TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Unterwegs mit...

Das gibt’s nur bei uns: Auf TUI.com buchen und drei Tage kostenlos stornieren

23.01.2015
TUI Reiseexperten
Alle Beiträge anzeigen

Ihr seht gerade ein absolutes Reiseschnäppchen im Internet und möchtet so gerne buchen, jedoch weiß euer Partner noch nichts davon oder die Urlaubsplanung wurde nicht mit den Kollegen abgesprochen? TUI Blogger Johann möchte euch in dieser Woche über Neuigkeiten informieren, die spontane Reisebuchungen möglich machen.

Wozu kostenlos stornieren?

Wart ihr bisher bei der Buchung im Internet bei solchen Situationen immer auf euer Glück angewiesen – oder habt ihr die Buchung gar nicht erst getätigt – gibt es auf www.tui.com hierfür nun eine tolle Lösung. Als einziger Reiseveranstalter in Deutschland bieten wir unseren Online-Kunden nun die Möglichkeit, eine gebuchte Pauschalreise drei Tage kostenlos zu stornieren!

Die Funktion wurde Ende 2014 zunächst mit einem kleineren Teil der User auf der Plattform getestet und nach kurzer Zeit hatten wir schon einen Fall, bei dem genau das oben beschriebene Szenario eintraf. Ein Kunde wollte seine Freundin mit einer Reise auf die Kapverden überraschen. Die Freundin war jedoch nicht so begeistert, wie er sich das erhofft hatte, da zum einen kurz zuvor auf dem Festland ein Vulkan ausgebrochen war, und ihr großer Traum schon immer eine Reise nach Thailand war. Dank der neuen Funktion konnte der Kunde problemlos die gebuchte Reise stornieren und seiner Freundin im Anschluss den Traum vom Thailandurlaub wahr werden lassen.

Das große Lob unserer Kunden, denen mit dieser Funktion eine ganz neue Sicherheit bei der Buchung im Internet gegeben wird, hat uns dazu bewegt, das kostenlose Stornieren nun dauerhaft anzubieten.

Frau storniert kostenlos

Ganz bequem vom Sofa aus kostenlos stornieren

Wie funktioniert’s?

Was bisher nur in einigen Reisebüros möglich war, geht nun auch bei der Reisebuchung auf TUI.com – darauf sind wir mächtig stolz. Ihr habt also eine Reise gebucht und möchtet wissen, wie ihr diese stornieren könnt. Innerhalb von 3 Tagen nach der Buchung könnt ihr euch telefonisch unter der allgemeinen Service Center Nummer melden oder eine E-Mail mit Angabe der Vorgangsnummer zur gültigen Stornierung senden. Umgehend werden wir euch natürlich weiterhelfen. Solltet ihr noch weitere Informationen über kostenloses Stornieren benötigen, dann schaut doch einmal hier nach.

Jetzt steht eurem Traumurlaub mehr in der Wege. So macht Reisen buchen Spaß!

TUI-Info zum kostenlosen Stornieren

Die Stornomöglichkeit gilt für Pauschalreisen sowie Hotelangeboten der Marken TUI, 1-2-FLY und airtours. Die Buchung muss mindestens 35 Tage vor Reiseantritt liegen und die Angebote, auf die diese Kriterien zutreffen, sind entsprechend auf TUI.com gekennzeichnet.

► Mehr Informationen findet ihr hier.

