Die außergewöhnlichsten Hotels bei TUI: Das Hotel zu DSDS in Thailand

In unserer Reihe “Außergewöhnliche Hotels” stellen wir euch regelmäßig ganz besondere Schmankerl aus unserem Hotel-Portfolio vor. Dieses Mal das “DSDS Hotel in Thailand”.

Wie viele unserer Kunden, mögen es auch die Stars und Sternchen dieser Welt gerne außergewöhnlich. Auch TV-Shows suchen sich für spektakuläre und extravagante Settings gerne Hotels aus, die aus der Reihe tanzen – im positiven Sinne versteht sich.

DSDS 2019 IN THAILAND

Thailand wurde nun schon zum zweiten Mal als Drehort für DSDS gewählt. Bereits 2015 fanden hier die Recalls statt und auch in dieser Staffel kommen die Kandidaten und die neue Jury, bestehend aus Dieter Bohlen, Xavier Naidoo, Pietro Lombardi und Oana Nechiti, so richtig ins Schwitzen.

Die Auslandsrecalls der aktuellen 16. Staffel wurden bereits im Dezember 2018 in Südthailand gedreht und laufen seit März 2019 im TV. Ihr fragt euch, wo die tollen Szenen aus DSDS entstanden sind?

Khao Sok National Park

Blick auf den wunderschönen Ratchaprapha-Staudamm im Khao Sok Nationalpark
Blick auf den wunderschönen Ratchaprapha-Staudamm im Khao Sok Nationalpark (shutterstock/tokkyneo)

Thailand strotzt nur so vor atemberaubenden Landschaften. Zu den schönsten Orten zählt definitiv der beliebte Nationalpark Khao Sok im Süden Thailands. Hier könnt ihr eine tolle Flora und Fauna erleben, mehrere Wasserfälle, Seen und Höhlen bestaunen.

Phang Nga Bay

Traumkulisse: Die Bucht Phang Nga Bay in Südthailand
Traumkulisse: Die Bucht Phang Nga Bay in Südthailand (shutterstock/mikolajn)
Modern und mitten in der Natur: Die Baumhaus-Villa mit Blick auf Phang Nga Bay
Unser Hoteltipp: Die Baumhaus-Villa mit Blick auf Phang Nga Bay im 5-Sterne-Luxushotel TreeHouse Villas – KohYao

Peninsula Beach

Was für ein Traumstrand! Die Landzunge Laem Haad (oder auch Peninsula Beach genannt) befindet sich an der nördlichen Spitze von Koh Yao Yai (shutterstock/Richard Whitcombe)
Was für ein Traumstrand! Die Landzunge Laem Haad (oder auch Peninsula Beach genannt) befindet sich an der nördlichen Spitze von Koh Yao Yai (shutterstock/Richard Whitcombe)

Hoteltipp: Wenige Meter von der Landzunge entfernt, befindet sich das hübsche 4-Sterne-Hotel Koh Yao Yai Village. Ideal für Naturliebhaber und Ruhesuchende!

 

In unserem Portfolio finden sich einige Häuser, in denen Superstars Filme und Shows gedreht haben. Ganz aktuell ist immer wieder von einem ganz besonderen Hotel mit einer ganz besonderen Open Air Rooftop Bar, dem “Vertigo”, die Rede. Diese befindet sich im Banyan Tree Hotel Bangkok und wurde zum Auftakt des DSDS Recalls 2015 zur Bühne für die Kandidaten. Dieter Bohlen und sein neues DSDS-Juroren-Team bstehend Mandy Capristo (Ex-Mrs. Özil), DJ Antoine und Heino wählten die thailändische Hotelbar als atemberaubende Kulisse für die ersten Auftritte.

Im Banyan Tree Bangkok ist nicht nur die Rooftop Bar mit dazugehörigem Restaurant ein echter Hingucker. Traditioneller Charme gemixt mit modernstem Design und vorzüglicher Küche machen dieses thailändische Hotel nicht nur für aufstrebende DSDS Künstler zu einem wahrlich außergewöhnlichen Hotel.

Banyan_RestaurantII
Eines der exklusiven Restaurants im Banyan Tree Bangkok

Bangkoks höchstes Luxury Spa Hotel ist im wahrsten Sine des Wortes atemberaubend: Einzigartige Aussichten auf die pulsierende Stadt und den legendären Fluss der Könige bringen die Hotelgäste mächtig ins Staunen. Im 21. Stock befindet sich ein von Grün umgebener Pool, in dem man hoch über den Dächern gemütlich seine Bahnen drehen kann.

Pool im 21. Stock
Pool im 21. Stock den Banyan Tree Bangkok

Im weltberühmten und preisgekrönten Banyan Tree Spa-Bereich kann man sich bei einmaligem Blick über die Stadt auf thailändischer Art und Weise durchkneten lassen.

Preisgekrönter Spa-Bereich
Preisgekrönter Spa-Bereich

Auch die größte Club Lounge der Stadt, die Latitude Lounge, weiß mit ihrem Ausblick zu überzeugen.

Latitude Lounge
Latitude Lounge

Und last, but definitely not least, kommt das wohl bekannteste Restaurant des Hotels: Das Dachrestaurant „Vertigo“, eines der höchstgelegenen Openair-Restaurants der Welt. Essen wie im Himmel war noch nie so real.

Das Prunkstück des Banyan Tree: Das Openair-Rooftop-Restaurant "Vertigo"
Das Prunkstück des Banyan Tree: Das Openair-Rooftop-Restaurant “Vertigo”, welches zur Kulisse für den DSDS-Recall wurde
Vertigo by Night
Vertigo by Night

Für ein kleines bisschen Luxus im Thailand Urlaub wird dieses Hotel sicherlich sorgen. Deshalb gibt’s auch alle Informationen und die Möglichkeit zur Buchung auf TUI.com.

und ► Noch mehr Außergewöhnliche Hotels

Warum Thailand?

8 Gründe, warum ihr in Thailand Urlaub machen solltet

4 Kommentare
  1. Alissa nagel

    Schöner urlaubsziel

    18.03.2021, 21:03
    • TUI Bloggerin Janine

      Hallo Alissa,
      auf jeden Fall: ich liebe Thailand als Reiseziel für meine Urlaube auch.
      Auf das wir bald wieder unbeschwert die Welt bereisen können…

      #dontstopdreaming
      janine

      19.03.2021, 07:03
  2. TUI Blogger Johann

    Hallo Michael, nach unseren Informationen waren die Kandidaten in Bangkok im Hotel “The Davis” untergebracht. Auf http://www.tui.com kannst du dir dieses genauer anschauen 🙂 Viele Grüße, Johann

    30.03.2015, 09:03
  3. Michael

    Hallo. Ich möchte gerne wissen, in welchen Villas die DSDS Kandidaten in Bangkok untergebracht waren (nicht das Banyan Tree). Wie heißt diese Anlage?
    MfG Michael

    29.03.2015, 10:03
Kommentar verfassen: