so tanzen wir ausgelassen die SOLINO und FAMILY Kinderdisco, organisieren eine Themenparty oder lassen unserer Kreativität freien Lauf bei einem Kinder Mottotag.

Nach 2 Tagen mit Motivation, Spaß & Abenteuer, so fernab vom gewöhnlichen Alltag verlassen unsere Kollegen, reich an neuen Erfahrungen und Ideen, das Modul und sind READY TO GO in einen Sommer voller Erlebnisse.

Wir sind ein Team!

Wir sind ein Team!

Das Besondere ist, dass jeder Animations-Kollege stets die Möglichkeit hat, sich weiterzuentwickeln. Sowohl vor Ort mit unseren Fachcoaches oder Führungskräften, aber auch im speziell entwickelten Programm der TUI Talentschmiede. Ob im Fitnessbereich, als Kindersupervisor, Coach oder Führungskraft.

Und wenn die Oma mal wieder fragt: „Kind, wann machst du denn was Richtiges?“ habt ihr spätestens jetzt eine gute Antwort parat – man lernt schließlich nie aus!

In diesem Sinne wünsche ich all unseren TUI Kollegen einen fantastischen Sommer 2015 und jedem Bewerber viel Erfolg beim TUI JobDay – eure Jessica.

  1. Mittwoch, 30. August 2017 um 12:18 Uhr Lindmoser Ulrike sagt: Antworten
    Ich habe Interesse als Hoteltester oder Pooltester. Ich bin seit über 30 Jahren beim österr. Bundesheer beschäftig und möchte in ca. 1-2 Jahren in Pension gehen. Meine Tochter hat die 5jährige Tourismusschule in Bad Hofgastein gesucht. Ich reise sehr gerne und würde als Mysterie Checker das sehr gerne mit meinem Mann gemeinsam machen (fällt sicher weniger auf) Bezahlung ist mir nicht so wichtig! Liebe Grüße Ulrike Lindmoser
    • Donnerstag, 31. August 2017 um 15:59 Uhr TUI Bloggerin Miriam sagt: Antworten
      Liebe Ulrike, vielen Dank für deinen Kommentar und dein Interesse. Derzeit sind wir leider nicht auf der Suche nach Hotel- und Pooltestern. Ich leite deine Nachricht aber gern an die entsprechenden Ansprechpartner weiter. Liebe Grüße, Miriam
  2. Sonntag, 14. Mai 2017 um 12:10 Uhr Sara sagt: Antworten
    Hallo! Ich träume schon immer davon einmal als animateurin tätig zu sein und will diesen traum gleich nach meiner matura verwirklichen. Jedoch habe ich ein paar fragen: werden diese einstiegskurse auch in österreich angeboten? Gibt es ein besitmmtes altersschema? Bzw an wen kann man sich bei solchen fragen wenden?
    • Freitag, 19. Mai 2017 um 15:17 Uhr TUI Bloggerin Miriam sagt: Antworten
      Hallo Sara, ganz lieben Dank für deinen Kommentar! Am besten du wendest dich mit deinen Fragen an das TUI Animationsteam. Dieses kannst du über Facebook (@TUIAnimationJobs) erreichen und direkt mit den Kollegen chatten. Ansonsten erreichst du das Animationsteam telefonisch unter 0049 511 5676186. Viele Grüße, Miriam

Wir freuen uns über Kommentare!

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.