Schlagworte:ReisenServiceTUI
  1. Sonntag, 18. Juli 2021 um 13:45 Uhr Cory sagt: Antworten
    Guten Tag, ich möchte eine Pauschalreise stornieren. Leider telefonisch auf Grund von starkem Aufkommens hänge ich nur in der Warteschleife seit 20min., aktuelle immer noch. Gibt es andere Möglichkeiten? In der MEINE TUI APP? Wo und wie kann ich stornieren?Danke und Grüßeaus Berlin
    • Mittwoch, 21. Juli 2021 um 07:43 Uhr TUI Bloggerin Janine sagt: Antworten
      Hallo Cory, leider ist ein Storno aktuell nur über deine Buchungsstelle möglich. Ich hoffe, du konntest inzwischen jemanden erreichen.Herzliche Grüße Janine
  2. Donnerstag, 08. Juli 2021 um 06:52 Uhr Claus-Peter B. sagt: Antworten
    Kann mich den meisten Vorkommentaren nur anschließen. Habe am 18. Juni 2021 per Mail storniert und nur eine automatisierte Antwort erhalten. Ein Anruf war nicht möglich, nach langer Wartezeit ertönt ein Besetztzeichen und das immer wieder. Das dürfte Teil der Zermürbungstaktik sein, die Tui hier anwendet. Gleiches gilt für die Übersendung einer Rechnung und nun auch einer Mahnung am 7. Juli und damit fast 3 Wochen nach dem Storno. Überweisen werde ich das Geld keinesfalls, ich bin mir sicher, dass man dieses nie oder erst nach langer zermürbender Wartezeit wiedersieht. Urlaub mit der Tui? Nie wieder!
    • Montag, 12. Juli 2021 um 12:10 Uhr TUI Bloggerin Janine sagt: Antworten
      Hallo Claus-Peter, schade, dass du diese Erfahrung machen musstest. Ich hoffe, es hat sich jetzt alles geklärt.Viele Grüße Janine
      • Dienstag, 13. Juli 2021 um 15:49 Uhr Claus-Peter B. sagt: Antworten
        Hallo Janine,nein, leider hat sich nichts geklärt. Vielmehr erhalte ich jetzt Mahnungen von Tui. Auf meine E-Mails, dass ich vor bald 4 Wochen storniert habe, geht niemand ein.
        • Mittwoch, 14. Juli 2021 um 15:06 Uhr TUI Bloggerin Janine sagt: Antworten
          Bitte wende dich mit deiner Vorgangsnummer an deine Buchungsstelle. Wir versuchen das Thema schnellstmöglich zu klären.Alles Gute Janine
  3. Montag, 07. Juni 2021 um 11:52 Uhr Ines D. sagt: Antworten
    Schöne Versprechungen! Ich habe am 25.05.21 eine Reise auf dem Internetportal der TUI mit Option einer bis 28.05.21gebucht. Seit dem 26.05.21 habe ich vergeblich versucht die TUI (0511 5678600) zu erreichen. (Ich kann den Ansagetext auswendig.) Letztendlich habe über den online Kontakt storniert und eine Eingangsbestätigung erhalten, jedoch keine Rückmeldung zur Stornierung. Am 29.05.21 habe ich telefonisch die TUI erreicht, die Kollegin am Telefon hat mir keine Auskunft gegeben. "Es kann noch ca. 2 Tage dauern" war der abschließende Satz. Mittlerweile ist die Anzahlung vom Konto gebucht und ich habe auch Reiseunterlagen erhalten. ACHTUNG!!!! Wenn ihr nicht sicher seid, NICHT online buchen! Heute am 07.06.21 warte ich noch immer auf eine Rückmeldung!
    • Montag, 07. Juni 2021 um 13:20 Uhr TUI Bloggerin Janine sagt: Antworten
      Hallo Ines, es tut mir Leid, dass du solche Probleme hattest. Unser Service Center ist aktuell sehr stark belastet auf Grund von vieler Kundenanfragen für mögliche Reisen. Ich bin sicher, deine Anzehlung wird schnell zurückgebucht.Viele Grüße Janine
    • Dienstag, 15. Juni 2021 um 13:14 Uhr Markus K. sagt: Antworten
      Hallo Ines, habe genau das selbe Problem. Man soll doch für eine Stornierung anrufen. Das nur leider nie jemand ans Telefon geht wird nicht dazugesagt. Habe jetzt auch über den Onlinekontakt storniert. Bin mal gespannt, ob noch eine Rechnung etc. kommt. Schade ist auch, das nur das Internet-Service-Center helfen kann. Die Buchungsdaten kann lsonst leider keiner bearbeiten.
      • Donnerstag, 17. Juni 2021 um 10:49 Uhr TUI Bloggerin Julia sagt: Antworten
        Hallo Markus, die Kollegen haben zur Zeit ein starkes Bearbeitungsvolumen, daher kommt es zu Verzögerungen. Sie werden die Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Liebe Grüße, Julia vom TUI Blog
  4. Freitag, 04. Juni 2021 um 16:47 Uhr Barbara Rustemeyer sagt: Antworten
    Hallo, wir haben über die TUI im Internet eine Reise gebucht und nun ist die sog. Buchungsbestätigung nur ein "Buchungswunsch" mit Option bis 7.6.2021. Wie können wir nun sicher sein, dass die Reise auch tatsächlich gebucht ist? Oder was ist nun von unserer Seite aus zu tun?
    • Samstag, 05. Juni 2021 um 13:40 Uhr TUI Bloggerin Julia sagt: Antworten
      Hallo Barbara, schau mal bitte auf deiner Buchungsbestätigung nach. Dort müsste eigentlich stehen, dass die Option automatisch zur Festbuchung wird. Ansonsten wende dich bitte an die Kollegen vom Serivicecenter hier. Liebe Grüße und einen tollen Urlaub, Julia
  5. Donnerstag, 11. Februar 2021 um 17:21 Uhr Juergen Roth sagt: Antworten
    Bei TUI zu buchen ist eine Farce. Telefonisch nie!!! jemand zu erreichen; es sein denn man läßt eine Lastschrift zurück gehen, dann haben sie auf einmal Zeit, anzurufen (und zu drohen) Versuche seit gestern zu buchen; immer wieder von vorne anfangen. Das ist eine Frechheit.
    • Donnerstag, 04. März 2021 um 18:10 Uhr TUI Bloggerin Miriam sagt: Antworten
      Hallo Juergen, es tut uns leid, dass du telefonisch niemanden erreichen konntest. Unser Service-Center ist von Mo – So von 10 – 20 Uhr oder via Whatsapp +49 511 567 8642 erreichbar. Wir geben unser Bestes alle Anrufe entgegenzunehmen. Jedoch kann es manchmal etwas länger dauern, wenn es gerade viele Anfragen gibt. Beste Grüße, Miriam
  6. Montag, 04. Januar 2021 um 20:33 Uhr Dennis Bischoff sagt: Antworten
    Bitte um sofortige Stornierung der Reise Reservierung Nr: 46185349Mit freundlichen GrüßenDennis Bischoff
    • Dienstag, 05. Januar 2021 um 23:06 Uhr TUI Bloggerin Miriam sagt: Antworten
      Hallo Dennis, bitte wende dich telefonisch an uns, um eine bei TUI gebuchte Reise zu stornieren: 0511-567 8600, Mo - Fr 10 - 18 Uhr. Falls du deine Reise bei einem anderen Online Portal oder im Reisebüro gebucht hast, wende dich bitte an die Buchungsstelle. Beste Grüße, Miriam

Wir freuen uns über Kommentare!

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.