TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Ratgeber

Die TOP 10 Hotels für euer Wellness Wochenende in Österreich

02.07.2020
TUI Reiseexperten
Alle Beiträge anzeigen

Träumt ihr auch von großzügigen Wellnessoasen und erholsamen Beauty-Anwendungen, wenn ihr vom Wandern, Radfahren oder Langlauf zurück ins Hotel kommt? Was gibt es besseres als sich nach ausgiebigen Ausflügen auf eine Entspannung im Pool, in der Sauna oder bei einer Massage zu freuen? TUI Kollegin Kristina präsentiert euch hier unsere schönsten Hotels für ein Wellness Wochenende in Österreich.

Unsere schönsten Wellnesshotels in Österreich💛

Ob im Stil des klassischen Alpencharmes oder top modern und stylisch. Wir haben genau das richtige Wellnesshotel für euch! Zum Wohlfühlen gehört aber nicht nur ein erstklassiger Wellnessbereich, auch die Gastronomie spielt eine große Rolle. Und hier kann Österreich so richtig punkten. Beinahe alle Hotels setzen auf eine regionale Küche. Ihr werdet euch verlieben!

Mehr Information zu Wellnessurlaub bei der TUI gibt es hier

TOP 1: Mountain Resort Feuerberg, Kärnten

In diesem Resort bleiben keine Urlaubswünsche offen. Wohnen könnt ihr entweder im Wellnesshotel oder ihr bucht euch ein Appartement in den zum Resort gehörenden Chalets. In beiden Unterkunftsarten genießt ihr einen modern-rustikalen Charme. Klingt wie ein Widerspruch? Das müsst ihr euch wohl selbst anschauen😉.

Hatte ich schon die traumhafte Lage auf dem Sonnenplateau der Gerlitzen Alpe erwähnt?

Der sensationelle Wellnessbereich bietet euch so viele Möglichkeiten, dass ihr euch wahrscheinlich nur schwer entscheiden könnt, welchen Pool oder Sauna ihr nutzt und welche Anwendung ihr euch gönnt. Wobei, wenn ihr lange genug bleibt, könnt ihr alles ausprobieren…

💛►Mehr Informationen zum Hotel findet ihr hier

TOP 2: Travel Charme Fürstenhaus am Achensee, Tirol

Travel Charme Fürstenhaus am Achensee
Ein unvergesslich atemberaubendes Panorma

Lage, Lage, Lage – hat dieses, direkt am See gelegene Hotel, auf jeden Fall zu bieten.

Im Wasser des Sees spiegeln sich die Berggipfel – was für ein unbeschreiblich atemberaubender Anblick!

Auch auf die hochwertige, regionale Gastronomie ist das Hotel zu Recht sehr stolz. Das Restaurant punktet zusätzlich mit einem tollen Ausblick auf den See.

Was fehlt noch zu deiner perfekten Erholung?

Richtig, ein großzügiger Wellnessbereich. Das Puria Spa auf ca. dreitausend Quadradmetern bietet verschiedene Saunen, einen Innen- und Außenpool, einen Fitnessbereich sowie eine umfangreiche Auswahl an guttuenden Anwendungen. Hier genießt ihr eine gelungene Auszeit vom Alltag!

💛►Hier gibt es noch mehr Inspiration zum Travel Charme Fürstenhaus

TOP 3: Robinson Club Amadé, Salzburg

Der ROBINSON CLUB Amade im schönen Salzburger Land

Nur circa eine Stunde Fahrzeit von Salzburg entfernt, lockt euch der Robinson Club Amadé mit seinen vielfältigen Angeboten. Die Lage unweit toller Ski- und/oder Wanderwege ist nur eine Sache, die für diesen Club spricht. Das Unterhaltungsprogramm sowie die Wellfit Angebote sind abwechslungsreich und die Verpflegung ist, wie immer bei Robinson, sehr hochwertig.

Zur Entspannung könnt ihr den Wellfit Spa besuchen und in einer der Saunen kräftig schwitzen!

Vielleicht doch lieber ein paar Bahnen ziehen in einem der Pools? Oder sich zum Relaxen eine Massage buchen? Ihr seht schon, Möglichkeiten gibt es viele…

💛►Zur Buchung des ROBINSON CLUB AMADE Erlebnis hier entlang

TOP 4: Vaya Fieberbrunn, Tirol

Holz meets Design, so könnte man die Ausstattung dieses Hotels gut beschreiben.

Klar und modern, aber trotzdem sehr gemütlich und mit viel Holz und warmen Farben. Ihr werdet euch pudelwohl in diesem Haus fühlen. Von hier aus könnt ihr super zu euren Touren starten, seien es Skiausflüge, Wanderungen oder Mountainbike Touren. Im Hotel genießt ihr hochwertige und regionale Köstlichkeiten. Entspannung gibts im hoteleigenen Spa Bereich.

💛►Eure kleine Auszeit im Vaya Fieberbrunn bucht ihr hier

TOP 5: Astoria Resort, Tirol-West

Das Astoria Resort in Seefeld – ein Hotel mit langer Tradition. Viele Auszeichnungen kann das Hotel bereits aufweisen, darunter das Leading Spa Resorts und Gault & Millau. Das muss man erstmal schaffen!

Kulinarisch werdet ihr auf höchstem Niveau verwöhnt, mit einer hochwertigen Küche, die auf regionale Produkte setzt

Im riesigen Spa Bereich auf ca. 4.700 Quadratmetern könnt ihr die Seele baumeln lassen.

💛►Mehr Informationen zum Hotel findet ihr hier

TOP 6: Gradonna Mountain Chalet Resort, Tirol-Ost

Einmaliges Erlebnis: Ein naturbeheizter Badeteich

Von meinem nächsten Tipp habt ihr bestimmt schon mal gehört. Das Gradonna Mountain Chalet Resort ist durch seine Lage, die außergewöhnliche Architektur und nicht zuletzt durch seinen hohen Standard sehr bekannt.

Um perfekt in den Entspannungsmodus zu kommen, könnt ihr euren Tag mit einer der angebotenen Yogasessions beginnen.

Bei gutem Wetter gerne auch mal draußen auf der Almwiese. Hier erlebt ihr einen wirklich einmaligen Auslick auf die sagenhafte Berglandschaft. Einfach sensationell!

Und für noch mehr Erholung könnt ihr eure Zeit im großzügigen Spa Bereich des Hotels verbringen. Hier ist sogar die Kosmetiklinie natürlich und regional – made in Tirol.

💛►Noch mehr Inspiration zum Hotel gibt es hier

TOP 7: TUI BLUE Fieberbrunn, Tirol

TUI BLUE in Fieberbrunn
Genieße deine Auszeit im BLUE Spa

Modern, stylisch und unfassbar viele Möglichkeiten, so kann man das TUI BLUE Fieberbrunn beschreiben. Auf den Zimmern, die mit viel Holz und warmen Farben gestaltet sind, werdet ihr voraussichtlich nicht viel Zeit verbringen. Schade eigentlich. Aber es gibt hier so viel zu genießen, dass es euch ganz bestimmt nicht auf den Zimmern hält.

Entweder ihr erkundet die wunderschöne Umgebung oder ihr tobt euch beim umfangreichen BLUEfit Angebot aus. Danach gönnt ihr euch die totale Entspannung im BLUE Spa. Wie sieht euer perfekter Start aus?

💛►Euer Wellness Wochenende in Österreich im TUI BLUE Fieberbrunn bucht ihr hier

TOP 8: Naturel Hoteldorf Schönleitn, Kärnten

Naturel Hoteldorf Schönleitn am Faaker See
Gemütlich restaurierte Bauernhäuser zwischen Faaker See und Aichwaldsee

In den geräumigen Appartements habt ihr viel Platz für euer perfektes Wellness Wochenende in Österreich. Hier habt ihr die Wahl euch selber zu versorgen oder eine Verpflegung zu buchen. Wenn ihr euch gerne kulinarisch verwöhnen lassen wollt, dann bucht ihr die Mahlzeiten einfach mit.

Hier könnt ihr die ruhige Lage zwischen dem Faaker See und Aichwaldsee so richtig genießen

Möchtet ihr aktiv sein oder es lieber ruhig angehen lassen? Ihr entscheidet! Das autofreie Hoteldorf bietet einen schönen Spa Bereich, in dem ihr ganz wunderbar entspannen könnt.

💛►Mehr Infos zum Naturel Hoteldorf Schönleitn gibt es hier

TOP 9: A-ROSA Kitzbühel, Tirol

Hotel A-ROSA in Tirol
Das Hallenbad im A-ROSA Kitzbühel

Erst im vergangenen Jahr wurde das A-ROSA Kitzbühel ausgezeichnet als Austrias Best Resort Spa – das sagt wohl schon alles. Und dann noch in Kitzbühel gelegen mit Ausblick auf die legendären Skiabfahrten Hahnenkamm und „Streif“!

Mehr geht fast nicht denkt ihr? Doch klar geht noch mehr😉! 2019 wurde das Hotel umfassend renoviert und erstrahlt nun in neuem Glanz für euch. Und wie das so ist mit einem ausgezeichneten Spa – es bleiben keine Wünsche offen.

Gönnt euch eine Massage mit Ausblick auf die Tiroler Bergwelt, entspannt in einer der Saunen oder befreit euren Geist bei einer Yogasession. Ihr habt die Wahl!

💛►Hier gibt es die besten Angebote für das A-ROSA Kitzbühel

TOP 10: Geinberg5 Private Spa Villas, Oberösterreich

Wie heißt es so schön – in der Ruhe liegt die Kraft! Das könnt ihr hier wörtlich nehmen. Die Geinberg5 Private Spa Villas mit direkter Seelage sind engebettet in völliger Ruhe inmitten der eindrucksvollen Hügellandschaft.

Diese exklusiven Villen bieten euch den ultimativen Luxus und privat ist hier nicht nur eine Floskel.

Als Gäste der Villen könnt ihr den Private Spa nutzen und euch den Butler Service gönnen, der euch 24/7 zur Verfügung steht

💛►Mehr Inspiration zu dieser Wellnessoase findet ihr hier

Das waren meine 10 Favoriten für ein Wellness Wochenende in Österreich. Das passende Hotel war nicht dabei? Dann schaut mal hier:

Ihr sucht noch mehr Inspiration?

Urlaub für den exquisiten Geschmack: Das sind die schönsten Hotels und Chalets in Österreich

Slow Down: Der ideale Winterurlaub im Ferienhaus in Österreich

Wie wäre ein romantisches Wochenende zu zweit? Unsere Top 10 Romantik Hotels in Deutschland


Wir freuen uns über Kommentare!

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.